• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine frage zum Maxblock !!!

Janisork

Guest
Hallo erstmal ich habe wieder neu angefangen Diablo 2 zu spielen.

Bis jetzt habe ich immer nur vita-only gespielt.

Meine Frage:Wie muss man die Stats Verteilen für Maxblock,
oder was ist das beste Schild:D

PS:Mache eine FO/FB/Meteor Sorc.....

Sorry für die dumme Frage:)

stats verteilung für maxblock: so lange punkte in dex stecken bis man 75% blockchance hat. wie viel das ist, kann man im blockcalc ausrechnen.

das beste schild gibt es nicht, hängt immer an den persönlichen vorlieben, der spieweise, skillung etc. gute blockschilder sind mosars, mosars upped, eingeweidenbeißer upped, sturmschild. passable blockschilder sind whistans, reim runenwort, zuflucht runenwört (zuflucht gehört eigentlich zu den guten, ist aber teurer als mosars und bietet (imho) weniger).

Für eine Dualsorce ist eine upped Dualsorce mMn das beste.

Hier gibs auch paar vorlieben:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1474831

Argh ich meine Eingeweidebeisser :P

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du denn mit Maxblock spielen statt mit Vitaonly? War dir das bisher zu unsicher? Du verlierst mit Maxblock halt Skills und es wird schwieriger, auf 105 fc zu kommen; ist allerdings immer noch machbar.

Dieser Thread klärt, welche Schilde im Zusammenhang mit MB genutzt werden sollte und warum.

In LoD ist die Blockwahrscheinlichkeit von der Blockwahrscheinlichkeit des Schildes, der Dex und dem Level des Charakters abhängig. Dieser Calc beantwortet die Frage, wie viel Dex du investieren werden müsst.

Edit: Ui, bin ich lahm.
Für eine Dualsorce ist eine upped Dualsorce mMn das beste.
Oo. Wenn da Eingeweidereißer stehen würde, dann tät' ich mich anschließen.

Ja aber was ist jetzt besser weil jede Meinung ist anders und ich kann mich ned entscheiden.

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Wenn du mit deinen Vitaonlys bis jetzt gute Erfahrungen gemacht hast, dann würde ich dir dazu raten, dabei zu bleiben. Wenn du allerdings deine Sorcs zu offensiv bzw. nicht taktisch genug gespielt hast, um von den Nahkämpfern oft genug fernzubleiben, sprich, wenn du unangenehm oft an Bogenschützen und Nahkämpfern stirbst, dann ist MB eine Möglichkeit, die Sicherheit zu erhöhen.

Du musst dir selbst die Frage beantworten: Willst du mehr Sicherheit gegen physischen Schaden oder möchtest du mehr Schaden machen. Die 0815-Lösung für vitaonly ist ja Spirit wegen der +2 Skills. Spielt man Maxblock, kann man einen normalen Monarchen nicht sinnvoll verwenden und muss deswegen nicht so viel Str statten. Dafür geht viel in Dex. Man wird im Vergleich MB vs. Spirit beim Spirit ein wenig mehr Leben haben und 1-2 Skills mehr. Dafür macht mit maxblock statistisch nur jeder vierte Angriff Schaden. Was du haben willst, ist deine Entscheidung. Vor- und Nachteile hat jede Variante.

das beste schild gibt es nicht, hängt immer an den persönlichen vorlieben, der spieweise, skillung etc. gute blockschilder sind mosars, mosars upped, eingeweidenbeißer upped, sturmschild. passable blockschilder sind whistans, reim runenwort, zuflucht runenwört (zuflucht gehört eigentlich zu den guten, ist aber teurer als mosars und bietet (imho) weniger).

golem hat dir doch eh schon ne auswahl geboten.
schau dir die stats an und dann entscheide, was am besten zu dir passt.

mMn solltest auf mb verzichten und auf nen monarchen zurückgreifen...

so long, Pi

Okay ich habe mich entschieden.....

Ich bleibe auf Vita-only,aber ich habe immer probleme mit Resis da würde ich gerne Zauberdorn anziehen aber das braucht glaub 75 dex das is mir zu viel für so ne waffe.

Was fürn eq is gut für resis und ned zu teuer weil ja Reset kommt.

Sag erstmal welches lvl du hast, und wie deine Stattung ist (und ob du noch statpunkte übrig hast)
Wenn du Maxblock willst, und res probs hast, geht nix über Mosars^^ Gesockelt mit 2 PDs :p

Wenn du eher Resi-Probleme hast, dann ist nicht-maxblock die bessere Wahl, weil man da ein wenig mehr Life hat. In einen Wizzy kann eine Hel, dann brauch der nur noch 60 Dex. Das sind maximal 100 Life, die du dafür liegen lassen musst.

Smoke als Rüstung ist toll bei Resiproblemen; ummed Vipern auch, aber das ist teurer. Man könnte und sollte bei einer preisgünstigen Dualsorc die Resistenzen von den Ringen holen; es lohnt sich sicher auch, auf allzuviel fc zu verzichten und sich nicht da wesentlich verbiegen zu müssen: Dual Spirit bringt uns im Idealfall schon auf 63 fc, d.h. wir haben auch den Handschuhslot für Resis (rare) statt den Zwang, Magefist tragen zu müssen. Adur's Boots gleichen den fehlenden Feuerwiderstand des Spiritschildes wieder aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke.

Das mit lvl ich spiele jetzt nicht mehr,weil ja reset kommt.:D

Aber mein lvl wird sicher 90 oder mehr werden.

Was meint ihr mit Dual resis oder Dual spirit?

Dual Spirit = Spirit Schild + Spirit Schwert
Beste kombo für ein neustart und highend (in Sachen Preis und Leistung)
Dual Resis = 2 arten von Ressistensen (im Bestenfall Light / Fire oder jenachdem was fehlt)

Dual Resis = 2 arten von Ressistensen (im Bestenfall Light / Fire oder jenachdem was fehlt)

Nicht falsch, mehr als eine Resistenz von einem Ring holen, allerdings war die Erwähnung von "Dual Resis" nur eine schlechte Satzkonstruktion bei mir. Ich habe es oben ein wenig editiert.
Ich meinte "bei einer Dualsorc die Resitenzen von den Ringen holen" und schrieb "bei einer Dual Resis von den Ringen holen".

Zurück
Oben