hoi,
Ich spiele sehr mit dem Gedanken mir einen Amok-Barbaren zu basteln. Ich möchte ein Char, mit dem ich gut und schnell das CS leeren kann (deswegen Amok - sonst mag ich Wirbler sehr), der aber ebenso in anderen Situationen wie z.B. Ü-Trist zu spielen ist - zumindest als Supporter eines Zealers.
Meine Erfahrungen mit Amok beschränken sich aber auf die des PI-Killers
.
Zur Skillung habe ich keine Fragen, dafür habe ich schon DeLaDragons Guide gelesen
.
Bei der item-Wahl, insbesondere der der Waffe, bin ich mir aber noch unsicher:
Waffe: Tod
Es muss eine Waffe sein, welche der Barbar einhändig tragen kann.
In welchem Rohling? Koloss-Klinge? Laut Calc ist die am schnellsten: bei 70 ias auf 2.08 Angriffen/ Sekunde.
Wie schneidet Grief im Vergleich ab?
Wobei ich schon wegen dem entfallenden Reparieren zu Tod neige.
Schild: Storm
Ja Schild.
Warum?
Weil ich explizit einen Barbaren suche, mit dem ich möglichst schnell das CS leeren kann und meine Erfahrungen mit Palas haben mir gezeigt, dass man dabei Einsteckerqualitäten haben muss. Was ich mir ohne max. Block und mit 0 Def. einfach nicht vorstellen kann.
Storm steht also zu 99.99% fest.
Kopfbedeckung:
Arreat's Antlitz.
Ich mag Gulli auf Barbaren nicht und Arreat ist so toll - warum nicht nutzen.
Rüstung: Fortitude
Steht auch fest.
Gurt: Nosferatu
Nosferatu wegen den 10 ias, falls ich diese nicht benötige wohl Verdungos oder TG.
Handschuhe: LoH
Gerade im CS sollten die sich auszahlen. Da man eh nicht leecht lohnen sich Draculs (soweit ich gelesen habe) nicht.
Schuhe: Gores
Kämpfer-Schuhe.
Ringe: Raven + Dwarf
Raven hab ich gelesen, dass der sein muss (wegen cnbf?) und Dwarf möchte ich wegen Feuer-Absorb.
Amulett: ZdhF
Öhm, Kämpfer-Amulett.
Im 2. Slot denke ich an Bo-Waffen.
Zum Schluss noch einige dumme Frage:
Da man mit Amok nicht leechen kann - wie löst man das Problem mit dem Mana- und Lebenshaushalt. Tränke trinken? (Insight kommt nicht in Frage da der Träger IM gefährdet ist.)
Wie verhält sich ein Zerker in z.B. Ü-Trist oder gegen den Dia-Clone? Machbar oder absolut abzuraten?
Danke für eure Hilfe
asta
Ich spiele sehr mit dem Gedanken mir einen Amok-Barbaren zu basteln. Ich möchte ein Char, mit dem ich gut und schnell das CS leeren kann (deswegen Amok - sonst mag ich Wirbler sehr), der aber ebenso in anderen Situationen wie z.B. Ü-Trist zu spielen ist - zumindest als Supporter eines Zealers.
Meine Erfahrungen mit Amok beschränken sich aber auf die des PI-Killers

Zur Skillung habe ich keine Fragen, dafür habe ich schon DeLaDragons Guide gelesen

Bei der item-Wahl, insbesondere der der Waffe, bin ich mir aber noch unsicher:
Waffe: Tod
Es muss eine Waffe sein, welche der Barbar einhändig tragen kann.
In welchem Rohling? Koloss-Klinge? Laut Calc ist die am schnellsten: bei 70 ias auf 2.08 Angriffen/ Sekunde.
Wie schneidet Grief im Vergleich ab?
Wobei ich schon wegen dem entfallenden Reparieren zu Tod neige.
Schild: Storm
Ja Schild.
Warum?
Weil ich explizit einen Barbaren suche, mit dem ich möglichst schnell das CS leeren kann und meine Erfahrungen mit Palas haben mir gezeigt, dass man dabei Einsteckerqualitäten haben muss. Was ich mir ohne max. Block und mit 0 Def. einfach nicht vorstellen kann.
Storm steht also zu 99.99% fest.
Kopfbedeckung:
Arreat's Antlitz.
Ich mag Gulli auf Barbaren nicht und Arreat ist so toll - warum nicht nutzen.
Rüstung: Fortitude
Steht auch fest.
Gurt: Nosferatu
Nosferatu wegen den 10 ias, falls ich diese nicht benötige wohl Verdungos oder TG.
Handschuhe: LoH
Gerade im CS sollten die sich auszahlen. Da man eh nicht leecht lohnen sich Draculs (soweit ich gelesen habe) nicht.
Schuhe: Gores
Kämpfer-Schuhe.
Ringe: Raven + Dwarf
Raven hab ich gelesen, dass der sein muss (wegen cnbf?) und Dwarf möchte ich wegen Feuer-Absorb.
Amulett: ZdhF
Öhm, Kämpfer-Amulett.
Im 2. Slot denke ich an Bo-Waffen.
Zum Schluss noch einige dumme Frage:
Da man mit Amok nicht leechen kann - wie löst man das Problem mit dem Mana- und Lebenshaushalt. Tränke trinken? (Insight kommt nicht in Frage da der Träger IM gefährdet ist.)
Wie verhält sich ein Zerker in z.B. Ü-Trist oder gegen den Dia-Clone? Machbar oder absolut abzuraten?
Danke für eure Hilfe