• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Einige Fragen zu allem Möglichen (Wegpunkte, Journaleinträge, Erfolge, EP, ...)

Wetterfrosch

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich habe mir "Diablo 3" zwar schon bei Erscheinen gekauft, allerdings neben der Arbeit immer nur unregelmäßig zum Spielen gekommen. Da ich zudem Solo und Selffound spiele, d.h. auf das AH aus Prinzip verzichte, und alle fünf Chars bisher parallel hochspiele, macht mir das Spiel bis heute trotz oder gerade wegen meines noch nicht sehr weiten Spielfortschritts immer noch viel Spaß :)

In den letzten Monaten sind bei mir ein paar Fragen aufgekommen, bei denen ich zwar zum Teil Vermutungen habe, aber doch gerne harte Fakten wissen würde ;) Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! :)

1) Was passiert, wenn man einen Wegpunkt vergisst? Wenn man dann über das Questauswahl-Menü eine Quest auswählt, werden dann alle vorherigen Wegpunkte automatisch als verfügbar angezeigt oder nur die tatsächlich gefundenen?

2) Gibt es irgendwo eine Ansicht der Anzahl an Toden eines Charakters? Ich kenne im Spiel keine, aber meines Wissens nach wird ja z.B. für die Paragonstufen-Leiter hier auf PlanetDiablo "irgendwas mit ganz viel Informationen" ausgelesen. Gibt es dort vielleicht auch eine Info über die Anzahl Tode?

3) Was konkret macht das Banner, welches man mit der Taste "G" erzeugen kann? Ich gehe davon aus, dass das für den Mehrspielermodus ist, aber ich als Solospieler habe den Sinn noch nicht rausfinden können...

4) Eines meiner vielen kleinen Ziele ist, dass jeder Char jeden Journal-Eintrag gefunden haben soll. Mittlerweile sind diese zwar nach Alphabet sortiert, aber es ist trotzdem schwer herauszufinden, welche einem noch fehlen. Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Einträge?

5) Spätestens durch die Patches gibt es ja haufenweise Pläne zu finden und zu kaufen. Wie stellt ihr da sicher, ob ihr schon alle gefunden habt bzw. wie könnt ihr herausfinden, welche Pläne euch noch fehlen?

6) Seit Anfang an habe ich einen kleinen Bug (?) bei mir im Spiel: Wenn ich die Taste "Z" drücke, zommt das Spiel normalerweise an den Char heran. Des öfteren kommt es jedoch vor, dass mir die Taste "Z" ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel die Erfolge anzeigt und nicht mehr hineinzoomt. Das ändert sich dann auch erst wieder durch einen Neustart von "Diablo 3". Habt ihr das auch bzw. habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

7) Kurz nach Release von "Diablo 3" wurden von einigen Quests die Belohnungen angepasst um Missbräuche einzudämmen. Dadurch gab es damals "EP-Anomalien", d.h. eine Quest konnte auf Alptraum eine schlechtere Belohnung abwerfen als auf Normal. Gibt es solche EP-Anomalien noch bzw. gibt es irgendwo eine Übersicht über die aktuell gültigen Quest-Belohnungen?

8) Ich vermisse immer noch, dass Items im Inventar an die Maus gebunden werden, d.h. wenn ich ein Item auf den Platz eines anderen Items ziehe, so wechseln diese automatisch den Platz - bei "Diablo 2" blieb das andere Item hingegen an der Maus hängen und konnte woanders hinbewegt werden. Das vermisse ich sehr, aber ich befürchte, da kann man nichts machen, stimmts?

9) Die Spielstände werden ausschließlich auf den Servern von Blizzard gespeichert, stimmts? Ich habe die alte Angewohnheit meine Spielstände gelegentlich zu sichern. Bei "Diablo 3" hätte ich also nur noch die eine ini-Datei im Dokumente-Ordner von Windows zu sichern, richtig? (Was dann natürlich für mich entfallen würde...)

10) Nochmal eine mir ganz wichtige Frage: Welche Informationen über meine Person bekommen andere Spieler zu Gesicht? Wenn ich in dieses Menü schaue

so sehe ich dort meinen BattleNet-Namen und darunter tatsächlich meinen echten Vor- und Nachnamen. Habe ich Idiot irgendwo dummerweise meinen echten Namen angegeben?! Oder ist das bei jedem so, und man bekommt diese Information nur selbst zu Gesicht?

11) Könnte man einen oder beide der zwei Namen aus Frage (10) nochmals nachträglich ändern? Mir ist glaube ich mal zu Ohren gekommen, dass dies bei "StarCraft II" möglich ist, aber da kenne ich mich nicht aus... Geht das - und wenn ja zu welchen Bedingungen (Kosten, einmalig, ...)?

12) Kann man Charnamen nachträglich nochmals ändern? Meines Wissens nach geht das zurzeit nicht, aber da ich ja auch in Frage (11) glaube, dass es sowas für Accountnamen bei Blizzard gibt, stellt sich die Frage, ob es das auch für Charnamen irgendwann mal geben könnte?

13) Wie ihr an dem Bild oben sehen könnt, bin ich als Gelegenheitsspieler mittlerweile so weit, dass es für meine Chars als nächstes in der Hölle weitergeht. (Wie gesagt, Gelgenheitsspieler + Solo + Selffound ohne AH + alle Chars parallel, da darf das auch so sein. Und es macht mir ja auch Spaß so ;) ). Bisher habe ich in Normal und Alptraum mit den Skillungen viel experimentiert und versucht alle Skills kennen zu lernen. Nun ist meine Skillung aber sicherlich nicht optimal, sodass ich gerne wissen würde, was so die "Standard-Skillungen" für Zauberer, Barbar und Mönch sind? Welche Guides würdet ihr mir für diese drei Klassen empfehlen?

( 14) Bei der Forum-Umstellung von PlanetDiablo vor einiger Zeit konnte man seinen PlanetDiablo-Account-Namen ändern lassen. Geht das immer noch?)

Das waren jetzt sehr viele und zum Teil vielleicht auch etwas ungewöhnliche Fragen. Ich würde mich über jede Antwort freuen, die bei der einen oder anderen Frage etwas Licht ins Dunkel bringt :)

Vielen Dank schonmal im Voraus!!

Wetterfrosch

Ich lasse mal die Fragen aus, die ich nicht beantworten kann ...

3.) Soweit ich weiss, ist das Banner vollkommen nutzlos ...

5.) Eine komplette Übersicht über alle Pläne findet sich hier.

6.) Sehr merkwürdig. Das einzige was mir einfallen würde, ist folgendes: Bei amerikanischen Tastaturen sind die Tasten Z (Zoom) und Y (Erfolge) vertauscht. Das Layout lässt sich unter Windows per Alt+Shift ändern (keine Ahnung, ob das auch im Spiel geht), sprich wenn du dann auf deiner Tastatur auf Z drückst, wird dies vom Computer als Y gewertet und das Erfolgsfenster öffnet sich. Könnte das die Ursache sein?

8.) Nein, da kann man nichts machen.

9.) Ja, die Spielstände werden vollständig bei Blizzard gespeichert. Alles, was du brauchst sind deine Login-Daten, dann kannst du das Spiel nach belieben deinstallieren und zugehörige Daten löschen, es geht nichts verloren.

11.) Den Charakternamen kann man nicht mehr ändern. Meines Wissens ist in dieser Hinsicht auch nichts geplant.

13.) Für den Barbar ist der Whirlwind-Barb der Standard-Build. Foren- und oder Google-Suche spucken geeignete Guides aus. Beim Zauberer ist denke ich der Archon Standard, auch wenn ich mich da nicht so auskenne. Es gibt z.B. auch noch Crit Mass Wizards, da ist aber das Gear meines Wissens relativ teuer. Vom Mönch habe ich absolut keine Ahnung :D

Ich hoffe, die Antworten sind hilfreich und enthalten keine Fehler :)

ad9) IniFile enthält nur GrakaSettings etc... Einzige mir bekannte Anwendung ist auf read only setzen um es auf einem Notebook zum laufen zu bringen von dem Blizzard meint es sei nicht schnell genug für Diablo3

ad 11&12) Char Namen kann man ändern lassen bzw ist es technisch möglich (vgl KingKongor und die SaggyTits Episode).

ad 13) es gibt ein paar nette Videos (da sieht man dann auch gleich ob einem der Spiel Stil gefällt. Zufällig ein paar IMHO gute für jede Klasse ausgewählt:
Projax is making 10mil budget WD - over 50mil xp/hour - YouTube
[Diablo 3] Demon Hunter Strafe Paragon Leveling Build - YouTube
Das WW Barb Tutorial Part 1 "Skills" - YouTube
Diablo 3-The true monk build for tempest rushing - YouTube
Critical Mass Budget AH Guide - Patch 1.0.7 [Diablo 3] - YouTube

Hy.

zu 1.) Ja
zu 2.) Selbst eine ausgiebige Googlerecherche hat dahingehend nur ergeben, dass es aktuell keinen Counter gibt.
zu 4.) Erfolge - Kampagne - Diablo 3 - PlanetDiablo.eu weiter unten bei den Büchern etc. auf "Lösung" klicken, dann gibts eine komplette Übersicht wo du welches Buch/Log finden kannst
zu 7.) Boah. Das ist ne gute Frage, wüsste ich bisher keine umfangreiche Tabelle für.
Aber ein guter Ansatzpunkt, könnte man mal umsetzen.
zu 10.) Man das hat gedauert: Battle.net -> Account -> Einstellungen -> Freundschaftssystem & Nachrichten -> Bei Datenschutz "Real ID"-Box unticken
Dann müsste keiner deiner Freunde mehr deinen Namen sehen.
zu 14.) Du kannst deinen Nickname einmal alle 3 Monate ändern. Weise wählen!

1) Was passiert, wenn man einen Wegpunkt vergisst? Wenn man dann über das Questauswahl-Menü eine Quest auswählt, werden dann alle vorherigen Wegpunkte automatisch als verfügbar angezeigt oder nur die tatsächlich gefundenen?
Alle vorherigen Wegpunkte sind automatisch verfügbar.

2) Gibt es irgendwo eine Ansicht der Anzahl an Toden eines Charakters? Ich kenne im Spiel keine, aber meines Wissens nach wird ja z.B. für die Paragonstufen-Leiter hier auf PlanetDiablo "irgendwas mit ganz viel Informationen" ausgelesen. Gibt es dort vielleicht auch eine Info über die Anzahl Tode?
Ich habe keine Kenntnis darüber, ob das irgendwo erfasst wird. Sollte es doch irgendwo auslesbar sein, dann entzieht sich das meiner Kenntnis.

3) Was konkret macht das Banner, welches man mit der Taste "G" erzeugen kann? Ich gehe davon aus, dass das für den Mehrspielermodus ist, aber ich als Solospieler habe den Sinn noch nicht rausfinden können...
Es ist die Standarte eines Helden. Das ist nur Flavour und hat keinen praktischen Nutzen. Je nach dem welche Achivments man geholt hat, bekommt man verschiede Art-Tiles mit denen man sein Banner schmücken kann. Damit kann man anderen im Spiel theoretisch zeigen, was man schon erreicht hat.

Am Wegpunkt in der Stadt sind immer alle Banner aller Spieler platziert. Klickt man auf einen solchen Banner, wird man direkt zu dem entsprechenden Spieler teleportiert.
[EDIT]Diese Passage wurde nachträglich eingefügt
Das einzige was das Banner macht ist ein Minimap Ping.
[/EDIT]

4) Eines meiner vielen kleinen Ziele ist, dass jeder Char jeden Journal-Eintrag gefunden haben soll. Mittlerweile sind diese zwar nach Alphabet sortiert, aber es ist trotzdem schwer herauszufinden, welche einem noch fehlen. Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Einträge?
Hat Stormer hier beantwortet

5) Spätestens durch die Patches gibt es ja haufenweise Pläne zu finden und zu kaufen. Wie stellt ihr da sicher, ob ihr schon alle gefunden habt bzw. wie könnt ihr herausfinden, welche Pläne euch noch fehlen?
Siehe auch Asmodiablos Antwort hier Ich habe mir zusätzlich eine Liste gebastelt, in der ich alle findbaren Legendaries, Rezepte und Eastereggs abhake.

6) Seit Anfang an habe ich einen kleinen Bug (?) bei mir im Spiel: Wenn ich die Taste "Z" drücke, zommt das Spiel normalerweise an den Char heran. Des öfteren kommt es jedoch vor, dass mir die Taste "Z" ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel die Erfolge anzeigt und nicht mehr hineinzoomt. Das ändert sich dann auch erst wieder durch einen Neustart von "Diablo 3". Habt ihr das auch bzw. habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Hat Asmodiablo hier schon korrekt beantwortet

7) Kurz nach Release von "Diablo 3" wurden von einigen Quests die Belohnungen angepasst um Missbräuche einzudämmen. Dadurch gab es damals "EP-Anomalien", d.h. eine Quest konnte auf Alptraum eine schlechtere Belohnung abwerfen als auf Normal. Gibt es solche EP-Anomalien noch bzw. gibt es irgendwo eine Übersicht über die aktuell gültigen Quest-Belohnungen?
Gib es auf der Mainpage -> Diablo3 -> Diablo3 Quests und Events

8) Ich vermisse immer noch, dass Items im Inventar an die Maus gebunden werden, d.h. wenn ich ein Item auf den Platz eines anderen Items ziehe, so wechseln diese automatisch den Platz - bei "Diablo 2" blieb das andere Item hingegen an der Maus hängen und konnte woanders hinbewegt werden. Das vermisse ich sehr, aber ich befürchte, da kann man nichts machen, stimmts?
Nein, da kann man nichts machen.

9) Die Spielstände werden ausschließlich auf den Servern von Blizzard gespeichert, stimmts? Ich habe die alte Angewohnheit meine Spielstände gelegentlich zu sichern. Bei "Diablo 3" hätte ich also nur noch die eine ini-Datei im Dokumente-Ordner von Windows zu sichern, richtig? (Was dann natürlich für mich entfallen würde...)
Ja, die Spielstände werden vollständig bei Blizzard gespeichert. Alles, was du brauchst sind deine Login-Daten, dann kannst du das Spiel nach belieben deinstallieren und zugehörige Daten löschen, es geht nichts verloren.

10) Nochmal eine mir ganz wichtige Frage: Welche Informationen über meine Person bekommen andere Spieler zu Gesicht? Wenn ich in dieses Menü schaue
Freunde, die du über emailadresse hinzugefügt hast, gelten als Reallife Freunde, und denen wirst du mit Battletag und RealID angezeigt und andershers herum ebenso.
Freunde, die du über Battletag kontakt hinzugefügt hast, sehen nur deinen Battletag und vice versa.
Spieler die dich in Chat, oder einem puplic Game treffen, sehen niemals deinen Realname.

11) Könnte man einen oder beide der zwei Namen aus Frage (10) nochmals nachträglich ändern? Mir ist glaube ich mal zu Ohren gekommen, dass dies bei "StarCraft II" möglich ist, aber da kenne ich mich nicht aus... Geht das - und wenn ja zu welchen Bedingungen (Kosten, einmalig, ...)?
Realname kann nicht geändert werden.
Dein Battletag kannst in deinen Accounteinstellungen auf http://eu.battle.net/de/ einmalig ändern.

12) Kann man Charnamen nachträglich nochmals ändern? Meines Wissens nach geht das zurzeit nicht, aber da ich ja auch in Frage (11) glaube, dass es sowas für Accountnamen bei Blizzard gibt, stellt sich die Frage, ob es das auch für Charnamen irgendwann mal geben könnte?
Es war mal geplant das Microtransaction durchführen lassen zu können, aber etwas derartiges wurde noch nicht implementiert und spielt auch keine Rolle.

13) Wie ihr an dem Bild oben sehen könnt, bin ich als Gelegenheitsspieler mittlerweile so weit, dass es für meine Chars als nächstes in der Hölle weitergeht. (Wie gesagt, Gelgenheitsspieler + Solo + Selffound ohne AH + alle Chars parallel, da darf das auch so sein. Und es macht mir ja auch Spaß so ). Bisher habe ich in Normal und Alptraum mit den Skillungen viel experimentiert und versucht alle Skills kennen zu lernen. Nun ist meine Skillung aber sicherlich nicht optimal, sodass ich gerne wissen würde, was so die "Standard-Skillungen" für Zauberer, Barbar und Mönch sind? Welche Guides würdet ihr mir für diese drei Klassen empfehlen?
In den Charakterforen gibt es jeweils Stickies, die Links zu Guides und allen Hintergrundinformationen enthalten.
Ich persönlich rate dir davon ab eine Klasse schlicht nach der alle-anderen-skillen-ihre-Chars-genau-so--Skillung zu skillen. Viel ehe lege ich dir ans Herz die Mechaniken der Skills im Einzelnen zu betrachten und dann Skills und Runen und Traits nach deinem Geschmack auszuwählen. Man kann sich inspirieren lassen, wie andere das machen, aber das hat bei mir nur zu Frust geführt.

(14) Bei der Forum-Umstellung von PlanetDiablo vor einiger Zeit konnte man seinen PlanetDiablo-Account-Namen ändern lassen. Geht das immer noch?)
Entweder bei ingame.de auf Profileinstellungen gehen, oder einen der Grünen fragen.

Der Übersichtlichkeit halber, habe ich beantwortete Fragen nochmal aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Die frei heraufbeschwörbare Standarte mit [G] hat nur den Zweck schön auszusehen.
ist es denn nicht so, das wenn man die standarte setzt mitspieler bei dieser landen und nicht direkt beim spieler? so kann man einen sicheren ort wählen, und mitspieler nicht direkt im möglichen getümmel landen und deswegen rippen. (für hc wohl mehr interessant)

hab das mal gelesen, aber nie selbst ausprobiert.

ist es denn nicht so, das wenn man die standarte setzt mitspieler bei dieser landen und nicht direkt beim spieler? so kann man einen sicheren ort wählen, und mitspieler nicht direkt im möglichen getümmel landen und deswegen rippen. (für hc wohl mehr interessant)

hab das mal gelesen, aber nie selbst ausprobiert.

Die Standarte bleibt 5Sekunden stehen, bevor sie wieder verschwindet. Macht also keinen Sinn.

Die Standarte bleibt 5Sekunden stehen, bevor sie wieder verschwindet. Macht also keinen Sinn.

Als ob "nur schön aussehen" Sinn ergibt. Natürlich ist man im normalen Spiel nach einigen Sekunden auch schon weiter - ich meine auch, dass andere Spieler zur Standarte teleportiert werden, wenn es eine gibt.l

Und das finde ich gar nicht so unpraktisch, wenn man mal nicht direkt nebeneinander unterwegs ist.

Wird auch in öffentlichen Spielen mittlerweile gerne eingesetzt (meine Erfahrung), meist um Champs oder Goblins zu markieren.

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!! Es ist nun wieder mal Wochenende und so komme ich endlich auch wieder dazu, euch zu antworten :)

zu 1) - 3): Danke, geklärt! :)

zu 4): Ok, danke. Das Problem ist zwar noch, dass man in diesen Listen eben die Einteilung aus dem Erfolge-Menü hat, nicht aber die aus dem Journal. Und mir gings ja darum festzustellen, welchem Char noch welche Einträge fehlen... Aber dann muss ich mir eine solche Übersicht wohl per Hand zusammenbauen. ;)

zu 5): Die Idee mit einer (Excel-)Liste ist gut, sowas werde ich mir wohl auch zusammenbasteln. Damit kann ich dann da ja den Überblick behalten. Oder wärst du, FenixBlack, vielleicht sogar so nett mir deine Liste zukommenzulassen? :)

zu 6): Ich hab jetzt mal aufgepasst, es lag in der Tat dadran, dass "Alt + Shift" die Tastatur umstellt. "Alt" hab ich aus Tradition oft gedrückt um die Items bei Bedarf anzuzeigen und "Shift" um beim Schießen etc. nicht aus Versehen in die Gegner reinzulaufen sondern auf der Stelle stehenzubleiben. Und dadurch passiert das dann öfters. Danke für den Hinweis!

zu 7): Danke für den Link! Ich habe ihn mittlerweile durchgeschaut und keine "EP-Anomalien" mehr finden können!

zu 8) - 11): Danke, geklärt! :)

zu 12): Danke, fast geklärt! ;) @Rynn: Was ist denn die "KingKongor und die SaggyTits Episode"?

zu 13): Danke für die Hinweise. Mir ist klar, dass es in den Klassen-Unterforen viele Guides gibt, aber diese sind normalerweise alle auf AH etc ausgelegt. Und da ich selffound und solo spiele, hatte ich mir gedacht, dass es dafür evtl speziellere Tipps gibt. Aber da werde ich mich einfach in den Unterforen nochmals genauer erkundigen, danke! :)

zu 14): Danke, geklärt! :)

Vielen herzlichen Dank nochmals für eure Antworten!! :)

Wetterfrosch

Hallo,

ich belebe mal meinen eigenen alten Thread wieder, da sich mit dem neuen Patch wieder einige kleine Fragen für mich ergeben haben. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir die eine oder andere davon beantworten könntet:

1) Wovon hängt es jetzt ab, wie viele "Boss-Eigenschaften" (Blocker, ...) eine Gruppe von Boss-Gegnern besitzt? Die alte Einteilung nach dem Schwierigkeitsgrad gibt es ja nicht mehr.

2) Die Attribute auf den Items sind nun ja nach Primär- und Sekundärattributen unterteilt. Vor jedem Attribut steht eine kleine "Aufzählungs"-Raute, die gräulich oder gelb sein kann. Was bedeutet der Farbunterschied?

3) Ich habe das Problem, dass jedes Item auf dem Boden (Ausnahmen: Gold, Materialien) immer namentlich angezeigt wird, unabhängig davon ob ich die Taste "Alt" drücke oder nicht. In meinen Optionen ist weiterhin eingestellt, dass Itemnamen auf dem Boden nur bei Drücken angezeigt werden und die entsprechende Taste ist in der Tastaturbelegung auch weiterhin "Alt". Warum funktioniert das bei mir nicht mehr so wie gewohnt? Ist das bei euch auch so?

4) Ich trauere etwas dem hinterher, dass früher auch Goldbeträge auf dem Boden angezeigt wurden (v.a. am Anfang, wenn man noch kaum Gold hat, wäre das sehr schön). Dafür gibt es keine Option in den Einstellungen richtig? Wäre schön, wenn es sowas geben würde, aber da hat wohl auch kein Blauer im Battle-Net-Forum bisher etwas in der Richtung gesagt, oder?

5) Könnte mir jemand erklären, wie sich neuerdings der Schaden, die Zähigkeit und die Heilung im Charaktermenü berechnen? Ich finde die Zahlen bisher total unnütz, vor Patch 2.0.1 gefiel mir das deutlich besser. Könnte mir jemand von euch das etwas näher erklären? Im Moment hat es aber den schönen Nebeneffekt, dass ich wieder deutlich mehr auf die Eigenschaften der Items achte ;)

6) Ist es bei euch auch so, dass das Journal sich nicht mehr automatisch öffnet, wenn ihr einen neuen Eintrag erhaltet? Ich höre mir die Dinger gerne immer einmal pro Char an, übersehe es jetzt aber leider recht oft...

7) Gibt es irgendwo eine aktuelle Übersicht, welche Heldentaten es alles bei den Erfolgen in D3 mittlerweile gibt?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!!

Viele Grüße,
Wetterfrosch

Also Du hast aber sehr komplizierte Fragen, da habe ich mich im einzelnen noch nicht mit auseinander gesetzt.

5.) Schaden berechnet sich immer noch wie vorher.

durchschnittlicher Schaden (also nicht die dps Deiner Waffe sondern der durchschnittliche Schaden, das ist der kleinere Wert der drunter steht) multipliziert mit

Intellegenz
Angriffsgeschwindigkeit (die geschwindigkeit deiner Waffe mit der Angriffsgeschwindigkeit anderer Items/Skills verrechnet)
erhöhten Schaden von Fertigkeiten/Buffs

Dann muss man das noch mit der kritischen Trefferchance und dem kritischen Trefferschaden verrechnen.

Die neuen Schadensmultiplikatoren sind noch
%x Schaden auf eine einzelne Schadensart. Also Kälte, physisch oder Blitz etc. etc. Dabei zählt der Schaden den der Skill auslöst.
Ist der Skill %erhöhter Waffenschaden dann muss die Waffe z.Bsp. Feuerschaden haben, wenn du %Feuerschaden machst.
Die meisten Skills machen aber eine definierte Schadensart.

Dann gibt es noch %erhöhter Schaden auf eine Einzelfertigkeit.

Die beiden werden nicht in der dps angezeigt.

Dann gibt es noch Flächenschaden. Ein Skill der sonst nur an nem einzelnen Monster Schaden machen würde, trifft die Nebenleute auch zu einem gewissen Prozentsatz.

Wird auch nicht angezeigt. Daher sagt die dps Zahl jetzt weniger aus.

Reicht so oder verformeln?

Zähigkeit

Du hast doch dort wo die Rüstung steht so nen % Wert, wie stark der Schaden reduziert wird. Dann gibt es bei jeder Einzelresis auch noch so nen Wert.

Wenn beide Werte jetzt bei 70% liegen, dann ist das

Leben
x
30% Rüstung
x
30% Resis

Dann wird noch die Ausweichchance und ich denke der Block von einem Schild verrechnet.

Es ist der Gesamtschaden den Dein Char nehmen kann. Trifft ne viel bessere Aussage als nur Leben.

Heilung weiß ich nur, das Leben nach Treffer multipliziert mit Deiner Angriffsgeschwindigkeit eingeht.
Und absolute Heilung/sec geht auch eins zu eins ein.

Die restlichen Sachen weiss ich nicht. Da gibt es ja noch Leben nach Kill, Extraleben bei Heilkugel, Lifeleech, auch wenn es nicht mehr droppen kann.

1) Wovon hängt es jetzt ab, wie viele "Boss-Eigenschaften" (Blocker, ...) eine Gruppe von Boss-Gegnern besitzt? Die alte Einteilung nach dem Schwierigkeitsgrad gibt es ja nicht mehr.

Ich vermute mal, es hängt vom Level ab. Starte doch einfach mal einen neuen Char und probier's aus.

2) Die Attribute auf den Items sind nun ja nach Primär- und Sekundärattributen unterteilt. Vor jedem Attribut steht eine kleine "Aufzählungs"-Raute, die gräulich oder gelb sein kann. Was bedeutet der Farbunterschied?

Die Gräulichen beeinflussen direkt Schaden, Zähigkeit und Heilung.

3) Hört sich nach einem Bug, sollte eigentlich funktionieren und nur Gold nicht angezeigt werden.

4) Nein und es hat sich dazu auch noch kein Blauer gemeldet, soweit ich weiß. Find's auch großen Mist.

Vielen Dank für eure Antworten! :)

zu 1): Bis Stufe 19 haben die Bosse nur eine Eigenschaft - weiter konnte ich es bisher noch nicht testen. Weiß da jemand was genaueres?

zu 2): Danke, Sirportalez! :)

zu 3): War doch kein Bug. Neben den von mir überprüften Einstellungen (Tastaturbelegung, Anzeige der Items) gibt es noch eine Option, dass Items nach dem Fallen anfangs durchgehend angezeigt werden. Ich hatte diese Option bisher nie wahrgenommen - und nach dem Patch 2.0.1 war sie auf einmal aktiviert. Hat sich damit also geklärt, jetzt geht alles wieder wie gewohnt :)

zu 4): Danke. Vielleicht kommt da ja noch eine entsprechende Option.

zu 5): Danke, Onkel Wilfried! :) Als studierten Mathematiker und angehenden Aktuar würden es für mich Formeln aber übrigens auch tun ;)

zu 6): Ich glaube mittlerweile, dass das jetzt einfach normal ist.

Darüberhinaus verbleiben für mich noch die folgende alte und zwei weitere neue Fragen:

7) Gibt es irgendwo eine aktuelle Übersicht, welche Heldentaten es alles bei den Erfolgen in D3 mittlerweile gibt?

8) Ich habe mittlerweile zwei Journal-Einträge "Die Kreuzritter Teil Eins" und "Die Kreuzritter Teil Zwei" in Akt 1 gefunden. Diese sind natürlich eindeutig aus den neuen RoS-Inhalten. Bisher gab es zu jedem Journal-Eintrag einen zugehörigen Erfolg - weiß jemand zu welchem Erfolg diese beiden Journal-Einträge gehören? Gibt es noch mehr neue Journal-Einträge seit dem Patch 2.0.1 zu finden?

9) Bisher konnte man unten in der Menüleiste immer bei den Tränken auswählen, welcher Heiltrank aus dem Inventar mit Drücken auf die Taste "Q" getrunken werden sollte. Seit dem Patch gibt es meines Wissens nach nur noch einen Heiltrank (mit 60% Heilung). Nichtsdestotrotz gibt es weiterhin das genannte Auswahlmenü - es wurde sogar noch mit einer Einteilung in "Allgemeine Tränke" ausgebaut. Warum? Was für weitere Tränke könnte es noch geben?

Nochmals vielen Dank für eure Antwort und schon mal danke im Voraus für weitere Ideen und Meinungen! :hy:

Darüberhinaus verbleiben für mich noch die folgende alte und zwei weitere neue Fragen:

Hier

8) Ich habe mittlerweile zwei Journal-Einträge "Die Kreuzritter Teil Eins" und "Die Kreuzritter Teil Zwei" in Akt 1 gefunden. Diese sind natürlich eindeutig aus den neuen RoS-Inhalten. Bisher gab es zu jedem Journal-Eintrag einen zugehörigen Erfolg - weiß jemand zu welchem Erfolg diese beiden Journal-Einträge gehören? Gibt es noch mehr neue Journal-Einträge seit dem Patch 2.0.1 zu finden?

ich weiß mal dass es wohl 9 (oder mehr) Einträge sein werden :) aber ob und wo die Erfolge sind hab ich auch nicht gefunden :hy:

9) Bisher konnte man unten in der Menüleiste immer bei den Tränken auswählen, welcher Heiltrank aus dem Inventar mit Drücken auf die Taste "Q" getrunken werden sollte. Seit dem Patch gibt es meines Wissens nach nur noch einen Heiltrank (mit 60% Heilung). Nichtsdestotrotz gibt es weiterhin das genannte Auswahlmenü - es wurde sogar noch mit einer Einteilung in "Allgemeine Tränke" ausgebaut. Warum? Was für weitere Tränke könnte es noch geben?

Unerschöpfliche Tränke

mfg Estragon

Zurück
Oben