IceHST
Guest
Hi Leute,
nach meinem Wiederanfang just 4 fun mit D2C und dem einzig von mir gespielten Char -> dem HFi-Archer bin ich bei 1-2 Sachen nicht sicher was richtig ist bzw. obs bei 1.12 so hinhaut.
Erste Frage betrifft den SplashDAM von ExploArrow (durch Ravenclaw): Dass der Dam der HFi-Aura direkt mit eingeht ist klar... wie siehts aber mit dem Schaden der HFr-Aura aus in Verbindung mit Ravenclaw? Genauer gesagt weiss ich nicht ob auch bei HFr + Ravenclaw gilt, dass die Pfeile immer treffen und somit prinzipiell KEIN AR nötig ist bzw. der Kälteschaden mit dem SPlash übertragen wird
Ich konnte dies beim Spielen bisher nicht gesichert feststellen. Der Pala ist derzeit Lvl62 (HFi = ausgeskillt -> ~ 730 FeuerDam / HFr + Widerstand gegen Kälte angeskillt -> 110 ColdDam ).
Equip:
- Ravenclaw
- Angelic Rüstung / AMU / 2x Ringe
- T&T Belt/Gloves
- Rare Mütze / Schuhe: mit FHR RES
-> RES sind nicht so doll (4x / 4x / 16 / 5x )aber für NM ok
30 IAS (will ich mindestens)
20 FHR
12xx Life
bisl DEF (ich glaub ~400)
12x MF (gar nicht mal so schlecht...)
+ 1 Skill
Falls ich den kleinen Kerl noch etwas weiterspiele stellt sich mir die Frage, ob ich ggf. doch auf mehr rare Sachen zurückgreife(n sollte). Auf jedenfall könnte ich dann die RES-Probleme besser in den Griff bekommen. Muss für den Archer sind für mich 30IAS / 20 FHR / akzeptable RES / soviel AR/ cth, dass man vernünftig spielen kann. Wenn ich bei FIs und Benutzung der Rabenklaue trotzdem durch den Splash treffe, dann könnte ich allein durch AMU + ggf. SoJ(s) den Schaden deutlich puschen.
Mögliche Items:
- Twitch -> 10 STR/DEX ; 20 FHR ; 20 IAS
- Rare AMU: 1 o. 2 Skills ; 20 prisma ; @
- 1x SoJ (wenn ich dann einen hab )
- 1x Rare Ring: RES (2x 25 / je nachdem was ich dann brauche), @ wie AR / STR / MF ...
- Rare Mütze: 10 FHR ; RES (3x 25), @ Life...
- Rare Handschuhe: 10 IAS ; RES (2x 25) ; @
- Rarer Gürtel: 17-24 FHR ; RES (2x 25); Life / rpll ; @ STR / DEX ...
- Rare Schuhe: 20-30 FRW ; RES (2x 35...) ; @ FHR /STR / DEX / MF...
-> ergibt grob:
30 IAS
64 FHR max.
RES: ~ 140 / 140 / 140 / x
Rest: wie STR / DEX / MF ist erstmal egal
das^^ ganze haut aber nur hin, wenn ich AR vernachlässigen kann.
Ich bitte um Anregungen...
Abschliessend noch die Frage an Euch: Hat mal jmnd Zeit und Bock das mit mir zu testen und könnte mir dafür leihweise nen SoJ übergeben (der GARANTIERT wieder zurückgegeben wird). Zweitens: Wer hat ne Sorc mit relativ hohem Ench? -> da wäre es auch nochmal interessant zu sehen wie hoch der Schaden geht.
Bis dann + Danke schonmal für Eure Antworten... IceHST
nach meinem Wiederanfang just 4 fun mit D2C und dem einzig von mir gespielten Char -> dem HFi-Archer bin ich bei 1-2 Sachen nicht sicher was richtig ist bzw. obs bei 1.12 so hinhaut.
Erste Frage betrifft den SplashDAM von ExploArrow (durch Ravenclaw): Dass der Dam der HFi-Aura direkt mit eingeht ist klar... wie siehts aber mit dem Schaden der HFr-Aura aus in Verbindung mit Ravenclaw? Genauer gesagt weiss ich nicht ob auch bei HFr + Ravenclaw gilt, dass die Pfeile immer treffen und somit prinzipiell KEIN AR nötig ist bzw. der Kälteschaden mit dem SPlash übertragen wird
Ich konnte dies beim Spielen bisher nicht gesichert feststellen. Der Pala ist derzeit Lvl62 (HFi = ausgeskillt -> ~ 730 FeuerDam / HFr + Widerstand gegen Kälte angeskillt -> 110 ColdDam ).
Equip:
- Ravenclaw
- Angelic Rüstung / AMU / 2x Ringe
- T&T Belt/Gloves
- Rare Mütze / Schuhe: mit FHR RES
-> RES sind nicht so doll (4x / 4x / 16 / 5x )aber für NM ok
30 IAS (will ich mindestens)
20 FHR
12xx Life
bisl DEF (ich glaub ~400)
12x MF (gar nicht mal so schlecht...)
+ 1 Skill
Falls ich den kleinen Kerl noch etwas weiterspiele stellt sich mir die Frage, ob ich ggf. doch auf mehr rare Sachen zurückgreife(n sollte). Auf jedenfall könnte ich dann die RES-Probleme besser in den Griff bekommen. Muss für den Archer sind für mich 30IAS / 20 FHR / akzeptable RES / soviel AR/ cth, dass man vernünftig spielen kann. Wenn ich bei FIs und Benutzung der Rabenklaue trotzdem durch den Splash treffe, dann könnte ich allein durch AMU + ggf. SoJ(s) den Schaden deutlich puschen.
Mögliche Items:
- Twitch -> 10 STR/DEX ; 20 FHR ; 20 IAS
- Rare AMU: 1 o. 2 Skills ; 20 prisma ; @
- 1x SoJ (wenn ich dann einen hab )
- 1x Rare Ring: RES (2x 25 / je nachdem was ich dann brauche), @ wie AR / STR / MF ...
- Rare Mütze: 10 FHR ; RES (3x 25), @ Life...
- Rare Handschuhe: 10 IAS ; RES (2x 25) ; @
- Rarer Gürtel: 17-24 FHR ; RES (2x 25); Life / rpll ; @ STR / DEX ...
- Rare Schuhe: 20-30 FRW ; RES (2x 35...) ; @ FHR /STR / DEX / MF...
-> ergibt grob:
30 IAS
64 FHR max.
RES: ~ 140 / 140 / 140 / x
Rest: wie STR / DEX / MF ist erstmal egal
das^^ ganze haut aber nur hin, wenn ich AR vernachlässigen kann.
Ich bitte um Anregungen...
Abschliessend noch die Frage an Euch: Hat mal jmnd Zeit und Bock das mit mir zu testen und könnte mir dafür leihweise nen SoJ übergeben (der GARANTIERT wieder zurückgegeben wird). Zweitens: Wer hat ne Sorc mit relativ hohem Ench? -> da wäre es auch nochmal interessant zu sehen wie hoch der Schaden geht.
Bis dann + Danke schonmal für Eure Antworten... IceHST