• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eine Ama, ein Hammer und ein "Passion"

PapstJL4U

Mitglied
hallo ich wollte fragen ob ich Passion/Leidenschafft in einen Ogerhammer reinhauen soll für meine 2-hand-ama oder ob die 225str zuviel anspruch sind. thx :read:

Ich würds lassen.
1. Ist der Hammer viel zu langsam.
2. Kannst du mit dem Hammer keine Angriffe der Amazone nutzen.

Sockel es lieber in nen Speer.

Ich denke wenn er von Passion spricht will er nicht mal unbedingt Angriffe der Amazone nutzen......

Abre die Sache mit der Geschwindigkeit seh ich ähnlich....

Man _kann_ ne Menge machen.

Für ne Amazone mit Zweihandwaffe würd ich aber zum IK-Set (ohne Helm, natürlich) raten. Der Hammer hat ordentlich Bumms und die Restboni des Sets können sich sehen lassen.

Der Stärkeanspruch an sich ist jedenfalls kein Hindernis, so eine Ama braucht ja kein Dex und nimmt zum Treffen lieber Inner Sight.

Weiters ist der IK-Hammer auch "extrem" schnell. :)

Außerdem hat man keine probleme mehr mit phys-immunen. Ik-set sollte wirklich das beste gesamtpaket darstellen. Und das zu moderatem preis. was sicher auch witzig aussähe war ne ama mit ner dicken axt. Sollte mal jemand in angriff nehmen, wenn ich noch spieln würde, würd ichs tun.

mfg Arsenium

Das sieht tatsächlich recht cool aus. Ich hab mal ne Ama mit Passion in nem Decapitator angefangen (=bis Mitte Nightmare). Seitdem auch meine Abneigung gegen Passion in Zweihandwaffen, das konnte im Vergleich zu den anderen Meleevarianten nämlich nix.

Arsenium schrieb:
Außerdem hat man keine probleme mehr mit phys-immunen.

ich stell mal die kühne Behauptung auf, dass man mit Passion ggn PIs mehr Schaden macht als mit IK :clown:

nur wenn man amok nutzt

=0 defence

=wackelige Ama bei nem Haufen Geistern

Walküre? Lockvogel?

oder willst du mir erzählen, dass Ama n Def-Monster ist, dass sie sich sonst auf diese verlassen kann? :D

Das nicht, aber du hast nunmal mit ner Ama nicht den Schutz wien Baba, der alle Monster stunnen kann. Dazu kommt, dass man immer nen paar schläge abbekommt, weil ik einfach nicht so viel Reichweite hat. Zu allem übel hat man auch noch wenig Leben und keinen Block. Da isses schnell mal zu Ende wenn das monster zu 95% trifft anstelle von vielleicht 50% oder 40% oder wie viel auch immer.

mein Wirbler hat auch keine Stunmöglichkeit, und trotzdem gehts recht gut ggn PIs :eek:

Block fehlt ihm auch - zum Glück ;)

ok, mehr HP hat er sicherlich, aber soviel Dmg machen die normalen PI-Gegner nu auch nicht, und ggn die fiesen stellt man halt n Lockvogel / Wally und läuft weiter .....

aber egal, jedem das seine :clown:

Mir wär das definitiv zu unsicher. Mit der Ama hast du etwa 800 Leben, ein Baba hat mehr als das 3-Fache. wenn nicht das 4- Fache.
Dazu kommt, dass du nicht leecht und viel Länger auf die Viecher draufhaun musst, als der baba. Die Regel sind auch nicht normale pi's sondern die Bossmonster von denen oder andern viechern. Die geben sihc meist nicht mit decoy oder walli zufrieden.

mfg Arsenium

irgentwie wirds auf die dauer langweilig,das ik set nehmen,irgent nem char anziehen und fertig ist mehr oder weniger,jeder char hat irgentwie fähigkeiten in ihn darin unterstüzen.
um erlich zu sein,mit dem ik set ist es lächerlich einfach so ein konzept zu verwirklichen,es ohne zu versuchen.
bei der ama nehm ich die passiv skills,bei der assa schatten und fallen,der pala nimmt die auren,nerco die flüche,druide geister und elementar fähigkeiten wie hurrikan,soso hat auch genug,ES ,frostnova.

die idee an sich finde ich toll,aber mal ohne das ik set bitte,ist sonst was langweilig,immer das selbe zu lesen

mfg xardas149

xardas149 schrieb:
die idee an sich finde ich toll,aber mal ohne das ik set bitte,ist sonst was langweilig,immer das selbe zu lesen

mfg xardas149

"immer das selbe" ist auch mal n neuer Kommentar im Zusammenhang mit Melee-Amazonen ^^ Ich glaube eigentlich nicht, dass IK-Zonen allzu mainstream sind ;)

auch wenns ne merkwürdige meinung is, bitte: bastel ich mal was zusammen:

Oath Enthaupter -> 12 frames. garnicht soo schlecht.
Gulli fhr sockeln.
Zdhf
raven
Rare duallecher
Nosferatus (wegen des life-leeches und weil wir sonst nicht genügend hätten und slow und so)
loh
Löwenherz oder Verrat, dann könnte man Death nehmen und wär auch bei 12 frames
Gores

Inv.: Resis, maxdmg/ar/life, anni, torch. fhr.

Skills:
Innere sicht max,
Pene (max zum Schluss),
Critical strike max oder aufn lvl wo mehr punkte nich mehr viel bringen...,
Vally auf 17 mit items,
decoy ka... max wir ham die punkte.
rest 1.

Das wär so mein Otto-Normal-Verbraucher-Vorschlag. Ik seh ich aber im gesamt-Paket wohl immernoch vorn. Vor allem preislich.

mfg Arsenium

man glaubt es nicht, ich hab gestern die frage gestellt und mir wurde mit IK-hammer geraten, der der finde sich nicht so schnell im SP, aber dank group-find und meiner tri-ele-sorc im sp und einem geglückten baalrun hab ich gestern den IK-hammer gefunden ^^:hammer:
und nun die frage: wie sockeln: mit einer ETH-rune, dann kann ich geschicklichkeit ja fast ganz sparen^^ oder mit einer shael um noch mehr speed uz bekommen?

ps: hab sogar noch 2 andere teile vom IK ^^

Wenn dir Teile vom IK-Set fehlen (und somit einige der Elementarboni auf dem Hammer), musst du mal durchrechnen, wie gut sich der Hammer zu den Alternativen schlägt. Evtl ist dann ne Kombo aus den IK-Rüstungsteilen mit nem anderen Hammer besser. Der größte Vorteil sind natürlich die beiden Sockelplätze und das IAS onboard. Gegen Bosse ist das CB außerdem ziemlich gut. Es wäre aber eventuell zu überlegen, stattdessen - je nachdem, was du rumliegen hast - z.B. Windhammer, Bonesnap oder Cranium Basher zu nehmen. Unter den Zweihandhämmern finden sich erstaunlich viele gute Uniques. Sie sind praktisch alle besser als das Rumgehampel mit Passion.

Ich persönlich würd bei IK bleiben und würd sehen, zumindest noch ein drittes Rüstungsteil ausm IK-Set aufzutreiben. Die Rüstung selber ist ja leider ziemlich selten, kann man also ncht einplanen, aber Handschuhe, Gurt und Stiefel müssen doch zu kriegen sein. Wir haben hier auch ein SP-Tradeforum, falls dir das zusagt, da kriegste die Teile vermutlich auch für n paar PGs.

Zur Sockelung:
Die Eth-Rune brauchst du nicht (entsprechender Thread, wo ich die Frage damals gestellt hab und das diskutiert wurde, existiert leider nicht mehr), mit Inner Sight max triffst du recht problemlos auch noch auf Hell. Und das, ohne noch Dex statten zu müssen für zusätzliches AR.

c00l danke, dann mach ich mal ein paar Baal-alp-runs um an die handschuhe vom IK zu kommen, das wird schon mit meiner tri-ele, mit was sollte ich es nun sockeln?

ps: mein alter acc ist, naja...denn kenne ich nicht mehr, und der hier ist noch nicht alt genug für das tradeforum^^

Also,ich hab mal mit dem calc gespielt.
IK-Hammer mit 2 Shaels,dann Rüssi,Schuhe und Gurt.
Handschuhe dann LOH,Helm Gulli/ed,Amu ZDHF,Raven,
2.Ring Leecher,biste genau auf 120 Ias,weiters
ias sinnlos.

Oder aber Gurt Nossi 10 ias
Handschuhe Ik setboni 25 ias
ZDHF 20 ias
Dann könnteste für Maxspeed 2xias/ed Juwele sockeln
um den Hammerdamage zu pushen,dürfte im Endeffekt
etwas besser sein,Preisfrage.

MfGg Marco

Zurück
Oben