• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killerworm7

Guest
hey leute ich hab da mal einige fragen. ich hoffe ihr könnt mir diese beantweorten ;)

1) wenn man zb ein juwel mit anforderungen -15 in eine waffe haut und sagen wir einmal das schild das ich trage benötigt 156 stärke (storm), wirkt sich das mit den anforderungen auch auf die stärke des schildes aus? also muss reicht dann auch weniger stärke um das schild zu tragen?

2) bei storm steht ja: Blocken: 67%, 35% Schnelleres Blocken, 25% erhöhte Chance beim Blocken... nun wollte ich wissen ob 25% erhöhte chance beim blocken schon den den 67% dazugerechnet is oder nicht? und was bringt es sich 35% schneller zu blocken? steigert dies auch den blockwert oder nicht?

ich weiß ich hab alles sehr kompliziert geschrieben, aber besser gings einfach net^^

thx schon mal im voraus LG an ALLE

:hy: Killerworm!

1. Das Juwel bzw. das -15% (oder -20% bei einer Helrune) gilt einzig und allein für den Gegenstand, in das du dieses gesockelt hast.

2. Bei der Angabe von Storm sind die 25% Block schon eingerechnet.
Schnelleres Blocken zählt nicht zu der Blockchance sonder dazu - was ein Wunder - um schneller zu Blocken, um so nicht in den sog. Blocklock zu kommen. Dieser bewirkt, dass man z.B. nachdem man sich in eine Monsterhorde reinteleportiert hat, nur noch am Blocken ist und nicht mehr dazu kommt einen Angriff auszuführen. Das kann mit mehr FBR verhindert/vermieden werden.

Hier ist ne FBR-Tabelle

€: Pwnd :D

:hy:

Zu 1.) Nein es wirkt immer nur auf das Item, in das das Juwel gesockelt wurde, also in dem Fall nur auf die Waffe. Du müsstest das Juwel dann schon in das Schild sockeln

Zu 2.) Also die 25% sind schon dazugerechnet, ein normaler Monarch hat eine Blockchance von 42% - 52%... Schneller Blocken verkürzt die Blockanimation, also die Zeit, die dein Charakter benötigt, bis er fertig geblockt hat und wieder etwas anderes machen kann...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

edit och Gyro... :zzz:

zu 1 - Nein, wirkt nicht. Die Anforderungen verringern sich nur für das Item, in das das Juwel gesockelt wurde.

zu 2 - Die 25% sind bereits draufgerechnet, normaler Mornarch hat 42-52% Blockrate, Storm 67-77%.
Zur Blockrate "Die Hauptaufgabe der Eigenschaft 'Faster Block Rate' / 'Schnellere Blockrate' ist es freilich, den Ablauf der eigentlichen Blockanimation zu beschleunigen." Zitat aus den FAQtoids, da könntest du auch nochmal einen Blick reinwerfen, da ist alles ums Blocken gut erklärt.

€ : Immer diese Zwischenposter :motz: , da sucht man dnoch den Link raus und dann sowas ... :)

danke euch dreien, dass ihr so schnell geantwortet habt ;)....

ich hab da vl noch eine letzte frage, weil ich die leider nirgendswo finde =(....

also: wollte fragen bis wieviel % es sich bringt in kälte beherrschung zu skillen.... hab mir ausgerechnet, dass ich bei meinem equip genau -170% gegnerische kälteresi habe--> macht das überhaupt noch sinn? oder wäre es vl besser ein paar skills wo anders zu investieren..
LG wieder ^^

:hy:

Allgemein sagt man, ungefähr die Kältebeherrschung auf Level 27 (mit Items) zu bringen, das entspräche -150%. Damit hat man die meisten Monster auf Hölle schon in einen ziemlich niedrigen Resistenzbereich gebracht (meist schon auf -100). Mehr als -100 geht leider nicht, deshalb ist mehr meist unnötig. Es sei denn man ist oft bei Monstern mit mehr Resistenzen, wie Mephisto (175% Coldresis) dann ist mehr manchmal auch nicht falsch, wenn man die Punkte überig hat. Wie hoch die Resistenzen der Monster auf Hölle sind kannst du zum Beispiel hier nachlesen Link...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

vielen dank Thunderbirds... ich frag mich woher ihr immer diese geilen links mit den geilen tabellen herbeizauberts :)

forums erfahrung und sufu.

und dann muss man noch seiten wie arreat und d2wissen kenn. dann hat man das in ein paar minuten zusammen gesucht ;)

danke euch dreien, dass ihr so schnell geantwortet habt ;)....

ich hab da vl noch eine letzte frage, weil ich die leider nirgendswo finde =(....

also: wollte fragen bis wieviel % es sich bringt in kälte beherrschung zu skillen.... hab mir ausgerechnet, dass ich bei meinem equip genau -170% gegnerische kälteresi habe--> macht das überhaupt noch sinn? oder wäre es vl besser ein paar skills wo anders zu investieren..
LG wieder ^^

-170, allein durch Eq? Bist du sicher? falls ja würd ich die CM auf lvl 1 belassen (+Skills nicht mitbedacht). Falls du MIT Coldmastery -170 Res hast ist das genau richtig.. :)

edit: ahjo.. hätt besser lesen sollen, da steht ja BEI deinem Eq, niccht DURCH dein Eq. dann würd ich es entweder so lassen, oder noch nen Punkt reinpacken, wenn du häufig Meppel besuchst.. :)

Die Fragen sind ja dann geklärt worden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben