• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine frage zum thema MF`en

Normen21

Guest
Ja wie der Titel scho sagt bezieht sich meine frage auf das Thema MF.
So ich weiss bei welche bossen man die besten chancen hat was zu finden allerdings bin ich mir unschlüssig welche ich alles machen soll.

Ich hab eine full Blizzard Sorc ungefähr 300 MF/Resis alle so bei 30-40.

So es gibt 2 arten von runs entweder nur denn Mephi Run oder das ganze Paket(Andi,Mephi,Pindle,Baal)
Mein Sölli ist recht gut ausgestatten kommt also gut mit Kälte immunen klar(auch mit größeren massen).
Ich mach atm mit MF Zeug 3.600 Schaden mit Blizzard was wenn ich alleine im Game bin locker ausreicht um alles zu töten.

Meine frage an euch ist lohnt es sich überhaupt Pindle,Baal und Andi zu machen doer sollte ich auf die verzichten und nur Mephi machen, weil es am schnellsten ist und ich zugegebenermaßen bis jetzt eigentlich alles gute nur bei Mephi gefunden hab (bis auf kleine ausnahmen).
Sollte ich vll anstatt Pindle lieber denn totenbeschwörer machen?

Ich bin dahingehend sehr unsicher wenn ich alles machen sollte.

Hoffe ich hab meine frage einigermaßen verständlich gemacht und ihr könnt mir ein paar Tips geben oder schreiben wenn ihr bei MF Runs alles killt.

MFG

Normen

Ps:Kann man eigentlich in ein Alibaba 2 Ist reinsockeln und lohnt das ?(bin lvl 89 und targe atm Möwe)
Aber das ist nur ein frage am rande.

die Frage am Rande zuerst: Möwe = 100mf, Ali Baba = 89+60mf >>> du entscheidest, wenn du soviele ists hast ;) ich würds nicht machen. dafür ist mfen viel zu langweilig!

ansonsten lohnen sich mfs vor allem aus sicht der Anzahl der runs, d.h. du solltest versuchen soviele runs wie möglich zu machen. Also anders ausgedrückt die meist möglichen Runs in der geringst möglichen Zeit aussuchen. Und da dran bleiben.
Der Rest ist Glück!

mfg

An sich kann man das so nicht sagen, weil es glück ist, ob du was findest.
Lohnen kann es sich demnach.

Wobei ich Pindle in jedem Fall mitnehmen würde, ist ja kein großer Abstecher.

Andy droppt auch gar nicht so schlecht, allerdings nicht die ganz tollen Items.

Baal kann alles droppen (jaja, die allseits bekannten Ausnahmen, bevor sich damit jemand +1 abholt :p), hat auch ne bessere Dropchance als Pindle, dauert allerdings länger, bringt aber auch am meissten EXP.

Wenn du lust hast, mach alles, wenn du mal keine lust mehr auf Baal hast, lässte ihn weg :)

Zum Ali:
Natürlich kann man das machen, allerdings ist es nciht sinnvoll meiner Meinung nach.
Der wert des Ists is ja auch nich grade gering.
Behalt die Möwe, oder sockel dir 2 MF Juwele ins Ali Baba, is billig, und kriegst vllt noch paar MF mehr raus :p

ALso Mephi runs die gehen bei mir am schnellsten da muss ich nur einen eingang suchen und nicht 2 :D und Pindel aber bei dem ist erst einmal ein Unique gedroopt...

Ich hab leider die vorstellung das bei Baal so geile sachen droppen,weil bei dem ja alles droppen kann und bei Mephi gibt es ja eine einschrenkung (runen vor allen aber ich meine auch gegenstände).

Naja mal gucken was andere noch so sagen aber auf jedenfall schonmal danke für die Antworten.

Pindle hat halt im vergleich zu Aktbossen eine sehr viel schlechtere Dropchance.
Ausserdem droppt er gerüchtn zu folge nicht besonders gerne :D :lol:

Bei Pindle muss man ausdauernd sein, dann kommt vielleicht eines Tages was nettes bei rum :)

_tènnó_ schrieb:
Der Rest ist Glück!

ich meinte das so, dass man nicht mehr viel Einfluss darauf nehmen kann ob was gutes dropt oder nicht. Egal welche mf-runs man macht. Meiner Meinung nach ist der Zeitfaktor viel entscheidender als der Ort. Daher würde ich auch sowas wie Mephi, Pindle, Schenk, Eldritch für schnelles mfen bevorzugen. (also viele items in wenig Zeit, da dropt ja auch viel tradebares)

Baal ist in meinen Augen mehr Zeit und daher weniger items, aber die Chance auf sehr seltene eben. Ich mache Baal in letzter Zeit nur noch, aber wegen der exp und nicht wegen dem mfen. Aber zum schnellen mfen lohnt der sich in meinen Augen nicht.

Dein post klang eher so, als ob du schnell "reich" werden willst (an items, tradebaren kram etc.) Daher habe ich dir die schnellen runs empfohlen.

Ja schnell reich werden wer will das nicht :D .

Na mir macht MF`en auch nicht grade denn größten Spass aber um mit ander Chars gut durch Hölle zu kommen braucht man halt gute sachen (zumindest wenn man ncoh was in der 8er games reißen will) und da ich beim tradne noch sehr unsicher ist was denn wert der gegnstännde angeht versuch ich es selbst zu finden.

also ich finde meppel-andy-runs ganz nett. man braucht wenn man sie in der reihenfolge macht keine TPs. und den weg zur nächsten ebene findet man auch recht schnell.
mit genügend MF droppen die beiden auch sehr häufig goldene items (andy besonders gerne ringe).
mit deiner cold sorc brauchste dir bei andy auch keine gedanken um imune (die meisten sind feuerimun und die anderen sind blitzimun, der rest ist die ausnahme und wenn dann ist nur einer davon da)machen. bei meppel kill ich den teil des rates auch immer mit. könnte ja mal was gutes fall :p

und sonst bleib einfach am ball, irgendwann dropt was nettes. schnell reich werden klappt eh meist nicht (erst recht wenn man erzwingen will, sonst würd ich auch lotto spielen ;) ), versuchs lieber stetig. der faktor zeit ist einfach alles

MfG

Schnell reich werden ha?^^
las baal weg , brauch viel zu viel zeit!
Andariel plat haun , gräfin gibs auch abunzu ma ne nette rune + maybe mal n key, meppel nicht vergessen , auch wenn der immer mit dem spruch kommt "Mein bruder is der entkommen oder so änlich.."^^
Schenk.. naja letze ladder is 1 ma n nakcer java skiller bei mir gefallen der is eher zeit verschwendung. Eddi hau ich eigentlich immer plat, nicht weil er gut dropt, find den einfach nur lol..^^ zu pindel naja.. nach knapen 25 runs nicht ein brauchbares item gedropt , aber nehm ihn mit..^^

Baal dauert zwar lange, dafür kann er auch die besten Items droppen :)

Und das bei Pindle bei 25 runs nix rauskommt, ist kein Wunder :p
Ich hab schon mehrere Tausend runs bei dem, da kommt dann was rum ^^

jo , also is pindle eher was für exp nicht fürs "Schnelle mfn" Denke ma das beantwortet die frage , pindel weglassen , wenn man schnelles mfn brauche:read:

ich finde den kleinen umweg über pindel lohnt sich doch. erst recht mit viel mf. er dropt nicht oft, aber wenn er dropt dann dropt er meistens gut. er kann sehr nette items droppen. also ich würde ihn so oft wie möglich mitmachen. dauert ja nicht solange.

MfG

Ich würde dir, wenn Meppel zu eintönig wird, sonst noch die Alten Tunnels (Vergessene Stadt WP) ans Herz legen.
Ich schau da öfter mal vorbei, der Eingang ist dank Teleport schnell gefunden, du hast n TC 85-Gebiet mit recht vielen Bossen, dazu ist dort nichts kälteimmun - ideal.
Da meine Sorc noch stark auf den Sölli angewiesen ist, hol ich hier meist noch ne extra Portion Gold ab zum Reviven, falls er mal stirbt, mit der Kohle lässt sich zudem auch hervorragend gamblen. ;)

Pindle mach ich nicht, Pindle lohnt sich nicht, Pindle ist doof, Pindle mochte ich schon in 1.09 nicht. Nihlas Tempel hat nur dann Daseinsberechtigung, wenn man als Necro schnell ne Armee braucht. Außerdem hab ich den WP :p

Goldinho schrieb:
Pindle lohnt sich nicht

Ich möchte gar nicht aufzählen, was ich NICHT hätte, wenns den Typen da nich geben würde :p
Dem rest kann man vllt zustimmen *g*
Doof und eintönig, und er droppt halt selten mal was.
Aber das es sich nicht irgendwann doch auszahlen würde, kann man nich sagen :flame:

vielleicht sollte man noch erwähnen, dass sich für ne reine blizzardsorc auch die alten tunnels rentieren. ist ein tc85 gebiete und dort gibt es (bis auf vereinzelte bosse) keine coldimmunen. da kann auch fast alles droppen, aber die chance ist halt geringer. dafür gibts ganz nett exp

du solltest viellecht erstma gucken was du finden willst du wenn du ringe und amus haben willst dnn nimm andy mit wenn du alles gebrauchen kannst auch noch dia und baal

wenn es dir um den gewinn geht mach lieba noch keyruns da sie sehr viel gewinn einbringen

Sorry, wenn die Frage bloed kommt...
Wer ist Pindle?
Ist das der Typ neben Anyas Portal?

Genau der.
Pindle = Abkürzung für Pindleskin = Knochenhaut.
Dazu gibts nen extra Pindleguide.
mfg
tyr

Ich würd in jedem Game, das du eröffnest, alles mögliche abklappern.

Ich geh mit guten 450 mf zu Pindle, Eldritch und Schenk, zu Meppel, in die Alten Tunnels (TC85) und zu Andy.
Das jeden Run, dauert zwar nen bisschen länger als nur Meppel und Andy aber die TC85-Gebiete sind nicht zu unterschätzen und immer für eine angenehme Überraschung gut.

Die Geduld machts^^

Zurück
Oben