• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Fragen zur Ninja

snowballtwo

Diablo-Veteran
habe grad den guide von seisset gelesen und leider wurden meine eigentlichen fragen dadurch nicht beantwortet, hier wären sie für die veteraninnen des dojos:

razortail ist nich als gürtelvariante aufgezählt, wirkt pierce auf bladefury?

maxdmg auf charms dürfte wohl wirken, wie ist es mit dem +dmg von grief, wird das direkt verrechnet, oder auf welche weise findet das einzug?

ich hab schon öfter gehört dass zweihand waffen bei bladefury einem stärkeren malus unterliegen als einhandwaffen, war das nur gequatsche oder kann man mit einer einhandwaffe tatsächlich genauso viel schaden anrichten wie z.b. mit einem ätherischen donnerhammer (mit rw drin ;)

pierce wirkt nicht auf BF, mußte ich auch schon erfahren ;)

1h waffen können, wenn es klauen sind, mehr schaden anrichten als 2h-waffen wenn man die mastery dazu nimmt ;)

hab mal alles im singleplayer probiert...echte enttäuschung, mit klauen is der vortrieb in hell selbst mit perfektem equip mieserabel, mit donnerhammer botd kommen 12k dmg zusammen, trotzdem irgendwie nich zufriedenstellend, da immer nur ein monster getroffen wird, nix für stressmenschen, hat nur stylewert das build ;(

ansonsten sicher spielbar wenn man sichs als ziel nimmt das spiel allein durchzuspielen

Also ich weiß nicht was du dir für ne Ausrüstung gebastelt hast, meine SP Ninja geht ab wie Schmidts Katze

dann poste mal deine ausrüstung...

aber wahrscheinlich isses ne definition was "abgehen" bedeutet

ich bin von meiner firesoso verwöhnt...

Gulli (Ias + Ed)
Forty
Eth Selfrep Rare Klaue
Chaos
Craft Gloves (LL, CB, Resis, Dex)
Craft Belt (LL, OW, Str)
Highlords
Gores
Raven
Dual-Leech Ring mit Stats

Inventar mit MAX/AR gepflastert. Venom ,Klauenbeherrschung gemaxt.
Ist übrigens ne WW-Sin die Fury als Zweitangriff nutzt

PS: Dex Only bzw. Dex as Dex can

PS2: Für Meteorbomber und Werkzeugwerfer ist die Ninja der falsche Charakter. Wenns Dmg sein soll solltest du dir besser ne Trapse nehmen

Obstsalat2 schrieb:
Wirkt, wie ursprünglich geplant: Die +3xx werden zum Gesmatschaden (nicht zum Waffenschaden) addiert.

BLUB

Und in deinem Link steht bei der Tabelle:
+ Damage wirkt nicht auf Bladefury :>

Siehe auch hier

Grief bringt also nüscht auf einer Ninja, zumindest nicht für Klingenwut.
Auf Klingenschild und Klingenwächter hingegen wirkt es.

Zweihandwaffen unterliegen einem besondern Malus, deswegen machen Einhandwaffen in der Regel mehr Schaden (obwohls schon stylisch ausschaut ;) )

Für eine reine Ninja (also ohne Wirbeln) ist C/S die bessere Lösung, ich zitiere da mal Seisset:
du willst c/c spielen? diese frage taucht immer wieder auf, und ich erklärs auch jedes mal gerne nochmal: ne zweite klaue bringt fast gar nichts für die ninja, einzige variante ist c/c mit natys set, um ne schadensstarke klaue zu nutzen... ansonsten ist c/c in 99,9% der fälle hinter c/s zurück
]/quote]

und das hier sind die Eigenschaften, die von der Zweitklaue wirken:
When wielding two katars, the vast majority of these modifiers are restricted to the katar they're on i.e. if they're on a katar they'll only apply to that katar's attack, but not to the other's. These are the only exceptions:

* % Better Chance of Getting Magic Items
* % Extra Gold From Monsters
* Skill bonuses
* +% to Skill Damage
* -% to Enemy Resistance
* + Life/Mana After Each Kill
Also nicht so der Hammer :(

wie genau sieht denn der malus auf zweihandwaffen nun aus?

also ich habe ("illegal in sp") getestet, mit donnerhammer und bisl str gestatet hat sie die 10k marke geknackt, mit ner klaue (hab eth bartucs verwendet) kam ich nur auf 4k, das is schon n unterschied wie ich finde

gibts ne möglichkeit die animation zu beschleunigen?
ich find das is ne zumutung wie lange die assa braucht biss sie in die hocke geht und die erste klinge ausspuckt, genau das selbe beim wieder aufstehen, die reaktionszeit is nich der hit, hilft da vielleicht etwas ias?

Klingenwut schießt konstant mit 4fps (stimmt oder?) und kann weder durch Ias (auch nicht durch BoS) noch durch FC beeinflusst werden.

LG Santa

Klingenwut schießt konstant mit 5 fps, wär aber mit 4 noch geiler^^ Aus dem Grund werden Ninjas auch meistens mit Fade gespielt...

@snowballtow: dein Schaden mit dem Donnnerhammer wird aber leider halbiert, also sind von deinen 10k Schaden ca. 5k übrig, und du kannst ja mal die AR-Werte vergleichen....mit ner Klaue kannst du wesentlich besser treffen im normalfall...es sei denn du nimmst himmlische kombo mit zwei ringen und dämonenglied zum Verzaubern casten, aber dann fehlen dir sowohl resistenzen als auch cnbf (beim laufen ist es immernoch wichtig) als auch stats, z.b. Ich würd an deiner Stelle ne Klaue nehmen....

@santas claws: nicht hilfreich, das war von vornherein klar, meine frage war nich ob sich klingenwut beschleuigen lässt sondern der hinknie vorgang der assa, damit sie in windeseile ne klinge rauslassen kann und dann weiterrennen kann

@extremant

aah, endlich weißes einer, wird halbiert, ok...jetzt stellt sich für mich die frage ob der grundwaffenschaden halbiert wird (käme dann auf ungefähr 700 raus) oder ob der angezeigt screendmg halbiert wird

ich habe nämlich 10k als screendmg und glaube dass dies der schaden is der nach der halbierung herauskommt, was meinst du dazu?

So weit ich weiss wirkt erst der Malus von Bf und dann der Malus für Zweihandwaffen.
Im Endeffekt machts du also 37,5% des angezeigten Waffenschadens.

Edit:
d2 library
Blade Fury / Klingenwut kann seit 1.10 leechen. Zusätzlich zum Klingenschaden werden seither auch 75% des Schadens der Standardattacke mit einer Einhandwaffe ausgeteilt, 37,5% des Schadens von Zweihandwaffen, jeweils inklusive etwaiger Elementarschäden auf der Ausstattung. Auch diese unterliegen allerdings dem Malus. Ätherische Waffen können unbesorgt genutzt werden, sie verlieren beim Einsatz dieser Fertigkeit keine Haltbarkeit. Die Schußgeschwindigkeit beträgt konstant fünf Frames pro Angriff und kann weder durch IAS noch durch schnellere Zauberrate verbessert werden.
Blade Fury zählt als Fernkampfattacke und kommt daher nicht in den Genuß einer Schadensverstärkung durch '+ x elementarer Schaden' wie sie beispielsweise von Regenbogenfacetten gewährt wird. Claw Mastery / Klauenbeherrschung wird dagegen in der Schadensberechnung angewandt.

diabloii
Note: It isn't a good idea to use Two-Handed weapons with the Blade skills, if your aim is to improve Physical damage with them, as the Physical damage of Two-Handed weapons takes an additional 50% damage penalty (on top of the fraction of damage that is applied on the Blade Skills). So, when using Two-Handed weapons, only 3/8 on BFury, 3/16 on BSentinel, and 1/8 on Blade Shield of Physical damage is transferred over to the Blade skills (despite what it shows for BFury and BSentinel on the Character Screen). However, the elemental damage transferred remains unaffected.

heißt also dass ich die 10k die im charscreen angezeigt werden nicht real sind, sondern nur 5k ankommen, ok.

ich denke das kann man mit nem eth chaos scheren suwayyah toppen

snowball_two schrieb:
@santas claws: nicht hilfreich, das war von vornherein klar, meine frage war nich ob sich klingenwut beschleuigen lässt sondern der hinknie vorgang der assa, damit sie in windeseile ne klinge rauslassen kann und dann weiterrennen kann

Das "Hinknien" gehört genauso zur Angirffsanimation wie das Sternchen werfen - ergo geht das nichts mit IAS.

Außerdem würde ich mich nicht so auf den angezeigten Screendamage versteifen, der ist meistens sowieso falsch. Rechne dir das lieber mal selber aus was du an Schaden austeilst.
Wenn du dich ein bisschen im Strat-Wegweiser umschaust bzw. in den FAQtoids schnüffelst, wirst du scho herausfinden, wie sich Schaden berechnet :D

Im übrigen musst du auch noch daran denken, dass die Asn beim benutzen von C/S auch noch CM maxt, sind also mindestens 21% Chance auf kritischer Schlag. das wird dann nochmal mit der Chance auf Todesschlag vom Highlords verrechnet - du machst dann auch öftern doppelten Schaden als mit einer anderen Waffe.

ne zweihandwaffe hat 3/8 des angezeigten schadens tatsächlich. ich persönlich hatte im sp mal ein eth chaos, war vom killspeed her mehr als ordentlich. aber mit ner sorc etc. wirst nich mithalten können

und wenn dir die klauen net gefallen, hab meine durch hölle mit ner eth banane gespielt und da würden mir noch ne ganze menge andrer waffen einfallen, die ordentlich reinkloppen bie gutem AR wert

Schwarzer-Engel schrieb:
Und in deinem Link steht bei der Tabelle:
+ Damage wirkt nicht auf Bladefury :>

Hab mal wo aufgeschnappt, dass es schon wirkt, aber nicht so, wie man es "gewohnt" ist (+3xx auf den WAFFENschaden vor allen Modifikatoren), sondern so, wie wohl ursprünglich geplant (+3xx auf den resultierenden GESAMTschaden), womit das +Dam nur minimal zum ausgeteilten Schaden beiträgt...

Irgendwo (hier im Archiv?) schlummern ausführliche Testreihen, die belegen, dass der Schadensbonus der Klingen bei (etwas mehr als) 3/4 des Waffenschadens bei Einhandwaffen und (etwas weniger als) 3/8 bei Zweihandwaffen. Das heißt nun nicht, dass Zweihandwaffen schlecht wären, aber um denselben Endschaden zu liefern muss eine Zweihandwaffe mindestens doppelt so viel Waffenschaden aufweisen wie eine Einhandwaffe.
Der BOTD-Donnerhammer dürfte immer noch ziemlich weit vorne liegen, aber der Abstand gegenüber Einhandwaffen ist nicht so groß, wie die Schadensanzeige vermuten lässt.

Probiere, wenn du mal dazu kommen solltes das RW "Fury" ... Ich bin noch am überlegen ob ich mal ein eth Chaos teste. Ich habe Fury und Chaos in non ed Klauen gehabt und komme mit Fury besser durch.

Im Moment spiel ich nocht mit 2x Dream von meinem Pala, was auch super funktioniert, aber das Gulli + Lanzenwache Setup muss ich nochmal testen...

Lanzenwache / Lance Guard
Stachelschild / Barbed Shield

Verteidigung: 134 - 173
Haltbarkeit: 55
Blocken: 37% - 47%
Schlagschaden: 18 - 35
Benötigte Stärke: 65
Benötigtes Level: 35
+50 zu Leben !!
30% Schnellere Erholung nach Treffer !!
15% Schaden auf Mana
Angreifer erleidet Schaden von 47 !!!!!
+70-120% Verbesserte Verteidigung
20% Todesschlag !!!!!

nettes Schild...

Huhu,

also ich spiel immo auch ne Ninja und ich denke,dass ne Lanzenwache nicht so der Burner ist...da reitest mit ZDHF/Gulli/Klauenbehrrschung genausogut...

Aber mal zu einer anderen Geschichte...
Was haltet ihr von einen 4sox Monarch mit 4x 40 ed Jools

wär eigentlich nen geiler Dam boost und mit only Dex ist man damit auch bei Max block. (only Ed Jools sind ja au ned so teuer)

Zurück
Oben