• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Punkt in Verzaubern. Sinnvoll für Merc?

ShiningZeraphime

Active member
Punkte Reaktionen
0
Heho!

Der Calc ist ja leider down, von daher kann ich zz ncihts nachgucken. Meine Frage:

Wenn man bei der sorc einen Punkt überhätte, sollte man diesen in Verzaubern stecken, bzw macht das Sinn? Das wäre dann für den Merc gedacht.
Hat Feuerbeherrschung dabei eine Wirkung?
Um wie viel höher ist der Schaden des Mercs?
Und lohnt sich das?

Meine Sorc hat übrigens +18 Skills. also wäre sie mit einem Punkt direkt auf LV 19.

Danke schonmal!

Ich denke, der Calc von Duglum könnte dir dabei etwas helfen ;)
Jenachdem wieviel FM du hast - hab mal mit 20+18 gerechnet, kommt was mit 267 - 351 und +182%AR raus :)
Ob das was bringt, keine Ahnung. Trifft dein Merc denn etwas, das wäre wohl der einzige Faktor, da du ja ohnehin Feuerschaden austeilst ;)

Ah, ok, danke! Da der Calc wieder funtzt (der ging doch net. -.-) sehe ich jetzt, dass es keinerlei Sinne ergibt. denn der trifft ganz ok. Ich hatte mir da eher Hoffnung wegen dem Feuerschaden gemacht, aber das lohnt nicht.
Hätte wohl sagen sollen, dass es ne Orb sorc ist ud ich im Feuerbaum nur Wärme geskillt hab ;)

Ich würde einen Punk reintun wenn du einen erübrigen kannst, der AR Bonus ist ja ganz nett und kann den einen oder anderen Treffer vom Merc mehr bringen und wenn du öfters Party spielst wird die zuhauende Fraktion sich über den Bonus freuen.

Edit: Seufz dann erfindet man hier nen neuen Build und dann wird man nur verspottet. Ist nen ganz neuer Build, die Punkerin. Die ist von zu Hause ausgerissen und braucht jetzt Wärme weil sie auf der Strasse schläft.

Ich würde auch einen Punkt "verschwenden".
Einen kann man schon entbehren außer man spielt ne Trielementar-Sorc, dann wohl eher nich^^

Wenn du n gutes Equ hast erhöht sich der Skilllevel ja eh noch durch die +1 Skills und der Merc freut sich sicherlich über jede kleine Hilfe...
Also wenn du einen Punkt entbehren kannst, würde ichs anskillen, wenn du deine Punkte brauchst, dann natürlich nich ^^

Btw: es gibt auch Stäbe mit Verzauber-Ladungen zu kaufen bei Mala z.b.

mfg Wolf

nicht vergessen das es auch noch dämonenglied gibt, mit glaube ich, 30 ladungen level 20 verzaubern...das kann man zum ancasten ja im cube haben, und würde den rest punkt lieber in wärme oder eine rüstung stecken...aber ist eine persönliche sache.

Da es sich um eine sorc handelt wäre jawohl ein einhandstab mit +1-3 zu verzaubern und wohlmöglich sogar noch +1-3 zu feuerbeherrschung usw noch viel besser.

Aber es ging ja darum, ob der skill "verschwendet" oder "sinnvoll" wär.
In deinem Fall würd ich ihn als wenig sinnvoll einschätzen, da der dmg doch sehr gering ist.
Solltest du über einen stab wie ich ihn beschrieben hab verfügen, kann das ein nettes aber nicht notwendiges extra sein, aber skillen würde ich dafür nix :P

mfg
downi

hm also bei verzaubern würde ich sagen entweder ganz oder garnichts..ein punkt ist verschwendung, wenn dann schon das komplette programm mit synergien...oder halt sowas was keinen punkte braucht wie ein ancast stab, oder eben dämonenglied...aber wenn du nur einen punkt reinmachst, bring das nichts, der ist ein einer rüstung oder wärme viel besser aufgehoben...

Ok,w ird mir jetzt auch klar, dass das sinnlos war.
Auf ancasten hab ich keine lust. Ich mach meistens nur kurze Keyruns, da ist der Zeitaufwand viel zu hoch.
Danke!

wenn du ihn eh übrig hast kannstes machen...

kannst ihn auch in alles andere stecken weil dein build ja eh fertig is.
Ich hab meiner firesorc ein spendiert... ist sozusagen auch gleich die schlechteste ench sorc die auf dem realm rumläuft aber meine kleinen chars freuen sich trotzdem über jeden extraschaden am anfang :top:

ich kenne mich da zwar nicht so gut aus aber den punkt in verzaubern kannst du auch wo anders reinsetzen und verzaubern im 2. slot in der waffe nehmen oder im inventar mitschleppen so groß sind die waffen ja auch nicht nur 1x2

Vegeto/GT schrieb:
Wenn man bei der sorc einen Punkt überhätte, sollte man diesen in Verzaubern stecken, bzw macht das Sinn?
nicht wirklich.
Hat Feuerbeherrschung dabei eine Wirkung?
schon
Um wie viel höher ist der Schaden des Mercs?
naja da die meisten ernstzunehmenden Gegner feuerimmun oder resistent sind, wenig bis gar nichts.

Meine Sorc hat übrigens +18 Skills. also wäre sie mit einem Punkt direkt auf LV 19.
bringt nicht viel weil du ja weder warmth noch firemastery auf 20 hast. Und falls du das hast, spielst du eine feuersorc und machst bereits mehr als genug Feuerschaden.

ar wert.............

von daher merc trifft öfter--> leecht besser, macht mehr dam

also die einfache frage
was spricht wirklich dagegen?

Naja wir wissen recht wenig was nun genau er nun spielt. Aber wahrscheinlich wohl eine feuersorc, sonst würde man mehr Punkte für +1 enchant brauchen. und hat noch ziemlich vele punkte über. Also da würd ich eher was in Kälte investieren, orb oder ne Rüstung. Naja eigentlich hast du recht, viel Unterschied machts nicht.

3 blitz
20 fb
20 fbo
20 mete
20 mastery
1 wärme
3 pre

wenn die vielen punkte über sind, kann er sie ebenso investieren um sein ench zu verbessern oder halt den metebrennschaden

anosjnsten wenn du ne dual spielst biste auch mit mastery 1, wärme 1, 20 fb,20 fbo durch und kannst noch immer was in ench packen

Zurück
Oben