• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine Frage zum Gifter

norip

New member
Registriert
23 Oktober 2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
also ich wollt mir nen gifter mit nova machn

wollt jez fragen ob es sinnvoll ist ihm max block zu skillen oder nicht als schild will ich TO schild tragen und ob es für Diablo runs besser ist mit max block oder mehr life für den nekro

schonmal danke im vorraus
 
nötig ist es eigentlich nicht nein.

als gifter hat man normal paar punkte auf für den summon tree über, daher hat man da auch genug viecher hintern denen man sich verstecken kann und flüche hat man halt auch nocht.

abgesehen davon, maxblock erhöht ja nur deine "physiche" art wiederstand, gegen elementare attacken hast du weniger life mit mb. da nen nec jetzt nicht so viel abkriegt, finde ich das "mehrlife" besser.
 
Kann man aber machen, wenn man den Nec per Equipwechsel auch mal als Dolcher spielen will.
 
in der intention hab ich auch mal gedacht, aber imho braucht man da derbe selbstdiziplin um nicht einfach wieder auf die nova zu wechseln.
wenn man zugut wie du im schneckentempo mit dem dolch killst und mehr oder minder den screen mit paar novas zu cleanen, dann ist die verlockung doch arg hoch ^^
 
Für Diaruns würde ich sowieso keinen Dolcher nehmen. Ein Dolcher "runnt" nicht - der wird gespielt.
Generell zum Thema MB: Mit Minions (Revs oder Skelette) nein, ohne kann man MB staten.

Meine Erfahrung mit beiden Varianten ist die, dass ich ohne MB besser zurecht kam.
 
Ich mag Maxblock - grad, weil ich den Veno mit Full TO spiele.
Hilft halt doch ein bisschen gegen Dolls und so, und das ist eh das Einzige, was mich umbringt...
Und mein ladderiger Veno ist nicht mit Über-Items ausgerüstet, teuerstes Item ist wohl der TO Gürtel, denn Anníhilus hat er nicht und die Torch ist eine der Schlechtesten, die ich hab.
Schlechte Giftfacetten bekommt man nachgeworfen.
Waffe Blackbog's, womit man dann auch ein bisschen Dolchen kann...
-> Billigst-Ausrüstung.

Dazu muß man aber auch sagen: ich hab keinen großen Zoo, der Punkt in Reviveds wird kaum genutzt, Restpunkte gingen in CE
 
Gerade wenn man ins CS geht, hat man sehr gute Revives. Die Giftfürsten dort halten ja einges aus und recht flink auf den Füßen. Die kann man also auch schön vorlaufen lassen.
Mit vielen +Skills sind die Revs ja auch bei Minimumpunkten schon zahlreich genug um sehr gut zu blocken.
Restpunkte würde ich persönlich dann in BW oder BP stecken. Für Endbosse und die Zeit bis man die Revs hat. Oder wenn auf der Karte nur unnütze Revs rumliegen. Das stärkt dann auch deine Knochenschild, welches MB dann sehr gut ersetzt.

Ich habe bei meinen Venos nie auf MB geskillt und es auch nie vermisst.
 
sonst überleg dir doch mal ob du ein 2. slot mit revs machst :) stäbe und schrumpel mit schönen boni sind auch zu shoppen und leicht zu bekommen
dann brauchste auch kein mb ;)

mfg measer
 
danke für die vielen antworten leute

najo ich wollt eig ohne reviver oder minions spielen
und da ich nen CTA in den zweiten slot hauen will wirds auch nix mit dem stab mit + 1 rev. Also überlebt man auch ganz gut ohne MB mit dem Venomancer?? Und bringt es sich auch wirklich so viel wenn man auf revives skillt?

Also nen dolcher wollt ich sowieso net spielen Nahkampf is net so meine sache.

Zu MB wär auch zu sagen das der necro ziemlich viel dex braucht bis er drauf kommt also wär es doch besser life zu skillen?
 
Dass man - je nach Schild - viel Dex für MB braucht ist uns schon bewusst ;)
Du musst dir folgende grundsätzliche Frage beantworten:
Lohnen die 75% reduzierten physischen Angriffe den Verlust an Life? Wie steht es mit deinen Resis (je schlechter desto "gefährlicher" wird MB, da dich Block i.d.R. nicht vor Elementarschäden schützt - Life hingegen schon)?

Du willst ohne Minions spielen - einen Tongolem würde ich dennoch mitnehmen. Er hat einfach zu viele Vorteile für die 3 investierten Skillpunkte (TG, GM, SR).
Ob dir mit oder ohne Minions mehr liegt, kann dir hier keiner beantworten. Ich finde, es spielt sich angenehmer mit, egal ob jetzt Revives oder Skelette.

CtA würde ich mir nur antun, wenn mir wirklich gar nichts besseres für den 2. Slot einfällt. Übrigens ist BO eher ein Argument gegen MB.
 
Also, sowohll mein Dolcher als auch mein Veno Ladder haben ca. 900 Life bei maxblock und nicht optimaler Ausrüstung - sie haben halt an, was ich hatte.
Beide Level 89.
Das sind vernünftige Werte, mit denen man Solobaals hinbekommt.
Der nonladderige wird nicht zum Vergleich bemüht, der ist eh überausgerüstet.
Schuhe hat der Veno übrigens Waterwalks - die hatte ich grad, und die waren schon auf dem ersten Veno nett...
 
danke für die hilfe leute hab mich entschieden auf MB zu verzichten un dafür life zu skillen

und ja ton golem ist muss des weis ich den hab ich schon geskillt:)
 
Zurück
Oben