• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Fragen: Trapsin

aSaint

Mitglied
hi zusammen,

erster post ...und gleich ein paar newbie-fragen ... :)

momentan laufe ich mit meiner trapse gemütlich durch nightmare ... allerdings stellen sich so langsam einige fragen:

_woher bekomme ich am besten die ganzen mittlerweile wichtigen items die im o.g. guide beschrieben sind?

_woher bekomme ich die nötigen resis?

_welche gegner doppen im allgemeinen am "besten"?

_welche möglichkeiten gibt es das setzen der fallen und das casten von "feuerstoss" zu verschnellern? schnellere zauberrate etc. hilft ja beim legen von fallen nichts ...

das isses ansich auch schon ... mit sicherheit keine neuen fragen, daher freue ich mich auch über hilfreiche links!

danke schonmal

_saint_

Items finden ist so eine Sache, da das im Grunde rein glücksabhängig ist. Dem kann man mit einem hohen MF-Wert auf der Ausrüstung behelfen, und, gleich zur dritten Frage, indem man die richtigen Monster killt. Das sind vor Allem Bosse, die man relativ leicht erreichen kann, also z.B. Mephisto, Baal, und die Jungs um den Eishochland-Wegpunkt und Anyas Portal. Immer wieder da vorbeizuschauen bringt irgendwann Ergebnisse.

Was ebenfalls interessant sein dürfte für dich ist das Glücksspiel; Anya verkauft afaik schon auf Alptraum gute Klauen mit ordentlich Skills für dich.

Resistenzen - wenn Nichts mehr hilft, würde ich Fade benutzen, aber nicht allzu hoch skillen. Sonst kann man immer auf ein Schild mit Diamanten darin zurückgreifen (oder Schwur der Urahnen), wenn es echt knapp wird; oder, wenn du die Lum-Rune hast, ein Rauch (NefLum) bauen, das hat auch 50 Prisma. Damit sind die nötigsten Löcher gestopft, bis du was Besseres findest.

Schneller legen: Mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit - darum nimmt man meistens eben nicht Fade, sondern BoS als Hauptverstärker.

Simon

Moin,
Klaune gibs ab lvl 65 bei Anya mit +3 trap/schatten zu kaufen.

Runen des Lowcost-bereichs gibt es recht zuverlässig bei der Gräfin (auf alp bis IO, auf Hölle wird es ab lem dünn), damit wären Rüstung (nef/lum) und eventuel der Helm (Ort/Sol) abgedeckt.

Amulet, Ringe, Schuhe, Handschuhe, Gürtel kann man erstmal einfach nehmen was man so findet. Wobei verstärktes gambeln auf Amulette ziele sollte. Schuhe und Gürtel kann man ganz ordentliche Shoppen (run und bis zu 40 auf eine Einzelresi-Schuhe und Gürtel mit bis zu 100 Leben und einer Einzelresi).

Resis hätte man mit Rauchrüstung + verblassen etwa auf +-0. Wenn man dann noch Feuer und Blitzresi über ringe/stiefel/helm/Amulet/Charms auffüllt hat man eigentlich genug.

Fallen legen hängt von erhöhter Angriffsgeschwindigkeit und Grundwaffentyp ab.Hiermit kann man berechnen wie schnell man ist und wie schnell man noch sinnvoll werden kann.
Burst of speed wirkt dabei Wunder, man muss dann nur sehen wie man mit den Resis hinkommt.

Als Runs sollte Shoppen + Gräfin ausreichen,
ansonsten wären Mephi und Andrariel noch mögliche und einfach Kanidaten. Gebietsruns sollten langfristig auch nicht schlecht sein. (CS und Weltsteinturm z.b)
lg
Andy

danke schonmal für die schnellen antworten.

hab mir den shopping guide reingetan und werd gleich mal bei anya vorbeischauen :D

BoS ist bei mit quasi daueraktiv ... daher aber kein fade ... klassiker denke ich.

items: zumindest diablo dropped bei mir immer nur mist ... ähhh - wer ist "die gräfin" ... die eische im turm ac 1?

nchmal 2-3 fragen:

_hab her mehrmals davon gelesen waffen und runnen zu "uppen" ... was heisst das und wir geht das? oder ist damit das craften von items gemeint?

_wer sind mepl, dimpl und wie sie alle heissen?

gruß
_saint_

Originally posted by a-saint Answered by karl_k0ch
danke schonmal für die schnellen antworten.

hab mir den shopping guide reingetan und werd gleich mal bei anya vorbeischauen :D

BoS ist bei mit quasi daueraktiv ... daher aber kein fade ... klassiker denke ich.
Ein Punkt in Fade und zwei +3 Schattenfertigkeitsklauen im Zweitslot wirken Wunder, falls nötig. Da freut sich auch der Meister über +6.

items: zumindest diablo dropped bei mir immer nur mist ... ähhh - wer ist "die gräfin" ... die eische im turm ac 1?
Ja. Wegpunkt Black Marsh/Schwarzmoor.

nchmal 2-3 fragen:

_hab her mehrmals davon gelesen waffen und runnen zu "uppen" ... was heisst das und wir geht das? oder ist damit das craften von items gemeint?

Nicht ganz. Damit ist das Aufwerten von Items im Horadrimwürfel gemeint. Das erhöht bei Waffen den Schaden und bei Rüstung die Verteidigung. Sinnvoll ist das bei einer Trapse aber eher nicht. Möglich ist es bei raren und einzigartegen Gegenständen, d.h. gelben und goldenen. Siehe http://planetdiablo.eu/tips/horadrim.php#rare und den Abschnitt darunter

_wer sind mepl, dimpl und wie sie alle heissen?

Meppel = Mephisto
Andy = Andariel
Pindle = Pindleskin/Knochenhaut (Akt 5, vor Nilataks Tempel)
Shenk = Shenk der Aufseher (Akt 5, kurz vor dem Eishochland-WP)
Eldritch = Eldritch der Rächer (Akt 5, kurz nach dem Eishochland-WP)
PES = Pindle, Eldritch, Shenk (MF-Run, da man zu diesen 3 Bossen sehr leicht hinkommt)

gruß
_saint_

wenn du eine LEM rune übrig hast, würde ich dir das runenwort "verrat" empfehlen guckst du hier

hat schon mal 45% erhöhte angriffsgeschwindihleit, wodurch du dir in dem meisten fällen BoS sparen und fade aktivieren kannst. so hast du auch noch einen netten resi schub.

Zurück
Oben