• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Verständnissfragen... zu meinem PfeilewerferPala

IceHST

Guest
Hi Leute,

nach meinem Wiederanfang just 4 fun mit D2C und dem einzig von mir gespielten Char -> dem HFi-Archer bin ich bei 1-2 Sachen nicht sicher was richtig ist bzw. obs bei 1.12 so hinhaut.

Erste Frage betrifft den SplashDAM von ExploArrow (durch Ravenclaw): Dass der Dam der HFi-Aura direkt mit eingeht ist klar... wie siehts aber mit dem Schaden der HFr-Aura aus in Verbindung mit Ravenclaw? Genauer gesagt weiss ich nicht ob auch bei HFr + Ravenclaw gilt, dass die Pfeile immer treffen und somit prinzipiell KEIN AR nötig ist bzw. der Kälteschaden mit dem SPlash übertragen wird :confused:

Ich konnte dies beim Spielen bisher nicht gesichert feststellen. Der Pala ist derzeit Lvl62 (HFi = ausgeskillt -> ~ 730 FeuerDam / HFr + Widerstand gegen Kälte angeskillt -> 110 ColdDam ).

Equip:
- Ravenclaw
- Angelic Rüstung / AMU / 2x Ringe
- T&T Belt/Gloves
- Rare Mütze / Schuhe: mit FHR RES

-> RES sind nicht so doll (4x / 4x / 16 :rolleyes: / 5x )aber für NM ok
30 IAS (will ich mindestens)
20 FHR
12xx Life
bisl DEF (ich glaub ~400)
12x MF (gar nicht mal so schlecht...)
+ 1 Skill

Falls ich den kleinen Kerl noch etwas weiterspiele stellt sich mir die Frage, ob ich ggf. doch auf mehr rare Sachen zurückgreife(n sollte). Auf jedenfall könnte ich dann die RES-Probleme besser in den Griff bekommen. Muss für den Archer sind für mich 30IAS / 20 FHR / akzeptable RES / soviel AR/ cth, dass man vernünftig spielen kann. Wenn ich bei FIs und Benutzung der Rabenklaue trotzdem durch den Splash treffe, dann könnte ich allein durch AMU + ggf. SoJ(s) den Schaden deutlich puschen.

Mögliche Items:

- Twitch -> 10 STR/DEX ; 20 FHR ; 20 IAS
- Rare AMU: 1 o. 2 Skills ; 20 prisma ; @
- 1x SoJ (wenn ich dann einen hab :D )
- 1x Rare Ring: RES (2x 25 / je nachdem was ich dann brauche), @ wie AR / STR / MF ...
- Rare Mütze: 10 FHR ; RES (3x 25), @ Life...
- Rare Handschuhe: 10 IAS ; RES (2x 25) ; @
- Rarer Gürtel: 17-24 FHR ; RES (2x 25); Life / rpll ; @ STR / DEX ...
- Rare Schuhe: 20-30 FRW ; RES (2x 35...) ; @ FHR /STR / DEX / MF...

-> ergibt grob:

30 IAS
64 FHR max.
RES: ~ 140 / 140 / 140 / x
Rest: wie STR / DEX / MF ist erstmal egal

das^^ ganze haut aber nur hin, wenn ich AR vernachlässigen kann.

Ich bitte um Anregungen...

Abschliessend noch die Frage an Euch: Hat mal jmnd Zeit und Bock das mit mir zu testen und könnte mir dafür leihweise nen SoJ übergeben (der GARANTIERT wieder zurückgegeben wird). Zweitens: Wer hat ne Sorc mit relativ hohem Ench? -> da wäre es auch nochmal interessant zu sehen wie hoch der Schaden geht.

Bis dann + Danke schonmal für Eure Antworten... IceHST

IceHST schrieb:
Erste Frage betrifft den SplashDAM von ExploArrow (durch Ravenclaw): Dass der Dam der HFi-Aura direkt mit eingeht ist klar... wie siehts aber mit dem Schaden der HFr-Aura aus in Verbindung mit Ravenclaw? Genauer gesagt weiss ich nicht ob auch bei HFr + Ravenclaw gilt, dass die Pfeile immer treffen und somit prinzipiell KEIN AR nötig ist bzw. der Kälteschaden mit dem SPlash übertragen wird :confused:

Ne da geht leider nichts mit HFrost. HFrost macht zwar mehr Schaden als HFi, und verlangsamt die gegner angenehm, aber ich finde soviel schaden kann der gar ned machen, um den Splash auf nen ganzen gegnerhaufen auszugleichen.
Ausserdem trifft der SPlash immer bei HFi, und bei Frost gibts keinen Splash.

Ich konnte dies beim Spielen bisher nicht gesichert feststellen. Der Pala ist derzeit Lvl62 (HFi = ausgeskillt -> ~ 730 FeuerDam / HFr + Widerstand gegen Kälte angeskillt -> 110 ColdDam ).

IceHST schrieb:
[...] soviel AR/ cth, dass man vernünftig spielen kann. Wenn ich bei FIs und Benutzung der Rabenklaue trotzdem durch den Splash treffe, dann könnte ich allein durch AMU + ggf. SoJ(s) den Schaden deutlich puschen.

Jo so sehe ich das auch. du wirst bei FIs ein problem bekommen, aber auch bei CIs. Dein Hauptbuild fuer ravenclaw sollte wohl sojs und +2 amu sein, um auf maximalen damage zu kommen, ar brauchst nicht bei raven.

für FI bekäpmpfung gibts beim pala vielerlei möglichkeiten, wobei keine sehr toll ist.
ich hätte wohl statt der 2. aura fuer frostschaden, weil sie ganz andres equip braucht lieber was anderes geskillt zum immunes plattmachen. (fuer die 40 punkte bekommst du zb fist und conv ausgeskillt)

IceHST schrieb:
Zweitens: Wer hat ne Sorc mit relativ hohem Ench? -> da wäre es auch nochmal interessant zu sehen wie hoch der Schaden geht.

mit nem gescheiten ench wird der schaden brachial. ich hab sonen pala aus spass mal in nem 2er team mit ner ench soso gespielt, und conviction angemacht (war ein selbst gelevelter foh)
mit conv + raven+ dickem ench kannst auch durchs NM cs noch in nem 8er game gut durchspielen

Todes-Engelchen schrieb:
Ne da geht leider nichts mit HFrost. HFrost macht zwar mehr Schaden als HFi, und verlangsamt die gegner angenehm, aber ich finde soviel schaden kann der gar ned machen, um den Splash auf nen ganzen gegnerhaufen auszugleichen.
Ausserdem trifft der SPlash immer bei HFi, und bei Frost gibts keinen Splash.

Ich glaub Du hast mich falsch verstanden ;) , dass es in Classic keine Möglichkeit gibt für irgendeinen Kältepfeil an Flächenschaden zu kommen ist klar. Mir gings um die reine cth. Einfach gesagt HFi mit Rabenklaue -> kein AR nötig (und FeuerSplashdam); HFr mit Runzelrübe -> man benötigt AR. Nun mein Fall HFi = Hauptaura / HFr für FIs / Bogen = Rabenklaue -> was tritt nun ein wenn ich mit HFr auf irgendetwas schiesse -> Ravenclaw feuert einen ExploArrow (mit minimalem FeuerDam) der aber wegen FI keinen Schaden machen kann + ColdDam von HFr für den EINEN Pfeil -> Trifft nun NUR der (Feuer)SplashDam IMMER und der eigentliche (Einzel)Pfeil durchläuft die normale cth-Abfrage oder halt ExploPfeil wird verschossen + x ColdDamvon HFr und dieser EINE Pfeil trifft auch immer, da der "Basis"Pfeil immernoch ein ExploArrow ist... Das würde bedeuten: beim Nutzen von Ravenclaw (oder auch Höllenherz oder wie das Ding heisst) braucht man generell kein AR. Sorry, kanns grad nicht anders ausdrücken und hoffe, es ist zu verstehen was ich meine :confused: ;)

ich hätte wohl statt der 2. aura fuer frostschaden, weil sie ganz andres equip braucht lieber was anderes geskillt zum immunes plattmachen. (fuer die 40 punkte bekommst du zb fist und conv ausgeskillt)

Stimmt schon, aber mangels 2tem Waffenslot kann man leider keine spielbare Variante mit HFr-Ausrüstung nutzen -> Wenn ich aber davon ausgehe, dass die Ravenclaw immer als Waffe verwendet wird und auch (durch die Eigenheit des ExploArrows) immer trifft, kann ich mir das Gedöns eines AR-Sets wie Angelic komplett sparen und es ergeben sich so schön viele Itemspielereien... Ohh ohh, ich merk schon D2 hat mich nach Jahren wieder voll im Griff :clown:

Ich Danke Dir schonmal für Deine Antwort.

CU IceHST

aso, ich ging davon aus dass du das wusstest :P

klar trifft beim ravenclaw ausschliesslich der splash (und dieser auch immer, denn splash hat keine trefferabfrage), denn auch ein explodierender pfeil hat Arreat Summit eine trefferabfrage. den schaden vom pfeil selber machst du also sowieso nur ganz am anfang.

und der feuer splash überträgt natürlich keinen cold damage, deshalb bringt dir raven auch absolut gar nichts fuer den cold dam, aber runzelrübe würde dir sicher was bringen (-30 enemy cold res zb)

Naja, es wäre auch zu schön gewesen, wenn durch Ravenclaw auch bei (einzelnen) Feuerimmunen das AR Problem gelöst wäre. Schade, dass nur die "Explosion" selbst immer trifft und nicht auch der verursachende Pfeil, der hätte dann nämlich ColdDam. Zwr würde ich gegenteilige Meinungen sehr begrüßen, aber ich denke, die bleiben aus :p

Nochmal Danke an Dich... weitere Meinungen / Anregungen zum Thema männliche Bowie sind natürlich weiterhin willkommen.

Bis dann ... IceHST

Wenn wir schon beim Raven sind...

...wie sieht es eigentlich mit Sockelungen aus ?

Was überträgt sich da auf den Splash bzw. was ist sinnvoll ?

Gedanken über eine Sockelung der Rabenklaue erübrigen sich in Classic, da sie nicht möglich ist ;-)

verd. jetzt hat mich das thema ausgerechnet nach classic verschlagen weil keiner der lod snobs noch nen raven verwendet ^^

Das den Bogen in LOD keiner nutzt wundert mich nicht - dafür würd ich nen Kuko nehmen :P Aber zwischen Level 15 und 32 darf man auch in LOD über nen Rabenklaue nachdenken - als Übergang^^

Zurück
Oben