• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine frage zum Soj Drop

sungoku

Guest
Hi

grad habe ich mal beim Dropcalculator geschaut, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Andy in Alptraum ein Soj droppen kann.
Dieser sagte mir dann, dass dieser dort gar nicht droppen kann :confused:

Stimmt dies oder nicht?

Weil ich meine in scl ist ja rein theoretisch die Wahrscheinlichkeit am höhsten, dass ein Soj bei Andy in Alp dropt...

Kann jmd.diese Aussage des Dropcalcs bestätigen oder wiederlegen??

Danke im Vorraus
Sun

so isses. andariel alp droppt kein soj. am besten droppt er bei diablo norm und dann erst ab duriel alp wieder.

Kann ich mich nur anschließen, der calc ist richtig.

Liegt einfach da dran das Andariel in LoD ein höheres Monsterlevel hat als in Classic, dadurch fehlt der SoJ drop.
Andariel Hell hingegegen soll die ja auch des öfteren droppen hab ich gehört..

in hell sind wohl andariel- / travincalruns am besten für soj drops (wenn man das so sagen kann,eigentlich dropt ein soj doch immer wenn man nich damit rechnet...)

da hier auch noch gute rares droppen können (dies ist ja bei diablo normal nich unbedingt der fall) lohnen sich andi oder travi runs meiner Meinung nach am besten

braucht man für nen soj drop bei lvl 86 noch mf gegenstände oder reicht ein hohes lvl aus?

Buck! schrieb:
braucht man für nen soj drop bei lvl 86 noch mf gegenstände oder reicht ein hohes lvl aus?

?? Versteh deine Frage nicht.

Ein SoJ drop ist überhaupt nicht Char-lvl abhängig, theoretisch kannst du mit lvl 1 einen SoJ finden wenn du es schaffen solltest mit diesem char Andariel zu töten.
(meintest du das?)

Das einzige was die Chance auf einen SoJ also erhöht ist ein entsprechender MF-Wert.
Dein level spielt dabei überhaupt keine Rolle.

greetings

Habe gehört das zuviel mf wiederrum schlecht ist. In welchem Bereich bewegt sich der ideale mf wert?

Wenn es um SoJ drop, also einen Unique-Gegenstand handet kann man an sich nicht *zuviel* MF haben.(sei es FK drop oder normales töten)
Das sogenannte zuviel MF wird einfach nur damit begründet das der Killspeed und die Sicherheit leidet...

Ist halt alles relativ : machst du lieber 10 Andyruns in 10 Minuten mit 150 mf
oder 10 Andyruns in 20 Minuten mit 300mf.

Einen Idealen Wert gibt es eigentlich nicht, aber der effektive Mf-Wert soll wohl ab ~200-300 mf nicht mehr so sehr steigen.

Für weitere Fragen empfehle ich dir die Suchfunktion : hier kannst du einfach mal Begriffe eingeben oder Sachen die dich interessieren eingeben.
Dort wirst du alles finden was dich interessiert und sogar sehr ausführlich,ist eben ein altes Spiel und alles wurd schonma gefragt ;)

greetings

Alles klar vielen Dank soweit für die reichlichen Antworten.
Dann heisst es halt einfach weiter normal alles abkrassen und Monster bashen und auf des Fünkchen Glück hoffen.:D

in norm kann nur dia nen soj droppen, also den abgrasen wenn schon :>

ich denke mit normal meint er nicht schwierigkeitsstufe sonder "wie üblich"
ergibt finde ich sonst keinen sinn da mehrere leute davor bereits gesagt haben ab wann soj droppen kann
ich hatte btw nie das glück nen soj zufinden allerdings wurde mir einer vor der nase bei horazon hell weggeschnappt...

ich hab mit meiner ntc bis auf lvl50 in paar wochen 4 sojs gefunden, das is fast soviel wie ich je in ganzen 5 jahren d2 sonst gefunden habe. gambeln ma ausgeschlossen :>

also wenns wirklich nur um sojs geht würd ich nur dia norm runs machen, nich unbedingt wegen der droprate, es geht aber halt am schnellsten.

Jo gemeint war damit wirklich normal weiter mfn, nicht auf der schwierigkeitsstufe nromal.
Habe auch in 4tagen 2sojs gefunden, einen im cs auf alp und einen bei dia in hell...
Bin ja nicht auf only soj jagt sondern auch allgemien rare items für meine und freund seine chars...
Daher mach ich doch lieber mf-/csruns in hell.

Ansonsten mal just for fun nette idee mit dem ntc, is mal ne überlegung wert just for fun.

Hallo

was hat denn ein NTC (non title char) für einen Vorteil :

Zählt das im Drop-Calculator dann als Diablo (Quest) mit erhöhter Chance, auch wenn der Quest nicht mehr abgeschlossen werden kann oder wie ?

bigon schrieb:
Zählt das im Drop-Calculator dann als Diablo (Quest) mit erhöhter Chance, auch wenn der Quest nicht mehr abgeschlossen werden kann oder wie ?
hi.
ja, zählt als diablo (quest), dadurch fallen mehr rares und uniques (genauer stehts in anderen threads hier).
ja, der quest kann nicht abgeschlossen werden, aber nicht weil wir ihn schon haben (sonst wären wir kein ntc sondern ein tc) sondern weil wir darauf achten dass das spiel von einem char erstellt wurde der den quest schon hat. im allgemeinen als fk-bug bekannt.

ansonsten eben noch die möglichkeit auf ungewöhnliche builds und abwechslung/spaß.

mfg

Danke für die schnelle Antwort Corugen,

also z.B. einen Barb mit 2 Möwen und Kriegsschrei-Skill oder sowas ...

ist es nicht so, dass viel mf "indirekt" die chance auf gute rares insofern "ruiniert", da einfach mehr sets/uniques fallen und weniger rares?

hab sowas mal gehört/gelesen, is da nix dran?
rein logisch gesehn müsste es doch stimmen oder?

bitte um fachkundiges wissen -_-

ja, ist so.
wenn man den fk-bug ausnutzt verringert mf die chance auf rares und erhöht die chance auf set+uniques und damit auch auf magics (=failed sets) und rares mit dreifacher dura (=failed uniques).

bin jetzt aber kein fachmann, vielleicht erklärt r4n4 dir das lieber nochmal :angel:

mfg

stimmt schon was du sagst coru.

das merkt man wenn man fk runs macht. da droppen mehr sets oder unis, oder eben failed unis (rares mit 3x dura).

Wenn du keine fk runs machst droppen oft auch noch magics und rares, aber seltener unis/sets.

mf erhöht bei variante 1 die chance auf unis/sets, bei Variante 2 auch, aber hier stehen noch die rares mi weg die dann auch öfters droppen.

fazit, wer unis will geht auf mf (ntc sorc), wer rares will (nm sorc, mephi fk, lord/lady) nimmt eher weniger mf.

Zurück
Oben