• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

EIn Soso Gürtel

Darkmaster

Member
Punkte Reaktionen
0
Sagt mal welchen Gürtel sollte ich für ne Sorc nehmen weil inmoment habe ich nur ein set gürtel und der ist echt scheisse!! ALso mir wurde mal gesagt ich sollte ein arach gürtel nehmen aber ich habe ne mf sorc und da ist noch ne frage von mir gibt es denn ein Gürtel wo auch mf drauf ist und wenn ja wie heisst er und vielleicht noch wo ich ihn finden kann also bei welchen monster am besten?? Danke im vorraus IMK-Ice

Kannst Du n bissle mehr Input geben? Was für ne Sorc und was für n Equip spielst Du? Arach ist eigentlich schon das non plus Ultra, auch ohne MF. Ist halt der einzige Gürtel mit Skill + FC!

LG

bers

also ich spiele halt ne mf sorc ist ne duell sorc auf eis und feuer geskillt also wiederstände z.B brauch ich nicht mehr hab genug^^

Es kommt ja nicht nur auf Resis an. Hast Du das 105 FC - Cap bereits erreicht? Wenn nein würde ich dem auf jeden Fall mehr Priorität geben wie n paar Punkten MF!

Wenn Du einfach mal kurz alle Items auflisten könntest wäre Hilfe sicher einfacher um den für dich optimalen Gürtel zu finden!

LG :hy:

bers

Also ertsens ist das eine duAl Sor und zweitens hättest du beide threads in einem zusammen fassen können und drittens wäre dieser zusammengefasste thread besser im sorc turm aufgehoben gewesen.
Da wir ja nun schon soviel von dir wissen dass du eine sorc hast die feuer und eis spells geskillt hat wärs nett wenn du jetzt mal komplette skillung und equip posten könntest und dann kann man was konkretes sagen,

Helm ist ja schon mal Harle.

Also als HElm ne TSchako waffe ist occu schild ist Der schutz ein goldenens rüssi ist Duriels handschuhe und schuhe sind irgendwas mit viper sind gelbe naja der eine ring ist nagelring der andere ein gelber mit mf drauf mein amu ist nur für mf naja und der gürtel ist von wristans set hab noch kein besseren gefunden!!

Puh, könntest du versuchen etwas strukturierter zu schreiben? Ist schon etwas schwierig dein geschreibsel zu entziffern :).

Helm = Harle, passt
Waffe = Occu, passt auch
Schild = Der Schutz, finde ich suptopimal. Versuch ein Mosars oder einen Eingeweidebeisser aufzutreiben wenn du Maxblock hast, wenn nicht ein Spirit Monarc
Rüsse = Duriels, finde ich sinnlos auf einer MF Sorc. Alternativen wären Tals, Vipern, Skullders (die suchst du ja auch), Que Hegans...etc halt etwas mit Skills/fc/mf
Handschuhe + Schuhe = ist mir schleierhaft was du meinst.
Ringe + Amu gehen klar wenns selffound ist.

Die klassische Aussttung für ne Feuer/Eis Mf Sorc wäre wohl:

Helm: Harle
Rüstung, Amulett, Gürtel: Tals
Waffe: Occu
Schild: Mosars, Eingeweidebeisser für MB, Spirit für Vita only
Ringe: Soj/Nagel/Bk, was du eben hast
Handschuhe: Mages bei der MB Variante, Frosties oder Chanceguards bei der Vita variante.

Spielst du nur selffound oder kannst/willst du auch traden?

nene also ich mache natürlich selber runs aber ich trade halt auch^^ ich will halt noch ein paar andere sachen haben achja und die viper habe ich will ich aber loswerden weil ich da inmoment die duriels besser finde!!

Puh, also wenn Du wirklich Verständniss fürs Spiel aufbauen möchtest und deinen Posts entnehm ich jetzt einfach mal dass Dir das fehlt würd ich Dir mal n Blick in dieses Forum empfehlen: Anfängerhilfe

Hier kannst Du die Basics zu Diablo lernen, bekommst deine Fragen beantwortet und findest auch länger Gefallen an dem Spiel!

Meine Prognose is nämlich wenn Du so weiter machst geht die Sorc schief und Du hast kein Bock mehr...

LG

bers

glaub mir mal die sorc ist jetzt schon sehr gut ich habe keine richtigen probs mehr auf hell mit ihr und da kenne ich andere spieler die ne sorc haben und die haben richtige probs auf hell weil sie kein dmg macht aber meine macht wirklich guten dmg also mit der frost sphräe mache ich 500 - 525 oder so und nach jedem nächsten hit mir ihr mache ich direkt mehr dmg durch kälte beherrschung!! naja und der meteor macht auch seine 3.5 bis 4k dmg und danach macht es halt auch wieder mehr dmg durch feuer beherrschung und ein noobi so wie du es meinst bin ich nicht ich will halt nur keine fehler machen mit der ausrütung die ich mir dann jetzt bald eertraden will weil nicht das ich da irgendwas ertrtade was nicht so toll ist dann frag ich lieber hier nach ob man mir helfen kann weil mir wurde gesagt hier wird einem geholfen auch sehr nett!!

Satzstrukturierung und Absätze helfen durchaus zur Verständlichkeit...
Meine kleine Hydra/Orb-Sorc ist bei über 700 Cold Damage, Cold Mastry mit Items glaub auf 21 oder 22, ist also durchaus noch was drin...

Meteor und Orb sind beides Delay-Sprücke, wie auch die Hydra, zum teleportieren ist aber FCR echt nett.
Daher: Handschuhe sind Magesfists ziemlich nett, die bringen einen Fireskill und FCR.

Wenn Du mal sagen würdest, was für einen Set-Gürtel Du trägst, könnte man dazu auch was sagen, meine Sorc trägt z.B. im momentan Tal's, was außer etwas MF auch noch Damage taken goes to Mana bringt. Das hat sie auich auf den Schuhen (Aldur's), was mit (von Item) angecasteten Energy Shield ganz angenehm ist.
Arach würde sie für den Skill nehmen, FCR ist bei meiner sowieso...
lassen wir das, der Wert ist nicht sinnvoll, da zu hoch.

Vipern ist als Rüstung sehr fein, wenn die Dir zu wenig Defense hat, investieere eine Lem- und eine Ko-Rune und einen perfekten Diamanten und packe das zusammen in den Cube, das Ergebnis dürfte knappe 1000 Defense haben mit den gleichen Eigenschaften

der gürtel mit mf den du suchst heißt goldträger. wenn du ohne tal set spielst is der ne lösung für mf. dir fehlen dann aber 20fc und der skill den man vom arach bekommt.
die fc können dir aber egal sein wenn du eh 2 delayer hast, und bei mf sollte man imo eh nicht telen weil mehr gekillte monster auch mehr dropen. dafür eignen sich die ebenen mit nem arealvl von 85. da der orb dein hauptangriff sein wird (denk ich jetzt einfach mal) sprechen die alten tunnels unter der vergessenen stadt für sich da sich da keine cold immunen tummeln.

ahja und zur rüstung: alles was skills fc und evtl resis bietet ist besser für ne sorc als duriels (von den melee-varianten mal abgesehn). und wenn wir schonmal bei mf sind: skullder wurde ja schon genannt. is die nich aufzutreiben kann man sich auch wohlstand bauen, is aber nich so gut wie skullders.

falls du jedoch vorhast viele bossruns zu machen, würde ich es wirklich in erwägung ziehen 105fc hinzukriegen, weil wenn man schneller telt is man auch schneller da (logisch), und man wird auch nich so schnell getroffen beim telen. bei meppel kann man sich eh so schön umziehen ohne dass man belästigt wird. jedoch sollte durch die umrüstung der killspeed nicht leiden und die mortalität nicht zu sehr steigen.

mit den richtigen sachen (die dir hier zur genüge vorgeschlagen werden) macht man halt dann 600 (screen-)dmg mit dem orb aber mit 500 mf an bord

€: ahja mir fällt grad ein wenn du unbedingt auf mf aus bist, ne kombi aus dem tankred amu und nem anderen set-teil gibt dir über 70 mf. nimmst halt die schuhe und das amu. besser is aber klar kriegsreisender und ein gutes magic amu mit viiiieeel mf. tankred zeugs is halt eigentlich for free^^

Mich würde noch interessieren, wie du gestattet hast.
wenn du MB hast, könnte man es so machen:

Helm: Harle
Schild: Mosars (upped, wenn MB) 2 PD
Rüstung: Skullders
Waffe: Spirit min 33 FC
Handschuhe: Mages, imo auf nem firebuild quasi muss, da sie +1 feuerfertigkeiten haben.
Schuhe: WTs
Gürtel: Arach
Ringe: 2 Nagel

2. slot: Möwe/ali + Reim/Milabrega

Wenn du eh mit FO und Meteor angreifst, musst du nich unbedingt die 105 FC haben.
Zwar ist 63 nicht optimal, aber es geht.

Mit Spirit, Mages und Arach haste ja genug FC, und Mosars bringt dick resis.
MB bietet sich dabei dann ja an.

Zurück
Oben