• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Detailfragen!

miffy231

New member
Punkte Reaktionen
0
Schwirren mir gerade so durch den Kopf und finde da nicht wirklich Antworten @ google oder Suchfunktionen.

A) Können Hellcows zB +6 Fallen Klauen droppen?

B) Crafted Amus/Ringe: 1. ab welchem clvl (bei einem angenommen ilvl drop aus einem tc85 gebiet) sind wirklich ALLE stats möglich auf dem Endresultat?
2. gibt es irgendwo einen Leitfaden/Guide dazu, wann welche crafted Items für welche Klasse wirklich gut/selten/wertvoll sind, à la Preisliste für Rohlinge und Magisches zB? Was welche Klasse ungefähr braucht ist klar, aber ich bin mir immer sehr unsicher wie brauchbar/wertvoll meine Resultate sind.
3. @ ilvl noch: ist bei einem Ring/Amu das von einem bestimmten TC dropped, wie eben zB aus nem TC85 Gebiet, das lvl requ/Stats völlig irrelevant was das ilvl betrifft?

C) Ist auf einem Zauber die Kombination aus Giftschaden + MF möglich? ("Toxic ...of Good Luck" zb?)

D) Warum liegt hier Stroh?

Vielen Dank für etwaige Antworten =)

Zuletzt bearbeitet:
A) Ja. Das ist aber sehr unwahrscheinlich. Wenn du solche Klauen haben willst, solltest du hier mal einen Blick rein werfen.

B)
1. Ring ilvl 86+, Amulett ilvl 90+. Das Charakterlevel hat auf den Drop keinen Einfluss.
2. Sammel-Guide. Preisfragen werden hier geklärt.
3. Die Frage verstehe ich nicht.

C) Ja, bis zu 175 Gift über 6 Sekunden + 7% MF auf einem kleinen Zauber.
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die gr

D) Keine Ahnung, ist aber sehr dekorativ.

um 3. zu präzisieren (und damit 1. auch nochmal klarzustellen): vielleicht hab ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich habe jedoch vermutlich das Konzept ilvl/clvl leicht missverstanden.

ilvl = interner Wert des Gegenstandes abhängig davon, wo er dropped und clvl = Charakterlvl...korrekt?

Meine Frage lautete daher zu ilvl, ob jetzt zB ein Ring aus einem TC85 Gebiet immer automatisch ilvl86 hat unabhängig von seinen Stats/Lvl Requ, und wenn dem so wäre, eben welches LVL man als Crafter haben sollte um mit einem solchen ilvl alle möglichen Stats zu erhalten (unter Umständen).

Vielen Dank für die Antwort =) (das mit den Klauen war eher aus Neugier, ob ich die überprüfen sollte oder nicht - ich dreh und wende lieber alles 5x bevor ich was liegenlass, ausser es hat echt gar keinen Sinn^^)

Richtig, das ilvl (Item-Level) ist das interne Level des Gegenstandes, clvl ist das Level des Charakters. Das ilvl entspricht dem Level des Monsters, welches das Item gedroppt hat.
Beim Craften beträgt das neue ilvl [clvl/2]+[ilvl/2]. Mehr zum Craften findest du hier.
Das ilvl wird außerdem von manchen Horadirm-Rezepten verändert. Gegenstände aus dem Glücksspiel haben ein zufälliges ilvl von -5 bis +4 des Charakterlevels.
Anhand des Item-Levels werden bestimmte Eigenschaften festgelegt, z.B. die maximale Sockelanzahl und die möglichen Eigenschaften auf magischen/seltenen/crated Items (in beiden Fällen spielen aber auch noch andere Faktoren eine Rolle).

Der Begriff TC85-Gebiet ist eigentlich falsch, damit ist das arealevel (das Level des Gebietes) gemeint, welches ab dem Alptraummodus das Level der Monster, die dort auftreten, beeinflusst. Die TC, die TreasureClass legt hingegen fest, welche Items ein Monster mit welcher Wahrscheinlichkeit droppen kann, hat aber keinen Einfluss auf das ilvl. Die arealevel findest du hier.

Im Alptraum- und Höllenmodus werden die Monsterlevel dem arealvl angepasst:
normale Monster mLvl = areaLvl
Champions mLvl = areaLvl + 2
Zufallsbosse mLvl = areaLvl + 3
Boßdiener mLvl = areaLvl + 3

Manche Monster werden nicht an das arealevel angepasst, das betrifft die Aktendgegner und einige spezielle Bosse. Baal hat im Höllenmodus immer Level 99, also beträgt auch das ilvl von Gegenständen, die er droppt 99.

Zurück
Oben