• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine kleine Luxusfrage zum Goldbarb

Zoobie

Mitglied
Registriert
25 März 2010
Beiträge
384
Guten Tag zusammen,

wie man schon im Titel sieht, schlage ich mich grade mit einem etwas speziellen Problem herum.
Erst einmal sei gesagt, dass besagter Goldbarb noch nicht existiert, ich aber aufgrund meines derzeitigen Droplucks und der Tatsache, dass ich noch nie überhaupt einen Barb gespielt habe, vorhabe mir einen zu erstellen.

Nun, da mir in den letzten Tagen direkt 2 Lo fielen und ich Forty für nen Wutwolf bereits gebaut habe(der Goldbarb soll natürlich Wealth tragen), dachte ich über ein Grief für besagten Barbar nach, da der damit ja schon heftig in Travi aufräumt und ich auch keine AR-Probleme bekommen sollte. Nun stellt sich mir nur die Frage, was in die andere Hand kommt, Grief wird natürlich in ner PB landen, solang der Bnet-Gott mich nicht erneut segnet, kommt für die andere Hand nichts sonderlich teures in Frage. Ein Eid würd ich wohl noch zusammenkriegen, aber Einhand ist da ja ne Ettin weit besser, als alle 2hand-Rohlinge, die ich dann einhändig führen würde, oder nicht?

Resteq ist schon ziemlich sicher, Krone der Diebe, Wächtertreu, Goldträger, sogar Gheeds, ist schon alles vorhanden, nur das Zweitschwert bereitet mir Magenschmerzen.

Danke schonmal für die Hilfe, aus dem Guide wurde ich nicht so recht schlau, da es mir fern liegt, Grief + Ali zu tragen, wie (wohl teils scherzhaft) geraten wird. :)

edit: Achso, der Barb soll natürlich wirbeln. Das bin ich schon von meiner(leider mittlerweile gelöschten) WWsin aus NL gewohnt und find's immer noch super. :D
 
also ich würde vorschlagen, dass du zum killen 2x grief nimmst, schneller/besser gehts eigentlich nciht. wenn alles tot ist wird dann auf 2x ali gewechselt und alles ausgewrungen was nciht weglaufen kann.

eine mischform aus ali/grief halte ich für verschwendetes potential.
 
Ja, dass Dualgrief alles rockt ist mir wohl bewusst, jedoch hab ich nur die eine Lo übrig und nicht das Budget, um noch eine zu ertraden.
Deshalb frag ich hier nach sinnvollen Alternativen und Erfahrungen, zB ob es lohnt, ne Eid Kollosklinge einfach einhändig dazu zu führen oder ob andere Waffen bessere Dienste leisten. Weil an eine dritte Lo komm ich in nächster Zeit ziemlich sicher nicht, spiele die Ladder noch nicht lang, dementsprechend gering liegen meine Mittel, wenn man vom unverschämten Glück mit den HR momentan absieht.
 
Ich würde mir ein Eid basteln, einfach um eine brauchbare Waffe in der Hand zu halten, macht zwar nicht den Schaden des Griefs, ist aber besser wie garnix in der Hand;)

viel besser wie Grief/Eid geht eig nur mit Grief/Grief (oder evlt noch Botd)
 
Okay, Kollosklinge ist dann wohl auch die beste Wahl(eth natürlich, ist mir klar x) ), schätze ich? Gut, dann bastel ich mir das so, Botd ist ohnehin nicht in Aussicht, danke für den Rat, kann denn zu hier. x)
 
Schadenshitlist

Für den Überblick noch einmal das, was uns alle wohl am meisten interessiert, der Durchschnittsschaden in absteigender Reihenfolge:

Einhand

1. Ettin-Axt 74 Dmg
2. Kleine Sichel 73,5 Dmg
3. Koloss-Schwert 72 Dmg
4. Berserker-Axt 71 Dmg
5. Eroberer-Schwert/ Balrogklinge/ Kolossklinge 67 Dmg
6. Hochlandklinge 63 Dmg
7. Geissel 62 Dmg
8. Cryptisches Schwert 61 Dmg
9. Kriegsdorn/ Heldenschwert 58,5 Dmg

Zweihand

1. Enthaupter 139 Dmg
2. Ruhmes-Axt 138 Dmg
3. Koloss-Schwert 136 Dmg
4. Kolossklinge/Balrog-Klinge 129,5 Dmg
5. Versilberte Axt 129 Dmg
6. Hochlandklinge 122 Dmg
7. Helden- Schwert 115 Dmg
8. Helden- Axt 114,5 Dmg
9. Barbaren-Axt 110 Dmg

Ettin-Axt und Kleine Sichel habe Reichweite 2, die meisten anderen drei. Zwei einhändig getragene Waffen sind in der Regel besser als eine einhändig getragene, sofern die ed-zahl nicht allzu sehr voneinander abweicht. Dann einfach die Waffe mit dem höheren ed-Wert nehmen.

Mein Favorit sind daher zwei Berserkeräxte bzw. Kollossschwerter. Wenn Du nicht zwei Rohlinge hast, die nicht leicht zu finden sind, nimm Balrogklingen, die bekommen immer vier Sockel.

Mehr dazu hier: http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=82. Von dort habe ich auch den größten Teil meines Posts geklaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann auch nochmal danke am Mordecai. Wenn ich ne eth Balrogklinge ohne Sockel finde, schlepp ich die zu Larzuk, für nen perfekten Rohling bin ich sowieso zu arm und es ist ja auch "nur" ein Eid. x)

Nun ist aber wirklich alles geklärt, Thread kann geclosed werden. Danke nochmal an alle beteiligten. :)
 
auch wenn du schon fertig warst, wollte ich dich darauf hinweisen, dass mMn deine "ar-probleme" nicht ganz gegessen sind.
verteidigung ignorieren/-25% zielverteidigung von grief dürfte auch nur bei den schlägen vom grief selber wirken, also nicht von deiner zweithand.
Wenn du natürlich nette charms hast und einiges an dex skillst, so wie ich es auch machen musste, dann geht das natürlich, aber ich empfehle dir mal den calc auf der mainpage anzugucken
 
Zurück
Oben