• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

einige fragen u.a. vertrauen und glaubwürdigkeit

DeltaKilo

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich bins noch mal; erst mal sry dass ich hier mal wieder ein thema aufmache, aber ich hab halt einfach fragen die mich interssieren und ich denke mir, dass, wenn ich sie einfach unter ein anderes thema von mir schreibe nicht so beachtet werden.

1.) ich würde gerne die waffe meines södners sockeln und da was rein tun. jetzt ist nur meine frage: was haltet ihr für sinnvoller: shael für mehr angriffsgeschwindigkeit oder amn für absaugung (7% glaub ich).

2.1) welche runen können bein rq in norm gedropt werden??
2.2) rq in alp???
2.3 rq in hölle??

4.) Die ist für mich auch noch sehr wichtig: Ich glaub ich hab diese frage schon mal so ähnlich gestellt, will aber lieber ganz sicher gehen und da noch mal drauf eigehen:

Ich habe vor demnächst mal das hellfire quest zu machen und plane auch mir dafür einen oder mehrere helfer aus dem kontakt forum zu holen. Das die dann nicht grabben weil sie sonst fliegen wurde mir schon erzählt aber die frage ist doch jetzt??? bin ich schon lange bzw. aktiv genug dabei um glaubwürdig zu sein.

Versteht die frage bitte icht falsch, auch wenn sie sich komisch anhört, aber wenn ich so eine super toller member, der auch noch tt und so ist mir die fackel klaut und ich das dann sage, dann glaubt mir doch keiner.

Ich habe keineswegs vor das zu tun - deswegen "versteht das nicht falsch" - aber ich will einfach nur mal wissen ob ich für so was schon lang genug dabei bin.

Ich bin mir schon bewusst, dass es wahrscheinlich kaum solche leute hier gibt, die z.b. grabben würden aber ich wolte einfach noch mal für den ernstfall nachfragen.

Aber ich denke dennoch dass man den meisten hier vertaruen kann.

Wie immer: Vielen Dank für eure Mühe und Danke, dass ihr die ausdauer hattet diesen text zu lesen und mir bei meinen problem zu helfen.

Hallihallo Vita!

Tja, da sind sie wieder die Fragen. Beim Runenquest kannst du auf Alp SOL-UM bekommen. Auf Hell HEL-GUL Auf Norm muss ich nachgucken (Suchfunktion benutzen).

Zur ersten Frage müsste man wissen, was für einen Char du spielst.

Zum letzten Punkt: Ich würde es riskieren. Ist meiner Meinung nach kaum ein Risiko bei. Wenn du es noch mit einer kleinen Rune verbindest (z. B. UM oder so) kannst es auch ins Trade-Forum stecken.

Bis dann denn
Skuhsk

So, nach Benutzung der Suchfunktion habe ich heraus gefunden, dass auf Norm Runen bis AMN möglich sind.

Hier kannst du das auch noch mal anschauen.

hallo
1. was hast du denn genau für einen söldner?
ich schätze mal einen Akt 2 machter oder froster. es kommt ganz darauf an was deinem merc und auch besonders dir fehlt. ll kannst du ziemlich gut über tals helm oder eine krone der diebe holen(bis zu 12%). das dürfte dann auch reichen. ich empfehle jedem eig insight zu benutzen aber was trägt er den momentan. wenn er bsw ein gutes rare item trägt, dann kannst du auf jeden fall eine shael sockeln.

2. 4 Edelsteine oder Schädel pro Spieler
1 Rune (El bis Amn auf Normal, Sol bis Um auf Alptraum, Hel bis Gul auf Hölle)
D2Wissen (dort auf quests gehen)
3.???
4. ich denke nicht, das dir einer deine fackel klaut weil er denkt du seist noch nicht so lange im forum und er könne nicht dafür bestraft werden, weil dir keiner glaubt.
im kontaktforum und auch in fixierten threads gibt es haufenweise user die dir liebendgerne und auch ohne bezahlung bei den drei(sechs) stinkern helfen.
da kannst du echt vertrauen haben und deine fackel wird in deinen spiel geholt und wird auch immer deine sein. :D

gruss andi

€: boar was bin ich heute langsam...

zum thema söldner:
allgemein denke ich, dass jeder söldner LL _BRAUCHT_!
Aber:
wenn du schon LL hast(tals maske/krone der diebe/andas anlitz) lohnt sich evtl auch eine shael...
warum nur evtl!?
wenn du mit 20ias mehr, kein weiteres cap erwischsts, lohnt es sich natürlich nicht....
schaue dazu dochmal in den speedcalc auf der hauptseite....

ob sich nun eine AMN oder eine SHAEL mehr lohnt, lässt sich soo einfach also nicht beantworten...allgemein zum lesen zum thema söldner:
http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel01_intro.html

1. was hast du denn genau für einen söldner?
ich schätze mal einen Akt 2 machter oder froster. es kommt ganz darauf an was deinem merc und auch besonders dir fehlt. ll kannst du ziemlich gut über tals helm oder eine krone der diebe holen(bis zu 12%). das dürfte dann auch reichen. ich empfehle jedem eig insight zu benutzen aber was trägt er den momentan. wenn er bsw ein gutes rare item trägt, dann kannst du auf jeden fall eine shael sockeln.

Ich hab einen akt 2 machter. er hat krone der diebe, duriels schale und schnitters tribut - also schon ziemlich vie absaugung. ich denke demnach ich nehm die shael nachdem ich im speed calc geguckt hab.

4. ich denke nicht, das dir einer deine fackel klaut weil er denkt du seist noch nicht so lange im forum und er könne nicht dafür bestraft werden, weil dir keiner glaubt.
im kontaktforum und auch in fixierten threads gibt es haufenweise user die dir liebendgerne und auch ohne bezahlung bei den drei(sechs) stinkern helfen.
da kannst du echt vertrauen haben und deine fackel wird in deinen spiel geholt und wird auch immer deine sein.

Ok also ich denk mal das wird dann in ordnung gehen. ich schreibs dann mal irgendwann ins kontakt forum.

:wand:

Zum letzten Punkt: Ich würde es riskieren. Ist meiner Meinung nach kaum ein Risiko bei. Wenn du es noch mit einer kleinen Rune verbindest (z. B. UM oder so) kannst es auch ins Trade-Forum stecken.

??? wie meinst du das?? ich soll auf der suche nach hilfe bein hell fire quest ins trade forum gehen und schreiben: suche hilfe beim hf quest O um!???

Jedenfals noch mal danke. Ihr seid die besten. ^^ :kiss:

genau das meinte er mit der um.

Ich habs selber so mit nem kollegen gemacht, dass wir es erstmal selber probiert haben (ja, hat lange gedauert ^^ keinen richtigen smiter gehabt) und als dann die letzte Hürde war jemanden aus dem Forum, aus einem der Sticky "hier werden geholfen" Freds angesprochen, der uns den in 1min gekillt hat und auch nochmal gefragt hat, ob wir die Fackel auch haben!
Also seh ich da kein problem, dass dir geholfen wird. Man muss nur nett fragen.

genau das meinte er mit der um.

Ich habs selber so mit nem kollegen gemacht, dass wir es erstmal selber probiert haben (ja, hat lange gedauert ^^ keinen richtigen smiter gehabt) und als dann die letzte Hürde war jemanden aus dem Forum, aus einem der Sticky "hier werden geholfen" Freds angesprochen, der uns den in 1min gekillt hat und auch nochmal gefragt hat, ob wir die Fackel auch haben!
Also seh ich da kein problem, dass dir geholfen wird. Man muss nur nett fragen.

Alles klar. Aber ich denke mal, dass - wenn man nett fragt - auch ohne "tausch" geht. Weil dazu ist je das kontakt forum da und ich denke mal, dass es dort viele freiwillige helfer gibt, die spass daran haben die 6 großen zu killen.

Wo wir gerade bei dem Thema sind und du es schon angesprochen hast: Was braucht man für chars für einen guten run. ich selber bin eine blizz sorc und außer das ein pala ganz gut dafür ist, hab ich keinen plan wen man für einen guten trist run braucht.

Pala ist am Beliebtesten, da er die Fähigkeit "Smite" besitzt, die immer trifft, und unabhängig vom Angriffswert ist.

Aber soweit ich weiß kann jeder Char (bei Sorc vllt am schwierigsten) es schaffen, beliebter sind natürlich Nahkampf Chars, da diese sich auf CB ausrüsten können, was essentiell für den Erfolg ist. CB ist auch das Zauberwort, auf das alle diese Chars aufgebaut sind und mit dem sie Tristram schaffen. Außerdem sind noch sehr hohe Resis notwendig, da Mephisto in Tristram eine Conv. Aura hat, die -125 All Res für den Spieler bedeutet.
Da solch miese Resis tödlich wären muss man seine Resis hier "stacken", d.h. so hoch bringen dass selbst die -125 die Resis nicht berühren.

Edit: Mein Text ist doppelt so lang, und kam 3 Minuten vor deinem, wie lange tippst du?. ;-)

Ein Smiter (Paladin) ist der wohl beste Char dafür; mit nem Bobarb, hat man noch Extra-Life, Def, Mana, Ausdauer und 1 zu allen Fertigkeiten. Siehe auch in den Wegweisern vom Paladin-Tempel und der Barbarensiedlung.

MfG

/€: Zu lahm!

Also zaubernde Chars (auch Caster genannt) haben sehr sehr geringe Chancen gegen die 6 Übers zu gewinnen, was zum einem an ihren hohen Resistenzen und zum zweiten an ihrer unheimlich starken Regerneration liegt. Chancen zu gewinnen haben hier eigendlich nur Nahkampf-Chars (auch Melee genannt). Die größten Chancen hat wie bereits gesagt wurde ein Smiter - ebenfalls gut geeigent sind noch Zealer, Wolf-Druide, Summoner, Frenzy-Barbar und möglicherweise noch eine Nahkampf-Assa.
Wichtig im Kampf gegen die Übers sind drei Dinge:
Erstens: Vernichtender Schlag ist die wichtigste Eigenschaft, da diese bei jedem Nahkampf-Angriff 25% des Lebens abzieht und man die Bosse so sehr schnell klein bekommt.
Zweitens: Die Monsterregeneration muss verhindert werden, da die Übers sich sonst in kürzester Zeit wieder geheilt haben. Das funktioniert mit Items, die eine Chance auf "Offene Wunden" oder "Monsterheilung verhindern"haben.
Drittens: Für einen Nahkämpfer ist es wichtig den Necrofluch "Lebensspender" auf die Bosse zu fluchen. Dies ist sehr wichtig, da so jeder Treffer dem Spieler 50% des Schadens auf das eigene Leben gutschreibt. Das ist sehr wichtig, da die Bosse sehr bösen Schaden austeilen und man diesen Kampf ja auch ohne 16 Regenerationstränke überstehen will ;)

Gegen Mephisto ist darüber hinaus noch eine hohe Resistenz wichtig, da seine Aura dem Spieler 120 Resis abzieht, was dessen Elementarangriffe sehr gefährlich macht. Deshalb muss man versuchen diese negativen Resis durch Items auszugleichen, die viel Resistenz haben, z.B. Kiras Wächter etc.

mfg

um mal richtiges dunkel ins licht zu bringen (au man bin ich eine kartoffel :D)hier die typischen trist guides (hab einfach "trist guide" in die sufu eingegeben -- wäre ganz ratsam dann muss man nicht immer aller doppelt und dreifach verlinken)

Summoner
(diesen char empfele ich aber nur in verbindung einer gewissen rätselhaften Rüstung)
Babar
und natürlich der
Smiter

gruss andi

2.) und 3.) gennant von BlackDart wird von Draculs Handschuhen bereits vollkommen abgedeckt, sodass diese auch so wahnsinnig beliebt sind was Tristram anbelangt. (Eiglt. unverzichtbar).

Gift verhindert übrigens auch Monsterheilung.

Kiras Wächter zu empfehlen erachte ich als ein Produkt nicht ausreichenden Nachdenkens. ;-) Zumindest für Melee Chars (der Summoner kann ggf. Kiras verwenden wenns gar nicht anders geht) ist Gulli doch ein absolutes Muss.

Außerdem ist der Summoner nicht nur mit Enigma in Tristram zu spielen, auch wenn dies die Sache sicherlich erleichtert. Ein Teleportstab ist sicher Suizid, aber ein Teleportamulett ist auch möglich.

Wobei Gift eher suboptimal ist, da 2 Bosse Giftimmun sind...
Draculs würde ich wirklich jedem Melee-Gegner empfehlen, der Tristram machen will. Lebensspender und offene Wunden sind einfach göttlich. Allerdings würde ich noch auf dem 2. Slot ein Necrostab mitnehmen, der Lebensspenderadungen hat, da Draculs ja nur eine 5% Chance hat das auszulösen, wofür man schon ein paar Schläge braucht.
Außer Kiras Wächter war mir grad nix anderes eingefallen was+ All Resis hat ;) Sollte auch nur eher ein Beispiel für ein Item sein, das Resis hat.
Summoner find ich ziemlich gut für Tristram - auch ohne Eni. Hab das selbst mal geschafft mit nem Tele Amu, um die Skelette immer auf den Boss zu konzentrieren. War zwar ein harter Kampf, aber die Mühe hat sich gelohnt :p

Was möglicherweise für deinen Ü-Tristversuch noch wichtig ist, ist, daß Du zwar Dein Gesuch offen im Kontaktforum formulierst, aber wenn sich jemand zur Hilfe anbietet, Du ihm Namen des Spiels bzw Deinen Account per PN mitteilst. Damit schließt Du aus, daß sich jemand anders, der das liest, bei Dir im Spiel meldet und im Endeffekt anonym Deine Fackel mitnimmt.

Diejenigen, die sich bei Dir im Forum melden sind i.d.R. alle ehrlich und viele machen das auch regelmäßig, nur wenn Du die Acc/Gamedaten offen schreibst, kann sie jeder lesen und schwarze Schafe gibts überall. Wenn Du die Details per PN abwickelst, solltest Du auf der sicheren Seite sein.

Was möglicherweise für deinen Ü-Tristversuch noch wichtig ist, ist, daß Du zwar Dein Gesuch offen im Kontaktforum formulierst, aber wenn sich jemand zur Hilfe anbietet, Du ihm Namen des Spiels bzw Deinen Account per PN mitteilst. Damit schließt Du aus, daß sich jemand anders, der das liest, bei Dir im Spiel meldet und im Endeffekt anonym Deine Fackel mitnimmt.

Guter Tipp. Danke dafür. Ich weiss echt nicht ob ich das bedacht hätte.

Aber natürlich auch danke an alle anderen hier. ich denke mal mich hol mir dann einen barb und smither dazu. evtl noch necro.

Zurück
Oben