• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eingefrorener Bildschirm bei Acer Aspire 7741 G

• Ersteller Ersteller aquar
  • Erstellt am Erstellt am

aquar

Guest
Huhu zusammen,

ich habe nicht nur beim Spielen von Diablo II Lod, sondern auch bei anderen Anwendungen ab und zu kurze Phasen, in denen mein Rechner stehenbleibt (oder wie auch immer man das nennen will)

Bsp: Ich klicke in Word (oder beliebiger anderer Office-Anwendung) auf die rechte Maustaste und es dauert kurze Zeit (bis zu mehrere Sekunden), bis sich auf dem Bildschirm was tut. Dieser Fehler ist nicht nur auf Rechtsklicks beschränkt, sondern existiert auch bei jeder Menge anderen Aktionen.

Dieser Fehler, oder was auch immer es ist, stört mich manchmal erheblich - beim Spielen besonders, aber auch in Word nervt er - , da ich den Laptop erst im Dezember gekauft habe. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und was eine mögliche Lösung ist? Oder hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit Acer-Laptops gemacht? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen würde :)

Technische Daten:
Betriebssystem: Win 7
Prozessor: Intel i3-370m (2,4 ghz, 3mb L3 cache)
Grafikkarte: Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4Gb DDR 3
HDD: 500 GB
(falls Angaben fehlen, reiche ich diese gerne nach)

Kurzversion:
Bildschirm friert ab und zu von x ms bis zu mehrere Sekunden ein

Hallo,

da gibt's mehrere Ansätze.

1.) Alles im Hintergrund deaktivieren und Autostarts stilllegen. Dabei hilft msconfig.
2.) Ein neues Benutzerkonto erstellen und gucken, ob es da auch Probleme gibt.
3.) Das Gerät mittels Livesystem einer gängigen Linuxdistri starten, was bei Laptops aber immer so eine Sache ist. Treten dann die gleichen Symptome auf, ist das kein Windowsproblem.
4.) Support von Acer in Anspruch nehmen.

Schon mal vielen Dank für die ersten Ansätze, ich werde sie durchprobieren sobald ich Zeit habe. Mit Livesystem meinst du eine Linuxdistribution, die man per CD booten kann?

Mit Livesystem meinst du eine Linuxdistribution, die man per CD booten kann?
Ja, das geht AFAIK mit jeder aktuellen Distri. Leider passen Linux und Laptops Treibertechnisch nicht immer zusammen. Desweiteren kann das auch scheitern, wenn der RAM ne Macke hat, was auch nicht auszuschließen ist.

zur ergänzung - mann kann sofern man linux original besitzt einen ram test ausführen nachdem man von der cd gebootet hat.

Ich würde auch erstmal versuchen alle Treiber (vorallem Grafik) neu aufzuspielen, bzw. den neuesten zu installieren. Ich glaube, dass es kein Hardwarefehler ist, sondern eher Software. Deswegen würde ich wenn nichtsmehr hilft Windows neuinstallieren. Bei mir hatte das solche Fehler meistens behoben.

Zurück
Oben