• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine paar Fragen !

The-Silver-Star

Guest
Also Hallo erstmal, ich habe ein paar Fragen wegen Modifikationen

1. Kennt jemand ein paar Toturiels zum modden, dabei meine ich nicht PK sondern andere Toturiels und ist der anfänger-Guide hier noch aktzeptabel zum modden

2. Gibt es Tools für 1.11 oder sollte man lieber auf 1.10 zurrückpatchen, damit man besser modden kann bzw. bringt es überaupt ein Mod auf 1.10 anzufangen (sry aber das letzte Mal wo ich das Forum besucht habe kam gerade Mal 1.10 raus)

3. Bietet mir Plugy die gleichen Möglichkeiten als wenn ich selber was mache ?
Also ob ich die gleiche Freiheit habe oder sollte man besser am Anfang mit Pugy arbeiten ?

4. Gibt es Tools wo man eine eigene Item Grafiken erstellen kann oder das Plymodels verändern kann ß

5. welcge Tools währen die wichtigsten und was ist codeeding ( muss man dazu spezielle Programmier-Sprachen erlernt haben ? )

Jo das war es erstmal. Sry wenn ihr Sachen beantworten müsst die fast jeder Neuling stellt, leider kenne ich mich hier nicht so gut aus. Aber wäre nett wenn
ich ne schnelle Antwort bekommen könnte.

Ach ja ein dickes Lob von mir an dieses Forum.

Ich weiß das es nur wenige deutschsprachige Mod Forums gibt und das Mod Forum ist einfach nur der Hammer .:top:
Auch ein dickes Lob an Tigerseele (irgendwoher kommt mir der Name bekannt vor:D ) und ean Eimernase.

Durch Mods kann ein Spiel erst ewig Leben :diablo:

The-Silver-Star schrieb:
Also Hallo erstmal, ich habe ein paar Fragen wegen Modifikationen

1. Kennt jemand ein paar Toturiels zum modden, dabei meine ich nicht PK sondern andere Toturiels und ist der anfänger-Guide hier noch aktzeptabel zum modden
http://www.walhallamod.de/modguide/
der beste Anfängerguide von allen :angel:
allerdings musst du dich wohl oder übel ans pk halten wenn du mehr als nur ein paar anfängersachen modden willst
denn alles vorkauen tun wir dir hier garantiert nicht ;)

2. Gibt es Tools für 1.11 oder sollte man lieber auf 1.10 zurrückpatchen, damit man besser modden kann bzw. bringt es überaupt ein Mod auf 1.10 anzufangen (sry aber das letzte Mal wo ich das Forum besucht habe kam gerade Mal 1.10 raus)
inzwischen kannste beruhigt deine mod auf 1.11 basierend machen, allerdings solltest du dazu die fixed txt files nehmen
die tools sind für jede Version die gleichen, nur z.B. die listfile für den mpq view muss man von Version zu Version aktuallisieren. Ist aber bei den wenigsten sachen so

3. Bietet mir Plugy die gleichen Möglichkeiten als wenn ich selber was mache ?
Also ob ich die gleiche Freiheit habe oder sollte man besser am Anfang mit Pugy arbeiten ?
die features von Plugy lassen sich nicht einfach so mir nichts dir nichts nachmachen, da brauchste schon code edit kenntnisse für
wenn du die features von Plugy in deine mod einbauen möchtest dann benutze es auch :)

4. Gibt es Tools wo man eine eigene Item Grafiken erstellen kann oder das Plymodels verändern kann ß
Graphiken kannste per dc6 creator konvertieren, die graphiken an den Chars selbst zu ändern sind alle ein riesen Aufwand... zu viel eigentlich^^

5. welcge Tools währen die wichtigsten und was ist codeeding ( muss man dazu spezielle Programmier-Sprachen erlernt haben ? )
die wichtigsten Tools? erstmal nur mpq-view und Excel (evtl nicht MS Excel verwenden, gibt im pk genug alternativen, gib in der File Search einfach mal d2 excel ein)
für den Anfang reicht das eigentlich

Thx für die schnelle Antwort, ich habe mir auch ein paar Tools besortgt aber leider kann ich nix mit MPQ2K anfangen, ich weiß net wie ich das zum laufen bekomme

Dnake für die schnelle Antwort, ich habe in der Zwischenzeit den Guide auf walhalla.de überflogen und wollte ne neue Waffe erstellen aber jetzt steh ich vor einem Problem, ich weiß net wo ich die patchstring.dll finde und im guide wird auch nicht näher drauf eingegangen.

Außerdem habe ich ein Problem mit win_ds1edit, wenn ich den level editor öffnen will kommt diese Fehlermeldung:

Can´t find Ds1edit.ini
c:/program files/diablo II/ patch_d2.mpq

du hast wahrscheinlich die ds1 edit.ini nicht bearbeitet
da musst du zu den jeweiligen mpqs die richtigen Pfade festlegen, sonst kann das nicht funktionieren

Siet ich D2Mod System installiert habe, bekjomme ich immer wenn ich das Spiel beende einen Error, aber das Spiel funzt

Der Error lautet

UNHANDLED EXCEPTION:
ACCESS_VIOLATION(c0000005)

Kann mir jamnd bitte dabei helfen ?

Das D2Mod System ist für 1.10,

ich weiß ja nicht welche Version du moddest.:)

Also ich habe ja 1.10, leider steht bei dem Thread Fehlermelduungen und ihre Ursachen nicht wie ich den Fehler behebe, auch wenn er net so schlimm ist XD

Hab ma ne Frae und zwar hat man die Möglichkeit durch ein Tool eigene Skillanimationen zu erschaffen ? Wenn dies jedoch viel zu viel Arbeit bedeutet, kennt jemand ein paar Links mit Skillanimationen und Items, Misc etc.

Schon ma danke im Vorraus

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ja, kennst du net noch andere Seiten und wie gesagt hat man die möglichkeiten eigen Skillanimationen zu erstellen ?

Wie meinst du Skillanimationen ? Zu allen möglichen Animationen: Klar kannst du das, nur bei Charakteranimationen ist das mörderischer Aufwand. Missiles gehen relativ schnell, so wie auch Overlays. Muss dir einfach mal existierende Animationen ansehen. ;)

Bitte ne bessere Erklärung. Ich weiß das es Seiten geben muss mit Skillanimationen
(also die Einzelbilder die das Game zusammen fügt zu eienem Skil :p )

Und ich Frage ob es eine Möglichkeit gibt durch ein Tool eben eigene Bilder zu erstellen oder sind das wieder hardcecodet Sachen ?

Wenn ja kennt jemand nen Toturiel für Codeding bzw. Hexeditor (gut wenn auf deutsch, ansonsten auf englisch :cool: )

Hoffe du verstehst was ich meine :read:

Schau hier unter Animationen. Nach Tutorials suchst du am Besten im PK, die habe alles.

CodeEditing-Tutorials über Google suchen.

Man muss ja nicht alles vorkauen. ;)

Ok danke :D

Du musst mir auch nix vorkauen, aber wenn du willst :clown:

Zurück
Oben