• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Items austauschen - was?

DieByTheSword

Diablo-Veteran
huhu liebe Zauberer :hy:
erst einmal mein Wizard
Artemisia (GardenOfEden#2453) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings
Soll ein CM Wiz werden, der auf Freeze setzt, will damit später in Uberruns supporten.
Einige Items habe ich mir schon geholt, bei manchen stellen sich aber noch ein paar Fragen.
Ich habe bei veilen CM Wiz gesehen, dass sie Zunimassas Schuhe und Ring nehmen. Sollte ich das auch tun? Was für Alternativen gibt es? Und wenn ja, welche Werte sind wichtig?
Zu meinem Helm: zwecks Leveln habe ich einen mit Sockel geholt anstatt einen mit Crit. Bei Stormcrow sind die LoH und APoC nice.
Dann kläme wir auch schon zum APoC, ich habe 29, ist das Overkill?? Denn meistens sehe ich Leute die tragen 19-20 und das scheint wohl Minimum zu sein?

In der Tat, du könntest deine Stiefel und den (schlechten) Hellfire-Ring gegen Zunimassas Items tauschen. Wenn du dir einen Ring mit +69 All-Res heraussuchst hast du auch im Vergleich zu den aktuellen Schuhen keinen Nachteil. Die Zunimassa-Stiefel haben außerdem +7/8% Giftschaden, was nochmal einen kleinen aber feinen DPS-Schub ausmachen sollte.
Dein Exemplar vom Einheit-Rind ist denke ich auch eher Low-End.
Als Alternative zu deinem jetzigen Stab würde sich einer mit 60% oder mehr CritDmg anbieten. Mit ca. 900 Screen-DPS gehen die günstig her und sind im Endeffekt stärker als dein jetziges Exemplar. IAS auf dem Stab wird überschätzt. Das gilt aber nur, wenn du dadurch keine IAS-Schwelle für die Tornado-Ticks unterschreitest; dann müssten die DPS schon deutlich zunehmen, damit es sich rentiert.
Wenn du mal Probleme wegen zu wenig Resistenzen und/oder Rüstung bekommst, kannst du dich nach einer anderen Hose umsehen.

Zunimassas Schuhe und Ring sind super aber auch nicht gerade billig.
Was du brauchst ist mehr crit, loh und all res.
Zudem würde ich cantodos quelle nehmen. Wenn möglich wieder mit APoC. 29 ist kein Overkill. Für den Anfang kann man aber darauf verzichten.
Ein 900 stab mit 60 crit würd ich mir sparen. Das enspricht bei 34 crit einen stab mit 1083 ohne crit. Da musste schon ein wenig höher ran. 900 und 100 crit wären ca. 1200.

Ich würde Armschinen mit crit und resis suchen. Eventuell anderen unity mit gleichen Werten und all resis. Und andere Hose. Blackthrones wegen loh eventuell oder mit all res.

Du willst hauptsächlich bei den Ubers supporten, sprich freezen? Dann brauchst du möglich viel CC, IAS und LOH. Ergo: Chanto Quelle rein, Stormcrow mit CC (den mit Loch kannst du ja behalten zum leveln) wenns nicht unbedingt 6 CC sein soll sind die billig, besseren Unity, Blackthornes Hose und/oder Amulett mit LoH (1000-1200 LoH solltest du anpeilen) und unbedingt mehr Resis. Lacunis mit Int/Vit/@ ohne CC sind mittlerweile billig. Je nachdem auf wieviel IAS du kommst kann man hier auch über rares mit 6 CC nachdenken. Rare Hosen mit Vit/Int/Res/Sockel kosten auch nicht mehr die Welt (dann musst du aber LoH übers Amu alleine holen).

Zur Waffe/Offhand: hier würde ich auf jeden Fall die Chantodos Kombo nehmen. Es ist sehr schwer (und teuer) mit was anderem dieses Gesamtpaket zu toppen, vor allem was das IAS angeht.

Zuni Kombo ist gut aber teuer. Da die Chanto Waffe hauptsächlich feuerschaden hat, bringt dir der % Poisondmg von den Schuhen auch nicht so viel und gerade beim CM build würde ich das IAS von der Tals die du schon hast vorziehen.

Was du brauchst ist mehr crit, loh und all res.
Zudem würde ich cantodos quelle nehmen.

So siehts aus. Mit 34k life und den Resistenzen dürfte es schwierig werden Übers auf höheren MP zu supporten.

Ich würd auch die Lacunis als erstes weghaun gegen irgendwas mit crit und resis. Resis auf der Hose sollten auch unabdingbar sein wenn Du Tal Armor und Witching hour weiter tragen willst.

Den Stab kann man lassen denke ich, wenn Du eh nur supporten willst/sollst, sind APS wichtiger als die DPS dazu.

Die Storm Crow solltest Du auch verbessern, Du kannst ja die mit Sockel und Stein drin zum leveln nehmen, und dann eine mit besseren Stats (Crit oder AR) für die Runs selber.

Zuni Kombo ist gut aber teuer.

"Nackt" ist das aber eine gute Einsteigerversion (sprich Stiefel ohne AR, Ring ohne CC) die auch nicht allzu teuer ist.
Die 3 Teile sollten ca. die Hälfte von einer mittelmässigen Tal Armor mit mehr als 60 AR kosten.

Zunimassa-Stiefel: Exemplar mit anständigem Vit und ohne All-Res ~ 3 Mio
Zunimassa-Ring: Exemplar mit ca. 40 Durchschnittschaden (hat immer 60+ All-Res) ~ 2 Mio
Zunimassa-Rüstung: Exemplar mit Bonus-Rüstung (hat immer 70+ All-Res) ~ 5 Mio
--> Das sollte im Grunde für jedermann erschwinglich sein und man greift auch noch die 55 All-Res als 2. Set-Bonus ab.

UPDATE
Habe nun einige Items ausgetauscht (Bis auf die Blackthornes, das dauert wohl noch 'ne Weile bis ich da gut und günstige mit 2 Sox und AllRes bekomme)
Was würdet ihr noch ändern?

Eine Sache dürfte der Zunimassa Ring sein, wie wähle ich die 3 random Stats?
CC ist klar, zusammen mit IAS wäre das viel zu teuer also fällt das raus. Vita? SingleRes? avf DMG?

Also wenn Du direkt nen Zuni Ring mit CC anpeilst dürfte dein Budget ja etwas grösser sein, da fangen die schlechten bei ~30mio an.
Ansonsten hast Du nach wie vor ein Resistenzproblem, und für das reine Supporten muss es auch keine Blackthorne mit 2 sox sein btw.

Du hast viel zu wenige Resistenzen. Noch immer. Die solltest du wenigstens verdoppeln. Dein DPS wert ist doch gut, die 2 Sockel in der Blackthornes können erstmal warten. Peile also erstmal eine an ohne, dafür möglichst viel @res und LoH.

Zum Ring: wenn du dir CC leisten kannst --> go for it. 2ter Stat: das beste was du dir leisten kannst. Das "beste" wäre in deiner Situation und in dieser Reihenfolge: @res, singleres (arcane oder feuer oder phys), armor, life, dmg.

Du hast viel zu wenige Resistenzen. Noch immer. Die solltest du wenigstens verdoppeln. Dein DPS wert ist doch gut, die 2 Sockel in der Blackthornes können erstmal warten. Peile also erstmal eine an ohne, dafür möglichst viel @res und LoH.

Zum Ring: wenn du dir CC leisten kannst --> go for it. 2ter Stat: das beste was du dir leisten kannst. Das "beste" wäre in deiner Situation und in dieser Reihenfolge: @res, singleres (arcane oder feuer oder phys), armor, life, dmg.
Sind meine Resistenzen wirklich so unterirdisch schlecht?
Ich weiß, dass es wenig ist aber wusste nicht, dass es so krass war.
Habe auf euer Anraten jetzt ein Blackthorne ohne Sox angezogen, aber mit viel LoH und @ geholt.
LoH habe ich nun 1210 :santa:
423@ unbuffed habe ich nun (lt. DiabloProgress)
Da ich Pinpoint Barrier benutze, fallen die Resistenzen durch Energy Armor weg.

Habe auf euer Anraten jetzt ein Blackthorne ohne Sox angezogen, aber mit viel LoH und @ geholt.
LoH habe ich nun 1210 :santa:
423@ unbuffed habe ich nun (lt. DiabloProgress)
Da ich Pinpoint Barrier benutze, fallen die Resistenzen durch Energy Armor weg.

Ob die resis unterirdisch schlecht sind wirst du schon selbst merken. Ich persönlich würde 600@ als minimum anpeilen. Wie siehts denn aus bei Molten oder Arcane Gegner? Als Melee musst du ja eher stehen bleiben, kiten ist ja nicht.

Die 600 sollten schon sein. Weniger Resis sind zwar möglich, dann sollten aber 2.5APS minimum her (eher mehr) sowie ein Lifepool der Schwankungen besser aushalten kann, also 50k+. Letzteres dürfte dann aber wieder nicht in die Supporter-Rolle fallen sondern in Richtung dmg maxen gehen.

bei deinem amu müsste auch einiges gehen. wenn du supporter sein möchtest, kannst du beim amu auf den CD komplett verzichten und dann sollten wieder einige mit schönen defstats in reichweite sein.

Der Schaden sieht schon ganz gut aus und ist natürlich nicht gerade das wichtigste, wenn du bei Überruns supporten willst.

Trotzdem fällt mir eine Sache auf. 156% Crit Dmg ist ziemlich wenig. Je weniger Crit Dmg du hast, desto effektiver ist die Steigerung von Crit Dmg. Je höher die Crit Chance ist, desto besser skaliert Crit Dmg.

Wenn ich richtig gerechnet hab, bringen dir 50% Crit Dmg 14150 Dps. Für die selbe Schadenssteigerung bräuchtest du 283 Int.. oder 12% Crit Chance.. oder 18% Attackspeed, was alles deutlich teurer wäre.

Fazit: es lohnt sich extrem die Dps über Crit Dmg zu pushen.

Der Schaden sieht schon ganz gut aus und ist natürlich nicht gerade das wichtigste, wenn du bei Überruns supporten willst.

Trotzdem fällt mir eine Sache auf. 156% Crit Dmg ist ziemlich wenig. Je weniger Crit Dmg du hast, desto effektiver ist die Steigerung von Crit Dmg. Je höher die Crit Chance ist, desto besser skaliert Crit Dmg.

Wenn ich richtig gerechnet hab, bringen dir 50% Crit Dmg 14150 Dps. Für die selbe Schadenssteigerung bräuchtest du 283 Int.. oder 12% Crit Chance.. oder 18% Attackspeed, was alles deutlich teurer wäre.

Fazit: es lohnt sich extrem die Dps über Crit Dmg zu pushen.
Joa, nur ist es so, dass ich auf meiner Mainhand unbedingt die IAS haben will, damit ich abartig hohe APs erreiche^^
Beim Amu habe ich ein Tals genommen mit über 60% Crit DMG.
Nur noch Zuni Boots mit Allres, Zuni Ring mit CC und Unity mit IAS stehen an, dann sehe ich meinen Wiz als fertig an.
@ dürften dann auch ~650 sein.

Ich bin nicht sicher wie akurat die Attackgeschwindigkeit auf DiabloProgress angezeigt wird. Falls Du bei 2,7APS (33 Ticks) bist, solltest Du versuchen den nächsten Breakpoint zu erreichen, der liegt bei 2.7378 APS (36 Ticks).
Des weiteren hast Du etwas wenig CC meiner Meinung nach. Selbst mit Pinpoint bist Du nur bei 42%. Kommst Du da zurecht?

So als Referenz, ich bin zur Zeit bei 2,8 APS mit 54%CC und leider rutschen die Uber immer mal wieder aus dem Dauerfreeze raus. Bin noch am wichteln ob ich die 3,01APS (40 Ticks) anpeilen sollte, da fehlt mir nur eine Info ob das letztendlich den Dauerfreeze wirklich ermöglicht.

VG

Ich bin nicht sicher wie akurat die Attackgeschwindigkeit auf DiabloProgress angezeigt wird. Falls Du bei 2,7APS (33 Ticks) bist, solltest Du versuchen den nächsten Breakpoint zu erreichen, der liegt bei 2.7378 APS (36 Ticks).
Des weiteren hast Du etwas wenig CC meiner Meinung nach. Selbst mit Pinpoint bist Du nur bei 42%. Kommst Du da zurecht?

So als Referenz, ich bin zur Zeit bei 2,8 APS mit 54%CC und leider rutschen die Uber immer mal wieder aus dem Dauerfreeze raus. Bin noch am wichteln ob ich die 3,01APS (40 Ticks) anpeilen sollte, da fehlt mir nur eine Info ob das letztendlich den Dauerfreeze wirklich ermöglicht.

VG
Ja meine CC sind niedrig, aber nachdem ich ein paar Wunschitems habe bin ich dann auf 50, was eig. reichen sollte. Meine LoH sind bei 1200+, ein sehr hoher Wert.
CD wird bei mir noch über einen besseren Ring geholt, so knapp 200 CD reichen dann, wie gesagt, bin nur Supporter.

Wieso sollten die APS auf Diablprogress nicht korrekt sein? Die sind immer korrekt bei APS, mit der Ench habe ich sogar 2,73 und mir fehlt noch nen IAS Ring und Bubble gibt's dann auch noch als Skill.

Wieso sollten die APS auf Diablprogress nicht korrekt sein? Die sind immer korrekt bei APS, mit der Ench habe ich sogar 2,73 und mir fehlt noch nen IAS Ring und Bubble gibt's dann auch noch als Skill.

Ich sagte nicht das sie nicht korrekt wären. Akkurat in dem Sinne, ob sie taggleich aktuell sind :)

Mit dem IAS Ring (bei 9% IAS) und Bubble bist Du dann bei 2,89 APS das sieht schon sehr gut aus. Berichte doch bitte mal bei Gelegenheit, wie es in den Uber-Runs läuft, interessiert mich brennend :hy:

2,73 bringt einen ordentlich weiter. Danach braucht man schon wieder 3 APS. Falls du mit Ench spielst, kannst du dir die 10% Attack Speed Blase wieder sparen und lieber 20% mehr Schaden Rune nehmen. Falls du in einer Gruppe spielst dann sei erwähnt das auch der Schaden der Gruppe von den 20% mehr Schaden profitiert. Versuch mal noch irgendwie die 2% Attack Speed irgendwo her zu bekommen für Gruppen. Den Unterschied wirst du merken, selbst wenn du dafür eigentlich Schaden laut Anzeige auf gibst.

Zurück
Oben