• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine gaaaaanz kurze Frage

Cleglaw

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hey
Ich spiele schon länger sc ladder und hab auch schon ein paar verschiedene Bogenamas getestet(immer schön brav die PlanetDiablo-guides gelesen:read: )

nun wollte ich eine Ama mit Frostpfeil und explodierender Pfeil ausprobieren.

Meine Idee zur Skillung:
FA 20
EA 20
CA 20
FiA 20
Pierce 9 mit equip
Wally rest

Meine idee zum equip:
Rarer Reif mit: +2 all 14 resis 84 man +@
ZdhF
Que Hegans(+1 und maek)
Melodie in nem +3 Reflexbogen
LoH
Razor
Seidenweberei
Raven + leecher
ne torch und 3 bow+ 1 passiv skiller(mehr hab ich nich)

Wäre die ama so spielbar?
und bitte nen Vorschlag für nen low-lvl equip fürs questen/lvln bis ca lvl 35

Statt Melodie würd ich Harmonie nehmen, sonst machst du ja gar keinen Schaden zum Leechen. Besser als LoH wären wohl +3Bow/20 IAS-Handschuhe, aber erst mal finden - die tuns schon.

Statt Highlords würd ich ein nettes +2 Amu nehmen. Que passt, aber wenn dus vom Mana her tragen kannst, würd ich ja Viper nehmen. Restpunkte nicht in Wally, sondern Decoy, würd ich zumindest so machen...wobei du auch schauen kannst, die auf 16 (?) zu bringen für die beste Rüstung.

Sonst schauts ganz gut aus, aber ich kann auch was übersehen haben...

Simon

was für nen bogen wäre sinnvol für harmony?
bin da nich so der experte
Wäre ein Großer Matriachenbogen +3 das beste oder nen Kreuzritterbogen(hab ma gehört der kreuzritterbogen sei besser)
aber man lernt ja eh nie aus oder?:read:

5SternePunks schrieb:
Hey
Ich spiele schon länger sc ladder und hab auch schon ein paar verschiedene Bogenamas getestet(immer schön brav die PlanetDiablo-guides gelesen:read: )

nun wollte ich eine Ama mit Frostpfeil und explodierender Pfeil ausprobieren.

Meine Idee zur Skillung:
FA 29 <-- ein kleiner tippfehler, oder? ;)
EA 20
CA 20
FiA 20
Pierce 9 mit equip
Wally rest

Meine idee zum equip:
Rarer Reif mit: +2 all 14 resis 84 man +@ <--jo
ZdhF<--wenn du das ias noch brauchst, ja
Que Hegans(+1 und maek)<-- wenn du keine vipern hast, ists ok
Melodie in nem +3 Reflexbogen<-- ich würde eher harmonie oder lycandersnehmen.mit dem bogen hast du kaum physischen schaden. also auch kaum manaleech. da wirst du ganz schön viele pötte saufen müssen. außerdem würde ich da für den kältepart die runzelrübe bevorzugen
LoH<-- nimm lieber welche mit skills und anderen eigenschaften
Razor
Seidenweberei<-- ich halte es für unwahrscheinlich, dass du den manahaushalt über maek regeln kannst...
Raven + leecher <-- cnbf wird nicht nötig sein. raven ist evtl trotzdem eine gute entscheidung (je nachdem, was sonst noch zur verfügung steht)
ne torch und 3 bow+ 1 passiv skiller(mehr hab ich nich)

Wäre die ama so spielbar? <-- ein insight söldner ist imo auf jeden fall pflicht bei deinem equipment. selbst mit dem wird das mana knapp
und bitte nen Vorschlag für nen low-lvl equip fürs questen/lvln bis ca lvl 35

die restpunkte in decoy zu stecken halte ich auch für ratsamer. die walli auf 16 zu bringen ist imo nicht nötig.

die besten rohlinge für harmonie dürften der mb und der gmb sein. der mb ist schneller, der gmb sorgt für mehr schaden.

jo kleiner Fehler von mir^^
danke^^
habs geändert

ich hab grad noch ma geuckt und craftet gloves gefunden
wären die gut?
mhm kriegt des bild nich mit rauf:cry:

TwinYawgmoth schrieb:
Restpunkte nicht in Wally, sondern Decoy, würd ich zumindest so machen...wobei du auch schauen kannst, die auf 16 (?) zu bringen für die beste Rüstung.

02-turnhead.gif

valk entweder 1 zzgl eq oder 7 inkl eq. decoy auf 1 zzgl eq. kompletten rest radikal in penetrate. ar wird sonst nicht reichen, daher auch beim zweiten ring und bei charms auf highar achten. valk und decoy sind auf lowlvl tapfer genug, sie zu pushen ginge sehr stark auf kosten deines schadens.

5SternePunks schrieb:
ich hab grad noch ma geuckt und craftet gloves gefunden
wären die gut?
mhm kriegt des bild nich mit rauf:cry:
wie wärs mit stats posten?

achja, nutze bitte das nächste mal den editbutton ( http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif ) um doppelposts zu vermeiden.

@ n o i r ok werd dran denken

was wäre denn nen gutes equip um die ama zu lvn? bzw mit ihr zu questen bis sie zumindest nen teil equip tragen kann...

Also ich find bei ner Magezon nen upped lyc echt gut. hat netten phys dmg und die reststats sind echt top. Musste halt schauen ob du lieber mit viel dex spielen willst oder den Rest in Vita packst. Mehr dex hat halt den Vorteil das du nen konstanteren leech hast, was sich natürlich auf die Sicherheit auswirkt.
Wenn du allerdings dex nur für die reqs deiner Items statten willst is dein Schaden und daraus folgend dein Leech auch nicht so hoch , dafür dein Life höher, ob du dann mit dem Leech auskommst is jedoch fraglich.

Du könntest ja mal verraten wies mit der stattung aussehen soll.

Edit: naja eigentlich kannste das Zeug nehmen was du findest. meiner Meinung nach gibts nich viel braucbares im low lvl Bereich, einzig und allein das arktis Set is sehr nett aber das muss man acuh erstmal komplett haben, da das kaum jemand aufhebt könnte das ein kleines Problem werden.

ich spiele amas meist mit dex-as-dex-can-be

dann würde ich nen Bogen nehmen, der schon nen guten Grundschaden hat. Schließlich kannst du mit wenig Schaden im Endeffekt nicht so viel leechen.
Wie ich schon gepostet hab wäre meine erste Wahl ein upped lyc.
Ich weise Dich mal in eigenem Sinne auf den lustigen blauen Link in meiner Sig hin.
Das hat meine Ama getragen udn die kam damit ganz gut durch.
evtl kannste dir da noch die ein oder andere Anregung holen.

@ maxxx den blauen link in deiner sig kann ich nich angucken bin erst neu bei PlanetDiablo.eu angemeldet sonst gerne

dann werd ich wohl meinen Lyc von meinem freund zurückholen(hab den immo verliehen)

wäre es vllt sinnvoll 1 punkt in strafe zu stecken zwecks leech? mit den + skills vom eq müsste man da ja die max anzahl an abgegebenen schüssen haben oder wäre das nich so sinnvoll?

hab bei mir noch craftet gloves mit 2 bow, 14 str, 14 live, 2 ll und 9% cb.
sind die brauchbar oder fehlt da ias?

Wegen der Wally würd ich entweder auf lvl 17 gehen oder auf 1 lassen, dann kriegt sie mit 17 ne rare Kriegspike und kann schon ordentlich reinhauen.

könnt ihr mir vllt auch sagen in welcher reihenfolge ich die skills skillen sollen?

5SternePunks schrieb:
könnt ihr mir vllt auch sagen in welcher reihenfolge ich die skills skillen sollen?
passive. dann skillen, wann möglich. mit lvl30 einen in valk und einen in pierce. pierce in den folgenden levels bis auf 9 - (+skills von items/charms) bringen.

bow. unterschiedlich je nachdem ob du dich durch norm rushen lässt oder selbst zockst. im rushfall sollten die kältepfeile gemaxt werden. wenn fa max und kältepfeil ~10 ist, würde ich mit expl pfeil anfangen, damit du in hell was brauchbares gegen immune hast.

lässt du dich nicht durch norm rushen, dann ist es effektiver du beginnst mit den feuerskills, weil es bis ~lvl35 nur mit kältepfeilen viel härter ist (ist der selbe grund aus dem man mit ner orb/fb zuerst fb steigert).
d.h. in feuerpfeil bis 12 investieren, ab da alles in expl. bei 30 wenn du willst einen in fa zum stoppen.
wenn expl max und feuerpfeil ~10 ist, würde ich mit fa anfangen, auch hier wieder damit es gegen immune in hell flüssig geht. immune in nm erledigt der merc (oder du selbst mit strafe oder nem punkt in blitzschlag).
strafe kriegt einen punkt sobald es geht, ist dann leechskill.

zum merc, da wäre einer mit gesegneter zielsucher auch ne interessante alternative. punkte in pene wären dann (und nur dann!) nicht mehr nötig. von den andern zur auswahl stehenden wie machter, freezer oder beter ist sowieso keiner so wirklich brauchbar.

da ich mich nicht rushen lassen will werd ich wohl zuerst in die Feuerpfeile investieren.
die Idee mit dem Zielsucher gefällt mir auch nur weis ich dann nich ob ich eher die Walk oder den Decoy steigern sollte oder beide.

nur welches Eq die gute zum lvln/questen bis alp nehmen sollte wüsste ich nicht... selffound glaub ich ma wird es etwas zäh oder?

Den Decoy, dadurch stehen beide stabiler und die Wally ist selbst mit lvl 27 und höher nur beschränkt als Killer zu gebrauchen.
Arctic funzt ganz gut am Anfang, danach vielleicht Vidalas zusammen mit Sigons oder T&T Teilen, Angelic Kombo, irgendwann dann Runzel und Lycanders denke ich

Also ich hab mir jetzt mein equip so zusammengedacht:
Rare reif >Um<
rare amu 1 all+@
35 vipern>Um<
Upped Lyc>facette<
craftet gloves
WT
Razor
Raven+leecher
torch 20 17
3 bow skiller
1 passiv skiller