• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einhand-Char mal anders

settsuo

New member
Registriert
15 August 2016
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

ich bin zur Zeit körperlich ein wenig angeschlagen, weswegen mein linker Arm in einer ziemlich unpraktischen Halterung steckt :rolleyes: Da ich aber keine Lust habe, deswegen für Ewigkeiten Diablo zu pausieren, wollte ich einfach mal probieren nur mit einer Hand zu spielen. Aus dem Grund wollte ich mal ein paar Anregungen und Erfahrungen einholen von Leuten, die vielleicht schonmal in einer ähnlichen Lage waren oder die dazu allgemein ein paar Ideen haben. Welche Builds könnte man denn da nehmen?
Als Anmerkung dazu: meine rechte Hand, also die Maushand kann benutzt werden.

grüße, settsuo
 
Wie viele Buttons hat deine Maus?
Skillwechsel mit dem Mausrad sind möglich, aber man sollte dann nicht zu viele Skills haben.

Es sollte fast alles möglich sein, manche Skills lassen sich dann eben nicht so gut einsetzen. Vor dem Kampf Zeug ancasten kann man ja auch mit einer Hand.

Die meisten Pala- und Barbvarianten sollten gut gehen, auch wenn man ein paar Elemente vermissen wird und HC nicht empfehlenswert ist.
Tornadostormer sollte gut gehen, wenn du zumindest eine dritte Maustaste belegen kannst (statt Shift).
Sorc ist vorstellbar, wenn du dich auf zwei Skills beschränken willst.
Summoner-Nec kann man wahrscheinlich sogar mit den Füßen spielen, ist eben schneller wenn man mehr Skills nutzt.
Amas kommen ganz gut mit zwei regelmäßig genutzten Skills aus (bzw. Java mit einem).

Assas: Sicher möglich, aber mir würde da zu viel verloren gehen. Wobei das auch für Sorcs gilt.


Gute Besserung!
 
Einen Summoner Necro habe ich schon mit der Maus in der linken Hand gespielt als mein rechter Arm verhindert war. Sollte also definitiv klar gehen, vorausgesetzt man spielt nicht HC oder befindet sich gerade auf halbem Weg von 98 -> 99. Generell würde ich Chars empfehlen, die nicht zu sehr auf Tränke angewiesen sind. Das hat mich immer am meisten gestört, die Hand von der Maus zu nehmen um 1-4 zu drücken. (geht schneller als die Maus zum Trank und zurück zu bewegen)
An den Skillwechsel mit dem Mausrad gewöhnt man sich hingegen, auch bei vielen Skills, sehr schnell. Damit hatte ich eigentlich keine Probleme. Ist aber auch ne Frage der Spielweise. Man muss einfach alles etwas langsamer und gemütlicher angehen, dann ist wohl jeder Char spielbar, wie mfb schon sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Anregungen. Ich hab 5 belegbare Buttons an der Maus, also so ziemlich das minimal mögliche. Ich hab gestern Abend auch schonmal ein bisschen herumexperimentiert. Das wichtigste war mir ein Char, der relativ wenig auf Tränke angewiesen ist (wie Kankabar schon geschrieben hat), sicher steht und im Kampf Skills eher selten wechselt. Als erstes ist mir da ein castender Druide eingefallen, da er ja seine Tiere als Blocker hat, den Geist für ordentlich Leben und dazu auch noch die Aasranke, um nicht ständig Tränke schlürfen zu müssen. Ich muss sagen, man merkt eigentlich überhaupt nicht, dass man auf eine Hand beschränkt ist, die linke würde ich wahrscheinlich eh nur zum alt-drücken benutzen.
Wenn ich es durch Hell schaff würde ich dann als nächstes denk ich mal einen Nahkampfchar probieren, das stell ich mir allerdings schon relativ schwierig vor, da man doch schon öfters mal schnell einen Trank einwerfen muss.
 
Du kannst Tränke auf 1-2 Maustasten legen.
 
Nimm nen Fanazealoten mit conv+eifer im 2tslot

Dann packste dir den Waffenwechsel auf eine Maustaste und im 2t slot eben conv+ eifer

Smite auf ne weitere maustaste und eifer auch zum wechsel im mainslot (das chargen lassen wir mal aus) und noch Tränke und HS

Nur eine Frage von entspanntem spielen und wenn du ganz lame sein willst, nimm dir dracs uffe finger, dann brauchste auch kein leech
 
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=29979&d=1311010164

Nimm einfach ne andere Maus. :p
 
Lustigerweise hatte ich den Fall wg. gebrochendem Finger vor ~2 Wochen.

Spielbar war mMn nur der Nec. Alle anderen Chars taugen einhändig nichts.
Wohlgemerkt ohne Skillwechsel per Mausrad... Sowas tut man einfach nicht^^

Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt keinen Barb. WW könnte auch noch gut funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BingoBongo Junge Junge, die sieht ja wie für die Situation gemacht aus :D
@neithan02 ich denk mal ein Zealer wird dann als nächstes dran kommen, allerdings wird das bestimmt schon relativ knifflig, da ich meine Chars immer selffound hochspiele und ihnen erst nach Baal Hell die Standardsachen anziehe. Aber mal sehen wie das dann läuft.
Mein Druide steht grad in Akt 4 Alptraum, spielt sich bis jetzt total easy, hätt ich echt nicht erwartet. Ich hab nur noch ein wenig Probleme, die Tornados zu zielen, das liegt aber weniger an dem einhändigen Spiel, sondern eher daran, dass ich mit einem Stormer bisher noch keine Erfahrungen gemacht habe^^
Ich hab derzeit Tornado auf links, alle anderen Skills logischwerweise auf rechts sowie Hurrikan auf "Mausrad abwärts". Auf "Mausrad Druck" liegt Gegenstände anzeigen und auf "Mausrad aufwärts" liegen die großen Regenerationstränke. Geist, Ranke, Rüstung, Bär mach ich dann immer manuell.

edit: @Z3phyr joa Necro ist wahrscheinlich auch am entspanntesten, allerdings hab ich dummerweise vor 2 Wochen erst einen hochgespielt, deswegen fiel das leider raus.
 
Ich tippe beim physischen melee mal darauf, dass du selffound nur mit Glück gut durchkommst, ohne ordentliche Wumme wirds da immer schwierig.
 
Zurück
Oben