• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine differenziertere Mitbenutzer-Verwaltung wäre wünschenswert.

Dietlaib

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Moin,

hoffentlich ist der Titel nicht allzu missverständlich. Im Prinzip geht es mir um die "Ignore-List". Wenn ich dort jemanden eintrage, werden mir seine Posts inhaltlich nicht mehr angezeigt. So eine krasse Maßnahme scheint mir aber in den wenigsten Fällen erforderlich. Hier würde ich eine wenigstens "2-stufige" Ignore-List (um einfach mal bei der Bezeichnung zu bleiben) für wünschenswert halten.

Ich nutze die Ignore-List nämlich zur Kennzeichnung von Forennutzern, die vornehmlich im Rahmen eines Trades aus meiner Sicht ein Fehlverhalten an den Tag legten. Verkäufer, die mir ein Ok gaben und das Item eine oder zwei Stunden später trotzdem jemand anderem erneut verkauften, Kunden, die einen von mir gestellten TA nicht weiter beachteten und sich auch nicht mehr in ihrem dazu gehörigen Such-Thread blicken lassen. Andere Kunden, die etwas kaufen, aber trotz mehrfacher Nachfrage keine Kontaktdaten übermitteln und auch keinen Tradeaccount machen. Diese Kollegen landen bei mir mangels anderer Möglichkeiten auf der Ignore-List. Ihre sämtlichen Beiträge müssten aufgrund dieser Einstellung nicht unbedingt ausgeblendet werden. Ich möchte eigentlich nur eine Art Marker setzen, der mich davon abhält, mit besagten Leuten erneut etwas zu traden.

Lässt sich da etwas machen? Gibts es sowas vielleicht schon, und ich hab es nur nicht gesehen?

Gruss, Dietlaib

Ich nutze die Ignore-List nämlich zur Kennzeichnung von Forennutzern, die vornehmlich im Rahmen eines Trades aus meiner Sicht ein Fehlverhalten an den Tag legten.
Dafür sind Ignore-Funktionen nunmal auch nicht gedacht.

Ich kenne gerade den Aufwand nicht um so ein "Taggin-System" zu schreiben, aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich finde, entweder man hat genügen Antpathie gegenüber jemanden um ihn auf die Ignore Liste zu setzen um so gänzlich nicht mehr von seinen Posts belästigt zu werden (man kann sie sich ja einzelnt trotzdem anzeigen lassen) oder aber es reicht ein Zettel und ein Stift oder aber eine Word/Editor Datei auf dem PC. Wer es hübscher haben will, der macht sich eine Datei in Excel oder gleich eine Access-Datenbank.

Destitute

(...) ich finde, entweder man hat genügen Antpathie gegenüber jemanden um ihn auf die Ignore Liste zu setzen um so gänzlich nicht mehr von seinen Posts belästigt zu werden (...)

Von echter Antipathie bin ich in den genannten Fällen ziemlich weit entfernt. Es ist eher die mangelnde Bereitschaft, mich intensiver mit besagten Mitforennutzern auseinander zu setzen.

(...) oder aber es reicht ein Zettel und ein Stift oder aber eine Word/Editor Datei auf dem PC.(...)

Naja gut, ich geh mal davon aus, dass Du mir nicht ernsthaft Unkenntnis in bezug auf den Gebrauch von Zettel und Stift unterstellen willst. Aber ich würde es einfach praktisch finden, im Fall der Fälle z.B. ein Häkchen in ein Feld oder einen Button anklicken zu können. Ultracool wäre noch ein Kommentarfeld zu jedem, der in der einen oder anderen "Liste" landet.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Ich gab im Forum für "Kritik, Lob & Anregungen" eine Anregung. Nichts weiter.

Gruss, Dietlaib

Zurück
Oben