• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine Assa Stellt sich vor ...

chaoschaos

Ist öfter hier
HCFnMlOGTIKGqO5.jpg

Jo, das ist meine Bladefuryassel in Aktion.

Stats:

X1d9Al9xdSRra1T.jpg

Stärke liegt ziemlich hoch wegen Sturmschild. Außerdem hab ich ihr Maxblock spendiert. Im PvP bei Freunden, wenn man in engen Gängen oder im Schinderdschungel ists ganz nützlich. Dank Himmlischen Set bekomm ich ja einen dicken Lebensbonus, also konnte ich mir die Puntke leisten.
Die Assa ist wie ein kleiner Panzer :) volle Resis, 50% Dmg Red und Maxblock. Da reichen 1000 Leben dicke. Die nächsten Punkte gehen warscheinlich in Stärke.

BjBBFhBhqAKwEDV.JPG

Hier sind die Stats ohne Items.

Skills:

XICOXLSmLXHsb8Y.jpg
AkR5YodIKCTOBs3.jpg

Schattenmantel, Schattenmeister und Verblassen sind gemaxt. Giftgeifer wird gerade gemaxt. Fallenskills: Standart :)

Items:

DJkFy020XpCqInx.jpg

Helm: Gulli
Rüstung: Löwenherz in Archon
Schild: Sturmschild (Perfekter Topas)
Waffe:
rxFQk4fw5OQwriU.jpg

Handschuhe: LoH (Draculs wären besser, hab sonst 0% Leech)
Schuhe: Blutreiter
Gürtel: Donnergotts
Ringe: Himmlische Ringe
Amu: Himmlisches Amulett

Zauber insgesammt:

43 Leben
14% Kälte Resistenz
273 Angriffswert
6 - 17 Feuerschaden
1 - 6 Blitzschaden
5 max. Schaden
5 Geschicklichkeit
1 zu Schattenfertigkeiten

Ancastzeug:

q5KHZ79HHdQdwQ3.jpg

3 Schattenfertigkeiten Krone
3 Schattenfertigkeiten Scheren-Katar
3 Schattenmeister Scheren-Quahab
3 Schatten Amu
Dämonenglied (eigendlich kann ich zum ancasten die Waffe meines Söldners benutzen :autsch:)
Glimmerscherbe im Inventar für PIs

Söldner:

vjqKyzlfLcHmsWW.jpg

Waffe: Gehorsam eth. Große Stangenaxt
Rüstung: Schaftstopper
Helm: Tal Rashas

Übertrist:

Also hier ist nur die Spezielle Ausrüstung erwähnt, die man für Übertrist braucht. Ein Bericht steht auf Seite 2 dieses Threads.

t3oDVYDCPsQ6ZKl.jpg

Die Waffe wurde durch dieses Stück ersetzt. Sockelung wäre optimal ED/Max oder ED/Blitzresis, wenn man sich entscheidet diese Waffe gegen Meppel zu benutzen.

Eine neue Variante auf der Assa wäre Kiras als Hut, um gegen Meppel zu bestehen. Sobald ich einen auftreiben kann wird das hier reingepostet.

Wie spielt sichs?

Ich hatte eigendlich nie ernste Probleme. Manaverbrauch ließ sich auf niedrigem Level mit Tir Sockelungen in der Rüstung ausgleichen. Im Thronsaal kann man nartürlich nicht wirklich mitreden...
Aber in Hölle bin ich mit nem Werwolf Barbar :ww: in 2er Party gut durchgekommen. :fight: Ein Barbar ist die perfekte Party für ne Bladefury... mit Schrei und Schattenmantel hab ich 7k Def. Schaut euch oben den normalen Wert an.

Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegengenommen. Stellt ruhig auch eure Assa mal vor.

Gruß Markus :hy:

es gibt nicht viel zu verbessern ^^

-frage mich nur warum du 20 punkte in CoS gesetzt hast, (aendern kannst du es ja nicht mehr ^^)
-ein punkt in Todeswaechter erhoeht den killspeed enorm
-in Storm kann man auch ein PD reinsockeln, bringt mehr als ein PT, nimmst dann halt blitzcharms,um die fehlenden Light ressi auszugleichen.
-Verrat fuer Merc, damit er schneller angreift:
0 ias 8 fps 3.1 angriffe pro sekunde
37 ias 6.5 fps 3.8 angriffe pro sekunde
65 ias 6 fps 4.1 angriffe pro sekunde

dann seht ihr beide gleich aus.. ^^ wie zwillinge

- um venom zu staerken kannst auch To-glove zum ancasten benutzen
- +3 shdow klaue statt +3 meister -> Hoeheres Fade+ Venom -Lvl
- Gulli sockeln
- du spielst ohne LL? evtl belt gegen nossi oder string tauschen.

- ich persoenlich haette Chaos genommen-> dann koenntest du Atmas usen, fuer mehr dmg

ich poste meine assa auch mal, sobald ich mir chaos leisten kann ;)

Chaos könnte ich mir leisten, aber warum? Ich hab doch schon so viel in die Axt investiert.

Ich hab in den Schattenmantel 20 Punkte rein, weil es die Verteidigung der Feinde um 70% Reduziert. Außerdem wird die Dauer erhöht. Und wohin sollen die Punkte sonst?

Todeswächter hab ich noch vor anzuskillen ^^

Gruß Markus

nice assa :top:

ich glaub ich fang mir jetzt auch eine assa an, die nicht auf trap ausgelegt ist^^

chaos-chaos schrieb:
Chaos könnte ich mir leisten, aber warum? Ich hab doch schon so viel in die Axt investiert. ich behaupte ja nicht, dass die axt schlecht ist

Ich hab in den Schattenmantel 20 Punkte rein, weil es die Verteidigung der Feinde um 70% Reduziert. Außerdem wird die Dauer erhöht. Und wohin sollen die Punkte sonst? du hast doch genug AR? mit angelic und enchant solltest du ca. 6 k haben, was allemal reicht. Das problem bei einem hohen CoS-lvl ist die dauer, d.h du kannst waehrend dieser zeit keinen neuen mantel casten, wenn z.b neue monster auftauchen... (oder irre ich mich da?)

Todeswächter hab ich noch vor anzuskillen ^^

Gruß Markus

wie lange braucht du ungefaehr fuer eine mittelgrosse monstergruppe? will drum schauen, ob sich bei mir Atmas Skarabäus lohnt oder eben Highlord

gruss

Jo ich bin AR Fanatiker ^^

Kann nie genug haben. Und das mit der Dauer mag stimmen. Ich benutz CoS nur bei extrem starken Gruppen. Sonst Minblast.

:D

Hier mal ein versuch gegen Lilith zu bestehen. :cool:

PZO8Gtnn0IJLYz3.jpg

Ich hab mich nicht darauf vorbereitet sondern einfach mal auf gut Glück, ging auch am Anfang ganz gut. Söldner war in 2 Sekunden Schatten in 5 Sekunden tot.
Dank 50% Dmg. Red. zog sie mir nicht alzuviel ab, jedoch wurde ich imemr unterbrochen und aus irgendeinem Grund traf ich dann auch nicht mehr so gut.

Ich habe sie letztendlich nicht besiegen können... ;(

Aber sie hat das Potential! Ich hab nur 9 k AR, 50% CB und ~1400 Schaden aber es würde gehen.

Ich werd mir einen Partner suchen, mit dem ich Übertrist machen kann. Am besten einen Konz Barbar. Der kann verdammt gut Blocken :)

Mal gucken was passiert.

Gruß Markus

also wenn du bei lillith probs hast, würd ich dir von nem konzbarb als gehilfen abraten. der blockt vllt und gibt bo, mehr aber auch nicht. ein guter smiter wäre da eher was, der kann meppels hässliche aura crashen und nebenher noch gut austeilen/ dich mit aura supporten..

ALso Aura Support ist nicht so wichtig. Und Smiter kann das alleine machen, warum Assa mitnehmen? Konzer hat gut Def, gut Leben und gut Schaden.

Außerdem mit Tombreaver oder so, auch gute Resistenzen. Und ! Der Angriff kan nicht unterbrochen werden. Der bekommt immer seinen Leech.

Gruß Markus

Also Smiter würd ich auch keinen wollen, der braucht ja dann die Assa nicht mehr. Ein Team aus Assa und Konzler ist da sicher interessanter für beide zu spielen.

Ausserdem, Smiter stinken :D

mfg
EoM

Bin ich unwissend oder warum hast du Klingenwut nicht max? Das erhöht doch dann auch deinen Dmg oder?

es erhoeht den schaden nur minimal. dafuer wird die mana-anforderung stark gesteigert. man kann besser auf die 150 dmg verzichten ,die man bekaeme und dafuer mit wenig ml auskommen.

allerdings frage ich mich, warum du keinen razor benutzt? die 3x% chance zu piercen wuerde ich definitiv mitnehmen. das is ne enorme schadenssteigerung.

cos maxen ist auch nicht anzuraten, weil die dauer leider ansteigt und man deswegen nicht so oft casten kann.

max ds steigert den kill-speed enorm.

haettest besser den shadow zum schluss maxen solln. wenn ueberhaupt. oft is er stoerend. venom maxen haette mehr gebracht. vor allem schaden.

ist maxblock als fernkaempfer noetig? du haettest vielleicht besser auf weniger block gehen koennen und auf mehr staerke. du willst ja nich tanken.

es geht an vielen stellen effektiver. ich wuerde den char nochmal neu bauen... is ja auch erst 79.

mfg Arsenium

Seit wann piercen die Sterne? Das wäre mir jetzt sowas von neu.

Das mit Maxblock ist so eine Sache: Würde er eine Klaue benutzen, so würden ihm die Punkte in Geschick mehr bringen als die in Stärke. Jedenfalls hier hätte ich so meine Bedenken, obwohl ich auch lieber auf Sicherheit gehe.

Ich würde die Assa nicht zwingend neu machen, ausser du bist Schadenfanatiker bzw. Perfektionist.

Die Sterne piercen nicht :)

1000 Leben + 50%Damreduce finde ich zu viel Sicherheit für einen Fernkämpfer, 600 sollten reichen, lieber in Geschicklichkeit statten.
Feuerwelle skillen ist eigentlich unnötig, aber das war vermutlich nur für's Durchspielen!?
Duress wäre eine Alternative zu deiner Rüstung, Schnitters beim Söldi würde zum einen Sicherheit uzm anderen deinen Schaden erhöhen (Altern sei Dank^^)

Ansonsten netter Char insbesondere weil er ohne HR´s auskommt :top:

Viel Spaß weiterhin

*wink* Anûryn

Also ich hab maxblock mitgenommen, weil die Assa eigendlich für Ütrist geplant war.
Außerdem gibt der Schild noch mal dicke Stärke.

Siehst ja auf dem Pic wie viel Sicherheit ich wirklich hab :)

Jo Sterne piercen wirklich nicht, und max DS schön und gut, in Ütrist helfen die mir nicht, und sonst kille ich wirklich schnell.

Neu bauen (bauen? das ist meine liebste Assa, die wird liebevoll gelevelt;)) werde ich auf keinen Fall, so ist sie mir sehr recht. Für normales PvM ist sie ein wenig uneffektiv
aber in Über kann man nicht sicher genug sein. Ich stecke mehr Hiebe von Lilith weg als mein 83 Ik Barb :)

Gruß Markus

p.S.: Neue Bilder folgen :hy:

für Ütrist ist ne Ninja denkbar ungünstig, CB wirkt nicht voll (Fernkampf), jeder Treffer unterbricht den Angriff und ich sehe bei Dir kaum die Chance die lvl 20 Überzeugungsaura zu kontern

Für pvm ist der Schaden zu gering, derzeit machste avg 357*(1+0,75*3,85)=1388 Schaden, mit 200 Punkten mehr in Dex biste bei über 1900, mit ner Forti bei kanpp unter 3000 (+Elementarschäden+Schaden durch LoH). Mit Deinem jetzigen Schaden brauchste mehrere Sekunden für nen dusseligen Ugdar (1ppl), im vollen game möchte ich keinen körperimmunen Monstern begegnen ;).

Bitte Kritik nicht böse nehmen, meine erste Ninja sah ähnlich aus, ein Panzer an Sicherheit, aber mit so mickrigem Schaden, dass es langweilig war. Die zweite war dann ne 2 H mit Stärkeonly (Screendam 1-10 k), leider ist der Schaden verbuggt, real warens nur die hälfte. Zudem hat sie jedes Lüftchen umgeblasen :p

:hy: Ankina

sry, das mit pierce war ne fehlinfo... aber schoen waers gewesen Oo

naja... ich (meine meinung) wuerd neu baun, allein schon wegen max cos und nicht max ds... schliesslich is die assel ja mehr im pvm als im uetrist unterwegs oder?

den unterschied zu lvl 1 und lvl 20ds merkt man schon enorm.

wirkt dex auf den schadne von aexten? soweit ich weiss nicht...(straft mich luegen)

Die 20 Pkte in CoS sind wirklich nicht optimal, aber nur deswegen neu machen ist auch nicht sinnvoll, meine Assel hat DS auch nur auf 1 und mir genügt es, auch so kein Prob zu spielen.

mfg
EoM

Zurück
Oben