• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eindrücke DH bis lvl 25.

Waynedetta

Mitglied
Hi,

ich wollte einfach mal meine Eindrücke über den DH bis anfang Akt 3 niederschreiben. Vielleicht hilft es euch wenn ihr noch gar kein oder ein falsches Bild vom DH habt.
Ich hab schon ein paar mal gelesen das der DH zu schwach sein soll, mal davon abgesehen das die Threads nur rein spekulativ sein konnten aufgrund der recht frühen Annahmen möchte ich hier nochmal das Gegenteil aufzeigen.

Der Schwierigkeitsgrad "normal" is aufjedenfall ziemlich einfach, ich denke das hält sich aber noch allgemein so.

1.Auf der linken Maustaste hab ich Durchdringender Schuss (piercing shot) und als Rune verbesserter durchdringender Schuss (Improved piercing shot?)

ich finde das der Skill super gegen mittelstarke bis Starke Gegner funktioniert. Der Killspeed ist wircklich ordentlich die Pfeile treffen einzelne Gegner auch doppelt, sprich der Pfeil durchschlägt ihn und kommt nochmal zurück für einen zweiten Treffer.

2. Auf der rechten Maustaste hab ich Schnellfeuer (Rapidfire) mit der Feuerschaden verbesserung als Rune.

funktioniert eben so super auf weite Distanzen gegen alles bisher und schreddert auch wunderbar Bosse. Ich hab die anderen Skills angetestet aber, zumindest im soloplay, kommt keiner an Schnellfeuer ran (bisher zumindest.)

3. Auf der "1" liegt bei mir die Falle für Slow mit Stunverbesserung.

toller CC spell bei stärkeren Gegner 3 Stück vor sich gelegt kommt da eigentlich kaum was drüber. Der bessere Slow funktioniert bei großen Massen meiner Meinung nach besser. Ich bevorzuge aber den Stun (oder nur Bewegungsunfähig?). Man kann damit auch Räume in denen man das Gefühl hat "hier kommt gleich einiges" vorher damit auspflastern damit hat man einen riesen Vorteil wenn der Kampf beginnt und schonmal 4 Stück davon liegen.

4. auf der "2" liegt Salto. ist Perfekt zum neu positionieren. Bevor ich wegspringe leg ich meistens eine Slowfalle. Hat sich super bewährt. Als Verbesserung hab ich hier das während des Saltos zusätzlich geschossen wird. Aber ob das wircklich Schaden macht weiß ich nicht.

5. auf der "3" hab ich den Geschützturm. Damit hab ich noch nicht soviel Erfahrung jedoch konnt ich mit den anderen Skills kaum was anfangen. der Turm bietet halt zusätzlichen Schaden ohne das man nachdem man ihn gestellt hat nochwas dafür tun muss. Verbesserung hab ich hier noch keine.

6. auf der "4" liegt bei mir Multishot. Das ist der Overkill für alle schwachen bis mittleren Gegner im soloplay. Meistens reicht 1 Schuss für ne Horde Skellette aus.

Ich hatte mit den Skills kaum Probleme ich bin bisher 2 mal gestorben.
Vorhin hab ich die erste Quest im 3 Akt mit nem Monk zusammen im Coop gemacht. Lief für mich wunderbar dank der starken CC spells und des hohen Schadens bin ich ohne Probleme durchgekommen. Den Monk hat leider einige male erwischt und man merkt deutlich das die Gegner im Coop stärker sind. Z.b 1 hittet man die vielen kleine Viecher im 3 Akt bei der ersten Quest mit Multishot nicht mehr.

Mein Fazit: Der Charakter macht Spaß. Mit den von mir benutzen Skillset lässt sich der Charakter wircklich schön flüssig Spielen und hat einen "taktischen tatsch". Nahkämpfer bereiten eigentlich gar keine Probleme. Lediglich bei feindlichen Distanzkämpfern kriegt man ab und an mal was ab. Bisher aber nicht soviel das man es nicht mit roten Kugeln lösen könnte. Ein toller Charakter mit ordentlich Wums und CC.

Ich würd mich freuen wenn ihr Anregungen habt wo andere Skills ihre Vorteile haben

Viel spaß beim Vernichten des bösen!

MfG Roadrunner

Sehr nett. Es ist halt Geschmacksache, was man exakt spielt. Aber die "Kategorien" der Skills hab ich genau gleich, und wohl auch viele andere.

Hatred Generator:
Bola ist imho nicht zu empfehlen aufgrund des verzögerten Effekts (Edit: obwohl triple shot schon was hergibt und spassig ist...), Granaten sind für mich zu unpräzis/unberechenbar. Entagling ist für mich ein taktischer Skill und verwende ich persönlich nicht als Primary (aber als secondary :D). Bleibt noch wahlweise Hungering Arrow oder Evasive Fire, die ganz nett sind. Bei Evasive find ich einfach den Disci-Verbrauch etwas mühsam. Gerade wenn ich Vault habe, mach ich das Abhauen lieber manuell. Deshalb nutz ich derzeit Hungering (Edit: Jetzt vorerst Bola mit 3fach Schuss Rune)

AoE:
Multishot. Ganz einfach, Multishot. Cluster verlangt eine spezielle Gruppenanordnung, genauso Elemental, andere machen wenig Schaden. Shakra trifft nix. Ganz klar muss hier Multishot rein. Trifft einfach immer alles und macht guten Schaden. I love it. Die anderen AoE's kommen imho nicht an Multishot ran.

Single Target:
Impale oder Rapid. Rapid macht etwas weniger Schaden, ist aber flexibler, insbesondere Crowd Control. Mit der Slow Rune und dem passiven Skill mit mehr Schaden gegen Slowed kommt Rapid wohl eher in Frage. Zusammen mit Sharpshooter könnte wohl Impale+Grieving wieder vorne liegen.

Movement / Defensive1:
Vault kommt einfach super, gerade mit Tumble. Man kommt immer in sichere Distanz und braucht kaum Disci, kann sich aber auch sehr schnell voran bewegen (Kommen da Erinnerungen an Tele aus D2 hoch?). Äusserst empfehlenswert.

Defensive2:
Da kann man eigentlich nehmen, was man will. Nen Slow (insb Entangling Shot und Caltrops) sind nicht verkehrt. Oder aber Shadow oder Smoke kommen sehr gut. Da muss dann natürlich auch das Zusammenspiel mit der restlichen Skillwahl passen. Wer Cull the Weak drin hat, wird wohl einen Slow bevorzugen. Wer auf Crits aus ist mit Sharpshooter wird Caltrops+Bait the Traps mögen.
Jedenfalls hat sich hier ein zweiter Defensivskill (der nicht unbedingt violett sein muss) gemäss meiner Erfahrung äusserst bewährt.

Support:
Ist bei mir jetzt nicht so entscheidend, je nach Geschmack frei wählbar. Hier kommt, was gefällt. Es darf auch nochma n Attack Skill sein, n Fun Skill, was auch immer die Situation erlaubt/erfordert.
Für mich in Frage kommen folgende:
Companion mit welcher Rune auch immer (gerade mit Multi kommt die Fledermaus gut, gerade mit Cull the Weak kommt die Spinne gut, und Gold brauchma auch noch......). Marked for Death ist wohl nie verkehrt. Oder besser imho als Marked for Death ist der Rain of Vengeance. Braucht kein Hatred/Disci und läuft einfach als Support Skill wenns tricky is. Das Turret ist nicht so mein Style, ist aber auch nicht verkehrt.
Wie gesagt, da hat man viel Spielraum. Das find ich sehr gut, hier sozusagen einen Skill übrig zu haben, wo wir nehmen können, was gerade passt.

Passiv:
Alles was Schaden bringt nach meiner Meinung/Erfahrung bis hier hin.

Das könnte so ne Standart-Build-Skizze werden. Natürlich kanns in Inferno dann ganz anders aussehen... Mal abwarten ;) Aber für Norm-Alp funktioniert das schonmal ausgezeichnet mti dieser Kategorisierung der genannten Skills.

Items würd ich strikt alles auf +Dex. Smaragde sind willkommen ;)

Hier ist mein derzeitiger Build bei Level 35:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#abQcld!Yce!baaZab

Sie spielt sich sehr flüssig und kann ich so weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben