• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine Assa Stellt sich vor ...

Naja ich versuchs ma Ütrist mit gutem Equip und dann guck ich weiter.

Irgend ne Taktik wirds doch geben um das zu schaffen :)

Lilith hab ich fast geschafft obwohl ich nicht mein Überequip anhatte -.-

Gruß Markus

€ Wie gesagt neu machen in gar keine Alternative. Schattenmantel nutz ich nur bei harten Kämpfen oder bei Fernkämpfern. Dank dem SChattenmantel konnte mir die Höhle bei Lilith einen Shit anhaben.

args, meinte natürlich Stärke überstatten, 200 Punkte in Stärke machen avg 715 mehr Schaden :)

Jo Stärke kommen jetzt mehr Punkte rein.

Wenn ich nen eth Zermalmer hab ist auch die Organbeschaffung erst mal kein Problem mehr.

Für PvM ist der Schaden supä ^^ hab keine Probs.

Huhu

nette assa hast du da ;) gz

was hast du in deinem runenmeister alles gesockelt?
Jools?
Wenn du dir chaos leisten könntest, dann könntest du dir theoretisch ne forty auch leisten, oder? Wirken die 300 ed auf Bf? Durch forty würdest du auch noch ein wenig life und resis bekommen :D
Die nächsten stat punkte fürde ich noch in dex packen :D

mfg Manu

Forti wirkt auf BF, Ich hab auch eine. Die gehört aber dem Pala. Die Assa muss mit LH auskommen :)

Jetzt kommt mein Organehol versuch NR.2 mit neuem EQ. Ich werde alle Erfolge posten, mit Pics versteht sich ^^

Gruß Markus

P.S.: Juwele im RM sind so ~ 40 ED teilweiße mit @

Leute aufgepasst - die Ninja in Übertrist!

Vorbereitungen:

Das Equipment kann man im Startpost begutachten. Ein paar Zauber sind noch dazugekommen und die wichtigste Neuerung ist diese hier:

pnMx0mE6enLqpp8.jpg

Mein neuer ätherischer Zermalmer :top: mit einem 39% ED Juwel gesockelt. Dieser bietet im Vergleich mit dem Runenmeister viel CB, guten avg Schaden und -100 Monsterverteidigung pro Treffer (ob das bei Bossen wirkt weiß ich nicht :confused:).

Als weitere Vorbereitung habe ich einen Lebensspenderstab eingepackt. Ist einfach notwendig wenn man nicht gleich trifft oder Pech beim Auslösen hat :cool:

Meinem Söldner hab ich kein besonderes Equipment gegeben, weil er so oder so nicht länger als 5 Sekunden lebt.

Organe holen:

Die Organbeschaffung sollte die Generalprobe sein. bei meinem letzen Verusch bin ich kläglich an Lilith gescheitert. Das sollte jedoch heute nicht passieren. Seht selbst:

97OaXXRvBnlzVSF.jpg

Lilith macht mir diesesmal keinerlei Probleme. Und die Monster um sie herum waren sehr schnell tot. Der söldner konnte gut überleben, weil ich geblockt hatte.
Dafür belohnt er mich mit einer Macht Aura :) und so ging die Sache schneller über die Bühne.

Das 2. rote Portal führte mich in die Wüste und zum Glück stand Duriel direkt neben dem Portal. Zuerst hielten sich der Söldner und der Schatten ganz gut. Aber weil Duriel einfach nicht auf mich einprügeln wollte killte er meine beiden Begleiter.
Viel geholfen hat es ihm nicht... :)

agfh8uBXESTBpTD.jpg

Das 3. rote Portal führte mich wie vermutet in die Hölle. den Weg zu Izua rannte ich geschickt an den lauernden Monstern vorbei und stieß bis zu Izual vor.
Ich hab mir nicht die Mühe gemacht den aufgebrachten Pöpel zu killen. Meine ganze Aufmerksamkeit galt Izual, der verwirrt auf seine eigenen Leute einschlug.
Er ging am schnellsten von allen Endbossen zu Boden!

aHux72OaEXNH1Vu.jpg

Übertrist rock'n!

Den ersten Boss den ich hervorlockte war wie immer Mephisto. Mein Plan war es aber zuerst Diablo und Baal auszuschalten, weil ich in mephisto den größten aller Übel erkannte. Also parkte ich Diablo und Mephisto in irgendeiner Ecke und suchte Baal.
Baal machte mir rießen Probleme: Seine Geister saugen Mana, und Baal selbst auch. Dazu kommen seine physisch immunen Ghuls die ordentlich Feuerschaden machen (ich hab nur 44 Feuerresistenz!).
Nach mehreren vergeblichen Veruschen schaffte ich es irgendwie an ihn heranzukommen und zu überleben.

KQJpvPxhzzZdkwh.jpg

Nach Baals Tod war die ganze Map von physisch Immunen verseucht. Wie löst man das Problem? Schattenmeister blockt und ich schieße die Gegner mit Glimmerscherbe ab... ging ganz gut.

Mein zweiter Gegner sollte Diablo sein. Eigendlich gilt er als der einfachste aller drei, doch das war in meinem Fall ganz anders. Das Problem bei Diablo ist, dass er einfach ununterbrochen Monster ruft. Diese versperren die Sicht auf das eigendliche Ziel und machen zudem mächtigen Schaden.
Doch es gelang mir Diablo an den oberen Rand Tritrams zu locken, wo er aus irgendeinem Grund keine Minions mehr spawnte. So war er keine Bedrohung.

ik6BD9lXLks4nl8.jpg

So, das wars ... für die Assa war Tristram erst mal vorbei ;(

Wie? Kein Mephsito? Jop... kein Mephisto.

Es war mir nicht möglich eine seiner Comboblitzattacken zu überleben. Selbst als ich den legendären Schaefers anzog musste ich nach einer dieser Attacken sterben. Und weil ich gegen 5 Uhr morgens ein wenig entnervt war ließ ich von Mephisto ab. Mein Paladin brachte den Meph mit Schaefers Hammer letztendlich zur Strecke. Es wäre mit sicherlich möglich gewesen mit der richtigen Ausrüstung auch Meppel zu töten, aber leider war die zu diesem zeitpunkt nicht verfügbar.
Ein Mephibericht wird nachgedragen :D.

Fazit:

Es hat sich einfach super angefühlt mit der Assa nach Übertrist zu gehen. Ich hatte bisher einen Barbaren und einen Smiter, aber bei keinem hatte ich so viel Spaß/Angst/Herausforderung/Spielfreude. Einfach eine Superfrau :)

Ach übrigens:

Der Schattenmeister ist ein verdammt starker Kämpfer. Man muss darauf achten, dass er Fade anzaubert und schon blockt er was geht. Ich hatte einmal währed des Runs das Glück einen richtiges Blitzbollwerk zu beschwören. Er hielt mindestens 25 Sekunden Meppels Attacken stand! Den Söldner kann man vergessen... Groschengrab
:angel:

Zu guter letzt sprang eine 20/10 Barbarentorch raus. Nicht das was man sich so wünscht :Rolleyes:

So das solls fürs erste gewesen sein.

Mephisto, mach dich bereit unterzugehen :flame:

Gruß Markus :hy:

Ankina schrieb:
args, meinte natürlich Stärke überstatten, 200 Punkte in Stärke machen avg 715 mehr Schaden :)

Man sollte aber eher Dex überstatten, gibt zwar nicht so viel Schaden wie Stärke aber dafür auch AR was man immer brauchen kann.

mfg
EoM

Man sollte aber eher Dex überstatten, gibt zwar nicht so viel Schaden wie Stärke aber dafür auch AR was man immer brauchen kann.

leider wirkt fuer aexte nur staerke als schadens-verstaerker...
katars (und aehnliches) und wurfspiesse bekommen eine schadenserhoehung durch str und dex... 0,75% (str u. dex)

gz zum erfolg in u-trist und bei dein organen... haette nich gedacht, dass du so weit kommst.

Also ich überstate jetzt mal Stärke. 1100 Leben sind genug. Da ich vielleicht noch an der ausrüstung rumprobieren mag und genug AR hab ist das auch so in Ordnung.

Tja der Ütristrun war harte Arbeit... kein 1 Min Smiterjob. Ich glaub etwas mehr als 2 Stunden hab ich davor gehockt bis ich bei Mephi Handtuch schmeißen musste.
Ein Nachteil ist, dass man einen Fernkampdskill mit seinen Nachteilen nutzt (CB weniger effektiv), aber trotzdem in den Nahkampf muss :)

Ich glaub ich mach meine nächste BFsin Kapfkünste/Klingenwut Hybrid. Geht sicher gut ab :cool:

Gruß Markus

Werte stehen im 1. oder 2. post.

P.S.: Wenn ich wieder Zeit hab werde ich mich mit Übermeppel beschäftigen und eine n gscheiten Übetristassa (BF) Guide schreiben. Mit überarbeitetem Equip, sodass es einfacher wird.

Gruß Markus

Zurück
Oben