• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige 'Jäger' Fragen

mr.gorilla

Guest
Moin,

Da ich zur neuen Ladder irgendwas mit Bogen anfangen wollte, und mir Amas zum Hals raushängen, ist meine wahl auf den Jäger gefallen (Ungefähr so wie der vorhande Guide ihn beschreibt). Das Konzept gefällt mir sehr gut, da ich weder einen andren Char als Amazone mit Bogen gespielt hab, noch einen Druiden Summoner. Also völliges Neuland :)
Nun hätte ich einige Fragen:

Als Hauptwaffe wollte ich erstmal "Harmony" benutzen, sobald ich die Runen dafür besitze. Jedoch ist die angestrebte Waffe "Faith" (ob ich jemals die unduped Jah dafür finde/bekomme ist eine andere Frage, aber vieleicht lässt die Droperhöhung ja wirklich mal was von sich hören) Ich hab mich gefragt ob die die Aura auch die Angriffsgeschwindigkeit der Minions erhöht? Oder greifen die Standartmäßig immer gleich schnell an?
Dann spiele ich (überwiegend) alleine, und wollte mal fragen wo man so nachdem man Hell durch hat gut Leveln und auch bisschen MFen kann (So 100 MF krieg ich locker zusammen). Dachte da an die klassischen TC85(oder 87? Blick da nicht mehr durch^^) Gebiete ohne Physisch Immune halt, und falls mir doch eine begegnet nehm ich Atmas oder irgendein Bogen mit AD mit um AD triggern zu können. Würde ein gut ausgerüsteter Jäger (Wölfe+Bären auf ca. 40 ) eigentlich auch das CS schaffen? IM gibts ja nicht mehr weshalb der Merc auch gut mithelfen kann und Dia schnell totkloppt.
Kann man mit dem Char eigentlich gut in partys spielen?
HoW hilft ja allen Melees und die Minions blocken gut.
Als Helm wollte ich einen Rare Pelz(Wolf Style rockz) mit +2 Dudu +3Bär +3Wölfe +3HoW. Geht das überhaupt? (Klar die Combo is utopisch aber sowas in der richtung)
Und was in die Sockel? Am besten %DMG/15 IAS oder? (Vllt auch Resis statt IAS).
Sollte man wie bei allen physisch ausgerichteten als Rüstung Forti anstreben, oder doch lieber mehr Skills für die Minions holen?

Danke an alle die mir helfen können :hy:

Achja,
Es gab/Gibt doch so ne Rangerparty, die nur mit Fernkampf Chars gespielt hat. Wirds sowas eigentlich auch zur neuen Ladder geben? Fände es cool mit gleichgesinnten die neue Ladder zu stürmen :P

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Minions: Link1 Link2.

Helm: Geht. Selten. :D
Sockeln: Ias, wenn du das Cap erreichst. Ansonsten, klar, dmg.
Rüstung: Wenn du killen willst, klar, Forty, sonderlich viel bringen +2sks den Minions im Bezug auf Killspeed nicht.

Rangerparty: Kontaktforum schauen, gegebenfalls Thread aufmachen.

Bezüglich der Spielbarkeit kann ich allerdings nur recht wenig Feedback geben, hab den kleinen als einzigen Druiden noch nicht gespielt ^^

das meiste deiner fragen steht im guide.

im anhang ist ne verlinkung zur druidenminionabhandlung von sirtheshadow. kurz: die wölfe greifen mit 12 oder 13 frames iwas an, starten den nächsten angriff aber erst nach 15 frames( auf jedenfall, man hat immer ne kleine wartezeit, die genauen zahlen weiss ich grad nicht zu 100% ).
daher erhöht fana den speed nur, wenn deine viecher verlangsamt sind und daher der angriff länger dauert und den punkt, wo die wartezeit endet, übertrifft, dann erhöht fana den speed dahin, dass die viecher näher am unverlangsamten niveau sind ^^

tc gebiete sind gut ja, auch wenns korrekt arealvl 85 ist^^

vs physische immune hast doch eh nen merc später mit schnitters

cs geht problemlos, selbst mit im noch :D

zum partyplay sag ich im guide schon: klar kannst in party zocken, blocker und geist sind nett, du wirst aber mit deinem schaden und den block/auren/bonus fähigkeiten der anderen chars ziemlich unter gehen.

helm müsste so möglich sein afaik, gl beim finden xD

sockel je nach rohling resteq, die ias caps stehen im guide, dass wirst wohl noch selber rechnen können.

sofern du keine coh dir leisten kannst, würde ich fast eher forty nehmen, der gewinn an physischen schaden is schon enorm.

Achja,
Es gab/Gibt doch so ne Rangerparty, die nur mit Fernkampf Chars gespielt hat. Wirds sowas eigentlich auch zur neuen Ladder geben? Fände es cool mit gleichgesinnten die neue Ladder zu stürmen :P

musst halt ins kontaktforum gucken und zur not nen thread machen

Danke für die schnellen Antworten.
Hab den Guide mehr oder weniger überflogen weshalb eventuell die Antworten auf meine Fragen etwas untergegangen sind :P
Hab aber noch eine :
Lau Skillcalc machen WdE LVL 40 mit ausgeskillten Synergien 1344-1525 Schaden (Schnitt 1434DMG)
Ist die Rechnung richtig wenn ich sagen würde, durch den Geist LVL 40 (+293%DMG) und Machter mit kA sagen wir LVL 19 Aura (+220%DMG) und dann noch Faith mit LVL 13 Aura (+127%DMG) macht 640% Extra ED durch Auren das wäre also *rechen rechen* knapp 9k DMG? Meine Diablo Offweapon ED sowie Mathe Skills sind nicht so prickelnd, aber das wäre ja schon Hammer viel Schaden für die Pets oder??

Summiere alle offweapon-%ed-Werte und schlag sie auf den Grundschaden der Wölfe laut Kalkulator drauf, dann kommt der Endschaden raus, stimmt soweit ;)

1434 * [(100 + 293 Geist + 220 Macht + 127 Faith) / 100 ] = 10611 :eek:

Sollte schon stimmen.
Was is noch nicht wusste. Seit wann steigern nicht-fest-gesetzte Punkte in Synergien den Schaden einer Fertigkeit.

Bei den WdE steigt der Schaden, auch wenn man Grizzly noch >20 treibt. WTF :confused:

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Gehe hier eher von einem Fehler im Calc aus, also ist der tatsächliche Schaden nicht so hoch. Oder etwa doch ? oO
9-10k DMG fänd ich schon sehr krass, dachte immer der Summoner ist wirklich der mega Exot, aber mit gutem Equip und als Jäger kann man da anscheinend echt was reißen.

Grad nachgeschaut, wenn der Calc einen Fehler hat und der DMG nur bis Bär lvl 20 Steigt, so wäre der Durchschnittsdamage bei 877, wären dann mit oben genannten Auren 6489. Klingt schon humaner und wird eher der korrekte Schaden sein. Schade :(

EDIT: Funktioniert laut Calc auch in die andre Richtung. Jeder nicht gesetzte Punkt in die andren Wölfe erhöht Life/AR bei den jeweils andren. Es muss einfach ein Fehler sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Pets erhöht jeder +Skill den passiven Bonus mit, ob die Berechnung tatsächlich korrekt ist....
Der Schaden wird mMn eh sehr unterschätzt und ist dank den Pets ein gutes Stück höher als der Screen-Dam.

bei den pets wirken afaik auch softpoints, weil das keine "synergien" sonder "passive boni" sind die anders behandelt werden

Wow, also doch kein utopischer Schaden.
10k Dmg pro Wolf find ich ja schon sehr krass, dann noch mit Unterstützung des Jägers selbst. Da lässt sich sicher noch einiges drauß machen.
Dann werde ich bei meiner Ausrüstung schon sehr auf +Skills setzen, da jeder Skill mehr

a.) den Schaden der HoW Aura erhöht.
b.) den Schaden und das Leben der Monster nur durch Punkterhöhung verbessert
c.) durch den Passivbonus AR/Schaden/Leben nochmal verbessert werden^^

Bezüglich des Schadens der Wölfe oben. Ich glaube ihr habt da nen Fehler. Der Schadenswert im Calc beinhaltet doch schon den passiven Schadensbonus durch den Grizzly. Dadurch kommen die Wölfe auf viel weniger Schaden (9k wären schon arg krass :ugly:).

€: Ich versuchs mal mit rechnen :D.

Wolfschaden = 1434 = 515% Schaden
Grundschaden= 233

Mit den obrigen Schadeswerten dürften dann deine Wölfe auf ungefähr 2691 Durchschnittschaden kommen.
Wenn das hier Murx ist mögen mir alle im Hain verzeihen :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde auch so beachtet. Rechne es doch selbst nach, wenn der Calc richtig ist kommt man mit LVL 40 HoW 19 Macht und 13 Fana auf 9k DMG pro Wolf ^^

>>>
1434 * [(100 + 293 Geist + 220 Macht + 127 Faith) / 100 ] = 10611
<<<

ich wüsste nicht wo da nochmal "Grizzly Bonus" steht :p

Grundschaden der Wölfe + sämtlich offweapon-EDs, ...

Stimmt schon soweit denk ich.

Ich weiß was er meint.
Er denkt das der Bär-Bonus auch als Off-ED gerechnet werden muss, dem ist aber nicht so ;)

"Unser Hauptbaum. Hier werden die meisten Punkte investiert.
Vorweg möchte ich darauf hinweisen, dass die Tiere (mittlerer Zweig des Herbeirufungsbaum) sich gegenseitig mit passiven Boni unterstüzen, eine Ausnahme bilden hier die Raben. Diese Boni verhalten sich ähnlich wie die Beherrschungen der Zauberin, das bedeutet es wirken nicht nur die gesetzten Punkten sondern auch + Skills die wir von der Ausrüstung erhalten."

Wäre übrigens auch im Guide gestanden -.-
Aber naja, man überfliegt halt gerne alles was nicht fett oder farbig ist und wundert sich dann warum man so unwissend ist^^.
Interessant ist auch wenn man mal mit dem Skillcalc spielt. Es ist echt enorm was ein Skillpunkt mehr später ab Schaden ausmacht.
Von LVL 40 zu 41 WdE sind es plus Aurenbonus fast 300 Dmg mehr.
Lohnt es sich eigentlich die Geisterwölfe zu maxen? Haben die Tiere wirkliche Trefferprobleme (okay der Bär haut eh zu 50% Smite raus)?

Zuletzt bearbeitet:
spätestens nach Max der Wölfe sollten deine Pets alles andere haben als AR-Probs :D

da gabs ja schon die eine oder andere Disku zu, wobei man davon ausgeht, das die Tierchen mit 1 Punkt in den Wölfen + HoW (und für die extrem reichen vllt noch Fana:clown: ) genug AR haben und man statt dessen sowas wie CA skillen könnte;)

wenn ich alles bunt anstreiche, dann ist das auch nix :D
ab slvl29: Mindestschaden = 129 + (slvl - 28) x 11, Maximalschaden = 140 + (slvl - 28) x 13

die formel für den baseschaden ( findet man übrigens in dem verlinkten thread zu den tierbeschreibungen).

das skilllvl also 40 (slvl) :

129 + (40-28)x 11= 129 + 12x11= 132 + 129 = 261 mindestschaden
140 + (40 - 28) x 13= 140 + 12x13= 156 + 140= 296 maxdmg
261 - 296 (ø278.5)
Schaden = Grundschaden * (100 + ed)/100

nehmen wir das ganze offweapon ed: 278x [(100+ 415 bär + 293 geist + 220 macht + 127 fana)/100] = 278 x 11,55= 3210 avgdmg pro WdE

das ist der korrekte schaden. der bär ist auch nur offweapon ed. was ihr macht, ist das ed vom bär auf den grundschaden der wölfe rechnet und dann restliche edquellen draufrechnet. damit konstruiert ihr das ed durch den bär als sowas wie "onweapon" ed, was natürlich murks ist ;)

Zur Punkteverteilung: Wenn du eine Immunenbekämpfung über die Skillung wählst, also Hurrican oder Riss, dann verzichtet man auf die Punkte in die geisterwölfe. killt man immune über eine waffe mit elementaren schaden, dann skillt man selbstverständlich beide wolfarten.

edit: okay, ganz genau müsste man mit 278,5 x .. rechnen, aber wayne ^^

Zuletzt bearbeitet:
Aha, also doch. Dachte mir schon, dass 9k Schaden pro Wolf verdammt viel wär :D

Ich bin davon ausgegangen, dass es On-ED ist, da der Skillcalc direkt den Schaden draufrechnet. Woher willst du genau wissen das es Off-Weapon ED ist?
Hätte mich dich auch etwas gewundert wenn der Schaden so krass wäre, aber der Bär selbst gibt sich ja keinen Off-Weapon ED oder? Somit müsste der Schaden vom Bären immernoch brutal sein.

wie gesagt, in meinem guide ist die beschreibung der tiere von SirTheShadow. Dort findet sich nirgendwo ein Vermerk, dass das Ed durch den Bären anders gewertet wird und als "Onweapon ed" gelten würde. Wäre dem an dem, so hätte das da auch gestanden ;)

Zumal ich dir sagen kann, die machen keine 10k dmg. Ich hab im SP schon nen Summoner gespielt, da hatten die tiechen noch ne ecke mehr offweapon ed als ich hier rechne und 9-10k haben die nie rausgehauen ;)

mit realistischem eq (unwesentlich schlechter als hier die rechnung), den summoner den ich im bnet gespielt hatte, da kann ich dir das auch vom killspeed hier sagen, welcher wert da realistischer is und das ist der meiner rechnung :)

Zurück
Oben