• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eine doofe idee ?!? TS mit IK-Set

shaz_MaryJoana

Guest
nachdem mir soeben im CS ein IK-Hammer vor die füße gefallen ist, kam mir eine etwas seltsame idee...

Als Tornadostormer hat man desöfteren mit PI/CI-monstern zutun. Die wohl üblichste Variante damit umzugehen ist ein Merc mit Schnitters...
Nun mein Problem: ich hab keinen Schnitters *g* und will auch nicht unbedingt einen :P

Da ich aber nicht gern monster stehen lasse, muss was anderes her.
Oben genannter drop erinnerte mich an die netten Ele-Dam-Boni des ik-sets.
Da mein TS eh recht viel str gestattet hat (136 für spirit, torch und anni kamen erst später dazu) und das ik-set auch ordentlich Str mitbringt, sollten die anforderungen nicht das Problem darstellen.

Momentan sieht der kleine so aus:

Hurrikan max
Tornado max
Zyklon max
Twister 16 (wird noch gemaxt)
Oak 10

Equip:

Jalals
Vipern 22/9
Dual Spirit (31/35)
Magefist
+3 ele-amu
Tals gurt
Tränenkeule
2x manald (sind noch vom anfang übrig)
im inventar nen 12/13er anni und eine 16/12er torch

Wie ihr seht ist im bereich gurt/ringe/schuhe/ noch einiges herauszuholen.
Wenn ich einen 10fc-ring trage, hab ich sogar den gloves-slot frei

IK gloves + boots + belt sollten damit platz haben... bringen ein wenig resis mit, Ar und str, sowie ein paar vernachlässigbare eigenschaften. aber auch:

Erhöht um 211-397 Feuerschaden (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
Erhöht um 7-477 Blitz-Schaden (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
Erhöht um 127-364 Kälteschaden (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)

sollte ja schonmal ein wenig weiterhelfen...
Nun der Grund, warum ich überhaupt einen Thread eröffne... bzw die angekündigte "doofe" idee
Da ich diesen char noch bis minimum lvl92 bringen möchte, mir aber der oak so reicht (lvl 21 durch +skills) hab ich noch ein paar skillpunkte übrig.
allerdings wohl zuwenig Ar um effektiv zuzuschlagen... was hilft da ?

die verwandlung zum wolf und somit der einsatz von Fury...

Werwolf lvl12 (angecastet mit spiritslot):
Manakosten: 15
Zauberverzögerung: 1 Sekunden
Dauer: 300 Sekunden
Angriffswert: +215%
Angriffsgeschwindigkeit: +61%
Ausdauer: +25%
Leben: +100%

Wut lvl8:
Manakosten: 4
Angriffswert: +99%
Schaden: +219%
Treffer: 5

Immerhin 314% mehr angriffswert... Reicht das (ansatzweise)?

Nun meine 2 Fragen dazu:
- Lohnt es sich die Skills dafür zu investieren ?
Mich reizt dieser Gedanke irgendwie, da er mir den Tornadostormer somit ein wenig aussergewöhnlicher macht... (wenn schon mainstream-char, dann wenigstens irgendwas non-mainstreamiges)
- Was Sockel ich am besten in den Hammer ?
Eth zum besser treffen ? Shael zum Schneller schlagen ? oder irgendwas ausgefallenes (ele-dam-jools?!?)

So... länger geworden als geplant... aber nunja *g* vllt mag ja trotzdem jemand sein knowhow dazu preisgeben.

Also wie viel dmg du damit machen wirst und so weiter weiss ich nicht, das können dir die erfahrenen Leute hier vorrechnen.

Falls du diese Idee wirklich umsetzen möchtest, würde ich die Rune, welche itd gibt sockeln. (Weiss ato nicht welche das war) Diese würde iirc dein AR problem lösen, da deine Treffchance von Defense deines Gegners und deinem AR abhängig ist ;)

In den zweiten Sockel würde ich ohne die IAS Tabelle zu kennen mal eine Shael sockeln ^^

Greez

Huhu,

idt wirkt nur bei Nichtbossen, die meisten seiner Gegner sind Bosse ;). Gesetzesbringer hat auch ne Chance auf Altern, erfordert aber nen Akt5 Barbaren (weiss nicht ob Du Einsicht nutzt). Ansonsten ist Blauzorn wohl noch besser. AR gibt es massig durch die Himmliche Kombi (Himmlische Set),aber glaube kaum dass sich die Skillpunkte lohnen. Ich würd zu Gesetzesbringer tendieren, hebt auch Deinen sonstigen Killspeed an ;)

Ankina

Hallo,

Ich finde die Idee nicht uninteressant :top:

alls du diese Idee wirklich umsetzen möchtest, würde ich die Rune, welche itd gibt sockeln.

Das halte ich allerdings für...hm...wie sollte man sagen, suboptimal? Die Rune welche ITD gibt ist die JAH und die würde ich dann doch nicht in einen IK Hammer tun. Ich finde deine Idee mit dem IK Set auch nicht wirklich gut:

Erhöht um 211-397 Feuerschaden (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
Erhöht um 7-477 Blitz-Schaden (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
Erhöht um 127-364 Kälteschaden (Nur mit 4 oder mehr Set-Items) --> fällt schon mal weg, du willst mit dem Set ja PI und CI Gegener angreifen.

Uebrig bleiben noch der Feuer und der Blitzschaden der ohne jede Elemtarschaden verstärkung à la Conv oder LR oder eine Mastery meiner Meinung nach dann doch mau ist. Dazu kommt dein schlechter AR Wert. Den könnte man noch, wie Ankina schon gesagt hat,über Himmlische Kombo und übers Inventar ausgleichen aber imho führt das zu zu vielen Einbussen im Elementar bereich.
Wenn dus aber unbedingt versuchen willst gehören in den IK Hammer 2 Shael um auf Maxspeed zu wüten oder evt 2 ETH um zwar langsamer zu wüten aber sicherer zu treffen.

Sinnvoller finde ich da auch schon die Idee von Ankina Gesetzesbringer auf einem Barbaren zu verwenden, das ist nicht teuer und zuverlässig und würde dir dank Altern auch bei allen anderen Gegnern einen dicken dmg Boost bringen.

Die dritte Möglichkeit wäre Gesetzesbringer selbst zu nutzen: Bei PI/CI Gegnern auf 2t slot wechseln --> wolfform annehmen --> Altern per Wut auslösen --> slot wieder wechseln --> Menschenform annehmen --> Tornados casten. Fnde ich persönlich aber seeehr umständlich und wäre mir wohl zu lästig.

Die vierte, und auch bei weitem effektivste Möglichkeit, wäre dann aber einen Schnitters zu benutzen.

Mfg Buteo

Lawbringer auf dem Wolf ist eigentlich zu langsam, das ist das Problem. Gerade ein TS, der eine ganze Wutserie ohne adäquaten Angriffswert, Defensive, Leech etc auslöst, wird schnell zerschossen werden, denke ich.

Ulli

Ein Lawbringer für akt5 merc ist geplant (wenn mal endlich ne Lem-Rune dropped)
Was natürlich den Grundgedanken dieser Idee zunichte macht... Ansich ging es mir aber nur nebensächlich um die PI-bekämpfung, eher um den "style"...

Ich denke ich versuch ersteinmal auf lvl92 zu kommen und spar derweil die punkte...
bis dahin liesse sich wohl auch ne Lem auftreiben (Lawbringer ist im CS nunmal sicherer als Schnitters)

Trotzdem vielen dank für eure antworten. Die Idee mit Blauzorn behalt ich mir im hinterkopf *g*

Ich würde im 2t Slot nicht unbedingt IK nehmen. Der Eledam ist nicht so hoch und durch die IK Teilemusst du dein Stormer Equip zu sehr umbauen.
Baranas Stern z.B hat auch viel Eledam, dazu noch AR. Dann vllt noch Tiamats Rüge als Schild. Für ein paar Bosse sollte es reichen. Dann wären aber Blocker (Merc, Bär, Wölfe) angebracht, weil deine Defensive recht schwach ist.
Möglicherweise hast du noch Dämonenglied rumliegen. Verzaubern bringt nochmal etwas AR. Ist aber für die seltenen Bosse doch recht umständlich ;)

Zurück
Oben