• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einhand-Hammer - fehlerhafter Schaden

Jaguar

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

weiß jemand von euch, mit welchem Patch das Problem behoben wurde?

''
Written by Jarulf
Monday, 24 July 2000
Jarulf posted this as a general study in weapon damage, but the big shocker was the 1-handed damage bug. Items with damage boosting properties added damage according to their listed one-handed damage, and NOT the two-handed damage, which makes a difference on high end items. Even more surprising, mauls' 1-handed damage, not visible in the game, was 1-1 in the data files, making enhanced damage on mauls rather useless. One-handed maul damage was later corrected in a patch.

''

Gruß

Ryumaou

puh als das game released wurde bzw noch bevor es released wurde und die beta geschlossen wurde gab es ein großes update von versoin 1.00 auf 1.01.

kann dir jetz nicht sagen mit welchen patch genau es behoben wurde aber entweder schon mit 1.01 oder 1.02

Hab vielen Dank! Ich spiele gerade 1.05b.
Jetzt muss ich mich wieder zwischen Sprungangriff/2H-Hammer (WC auf 1 nach der Landung) und Raserei-Amok/2x1H-Hammer (mit WC 15+) entscheiden :).

Gruß

Ryumaou

*edit:

Sprungangriff hat zwar eine gefixte Angriffsgeschwindigkeit aber dafür trifft er häufig einfach mal nicht. Daher knicke ich den dann mal direkt.

+ sprungangriff hat den bug, dass er wenn du in der sprunganimation getroffen wirst, nicht mehr springen kannst - und damit fällt auch der angriff weg, da der erst nach dem sprung ausgeführt wird - nachdem das in der aktuellen version immernoch nicht behoben wurde, schätze ich mal, dass es in deiner version auch vorhanden ist.

Also ich habe da ein bischen mit rumprobiert und mir ist nichts aufgefallen. ''So häufig'' tritt der Bug aber in 1.1X gar nicht ein, dafür ist die Schlaganimation z.B. in 1.11 nicht mehr so schnell wie in 1.05b (Verständlich, dass Blizzard da was machen musste, sonst wäre SA irgentwann noch zu gut geworden :D).
Was mir in 1.05b noch aufgefallen ist: Wenn man den Gegner ''an'' der maximalen Reichweite der Waffe trifft, wird dieser meist nur weggestoßen, ohne Schaden zu erleiden. In 1.11 war es da so, dass dann die Schlaganimation ausgelassen wurde, man sofort wieder loshöppeln konnte und der Gegner trotzdem Schaden bekommen hat. Dafür ist in 1.11 die Schlaganimation jedoch halt so langsam, dass der Angriff trotzdem grottenschlecht ist.
Fazit: Wenn Blizzard es hinkriegen würde, dem Angriff IAS-unabhängige Maximalgeschwindigkeit wie in 1.05b und den 1.11 Bug mit der ausgelassenen Animation zu spendieren, den Bedienkomfort aus 1.1x, der es erlaubt mit gedrückter Item-Zeige-Taste selbst in dichten Gegnerhorden wirklich NUR SA auszuführen hinzufügen und den Bug mit dem im Sprung getroffen werden zu entfernen, wäre Sprungangriff durchaus einsetzbar (dann noch doppelt so viel Skill-ED, weil der Angriff ja seit der ersten Version nicht mehr verbessert wurde, soweit ich weiß :D, draufpacken und es wäre alles gut).

ich hab ende letzter ladder einen sprungangriff barb gespielt - und es war echt lästig dauernd spiele zu rejoinen nur weil die hauptattacke nicht mehr gegangen ist :/

Zurück
Oben