• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine Art Chat?

petit

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

was haltet ihr eigentlich von einer Art Chat für die India Seite? Mit verschiedenen Räumen (Wertschätzung, Suche nach Gruppe usw.)?

Könnte man ja auch extern laufen lassen und als Frame hier einbinden...

Mir persönlich würde das echt gefallen...ich mein es würde weniger Threads im Forum geben (kurze Anfragen), weniger Flame (Schimpfwortfilter, Privater Chat...), weniger Doppelposts (SuFU nicht benutzt - ich hoffe das ich das jetzt nicht verkackt habe...hab nämlich nichts gefunden, sondern nur Oberbegriffe hier im Forumsbereich)

Gab es schonmal so Ideen dazu? Was haltet ihr davon?

lg Petit

Edit: Ich denke nicht, dass dadurch das Forum nutzlos wird, weil es ja wirklich nur um kurze Fragen oder idlen geht - es ist sozusagen eine Idee zur besseren Kommunikation.

mIRC Channel besitzen wir ja aber dort ist einfach zu wenig los, weil viele bestimmt nichts damit anfangen können oder nicht wissen, dass es den India Channel gibt :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei kann das sogar der Browser
Man könnte das Angebot vielleicht etwas sichtbarer machen, aber an der Technik sollte es nicht scheitern - schließlich sind alle Forennutzer in der Lage, Webseiten aufzurufen.

Ich nutze aktuell keine Chats, aber in Anlehnung an mfb muss ich sagen, das es auf der Hauptseite sonst immer eine Anleitung gab, wie man mirc nutzen kann. Insofern kann das jeder nutzen und es bedarf eigentlich keinen zweiten Chat.

Dabei kann das sogar der Browser
Man könnte das Angebot vielleicht etwas sichtbarer machen, aber an der Technik sollte es nicht scheitern - schließlich sind alle Forennutzer in der Lage, Webseiten aufzurufen.

Sichtbarer machen find ich super... aber ist ja auch alles eine Sache der Resonanz...

Hab zwar schon vom IRC gehört, konnte mir aber nicht wirklich was darunter vorstellen. Muss auch sagen, dass es mich nicht so interessiert hat.

Hab mich mal eingeloggt und mal schaun, vielleicht bin ich dann auch ab und an mal dort anzutreffen.

Nun, die Webmaster legen die Seite so aus, das man eigentlich alles gut finden kann. Natürlich mus man dafür auch mal öfter klicken ;). Ist doch aber toll wenn man immer wieder neues entdeckt. ;)

Hat zwar etwas länger gedauert, aber:
Diablo 3 Chat | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Sieht schick aus, aber wie komm ich von der Hauptseite da hin?
Bin ich einfach nur blind? :(

Meiner Meinung nach, würde sich ein Link zu dem Chat in dem Reiter "Forum & Community" gut machen ;)

Horst hats schon genau da eingebaut:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=20211&stc=1&d=1348043381

Braves Horst.;).Gebt ihm dafür.aber auch :keks: Die Grüne Tonne muss gefüllt bleiben ;)

Zurück
Oben