• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine geistreiche Idee (?)

Triceratops

Active member
Punkte Reaktionen
0
Wie man einen Spirit Monarchen ausrüsten und trotzdem MaxBlock als Orb-Sorc spielen kann - ohne aufgrund der ausgegebenen Statuspunkte für Stärke und Geschicklichkeit dann keinen Punkt mehr für Vitalität übrig zu haben

Das geht nicht? Es geht doch! Die Vipern muss raus, ein Schutzengel muss rein. Und schon kann man in den Genuss der Vorzüge von Spirit UND der Vorzüge von MaxBlock UND der Vorzüge von immer noch mehr als genügend Vitalität kommen. -> So ziemlich alles, was die Vipern gibt (Skill, Prisma, FCR) holt Spirit wieder herein und zusätzlich gibts noch massig Mana und FHR.
UND: MaxBlock (Und das nicht einmal verlangsamt!).

-> Ist das ein genialer Einfall oder überseh' ich irgendwelche Schattenseiten dabei?

Naja man kommt halt gleichzeitig noch in den Genuss von keine Resistenzen ^^
Zumal es da glaube auch nen Bug gibt: Man bekommt mit 75 Resistenzen von 75 maximal möglichen weniger schaden als z.b. mit 80, wenn 85 die maximal möglichen wären.

Zumal: Monarch GrundblocK 42 + Schutzengel = 62.
Immernoch 233 Dex für MB auf lvl 90 ^^

hui, du scheinst ja richtig begeistert von der kombi schutzengel + spirit zu sein :D

trotzdem finde ich die idee immer noch nicht gut. die sorc verliert 35prisma, 30fcr und 1 skill. nagut, sie spart ~100 punkte in dex.
und du hast recht, spirit hat viele tolle eigenschaften, die vipern auch hat (skill, resis, fhr), aber damit kann man noch nicht argumentieren, dass spirit die stats der fehlenden vipern wieder rausholt, da man genausogut vipern + spirit spielen kann und damit die boni von beiden items bekommt (nur maxblock wird dann ein bisschen schwer...)
wer will, kann das gerne machen, ich finde es aber eher suboptimal.

@King_Crimson von so einem bug hab ich noch nicht gehört und ich bezweifle auch, dass es sowas gibt.

Ich hab mir sowas auch schon gedacht, allerdings ist imo die einzig wirkliche sinnvolle Variante für Spirit + MB den GA und ein Sicherheitscraft amu anzuziehen.
Das Amu muss natürlich was taugen, also wenigstens +2 skills 10% Block +@s

Damit kommen wir dannauf 203 Dex auf lvl 90, das find ich schon akzeptabel.
Und mit dem Amu verliert man eh nix, wenn es denn ein gutes ist.
Ohne das fänd ichs halt nicht sinnvoll.

Die Unterschiede sind halt nicht wirklich groß, so dass es an sich ziemlich unsinnig ist, GA statt Viper zu benutzen, um Spirit als Block schild zu haben^^
FHR brauchen wir mit Maxblock nich so viel. Mana is so gut wie auch immer nicht so wichtig, da es eh Insight gibt.
Wir kriegen 1 skill mehr, verlieren aber massig res. Einerseits hat die Viper resis, andererseits hat ein vernünftiges blockschild a la Mosars sehr viel mehr resis, bzw 2 freie Sockel, welche man auch für dmg benutzen kann.

Halt ich auch eher für suboptimal. Die Vorteile, die man durch Spirit bekommt, gleicht man durchs Weglassen von der Viper wieder aus :D
max. 35 FC bekommt man, verliert aber 30, bleiben im Optimalfall 5 mehr.
2 Skills bekommt man, verliert aber 1, bleibt immerhin noch einer.
Mana hat ne ordentliche Sorc genug, notfalls Insight, also auch nich so der Vorteil.
35Resis bis auf Feuer bekommt man, verliert aber bis zu 35Prisma, also 35 weniger Feuerresi.
Bleibt höchstens noch der Vorteil vom FHR, was aber bei Maxblock imho eh nich so wichtig ist.
Außerdem bleiben die Sockelmöglichkeiten weg, die man mit nem anderen Schild hätte.
Unterm Strich stehen dann also 5FC,1Skill, Mana, was man nicht unbedingt braucht, FHR und weniger Resis.

Nimmt man dagegen z.b. Mosars als Blockschild, können wir 2 Facetten sockeln, die den einen Skill wohl sicher ausgleichen oder sogar besser sind.
Wir haben mehr life, weil wir weniger str investieren müssen. Wir haben mehr resis.

Also warum nen GA+Spirit nehmen?

hmm sacht mal , wenn wir schon dabei sind , wäre nen zucki nicht sinnvoller als GA ?

alleine damit hätte man ja schon 67% block.

dazu das besagte craft amu = 77% block

nur mal als einwand , wären übrigend 191 dex...

klar ansich schwachsin , da es weit besser geht.
aber manche spiritfanatiker könnt es intereieren

fehlt der skill vonner viper, fehlen die resis und

die frage nochm blockspeed steht doch dann auch noch da

Zuckzappel hatn bisschen mehr Block, dazu noch 10dex und 10str, also 20 Stats, die man sicher wieder spart, hört sich eignetlich gut an.
Allerdings hat GA dafür 30fbr. Und so ganz ohne fbr blocken is auch wieder alles andere als optimal.

Schadensmäßig ist Vipern/upt. Mosars 2 Facetten doch eigentlich viel besser als Schutzengel/Geist?!

bei den Resis bietet Vipern/Mosars 60, Geist nur 35 ohne Feuer......... FC so ähnlich, Schaden mehr............ Wesentlich sogar.

Zurück
Oben