• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Fragen zum Craften

xToni-Montanax

Guest
Ja,ich steig da nich so richtig durch.
Ich lese mir grad den Guide hier übers Craften durchgelesen,da ich jetzt auch damit anfangen will.
Doch irgendwie versteh ich teilweise garnichts :D
Was ich versuche zu craften:Blut-Ringe,Blut-Gürtel und Zauber-Amulette.Dabei will ich natürlich best-mögliche Ergebnisse erzielen um möglichst viel Kohle zu kriegen oder es selbst zu benutzen.

Also ich hab mir jetzt fast alles durchgelesen (das erste Beispiel mit der Berechnung und die ganzen Begriffs-Erklärungen).
Ist auch verständlich geschrieben und hab auch einiges kapiert.

Meine Frage zu den Rohlingen,die ich zum craften benutze:Ich mach grad viele Baals und Dia-Runs und da droppen ja maßig magische Amus und Ringe,auch Belts.Kann ich die zum craften benutzen?Sprich ist das ilvl(internes Gegenstandslevel oder Item-Level btw?) dafür hoch genug oder muss es garnicht so hoch sein?Mein clvl ist bald 93,dann kann ich ja auch mit dem Amu-Craften los legen.
Oder sollte ich lieber das Glücksspiel benutzen,obwohl da ja auch manchmal rare Sachen rauskommen.Gestern hab ich mir 2 Mesh Belts ergambelt und beide waren rare.Ist das bei den Belts immer so?
Und kann ich mir die Berechnungen nicht auch sparen?Ich brauch doch eigtl. nur den passenden Rohling(desssen Fundort werd ich ja von euch erfahren :D) und das passende clvl,sprich 93+(insbesondere für Amus).
Wozu dann noch die ganzen Berechnungen?

Hoffe ihr könnt dem Noob hier helfen ;)

Sei doch froh, wenn du "nur" rare Zeug gamblest. Ist natürlich Glück, aber da hast du doch Chancen auf tolle Items.
Amulette von Baal oder Dia müsstest du mit einem clvl 86 Char problemlos zum Craften verwenden können. Du darfst mit 92 auch schon gerne shoppen. Da ist nur jedes 10. Amulett nicht in der Lage, +2 Skills zu kriegen. Das ist immer noch besser, als von den Bossen auf blaue Amulette zu hoffen. Und wenn es gelbe werden, dann freu dich doch. Rares können beliebig gut werden.
Die Berechnung ist da, damit interessierte (und intelligente) Leute GENAU erfahren können, wie das funktioniert, um es für die eigenen Bedürfnisse optimal anzupassen. Für "noobs" hat der liebe Titan Seal ja für die gängigsten Items eine pauschale Regel angegeben.
:hy:

Hallihallo Toni!

Wie Aurora schon sagte, du bist doch schon 93. Dann kannst du auch mit deinem Char shoppen gehen, um an die Amulette zu kommen. Dieser ganze Guide ist für die Leute, die eine besondere Eigenschaft auf den Sachen haben möchten.

Wenn du uns nun sagst, worauf es dir besonders ankommt, dann könnte man dir zum Beispiel weiter helfen mit dem Ort wo man danach suchen solltest.

Bis dann denn
Skuhsk

Wozu dann noch die ganzen Berechnungen?
um anfänger zu quälen - schließlich braucht doch jeder ein hobby :)

unter punkt 6) findest du eine zusammenfassung, die auch all deine items enthält, wodurch du dir die rechnereien ersparen kannst.
für den gürtel würde ich hier einen kettengürtel empfehlen, den kannst du unter anderem bei charsi shoppen. beim shoppen siehst du nämlich gleich welchen gürtel du bekommst, aber beim gamblen kannst du auch nur die normale version bekommen.
ringe und amus solltest du einfach gambeln, das ist die einfachste beschaffungsmöglichkeit. alle drei items kannst du damit ohne wesentliche nachteile mit deinem lvl 92 kaufen und craften. nur bei den amus hast du wie gesagt etwas schlechtere chancen, bis dein clvl auf 93 gestiegen ist.

mfg

Hallihallo Klaus!

Er meint natürlich das Glücksspiel und nicht das Shoppen. Ist falsch ausgedrückt aber eigentlich wissen 99% was gemeint ist. Herzlichen Glückwunsch.

Bis dann denn
Skuhsk

Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Nunja,worauf kommt es mir genau an.
Der Ring sollte halt 10Fcr,xx Str,xxLife,xxMana und am besten noch Res oder gleich Prisma haben.Halt ein typischer Caster-Ring,doch in nem anderen Guide hab ich gelesen,dass man bei dem Blut-Rezept bessere Chancen auf so einen Ring hat als beim Zauber-Rezept.
Der Belt sollte Fhr,Ow,Str,Life haben.Den brauch ich nich selber,doch da ich oft sehe das solche Belts gesucht werden,kann man die ja auch mal craften.
Das Amu sollte +2 Skills,(am besten +Assa,aber andere Skills sind natürlich auch in Ordnung,zum verkaufen)10-17Fcr,xxStr,xxMana,Prisma oder Res und evtl. Life haben.Dex is auch willkommen.

@Titan:Danke,6) hat ich noch nicht gelesen!

Atm bin ich 91 1/2.Ich werd jetzt erstmal bis 92 lvln und dann mal n paar Belts und Ringe craften,ab 93 fang ich dann auch mit den Amus an.

Habt mir echt geholfen,danke :kiss:

Hallihallo Toni!

Nur mal kurz am Rande: Wofür willst du FC auf einem Assa Amu haben? Das Legen der Fallen wird durch IAS beeinflusst und nicht durch FC. Also hoffe eher auf Soso, Pala oder Nec. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Der Ring sollte halt 10Fcr,xx Str,xxLife,xxMana und am besten noch Res oder gleich Prisma haben.Halt ein typischer Caster-Ring,doch in nem anderen Guide hab ich gelesen,dass man bei dem Blut-Rezept bessere Chancen auf so einen Ring hat als beim Zauber-Rezept.
die chancen sind im grunde ziehmlich gleich, aber auf dem einen sind einfach mehr leben, auf dem anderen mehr mana drauf. du musst dich halt entscheiden, was dir wichtiger ist.
wenn du einen caster-ring willst, könntest du die letzten zwei affixe (ll, ml) streichen. doch dazu bräuchtest du extra ein geringeres lvl zum craften der ringe. daher würde ich einfach bei deinem lvl bleiben und da hast halt die möglichkeit auf gute caster- und melee-ringe.

mfg

@Titan:Hät ich auf lvl90 auch gute Chancen auf solche Ringe?Ansonsten muss ich mal meine Accs durchsuchen,irgendwo müsste noch nen 91er rumlungern.Oder ist das Ergebnis schlechter wenn ich mit nicht mit dem gleichen Char crafte,mit dem ich auch die Rohlinge besorge?Ansonsten könnt ich ja auch mit dem 91er oder 90er Mule shoppen/craften.
Edit:Nja Life ist schon wichtiger,im FFA benutzt man ja sowieso Mana.Prisma bzw. Res sind mir am wichtigsten.

@Skuhsk:Ich weiß das der Fallen Speed durch IAS beeinflusst wird,aber da meine Assa ne Hybsin ist(Trap/ww) brauch ich bis zu 17 Fcr(eigtl. 15 fürs 65er Cap),weil ich gelegentlich mal auf mehr Fcr umschalten will :)

@Titan:Hät ich auf lvl90 auch gute Chancen auf solche Ringe?
das käme aufs gleiche. etwas bessere chancen hättest du bei 83, weil dann ml wegfällt (irrsinnige lvl-anforderung). dann könntest du noch ll bekommen (melee-ring) oder natürlich gute caster-ringe. wie gesagt ist der unterschied allerdings nur sehr gering, mit deinem level erzielst du auch gute ergebnisse.

mfg

Alles klar danke :)
Dann werd ich mal mit meinem 90er Mule Ringe und Belts craften.

Nur,um mich nochmal zu vergewissern,ob ich jetzt wirklich gute Chancen auf gute Ergebnisse hab :D:
(Zauber-)Amus Shoppe und Crafte ich mit Lvl93.
(Blut-)Ringe(sollen aber Fcr Ringe werden,sollt ich dafür lieber ein anderes Rezept nehmen?) Shoppe ich mit Lvl93 und Crafte mit Lvl80(hatte zeit nen char hochzuziehen :)).
(Blut-)Gürtel(meist Kettengürtel) Shoppe ich mit Lvl93 und crafte mit Lvl90.(oder doch besser mit dem 93er?)
Der 93er Char wird noch höher steigen.

Und noch eine Frage:Titan hat irgendwo über mir geschrieben,dass man Kettengürtel bei Charsi shoppen kann.Leider hab ich noch keinen Kettengürtel bei Charsi finden können,wodran liegt das?Bzw. in welchem Schwierigkeitsgrad kann ich Gürtel/Kettengürtel/Mithril-Rollen shoppen und wo?

xToni-Montanax schrieb:
Nur,um mich nochmal zu vergewissern,ob ich jetzt wirklich gute Chancen auf gute Ergebnisse hab :D:
(Zauber-)Amus Shoppe und Crafte ich mit Lvl93.
(Blut-)Ringe(sollen aber Fcr Ringe werden,sollt ich dafür lieber ein anderes Rezept nehmen?) Shoppe ich mit Lvl93 und Crafte mit Lvl80(hatte zeit nen char hochzuziehen :)).
(Blut-)Gürtel(meist Kettengürtel) Shoppe ich mit Lvl93 und crafte mit Lvl90.(oder doch besser mit dem 93er?)
Der 93er Char wird noch höher steigen.

Und noch eine Frage:Titan hat irgendwo über mir geschrieben,dass man Kettengürtel bei Charsi shoppen kann.Leider hab ich noch keinen Kettengürtel bei Charsi finden können,wodran liegt das?Bzw. in welchem Schwierigkeitsgrad kann ich Gürtel/Kettengürtel/Mithril-Rollen shoppen und wo?

Ich hols mal eben hoch,geht irgendwie n bisschen unter :)

sry, hatte dich vergessen ^^

amus passen
die ringe würde ich mit lvl 80 gambeln und craften. damit ist garaniert das ml wegen zu hoher anforderung nicht vorkommt und bei niedrigem lvl sind die ringe auch billiger.
blutgürtel ist nach oben hin egal, den kannst du auch mit lvl 93 craften. da sind onehin schon alle affixe freigeschalten, daher machts keinen unterschied mehr.

der sjopping-calc meint den gürtel gäbs bei "Charsi (Nightmare), Fara (Nightmare), Asheara (Nightmare)". probiers mal bei den anderen beiden, vielleicht hast du dort mehr glück.

mfg

alles klar,vielen dank,ich denk das hat alle meine fragen beantwortet :D

TitanSeal schrieb:
zu hoher anforderung nicht vorkommt und bei niedrigem lvl sind die ringe auch billiger.
ringe & amus sind immer gleich teuer beim gamblen :)
abgesehen von -haendlerpreise natuerlich

gut, danke :)
dachte ich mir schon, aber auf d2wissen stand nichts dazu und ich wollte grad nicht nachsehen ^^

mfg

Zurück
Oben