• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ein reiner RISS druide?!

Negusanagast

Member
Punkte Reaktionen
0
HIHO^^

ich wollte mir gerne mal wieder einen druiden basteln und da ich früher schon nen tornadostormer und nen Ww hatte soll es nun ein riss druide werden.
So ein hab ich früher schon gespielt aber da gabs das problem mit den fire immunen auf hell! und Infinity is nit drin für mich ^^

also muss es ja ein hybrid werden oder? gibt es noch eine art um nur auf feuer zu gehen? vllt vulkan benutzen hab mal gehört das da auch physischer dmg bei is.

beim equipment hab ich irgendwie fat keine ahnung.
waffe : vllt diesen hammer mit +3 eledmg?/ wizzy wegen resis
schild: spirit monarch? oder ein andrer?
rüssi: vipernhaut
helm: da wollte ich mit ziemlicher sicherheit rabengarn benutzen^^ ich find den helm einfach toll!!! oder hat wer einwende?
gürtel: credendum wegen resis? oder verdungos? arach weiß ich net obs im budget möglich is^^
stiefel: wasserwanderung oder sons was?
amu: 3+ ele amu mit 65 life ( letztens gedropped^^)
handschuhe: magierfaust!
ringe: rabenfrost und ein nice rare mit resis un d stats

so, geht das in etwa? dachte mir jetz kein augenmerk speziell auf fcr zu nehmen da ja alle feuer skills NHD haben oder?
zur skillung is mir au einiges nit ganz klar
also RISS 20 pkt
vulkan max ( vllt auch als immunen lösung?!)
felsenfeuer max
armaggedon ( bringt der eigentlich was? der trifft fast nie hab ich gehört)
zyklonrüssi anskillen
eichbaumweisen wieviel? max oder wie?^^

ich danke für alle hilfen !!! ich möchte keinen riss summoner machen denkt dran höchstens noch mitm kleinen grizzly dabei ;)

mfg
darkvillevalo

Ob Vulkan mit gemaxtem Felsenfeuer gegen Immune reicht würd mich ebenfalls interessieren.

Bei der Waffe würd ich je nach Budget auf Erdschieber/Facettenschwert (wäre perfekt und teuer), eine gäanische Keule des irgendwas mit zwei Feuerfacetten (wäre unbezahlbar, weils keiner anbietet, kann man aber gamblen/shoppen) oder die üblichen Verdächtigen (Erderschütterer/Hexenfeuer/Inselschlag/Geist) zurückgreifen, kombiniert mit Facettenschild, Skillschild oder was mit Maxblock (Phönix wär möglich, aber albern).

Ansonsten: Verdungos saugt, Ik-Gürtel, Credendum, Donnergott oder ein schöner seltener.

Ich würde einen Rissummoner spielen>Blocker
Rabengarn ist natürlich dein Schadenspusher,mit Facette sockeln.
Vulkan macht ja auch physischen Schaden.

Seit wann saugt Verdungos oder meinst du Leben auffüllen?

MfGg Marco

Blocker kann man auch ohne echten Summonerpart haben (1 Grizzly, mit genug +Skills hält der gut was aus).

Verdungos hat im PvM meiner Meinung nach nirgendwo seine Berechtigung. Auf dei 10% Schadensreduktion ist gesch..., die Reststats können nicht mit halbwegs guten Rares oder den genannten Alternativen mithalten. Selbst einen magischen Gürtel mit 100 Leben würde ich als besser einstufen.

Ja klar gehts auch mit dem Grizzly,aber dann ist er wohl
auf einen Delirium angewiesen und kann den Rabengarn
nicht nutzen,oder?

Bei Endgegnern ist der Grizz ja dann auch etwas besser dank
diesem Smiteangriff.
Ich denke die Wölfe des Entsetzens könnten die besseren Blocker sein.
Gurt dürfte auch ein Arach das Optimum(mag das Wort net)sein.

MfGg Marco

Edit1:mad2:obsti:sry,das kam so rüber,als ob er überhaupt keine Punkte in den Summontre gesteckt hat,bis Griz natürlich eins,klar.

hmmm ok das is ja schon mal was^^
aber wie sieht das jetz mit vulkan aus schon mal jemand getestet ob der gut als immunen killer dient?

und is der überhaupt helltauglich aufgrund der vieln fewuer immunen?

Dafür gibts eine schöne <Vulkanologen-Skizze>
auf der Mainpage.

MfGg Marco

thorongili schrieb:
Ja klar gehts auch mit dem Grizzly,aber dann ist er wohl
auf einen Delirium angewiesen und kann den Rabengarn
nicht nutzen,oder?

Sorry, aber das versteh ich nicht. Einfach einen Punkt in alles von Rabe bis Grizzly setzen, mit bissl +Skills kommt ein Bär raus, der zwar nichts killt , aber anständig blockt.

Wenn du Felsenfeuer und Vulkan maximierst (beide einsetzen!) und einen vernünftigen Söldner hast reicht das in Einzelspielen für Feuerimmune (zumindest geht das bei meinem ganz gut), in vollen Spielen sollten besser die anderen mit den Feuerimmunen klarkommen.

Zur Skillung (Einzelspieler):
Felsenfeuer, Vulkan max (für Immune, Vulkan auch als Synergie von Riss)
Feuersturm max (ist glaub ich die zweite Synergie von Riss)
Riss max (Rissdruide)
Eichbaumweiser 1+
alles bis Grizzly oder Todeswölfe 1 (außer du hast Todeswölfe und/oder Bär auf dem Helm, dann kann man sich die eventuell Sparen)
Lebensranke 0-1 (Für reinen Rissdruiden nicht unbedingt nötig)

Weitere Punkte in Armageddon, Eichbaumweiser oder Todeswölfe, wobei Armageddon in kombination mit Riss nicht so toll ist (Riss zaubert man meistens von weiter weg, für Armageddon muss man näher hin)

Ich spiele meinen als Feuerdruiden (Tiere nur bis Todeswölfe und Lebensranke).
Restpunkte in Armageddon, bin aber nicht so richtig glücklich damit. Mich stört der lange cast-delay von Armageddon, während dem man nichts machen kann, andererseits sieht das ganze einfach super aus und der Schaden ist paralell zum Feuersturm auch ganz hübsch (Armageddon ist noch nicht wirklich hoch). Außerdem sind die Wölfe etwas schwach, wobei ich gegen harte Gruppen sowieso Riss oder Vulkan verwende und dadurch genügend Zeit zum nachzaubern habe.

Zyklonrüstung würde ich außer als Voraussetzung für Armageddon weglassen und eher schauen, dass die Widerstände stimmen.

Ausrüstung:
Waffe: Falls du irgendwo ein Hoto hast würde ich den nehmen, ansonsten musst du halt schauen ob du noch Widerstände brauchst (Wizzy) oder lieber skills willst (Hammer falls möglich mit Facette). Reine Facettenwaffen sind für den physischen Schaden schlecht.
Schild:Spirit ist gut, steigert vor allem auch den physischen Schaden (im Vergleich zu Facettenschildern oder ähnlichem)
Helm: Rabengarn ist gut, rare sind aber auch richtig gute möglich (vor allem falls du noch Armageddon maxen willst und deshalb Punkte bei den Tieren sparen willst)
amu: Maras oder vergleichbare Rares wären gut (falls noch resis fehlen), deines ist aber auch gut

Erderschütterer mit Facette = noGo, mMn. Wenn schon gute Sockelungen, dann wirklich ne gäanische Keule, die kann nämlich zwei Löcher haben. Beim Helm geht meiner Ansicht nach auch nichts über Rabengarn, auch wenn der physische Part etwas kürzer kommt.

okay danke leute ich werde den druiden in angriff nehmen! hört sich ja doch sehr berauschend an^^

Ich würde aus bereits genannten Gründen auf Armageddon verzichten und den Eichbaumweisen maxen er gibt dir zusammen mit der Lebensranke ein sehr gutes Lebenspolster mit einer sehr guten Regeneration. Die Wölfe der Grizzly und der Söldner werden ebenfalls stabiler. Die Zyklonrüstung ist zu Punkteintensiv bis sie anständigen Elementarschaden absorbiert.
Bei der angestrebten Skillung (also alle Feuerelementarzauber ausser Armageddon max.) wirst du denke ich aber schnell feststellen, dass Feuersturm mehr Schaden in schnellerer Zeit an die Gegner verteilt :)... da heisst es durchhalten und Riss verwenden! :D

mfg

Zurück
Oben