Leute aufgepasst - die Ninja in Übertrist!
Vorbereitungen:
Das Equipment kann man im Startpost begutachten. Ein paar Zauber sind noch dazugekommen und die wichtigste Neuerung ist diese hier:
Mein neuer ätherischer Zermalmer

mit einem 39% ED Juwel gesockelt. Dieser bietet im Vergleich mit dem Runenmeister viel CB, guten avg Schaden und -100 Monsterverteidigung pro Treffer (ob das bei Bossen wirkt weiß ich nicht

).
Als weitere Vorbereitung habe ich einen Lebensspenderstab eingepackt. Ist einfach notwendig wenn man nicht gleich trifft oder Pech beim Auslösen hat
Meinem Söldner hab ich kein besonderes Equipment gegeben, weil er so oder so nicht länger als 5 Sekunden lebt.
Organe holen:
Die Organbeschaffung sollte die Generalprobe sein. bei meinem letzen Verusch bin ich kläglich an Lilith gescheitert. Das sollte jedoch heute nicht passieren. Seht selbst:
Lilith macht mir diesesmal keinerlei Probleme. Und die Monster um sie herum waren sehr schnell tot. Der söldner konnte gut überleben, weil ich geblockt hatte.
Dafür belohnt er mich mit einer Macht Aura

und so ging die Sache schneller über die Bühne.
Das 2. rote Portal führte mich in die Wüste und zum Glück stand Duriel direkt neben dem Portal. Zuerst hielten sich der Söldner und der Schatten ganz gut. Aber weil Duriel einfach nicht auf mich einprügeln wollte killte er meine beiden Begleiter.
Viel geholfen hat es ihm nicht...
Das 3. rote Portal führte mich wie vermutet in die Hölle. den Weg zu Izua rannte ich geschickt an den lauernden Monstern vorbei und stieß bis zu Izual vor.
Ich hab mir nicht die Mühe gemacht den aufgebrachten Pöpel zu killen. Meine ganze Aufmerksamkeit galt Izual, der verwirrt auf seine eigenen Leute einschlug.
Er ging am schnellsten von allen Endbossen zu Boden!