• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine Alternative für diverse RWs?

therealhubert

New member
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ahoi ihrs!

Ich spiele, immer wenn ich mal Zeit habe, ein wenig D2 im SP mit PlugY. "Früher" war ich intensiv im BNet aktiv, aber die Zeiten sind vorbei ;)

Im Moment habe ich Gefallen am WW-Baba gefunden. Spiele den im Moment mit ner upped Hone (3xShael). Da ich SP spiele, ist meine Auswahl an Waffen sehr begrenzt.

Nun habe ich folgendes gefunden:

daoz.jpg


Ich denke das Schmuckstück stellt meine aktuelle Waffe in den Schatten, uppen sollte ich von den Runen her hinbekommen ;) Nur handelt es sich hierbei um ne Einhandwaffe.

Und nun meine Frage: Welche Zweitwaffe passt zu dieser Waffe, da ich eventuell auf 2xEinhandwaffen zum Wirbeln wechseln werde.

Grüße
Hubert
 
€ Danke für die Aufklärung Onkel :kiss:

Wie gesagt, eine Eid als 2. Hand ist auch möglich. Wenn du kein RW Fan bist, wäre Death Cleaver auch ne überlegung wert. Laut Calc kann man damit auf Maxspeed (2fpa) kommen.

Fettes Teil aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eid in ner eth. Ettin Axt wäre wohl ganz gut als 2. Dummerweise meines Erachtens sogar besser als das rare, was sehr nice ist. :)

Edit: Nein, Grausamer/Seltsamer ist verkehrt. Das ist meisterlicher oder so als ED und AR als ein Affix.
 
umd mal richtig zustellen das ist ne mix auch grausamkeit und meisterlich :ugly:

hmm 1h ...
schonmal überlegt die nem anderen char zu geben ?

so oder so wäre nen neuer char fällig, da der aktuelle barb wohl speermastery hat



/E ups
 
Zuletzt bearbeitet:
stangenmastery bei nem geisterspeer waere recht unzweckmaessig :p

Eid in ner eth. Ettin Axt wäre wohl ganz gut als 2. Dummerweise meines Erachtens sogar besser als das rare, was sehr nice ist.

naja ne 500er noneth entspricht ner 300 eth waffe

auf dem rare haste noch massig ar, CR (was gut zu lohs und HL passt) und vor allem n sockel frei.
ettin macht zwar mehr schaden als BA aber so viel nehmen sich die beiden waffen nicht (:
 
Zuletzt bearbeitet:
400% ed non eth sind 267% ed eth



du begehst den selben denkfehler wie ich vorm edit:

1.5 mal ed = ed(noneth)

aber die formel ist:

endschaden = grundschaden * eth bonus * (ed%bonus/100 + 1) = gs * ( 1.5*ed%bonus/100 + 1.5)
=( gs*1.5*ed%bonus/100 + gs*1.5)

267 ed eth entsprechen also
1.5 * 267 / 100 + 1.5 = 5.5 = 450% ed

(:
 
Oder noch einfacher:

Bei 300% ED wird der Grundschaden vervierfacht (heist ja schliesslich +300%), in diesem Fall Faktor 5 (sind ja +400%). Nun erhöht der eth-Bonus den Grundschaden um Faktor 1,5. 5/1,5 bedeutet Faktor ~3,33. Bedeutet +233% ED in eth Zustand und die beiden sind gleichwertig. Dürfte also nicht schwer sein für Oath den Grundschaden der rare Axt zu toppen :/

Grüsse Bernd
 
umd mal richtig zustellen das ist ne mix auch grausamkeit und meisterlich :ugly:

hmm 1h ...
schonmal überlegt die nem anderen char zu geben ?

so oder so wäre nen neuer char fällig, da der aktuelle barb wohl speermastery hat



/E ups

Mit Plugy kann man Skills zurücksetzen, aber bei nem Pala wäre die Waffe wohl auch gut aufgehoben.
 
was wollt ihr alle denn immer mit euren eids und rare waffen. botd is klassen besser
 
>>> was wollt ihr alle denn immer mit euren eids und rare waffen.
botd is klassen besser <<<

1.) Sind solche Aussagen nicht hilfreich.
2.) Stinkt dein tolles BOTD Preis/Leistungsmässig so
ziehmlich gegen jedes vernünftige RW ab.
3.) Das ist kein Prollthread !

MfGg Marco
 
was wollt ihr alle denn immer mit euren eids und rare waffen. botd is klassen besser

:lol:

man muss u.a . Preis/Leistung bedenken ... ein Eid kannst dir mit den HF-Quests von nightmare und hell zusammenbauen, während du für Botd ne ZOD (1024 x MAL) und ne VEX (8 x MAL) brauchst? also 1032 MAL Runen vs 1,25 MAL Runen :irre:
 
desweiteren sollte man bedenken das botd gegen grief (was man legit bauen kann, wenn man geduld/durchhaltevermögen hat) abstinkt. Alles was Botd kann ist Dualleach und das kann ein Rare-ring ohne Probleme auch... Auserdem 450 eth, selfrep, 40 ias, 2 Sockel Rare<--Mal schaun ob Botd das kann ;)
 
wenn ihr weiter so fuettert wirds mal ein ganz grosser und starker troll :flopp::ugly::top:
 
Zurück
Oben