• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine heikle Sache bezüglich Def-Reduce im PVP.

notorius2

Guest
Hallo allerseits,

also bekanntlich macht eine gesockelte 'Eth' in der Waffe 25% DefReduce.

Im PVP wird (angeblich) dieser Wert halbiert.

So was ist nun, wenn ich 3sox Klauen nehme und in beiden jeweils 3x Eth sockel.

Das würde dann 12.5 * 3 = 37,5 % DefReduce ergeben.

Da es aber 2 Klauen sind, wäre das logischerweise 75% DefReduce.

Der Grund warum ich das wissen möchte ist der, das ich mit meiner Kicksin im PVP gegen z.B. Nec's oder Ele's mit Maxblock überhaupt keine Probleme habe, dagegen bei Hammerdinen null treffe.

Ich stehe zwar meist zwischen der Hammerspirale, und treffe von 10 Kicks einen / zwei aber sonst tut sich da recht wenig.

Folgende Fragen habe ich nun:

1. Gibt es ein Cap bei der DefReduce im PVP ?
2. Wirken Eth-gesockelte Klauen nur auf der Mainclaw oder auch auf Offhand ?
3. Würde es mit irgendeiner Kombination möglich sein, soviel AR + DefReduce + Schattenmantel die Def so runterzuziehen das man anständig Schaden an den Mann bringen kann.
4. Wirkt die DefReduce beim Paladin vor dem Skill ( Heiliger Schild ? ) oder erst danach.

Vielleicht kennt sich ja einer damit aus, freue mich schon auf Eure Antworten.

cheers

noty

Soweit ich das nu weiß/gelesen habe, bringt dir bei nem Pala die Defreduce quasi nix wegen dem HS des Palas.
Wenn du 75% Def reduzierst und er durch sein HS beispielsweise 600% erhöhte Verteidigung hat, werden die 75 lediglich von den 600 abgezogen.
Somit hat er immer noch 525% erhöhte Verteidigung durch HS und deine Reduzierung bringt kaum was.
Damit würde deine Idee also leider nichts bringen.

Ich weiß nicht, wie es bei Kicks ist, aber wenn du mit einer Waffe zuschlägst, wirkt nur das Attribut auf dieser Waffe, die andere wird ignoriert. Heißt: Bei Angriff mit einer Waffe nur 37,5%.

Aber selbst wenn du bei Kicks mit 75% attackieren würdest, heißt das nicht, dass der Pala nur noch 25% seiner kompletten Defense hat. Negative Prozentwerte an Verteidigung wirken wie positive nur auf den Grundwert. Das heißt, hat der Pala durch seinen heiligen Schild 300% Verteidigungsbonus, ziehst du ihm mit den Eth-Runen davon 75% ab, so dass er nur noch 225% Bonus hat. Seine Defense wird also bei weitem nicht so verringert, wie es sich nach den Werten anhört.

Bei Monstern wirkt das viel besser, weil die keine +Defense haben können (außer Überball mit der Frostrüstung). Bei Nekros und Amas wirkt es deshalb ganz gut, weil die typischerweise auch kaum Boni zu Defense haben.

Zu deinen Fragen:

1. nicht dass ich wüsste, aber Wirkungsweise siehe oben
2. siehe oben
3. Gegen Defense-Monster hilft nur sehr viel AR. Schattenmantel kann da unterstützen, aber ETH-Runen würde ich eher weglassen. Siehe Angriffswertkalkulator
4. siehe oben

Ansonsten gilt: PvP-Fragen ins PvP-Forum ;)

Gibt es da nicht einen Unterschied zwischen -%def von items und durch skills. Soweit ich weiß wirken -%def von skills wirklich auf den Grundschaden. Jedoch ohne einen Malus. Schattenmantel ist also recht nutzlos im pvp.
Bei items ist es meiner Wissens nach aber anders. Hier gibts es zwar einen pvp malus (-%def/2) jedoch wirkt es hier auf die gesamte def.

Ich meine das hätte ich aus dem FAQtoid.

Bei zwei Waffen wirkt ne ETH nur auf die jeweilige Waffe. Das ist genauso wie ar von waffen. KA welche Hand auf kick wirkt, aber auf jeden fall nur eine.

FAQtoid:
Eth Runen in Waffen (nur die Waffe, mit der zugeschlagen wird, zählt)

Wie wirken die -Def von Eth Runen denn dann auf "Schrei" und "Eisenhaut"?

auf die gleiche weise wie auf hs

vll wäre sm noch ne variante aber ka wie viel deff dudamit abziehst

Zurück
Oben