• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Fragen zu Diablo 2

Andreas34

New member
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Wenn man das normale Level abgeschlossen hat , kann man sich dann nicht mehr in "offene" normale Spiele einloggen ?
Denn in alle Spiele in dene ich mich jetzt einlogge steht immer "Alptraum"


Zum Kuhlevel : Man sollte vieleicht erwähnen das man am besten ohne Södner reingehen sollte ( ist sowas überhaupt möglich ?) Denn so wie es aussieht hat mein Södner den Kuhkönig gekillt. Ich habe ihn nicht gekillt. Denn wenn ich das Portal nochmal aufrufen möchte kommt immer : "Damit kann ich jetzt noch nichts anfangen". Oder gibt es da was zu beachten , das ich vieleicht irgendwas falsch mache. Mir ist aber aufgefallen das ich beim erstenmal wo ich reingekommen bin das "bein" einen Sockel hat und jetzt das andere 2. Ich habe es aber wieder aus dem normalen Level geholt.
Ich bin mir nicht sicher aber ich meine das ich das erste "Bein" mal aus einen anderem Spiel das ich nicht selber gestartet habe mitgenommen. Ob es damit zusammen hängt?

Ich habe das Spiel 2 mal gekauft - einmal für zuhause und einmal für den Lappi. Habe auf jeden einen eigenen Account und eigene Charakter angemeldet. Kann ich mich jetzt mit meinen Account von zuhause auch auf dem Lappi anmelden und umgekehrt ?

Ist evtl. ein weiterer Patch für D2 geplant ?




Vielen Dank für eure Antworten

Lg. Andreas34
 
1. Ja, das ist völlig normal. Du kannst aber weiterhin normal Spiele erstellen oder dir welche mit einem Charakter anschauen, der Normal noch nicht abgeschlossen hat.

2. Wenn der Kuhkönig getötet wird, ob von dir, dem Söldner oder deiner Party, kannst du das Kuhlevel dieses Schwierigkeitsgrades nicht mehr öffnen, das der anderen schon. Irgendetwas mit dem Bein hat nichts damit zutun. Und natürlich kannst du ohne Söldner da rein ;)

3. Die Accounts werden serverseitig gespeichert, du kannst dich von jedem PC darauf einloggen, sie sind nicht an PCs gebunden. Es sind auch mehrere Accounts auf einem PC möglich.

4. Höchstwahrscheinlich nicht, 1.13 kam erst vor Kurzem.

P.S. Passt nicht in das Forum, bitte den roten Leitfaden lesen :read:

Lg, Nos :hy:



€: Alles nach mir ist Spam und so :p
 
Zuletzt bearbeitet:
1: wenn du norm abgeschlossen hast siehst du nur noch spiele von alptraum

2: falls der söldner den king gekillt hast kannst du kein cow mehr aufmachen (in norm) falls du das cow in alp aufmachen willst musst du zuerst baal auf alp besiegen

3: klar kannst dich auch mit dem andren acc einloggen

4: ka... denke aber nicht :)


lg
 
Hi :)

Wenn du Normal beendet hast siehst du nur noch Games in alptraum.
Das Gleiche gilt natürlich auch nach Abschluss von Alp (siehst dann nur Hellgames)
Wenn dein Söldner den König gekillt hat, ist das ebenso als wenn du den König tötest.

Damit gilt die Kuhguest als erfüllt und du kannst nicht mehr das Kuhlevel selbst öffnen.
Allerdings kannst du das Tor jederzeit betreten wenn jemand anderes aufmacht.

In Normal ist das Kuhlevel sowieso nicht sonderlich lohnenswert.
Das Bein von Wirret spielt keine Rolle, ob es Sockel hat oder nicht.
Da kannst jedes Bein nehmen (funktioniert aber nicht Schwierigkeitsgrad-übergreifend)

Ob es einen weiteren Patch gibt, weiß nur Blizzard. Abwarten und überraschen lassen ;)

Anmelden kannst dich mit jedem Account den du erstellt hast... es spielt da keine Rolle, an welcher Hardware du spielst
Schließlich sind die BNet-Profile servergespeichert.

Viele Grüße und schönen Sonntag noch :hy:

€2

zu 1.) Er kann ja die Spiele in Normal erstellen... die anderen joinen dann. Er kann auch einen Char einstellen, der Normal noch nicht
abgeschlossen hat und anschließend mit dem Highlevel-Char joinen ;)

zu 2.) Wenn der Söldner stirbt, folgt er dir nicht mehr ;)

zu 3.) :top:

zu 4.) :top:

Beste Anlaufstelle für deine Fragen (lohnt sich, muss man sich auf jeden Fall mal anschauen): Klick! und Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Erst einmal Danke für die schnellen Antworten.

zu 1: Wie kommt es das jemand mit LVL98 letztens in einen "Normalen" Spiel war und hat für "uns" die schweren Endgegner wie Baal getötet ? . Heisst das das derjenige ebenfalls die Endgegenr noch nicht gekillt hat und nur für einige die ebenfalls im Spiel waren die "Normale" Schwierigkeitsstufe abgeschlossen hat oder war es evtl. ein "Admin" der immer und überall reinkann ?

zu 2: Oki - dann habe ich ich halt Pesch gehabt das ich nicht mehr im Kuhlevel reinkann ;). Aber wie kann man ohne Södner da reingehen weil der Söldner folgt ja einen immer.

zu 3: Das ist ja super dann kann ich ja mit dem Lappi von unterwegs aus mit meine Charakter von zuhause mich einloggen. Den 2. Account nutze ich eigendlich nur als zusätlichen Inventarplatz ;) und gebe ihn immer mein ganzes Geld das ich mit meinen Charakter wo ich schon zimlich weit bin bei Tot nicht allzuviel verliere :D

zu 4: Da heisst es eben nur Abwarten und Tee trinken :)


Vielen Dank nochmal

Lg Andreas34
 
:hy:
1. Er kann einfach einen Freund in dem Spiel gehabt haben, der ihn den Namen gesagt hat. Das geht z.B. per /w *accname. Oder er hat sich den Namen mit einem normal-Charakter angeschaut, gemerkt und dann eingetippt.

2. Einfach sterben lassen und nicht wiederbeleben ;)

3. Schau mal in's Anfängerhilfe Forum, da wären deine Fragen wohl besser aufgehoben. Ab und zu sind dort auch aufschlussreiche Seminare :hy:

Lg, Nos
 
Ist zwar schon alles beantwortet und ist bestimmt auch in einem anderen Fred besser beschrieben, aber ich möchte auch nochmal auf die Fragen eingehen, so wie ich sie beantworten würde:

Du kannst dich jederzeit mit deinem Char in Spiele einloggen die
- a) im gleichen Modus sind (Softcore/Hardcore [aka Profi-Charakter], Leiter/Nicht-Leiter)
- b) im aktuell zu absolvierenden oder bereits absolvierten Schwierigkeitsgrad sind
- c) und deren Level- und d) Spieleranzahlbegrenzung es zulässt.

In der Spielliste bekommst du hingegen nur Spiele angezeigt, die die Punkte a und c (und d) erfüllen. Es kann dir passieren das angezeigte Spiele bis zum Einlogversuch deinerseits bereits voll sind und damit Punkt d nicht mehr erfüllen. Die angezeigten Spiele sind immer im gegenwärtig zu absolvierenden Schwierigkeitsgrad, du kannst aber Spiele in niedrigeren Schwierigkeitsgraden betreten, sofern du deren Namen (+ evtl. Passwort) weisst.

Zum Kuhlevel empfehle ich folgende Herangehensweise:
Char X öffnet das Kuhlevel und Char Y macht alles darin platt. Wichtig nur das die beiden nicht in einer Party sind, wenn der König fällt. Somit kann X das Kuhlevel immerwieder öffnen und Y kann ohne Rücksicht den König töten und dessen Drop absahnen, sogar mit Merc an der Seite.

Diese Weise bietet sich vor allem an, da du 2 CD-Keys und 2 Rechner hast. Wenn du die Chars X und Y auf 2 Accounts aufteilst, kannst du mit beiden gleichzeitig im selben Spiel sein. Das erspart mühsames Aus- und Einloggen, erleichtert das Mulen (= Itemverwaltungsapparat; also die Einlagerung der Items in deinen 'zusätzlichen Inventarplatz) und erhöht den Schwierigkeitsgrad und damit die Erfahrungs- und Dropausbeute, da du in einem 2-Spieler-Spiel unterwegs bist. Es gibts dann noch diverse Möglichkeiten den 2.ten Char als sogenannten Supportchar zu skillen, etwa einen Barbar der Leben und Verteidigung per Schrei erhöht oder eine Zauberin die den Angriff des anderen Chars mit zusätzlichem Feuerschaden versieht. Der 2. CD-Key gibt diese und weitere Möglichkeiten, die vor allem von Hardcorespielern gerne genutzt werden.

Es gab mal einen 'leaked' Veröffentlichungplan von Blizzard, darauf war meiner (im Zweifel schlechten) Erinnerung nach ein weiterer Patch für D2 vorgesehen. Wie wahr der Plan an sich war und, davon unabhängig, ob nochmals ein oder mehrere Patches zu D2 kommen werden steht in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tejay :hy:
Zu deiner Vorgehensweise bzgl. Kuh-Level: Es sollte eigentlich egal sein ob jemand in der Party ist oder nicht.
Siehe Zitat von der Hauptseite:

"Wenn irgendwer, der das Cowlevel öffnen kann, den Kuhkönig tötet, wird für alle anderen auf der Muh-Muh-Farm, die das Kuhlevel ebenfalls öffnen können, die Quest abgeschlossen. Wer in welcher Party ist, spielt dabei keine Rolle."
 
Hi...

Das mit dem Kuh-Level kann ich nur bestätigen, ich mach auf Hölle mit meinem Pala (X) Kuh-Level auf, lass ca 5 Min. das Game auf, und geh dann mit meinem Necro (Y) rein, und kann so auch den Kuh-König platt machen...immer und immer wieder...
 
Ich wollte das Vorgehen auch gar nicht in Frage stellen sondern nur darauf hinweisen, dass es egal ist ob X + Y in einer Party sind oder nicht. Entscheident für den Cow-King "Quest" ist wer sich zum Zeitpunkt des kills auf der Muh-muh Farm aufhält und nicht wer in welcher Party ist.
Zumindest lese ich das aus dem Zitat (s.o.) heraus. Wenn ich da etwas falsch verstanden habe möge man mich berichtigen. :)

Gruß Schnappzapp
 
Halb.
Es ist entscheidend, daß es sich nicht um einen Firstkill habdelt.
Wenn also ein Char, der den King schonmal getötet hat oder einer, der Baal noch nicht hat und damit die Cow-King-Quest nicht bekommen kann, den lasthit ausführt, gilt das nicht als firstkill -> die Quest bleibt offen.
 
Hi All,

einige generelle Fragen zur Performance im SP-Mode:

zocke seit einigen Wochen einen Tornado-Stormer (jetzt Lvl 89), bin durch Hell solo ekommen, so weit so gut. Habe die 3 Schlüssel, könnte also nach Ubertristram.

Da das nur mit Plugy als SP funktioniert, hab ich das versucht. Aber hallo....schon Lilith zeigte mir da die rote bzw. giftgrüne Karte. Frage: Kriegt man das überhaupt alleine hin? Mein armer Merc machte schnell die Grätsche, genau wie mein Bär.
Zu meinem gefundenen und erwürfelten Equipement:

Jahlals Mähne
Amu +2 Skills
Enigma, HoO und Spirit im Monarch mühsamst erbastelt
Seidenweber und so lala Handschuhe, keine Hits als Ringe (keinen einzigen Jordan gefunden).
Mein Skill-Max ist 31, Tornado Dam liegt bei 3.6K, Hurrican bei 1.8K. Das ist nicht gerade viel, aber es geht auch nicht mehr! Alle Synergien richtig verteilt, also?..:)

Mir ist schon klar, dass das Wahnsinn ist, im Alleingang. Aber, eigentlich müsste es seitens Blizzard doch auch so programmiert worden sein, dass man als SP und ergo Noncheater bis Ubertristram durchkommen müsste?!?
War ne Menge Arbeit und Nerven bis jetzt, for sure!..:-) Any comments?

Danke!
 
Als caster ist das nahezu unmoeglich da du kaum CB anbringen kannst.

du kannst versuchen den merc mit Vernichtenden schlag und ias auszuruesten und dann ihm entweder ordentlich poette geben / gegengifte fuer lilith oder deinen tornado stormer zum wolf umskillen und sie selber plaetten...
Btw lilith ist eine der staerksten die anderen werden leichter
 
Hi,

Das Problem ist dabei, dass die Über, bzw. die kleineren Übel Lillith, Izual und, Duriel
recht viel Leben haben und zudem sich sehr schnell regenerieren... teils mehrere 1000 HP pro Sekunde.

Von daher kannst du das mit einem Tornadostormer vergessen... ohne Crushed Blow (Vernichtender Schlag)
läuft da einfach nichts... die regenerieren schneller, als du Schaden machst.

Für UT eignet sich von von den Druiden am ehesten der Wutwerwolf. Auch als Bär lässt sich das machen.

Was auf deiner Ausrüstung fehlt, ist CB und selbst, wenn du es hättest, kannst du es mit einem Stormer nicht wirklich am Gegner anbringen.
Zudem fehlen dir offene Wunden oder ein starkes langes Gift, um die Regeneration zu unterbinden.

Um die Über zu packen, musst wohl umskillen und dir bessere Ausrüstung besorgen.
Wenn es der Druide sein soll, dann schaust mal am besten im Hain vorbei.

Dort können sie dir mit Sicherheit sagen, wie du am effizientesten mit dem Druiden an die Fackel kommst.

Schönen Abend noch :hy:
 
Danke, Cobra.

aber die generelle Frage lautet ja: Ist man als SP in der Lage, Übertristram im Alleingang zu regeln? Hast jemand das schon gemacht?

Oder bin ich total meschugge, das überhaupt zu probieren? Warum spiele ich eigentlich nicht im Bnet?

Kann ich Dir sagen. Die Sprache schreckt mich ab, die heutzutage vorherrscht. Die Youngster brauchen einen Universalübersetzer wie im schlimmsten SF.
D1 spielte ich online, lange her. Das war aber ne andere Nummer seinerzeit. Da verstand man sich, von Germany bis Alaska, von Melbourne bis Kleinkleckersheim. Und die Godmode-Cheater waren schnell ausgemacht und verbannt..:-)

All the best!
 
Danke, Mitchian!

werde da mal nachschauen. Im Übrigen: Was soll eigentlich die Fackel, wenn man eh durchgekommen ist? hahaha
Pure Anerkennung, mit +3 fürs nächste meeting? :-)

Man sagt natürlich nicht nein.

CU
 
Natuerlich ist Tristram im SP moeglich!
Bau dir nen Smiter pala und du kriegst es selbst mit billigstem zeug hin!
Die fackel kannst du ja auch fuer andere charactere nutzen wenn du z.B. ne Assa Fackel finden solltest dann pack sie in die truhe und fang ne assa an hochzuspielen ^^
 
aha, einen Smiter. Ist das der, der mit dem Schild Leuten die Glocke haut?

Paladin Character?
 
da bitte
ich weiß nicht welcher dieser guides am besten ist such dir einen aus und les dich mal rein.
Ja smiter ist der Schildkaempfer. Vorteil: 100% trefferchance und mit gulli helm hat mans chon ausreichend CB um die bosse runter zubekommen
 
da bitte
... Vorteil: 100% trefferchance und mit gulli helm hat mans chon ausreichend CB um die bosse runter zubekommen

Vorallem deswegen ist er ja auch im PvP derbst beliebt^^
Ist eh der anfängerfreundlichste Char. für UT und vorallem wegen 100% to hit natürlich auch der sicherste! ;)
 
Zurück
Oben