• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einfrierungsdauer abh. von Kälte-Res?

Triceratops

Active member
Punkte Reaktionen
0
Auf meinem momentanen Charakter sollen nur rare, gelbe Items erlaubt sein (Conc Barb), also keine Uniques, RWs, Sets etc. jedes Rüstungsteil muss Gelb sein.
Einzig bei CNBF kann ich mir vorstellen, dass ich's vermissen könnte, 'Halbierte Dauer der Erstarrung' lässt sich ja leider nicht stacken.
Irgendwo hab ich einmal gehört, dass Kälteresistenz auch die Dauer der Einfrierung vermindern kann.
Wieviele Sekunden kürzer würde denn eine Kälte, die bei 0% Kälte-Res 10 Sek dauern müsste, bei 75% Kälte-Resistenz plus zusätzlich 'Halbierte Dauer der Erstarrung' anhalten?
Halbierte Dauer -> 5 Sekunden.
Und jetzt? 75% kürzer wegen der Kälte-Resistenz?
Oder zusammenzählen (50% + 75%) kürzer, dann wär's das gleiche wie CNBF?

Wäre mir ehrlich gesagt neu, dass Kälteresi darauf einen Einfluss hätte

Hm auf d2wissen steht auch das Kälteresi da hilft...
Nuja in dem Fall wirds wohl nacheinander wirken

Es steht auch in der FAQ_Kälteschaden, dass die Resistenz Einfluss auf die Einfrierdauer hat, in welcher Hinsicht steht dort aber auch nicht .. hast du mal im Basin oder geschaut?

mfg lceman

das und das auf die schnelle gefunden ;)

ich habe nie bemerkt, dass coldresis mit boni an cnbf herankam - ausserdem scheint es verschiedene arten an einfrieren zu geben - es gibt nämlich noch solche die man nichtmal per heilung durch brunnen oder medic in der stadt wegbekommt (kann aber auch ein bug sein).

jedenfalls weiß ich, dass mein sorchunter pala lvl 30 damals trotz über 75 coldresis ein falkenhemd tragen musste um sich in duellen behaupten zu können. verkürzung der einfrierdauer hat da nix geholfen und nur wichtige slots besetzt :/

aber vielleicht weiß jemand anderes mehr als nur empirische daten ;)

enethis schrieb:
ich habe nie bemerkt, dass coldresis mit boni an cnbf herankam - ausserdem scheint es verschiedene arten an einfrieren zu geben - es gibt nämlich noch solche die man nichtmal per heilung durch brunnen oder medic in der stadt wegbekommt (kann aber auch ein bug sein).

jedenfalls weiß ich, dass mein sorchunter pala lvl 30 damals trotz über 75 coldresis ein falkenhemd tragen musste um sich in duellen behaupten zu können. verkürzung der einfrierdauer hat da nix geholfen und nur wichtige slots besetzt :/

aber vielleicht weiß jemand anderes mehr als nur empirische daten ;)
kälte kann nur durch auftauelexiere geheilt werden, sonst garnicht ;)
das ist normal für den status, da gibts nix verschiedenes...

edit: "der letzte satz der hier stand ist aus geistiger umnachtung entstanden und hoffentlich nicht allzu viel gelesen worden"

lceman schrieb:
Es steht auch in der FAQ_Kälteschaden, dass die Resistenz Einfluss auf die Einfrierdauer hat, in welcher Hinsicht steht dort aber auch nicht .. hast du mal im Basin oder geschaut?

mfg lceman

das und das auf die schnelle gefunden ;)

Thx für die Links.
Nur rare Items -> d.h. maximal 75% cold-res plus Half Freeze möglich.
Und hintereinander wird's also ausgerechnet:
10 Sekunden x 0.5 (wegen Half Freeze) = 5 Sekunden
5 Sekunden x 0.25 (wegen Cold Res 75%) = 1.25 Sekunden bleiben an Einfrierungsdauer übrig.
-> Damit bin ich zufrieden. Bei ausgesprochen langen Einfrierungsdauern (Frost-Nova von Bossen mit Kälteverzauberung) gibt's zur Not auch noch Auftau-Elixiere.
Gibt's irgendwo Guides zu einem selffound, rare-only Barb?

Zurück
Oben