• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Fragen zum Amok-Barbar

Astayanax

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
9 September 2003
Beiträge
3.167
Punkte Reaktionen
0
hoi,

Ich spiele sehr mit dem Gedanken mir einen Amok-Barbaren zu basteln. Ich möchte ein Char, mit dem ich gut und schnell das CS leeren kann (deswegen Amok - sonst mag ich Wirbler sehr), der aber ebenso in anderen Situationen wie z.B. Ü-Trist zu spielen ist - zumindest als Supporter eines Zealers.


Meine Erfahrungen mit Amok beschränken sich aber auf die des PI-Killers :ugly:.

Zur Skillung habe ich keine Fragen, dafür habe ich schon DeLaDragons Guide gelesen :kiss:.

Bei der item-Wahl, insbesondere der der Waffe, bin ich mir aber noch unsicher:

Waffe: Tod
Es muss eine Waffe sein, welche der Barbar einhändig tragen kann.
In welchem Rohling? Koloss-Klinge? Laut Calc ist die am schnellsten: bei 70 ias auf 2.08 Angriffen/ Sekunde.
Wie schneidet Grief im Vergleich ab?
Wobei ich schon wegen dem entfallenden Reparieren zu Tod neige.

Schild: Storm
Ja Schild.
Warum?
Weil ich explizit einen Barbaren suche, mit dem ich möglichst schnell das CS leeren kann und meine Erfahrungen mit Palas haben mir gezeigt, dass man dabei Einsteckerqualitäten haben muss. Was ich mir ohne max. Block und mit 0 Def. einfach nicht vorstellen kann.
Storm steht also zu 99.99% fest.

Kopfbedeckung:
Arreat's Antlitz.
Ich mag Gulli auf Barbaren nicht und Arreat ist so toll - warum nicht nutzen.

Rüstung: Fortitude
Steht auch fest.

Gurt: Nosferatu
Nosferatu wegen den 10 ias, falls ich diese nicht benötige wohl Verdungos oder TG.

Handschuhe: LoH
Gerade im CS sollten die sich auszahlen. Da man eh nicht leecht lohnen sich Draculs (soweit ich gelesen habe) nicht.

Schuhe: Gores
Kämpfer-Schuhe.

Ringe: Raven + Dwarf
Raven hab ich gelesen, dass der sein muss (wegen cnbf?) und Dwarf möchte ich wegen Feuer-Absorb.

Amulett: ZdhF
Öhm, Kämpfer-Amulett.

Im 2. Slot denke ich an Bo-Waffen.


Zum Schluss noch einige dumme Frage:
Da man mit Amok nicht leechen kann - wie löst man das Problem mit dem Mana- und Lebenshaushalt. Tränke trinken? (Insight kommt nicht in Frage da der Träger IM gefährdet ist.)
Wie verhält sich ein Zerker in z.B. Ü-Trist oder gegen den Dia-Clone? Machbar oder absolut abzuraten?


Danke für eure Hilfe :kiss:

:hy: asta
 
vorweg: ich hab noch nie nen zerker gespielt :D

aber meine gedanken dazu:

Wobei ich schon wegen dem entfallenden Reparieren zu Tod neige.

grief inna phasenklinge geht auch nich kaputt und hat den fetten speed

Da man mit Amok nicht leechen kann - wie löst man das Problem mit dem Mana- und Lebenshaushalt. Tränke trinken?

entweder tränke oder immer wieder in die stadt ... --> tränke oder keinen schaden kassieren


Wie verhält sich ein Zerker in z.B. Ü-Trist oder gegen den Dia-Clone?

denke ma, dass UT auf jeden fall rausfällt, weil wegen keinem leech
beim dia-clone dürfte das noch gehen
 
Da du ja Fortitude hast und somit keinen Teletubbie bauen willst, kannst du das eigentlich auch gleich richtig machen und eine fette 2Hand Waffe nutzen - dann natürlich Death.

Wenn ich/wir dich nicht von 1Hand+Schild abhalten können, ist Grief natürlich stärker als Death.

Gegen den Schild spricht eben, dass du halt (meist) Null Def hast - damit wärst du dann ständig am blocken und kommst zu selten zum zuhauen.

Für Fast-CS = nur die Sigelbosse , arbeitest du einfach mit Heulen / Sprung / Warcry.

Die Minions laufen weg - alles was noch nahe bei dir ist wird gestunned - einmal draufkloppen auf den Boss und weiter zum nächsten Sigel.



Wenn der Barb wirklich fast nur CS macht, dann würde ich durchaus einen Einsicht Merc nutzen.
Gaze+Shaft/Levi+Einsicht in einem Exceptional Rohling.
Mit BO überlebt der dann 1-2 IM Treffer - genug um ihm schnell die Waffe zu klauen.

Leben/Mana bekommst du ansonsten einfach durch Tränke - die ja zu hauf fallen - oder durch gelegentlichen Einsatz von Konz.

Das bringt mich noch zu weiteren Itemempfehlungen:
Als Gurt käme für mich WilhelmsStolz oder Ohrenkette in betracht.
Und den Dwarf halte ich für überflüssig.
Lieber nen Rare AR LL Str etc pp.

Nur bei Conviction-Infector wäre der Dwarf wirklich nützlich - aber selbst das kann der Barb auch so schaffen.
Offensiv halt standard - heulen /wc / kloppen. Oder defensiv die Minions mit Hohn einzeln killen.


Dann zu letzt doch noch ein negativer Punkt - in Ü-Trist kannst du Amok vergessen.
Wenn du wirklich da mal hin willst, kannst du höchstens Konzer spielen.
Aber auch hier ein Lichtblick - um bei Überizual vorbeizuschauen kommst du dann genau richtig :)
 
Quartan schrieb:
Für Fast-CS = nur die Sigelbosse , arbeitest du einfach mit Heulen / Sprung / Warcry.

Die Minions laufen weg - alles was noch nahe bei dir ist wird gestunned - einmal draufkloppen auf den Boss und weiter zum nächsten Sigel.
Und das geht wirklich :consufed:
Mein alter CS-Pala wird trotz Merc mit Zuflucht-Aura manchmal übelst verprügelt je nach munterem Aura-Mix.
Aber an das Dauer-Blocken habe ich nicht gedacht. Ich weiss allerdings von meinen HC-Sorcen, dass ich das gar nicht mag.
Wie sieht es denn mit dem Schaden aus, kann ein Zerker z.B. de Seis 1-Hit killen in einem ~4 Player game?
Und in was käme ein Death in 2-Hand-Waffe, Enthaupter? Ich hab mir das mal kurz angeguckt und bemerkt, dass es sehr langsam ist.

Das mit Ü-Trist begrabe ich dann mal - an das nicht leechen können habe ich nicht gedacht :angel:.
 
Also ob man jetzt nur einen Hit brauch weiß ich net genau aber mit ner fetten 2h Waffe und ner Forti sollen eig schnon >10k screendam drin sein und da man ja auch ordentlich DS hat liegen selbst die Bosse sehr schnell.
Bei 2h Waffen würde ich wohl eine Kolossklinge nehmen.
Ich bin aber der Meinung wenn man wenn man viel im CS unterwegs ist ja nicht die ganze Zeit zuhaut ruhig mit Schild spielen kann.
Außerdem kann man sich mit Heulen bis auf die Caster Ritter alles ganz gut vom Leib halten.
Für den zweiten Slot würde ich auf jeden Fall ein Lawbringer (die Aura) vorschlagen evtl in kombination mit einem Crainte Vomir (20%frw 10%damred)
Einfach ein Monster mit Frenzy hauen und dann losrennen und über größere gruppen hinwegspringen.
 
Ok, da Storm ja schon feststeht werd ich jetzt nicht sagen, dass das Quatsch ist, weil du mit 0 Def. ständig blockst und nicht schlägst und du entweder die Monster so gut wegheulst, dass du auch ohne überlebst oder eben nicht und dann überlebst du mit oder ohne nicht.
Aber ich sag es nicht, da Storm ja schon feststeht.
Zur Skillung: Dragoons Guide ist gut, klar, aber beschreibt nur eine Variante der Skillung! Ich für meinen Teil mag lieber die Variante ohne Wc, dafür nehm ich Heulen und evtl. Grim Ward(ja der bringt was)und hab noch Punkte für die Mastery über.
Wenn du Tod nimsmt brauchst du keinen Gulli jo, aber wenns z.B. Grief sein soll(das wär wenigstens sinnvoll als 1h Waffe... wenns denn sein soll), passt Gulli deutlich besser.
De Seis mit 1 Schlag dürfte schwierig werden, zumindest bei mir flucht er gleich altern und rennt weg wien Mädchen, sodass ich ihn erst 2 Sekunden später kriege :rolleyes: aber er ist zu schnell tot um ein Problem zu sein ja.
Einzig doof ist natürlich: Heulen funktioniert grade im CS manchmal nicht richtig, die Ritter laufen gegen die Wände und kommen gleich zurück, der Rest feuert noch auf dich.
Trotzdem halte ich das für besser als Wc, weil das massig Punkte frisst und außerdem das Mana leersaugt, das sowieso ständig unten ist wegen Manasaugern.
Steht Storm jetzt doch nicht fest? Also ich kann da wirklich nur von abraten: 0 Def. d.h. jeder Schlag sitzt, heisst jeder Schlag durchläuft die Abfrage zum Blocken, am besten noch bei Maxblock... naja Blocklock und tot!
Den Clone schafft der Zerker, Trist ist quasi unmöglich - auf herkömmliche Weise.
Das Mana und Lebensproblem... Tränke? Was sonst? Maek hilft ein bischen, LaeK lässt sich nicht genug zusammentragen und nen Skill zum Vollleechen ist in dem Fall ja auch Quatsch.
Für diese Nachteile kriegt man schließlich auch massiven dmg, gegen den kaum jemand resistent geschweige denn imun ist und wird von IM nicht aus den Latschen gehauen.
Als verwöhnter leechender WW oder Frenzy ist das ne harte Umstellung, lohnt sich aber.
 
Zu den Rohlingen hatte Bernd irgendwo mal ne Rechnung gemacht.

Fazit war, dass ein schneller Rohling auf mehr Damage pro Sekunde kommt.
Besonders wenn du noch ein bisschen Maxdam im Inventar mitführst.

Von der Wiederverwendbarkeit gesehen, würde ich vielleicht trotzdem ein Kolossschwert empfehlen.
Kann halt auch prima ein Frenzy oder ein 2HandZealer gebrauchen.

Was den gebrauch von Warcry angeht muss ich Ancient Mariner zustimmen.
Heulen und Sprung sind deine ersten "defensiv Waffen" - Warcry wirst du selten brauchen.

Die Zweitslotvariante von TheBrayn klingt auch nicht schlecht.
Sofern dir keine freundliche Sorc in Party ein CS Portal setzt. :)
 
Du willst die Monster töten und nicht nur die Siegel machen wenn ich das jetzt richtig herausgelesen habe.
Wenn das der Fall ist, dann kommst du an Warcry praktisch nicht vorbei.
Mit Heulen kannst du zwar die Gegner schön verscheuchen aber was bringt dir das, wenn deine Opfer ständig flüchten? Daher Heulen nur für Notfälle und zum Entschärfen von Unique-Gruppen.
Sprung bringt dir im Kampf ebenfalls reichlich wenig, da die Gegner nur kurz weggeschubst werden und sofort wieder angreifen.
Daher brauchst du einen Berserker, der so schnell wie möglich tötet und WC benutzt. Speziell wenn du gealtert wirst, brauchst du WC.

Zu Storm + Waffe würde ich dir höchstens raten, wenn du 1-Spieler-Spiele spielst und die Gegner meist mit einem Schlag umnietest. Falls das nicht der Fall ist, ist eine Zweihandwaffe angesagt.

Den einzigen Vorteil, den ich bei Grief sehe, ist die hohe Angriffsgeschwindigkeit, die auch Altern ein wenig entschärft. Ansonsten ist Tod einfach stärker.
Bei deiner Ausrüstung würde ich mehr Wert darauf legen, an IAS zu kommen. Draculs sind nicht wirklich prall und irgendwas mit IAS wäre vielleicht besser.
Wenn du dir Forty leisten kannst, sollte auch eine 160/60er Rüstung drin sein oder? Je schneller desto besser ist meine Meinung.
 
Beim Gurt würde ich eindeutig zur Ohrenkette raten. Das ll ist natürlich zu vernachlässigen, aber dafür bietet er doppelten Absorb, bis 15% Phys und 15 Mag. spricht eigentlich für sich.

1 Hand und Schild ... man kanns natürlich so machen, aber die 2 Hand-Variante würde ich ebenfalls vorziehen, Schild kann halt zum tödlichen Blocklock fürhen.

Grief ist eindeutig schneller als Death, der Schaden pro Sec ist (glaube ich mal gelesen zu haben) höher und deswegen wohl vorzuziehen.

ÜT kannst du knicken. Als Organholer ist er hingegen zu gebrauchen.

Clone ist hingegen machbar.
 
Muss es wirklich Storm sein?

Block und keine Verteidigung passen halt nicht sooo gut zusammen.

Wenns n Schild sein soll, dann wäre n 160/... wohl das Beste. Oder du nimmst dir Lanzenwache (meiner Meinung nach unterschätzt), weil du eh kein Block brauchst und 20%DS dir n bisschen helfen, weil du Gulli ja nicht tragen willst ;) Ansonsten ist die Taktik mit einigen Hüpfern und dann erst angreifen sehr gut. Wieso sonst haben die PvP-Barbaren so gespielt, wenn es eh nur um einen Gegner ging :read:
 
Block und Amok sind definitiv nicht zu gebrauchen. Selbst ein Avenger hat mit dem Blocklock zu kämpfen und der Block beim barb dauert bestenfalls doppelt solange. Wenn man auf die Shael im Storm verzichtet sogar noch länger. Und was bietet und Storm? Die Def fällt ja schonmal raus. Die 35% DR sollten beim Speed-CS kein Argument sein, schließlich hat man Heulen, damit kommt beim Barb praktisch kein physischer Dam an.
Der Storm bringt also nciht wirklich etwas.
Death dagegen schon. Ein schönes death im Enthaupter hat einen besseren Dam/Zeit als ein ebenso schönes Grief und zudem kann man den Gulli weglassen (was ich trotzdem nicht tun würde, lieber Gores gegen WTs eintauschen) und kommt trotzdem auf nahezu 100% DS. Hinzu kommt der nette Freeze und ein haufen CB, was beim Dicken selber, aber auch bei den Siegelbossen wirklich von Nutzen ist, da CB mit magischem Dam wesentlich wirkungsvoller ist als CB mit physischem Dam.
Super wäre also:

Death im Enthaupter
Gulli mit IAS
Forty
LoH
Ohrenkette
Highlord
Raven / nettes Rare oder 2 Ravens
Wartraveller
Inventar Max-Charms

Damit kommst du auf ~95% DS und auf gut 25k avg Dam ohne CB.

Damit dürften die Siegelbosse nach wenigen Schlägen liegen. Nur die Ressis dürften Probleme bereiten.
 
hallo,

Danke für eure Antworten :kiss:

Mal zusammen fassen:
Steht Storm jetzt doch nicht fest? Also ich kann da wirklich nur von abraten: 0 Def. d.h. jeder Schlag sitzt, heisst jeder Schlag durchläuft die Abfrage zum Blocken, am besten noch bei Maxblock...
Wie wäre es, wenn ohne max. Block aber mit Storm? Immerhin hätte es 35% damred. Müsste dann aber wohl doch Grief als Waffe sein dann...

Du willst die Monster töten und nicht nur die Siegel machen wenn ich das jetzt richtig herausgelesen habe.
Ich möchte nur Siegelbosse und gezielt unique Monster bekämpfen. Den Rest werde ich stehen lassen bis er von selber umfällt.
Ich schreib mir mal auf, auf WC zu verzichten - man spart ja auch Punkte so. Heulen ist ja auch noch einen Synergie zu Amok.

Death im Enthaupter
Ich würde glaub eher ein Death in Ruhmes-Axt verwenden. Der Style gefällt mir besser :)
Ein Schwert 2-händig zu verwnden gefällt mir nicht so... Jaja ich bin kompliziert und spiele gerne Sorcen :angel:


Aber danke, ihr habt mir schon sehr geholfen!
 
Astayanax schrieb:
Ich würde glaub eher ein Death in Ruhmes-Axt verwenden. Der Style gefällt mir besser :)
Ein Schwert 2-händig zu verwnden gefällt mir nicht so... Jaja ich bin kompliziert und spiele gerne Sorcen :angel:


Aber danke, ihr habt mir schon sehr geholfen!

Der Enthaupter ist auch eine Axt. ^^
Ist außerdem wesentlich einfacher zu bekommen, weil er eben nur 5 Sockel bekommen kann. Wenn du dann auch noch was mit ED suchst, wirste verrückt, wenn es unbedingt eine Ruhmesaxt werden soll.
 
ruhmes axt is afaik auchn ticken schneller alsn decap

würd eich heir als interessanter ansehen
 
hach fuck

helden- mit ruhmes axt verwechselt

grrrrrrrrr
 
Speed-CS mit Stärke dürfte nicht besonders schnell werden, möchte ich meinen.
Wenn du hauptsächlich durchlaufen willst, könntest du mal 2x Lawbringer im 2. Slot ausprobieren. Die Zuflucht-Aura wirft alles Untote zurück.
 
Achtung! So würde ich ihn nicht spielen, klingt aber irgendwie ganz witzig:

Eni -> zum reintelen
2 Hoto -> auch zum telen
Phoenix + Grief Kriegsdorn(min 34IAS)
Kira mit IAS
1 FC Ring
20 IAS gloves
Highlord
Gores

Belt, 1 Ring -> ka

Das macht dann 90 FC also recht zügiges telen. Mit arach sogar 105er cap möglich. Bist auf maxspeed beim hauen. Warum keine grief pb? Weil du dex bräuchtest und so wieder mehr blockst. Außerdem Hast du fres auf 85, lres aus 80 und bissel feuerabsorb. Kriegst leben, mana wenn du leichen produzierst. Dmg müsste mit 350-400% offweapon ed auch passen.

Und das beste: Du hast 9 HR verbaut :eek: . Kennst du irgendnen char auf dem man so viele HR (fast^^) sinnvoll verbauen kann?
 
telebreakpoint is bie 63 oder 105 und danach 200...
und dann haste immer noch net soo viel mana,.....

doppelspirit in dem falle > hoto

Kriegst leben, mana wenn du leichen produzierst.
du willst aber im idealfall nur 4 leichen fabrizieren...

Weil du dex bräuchtest und so wieder mehr blockst.
heulen, warcry?
#
btw warum net BA trauer ^^
 
Zurück
Oben