• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

einige pvp fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

|syn|Omikron

Guest
ich hab ewig lange nimmer diablo 2 gespielt war aber schon immer auf pvp getrimmt.
ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar fragen beantworten:

1) hat ein paladin der total auf smite und charge geht (gemaxte synegien) gute chancen im pvp?

2) wie schaut es mit java amazonen aus die sich total auf die blitz angriffe (vor allem geladener schlag) verlassen?

3) ich hab vor mit einem freund ein 2on2 team zu bauen welche combo bietet sich hier an. vor allem bezogen auf public pvp (alllso massen schlachten).

bitte bei den antworten beachten, dass duch die sehr lange abwesenheit jegliche chars und items verloren gingen was uns bei 0 anfängen lässt. dadurch haben wir auch nicht unbedingt die besten items als startvoraussetzung.

edit: wenn möglich, bitte eure aussagen begründen. ich bin bei den chars momentan net so am laufenenden und lese mich erst wieder ein.

danke, omikron

1) smite hat keine Synergien und die zu Charge maxt man net. Haut aber trotzdem gut rein son Ding ^^

2) spielbar :)

3) Gibt viele Kombos, die gut harmonieren. Nec+Eledru, alles + Barb, V/T+Sorcs, Hammerdin+Ama, Nec+ama, ....

was du aber beachten solltest ist, dass bei 0 anfangen im PvP immer etwas schwieriger ist. Die chars mal so weit zu haben, dass sie gut spielbar sind kann unter Umständen doch arg lange dauern =/

1) Also ein Smiter verwendet eigendlich immer Charge, sowohl als Angriff, als auch als Forbewegungsmittel. In Public Duels ist er ein ziemlich starker Charakter, der sich eigndlich nur vor Necros und Hamerdinen in Acht nehmen muss. Smiter sind allerdings nicht umbedingt der Einsteigerchar, zudem sind Items wie Grief und Enigma auf ihm sehr wichtig, um im PvP was reißen zu können.

2) Javas kann man auch gut spielen, gehören jedoch mit zu den teuersten Chars und sind darüber hinaus schwer zu spielen. Einem Einsteiger rate ich deshalb davon ab.

3) Gute 2vs2 findest du in meinem TvT-Guide
Sehr gute Teams sind z.B Necro+Druide, Barb+Sorc, Hammer+Bowie oder Stormer+Assa

Wie Vanitas schon gesagt hat ist ein totaler Neuanfang im PvP extrem schwer und es braucht seine Zeit bis man einen brauchbaren PvP-Char hat. Deshalb wist du erstmal eine längere Zeit damit verbingen in Mf-Runs passende Items zu finden oder durch Cuben/Craften/Gambeln Kapital zu erlangen.
Als erster PvP-Char ist eine Fb-Sorc geeignet, da sie nicht so teuer auszustatten ist und auch relativ einfach zu spielen ist.

mfg

ich meinte ansturm + synegien ausmaxxen und dann noch alles was man um smite rum braucht (holy shield etc.)

also dass man nur noch mit smite und charge agiert.

der schaden/knockback und stun dürfte ja recht gut abgehne, oder irre ich mich da?

zur ama: der geladene schlag fährt ja doch sehr pervers vom schaden, oder hat nun mitlerweile jeder so hohe absorb/blitzresi um das ganze zu negieren.

der grundgedanke dahinter war einfach dass der pala sehr gut schaden macht, und stunnt wodurch die ama einfach nur noch finishen braucht, ich befürchte nun aber dass es doch nicht so hin haut.

bitte klärt mich etwas auf bevor ich da umsonst viele stunden rein investiere nur um dann entäuscht zu sein.

---

weiters: hmm könntet ihr eventuell noch beschreiben warum die 2 klassen so gut interagieren bzw. welche synegien bestehen.

---

weiter hätte ich noch 2 fragen:

1) stackt die -resi aura vom pala mit dem fluch vom necro (wenn ja, würde das ja ein gutes team ausmachen? )
2) wieviel leben haben durchschinittlche pvp chars.

ps: das ganze is mehr auf public bezogen und noch nicht auf duelliage spiele (also einfach zu 2. ein public duell game rocken etc.)

wie bereits erwähnt macht man das bei nem Smiter net. Man maxt smite, holy shield und Fana und haut einen Punkt in Charge/Vigor/..
Die restlichen Punkte kommen dann normal in die res auren, um passive maxres zu erhalten.

Der Smiter ist aber im Normalfall kein wirklich guter TvT char, weil er sich eben immer so auf einen Gegner fixieren muss und dadurch leicht von nem andern angegriffen werden kann.
Desweiteren bestehen zwischen Java und Smiter einfach so gut wie keine support-Möglichkeiten.

Schau dir einfach mal den TvT Guide an, der schon verlinkt wurde..

Barb interagiert mit allem gut, weil er nen super Bo gibt und dadurch einen krassen life/mana schub.

V/t bringt conv für sorcs, past also da gut.

Necro bringt AD für alle meleechars und Druiden, wobei Druids wieder ihrerseits durch oak das life des Partners erhöhen.

Hammerdin bringt conz aura, die einer bowie extrem mehr dmg bietet, etc..

das Java + Smiter team würd ich nicht machen.

zu den Fragen:
1.) ja, die Aura des Palas und der Fluch vom Nec "addieren" sich. Find ich aber is trotzdem kein sonderlich gutes Team.

2.) kann man so nicht sagen =/
barbs 6,8++ k
amas 2++ k (wenn vitaama/java auch 4+ k)
Palas 4++ k
assns 4++ k
Sorcs: wenn ES dann 1,2++k
Eledrus: 6,5++k
Necs: 2,5++ k

usw.. :)

ich hab nirgends was gefunden
wenn ich ne javazone machen will auf pvp ausgelegt.
wieviel dex und strg soll ich investieren. verweisst bitte net auf irgendwelche kalkulatoren ich bin recht planlos.

bei dex steht nur: nix oder max block.... hilft mir net genau. wieviele punkte sollte ich nun bis level 85 ca. investieren? sagt einfach mal von eurer erfahrung.

strg: "je nach items"... nur hab ich keinen plan welche items ich mal brauchen werde bzw. welche gut sind.
jetzt mal aus perfekter sicht, wieviel strg brauch ich maximal?

ich bin leider ein perfektionist und hasse es auch nur einen punkt falsch verteilt zu haben.

gibts irgendwo einen guide der mir weiterhilft. ich hab nur guides für meine zwecke? ich finde nur skill guides für pve javas.

bitte um hilfe :(

|syn|Omikron schrieb:
ich hab nirgends was gefunden
wenn ich ne javazone machen will auf pvp ausgelegt.
wieviel dex und strg soll ich investieren. verweisst bitte net auf irgendwelche kalkulatoren ich bin recht planlos.

bei dex steht nur: nix oder max block.... hilft mir net genau. wieviele punkte sollte ich nun bis level 85 ca. investieren? sagt einfach mal von eurer erfahrung.
Also mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Wenn du meinst, dass du block nicht brauchst, wuerde ich echt nichts investieren. Das einzige Item, dass mir spontan einfaellt, welches dex benoetigt, ist eigentlich Titans. Das braucht (nicht upped) 109 Dex

strg: "je nach items"... nur hab ich keinen plan welche items ich mal brauchen werde bzw. welche gut sind.
jetzt mal aus perfekter sicht, wieviel strg brauch ich maximal?
Ich gehe mal zu 75% davon aus, dass du Storm oder zumindest einen monarchen benutzen wirst und dafuer brauchst du 156 Str. Das ist das item, welches am meisten str benoetigt. Jetzt muesstest du natuerlich noch Torch (bis zu 20) oder auch anni (bis zu 20) , eni etc. davon abrechnen. Also ist es auch schwer zu sagen, wieviel du skillen musst, da es meist sehr individuell ist. Also ohne dein equip zu wissen kann mans dir einfach nicht sagen.

ich bin leider ein perfektionist und hasse es auch nur einen punkt falsch verteilt zu haben. verstaendlich, ich kann deine sorge nachvollziehen. Aberich moechte noch einmal betonen - wie meine vorredner schon gesagt haben - Beim ersten char kann man einfach keinen perf char machen, weil einem komplett das equip fehlt. Und sonst waere es sicher kein problem nen neuen char zu machen, mit nen paar diaruns und anschließend baalruns biste innerhalb von einem tag lvl 85.

gibts irgendwo einen guide der mir weiterhilft. ich hab nur guides für meine zwecke? ich finde nur skill guides für pve javas.

bitte um hilfe :(

PvP Java ... ich glaube aber, dass du den guide gesehen hast^^

weiter gehts, mag net extra neuen threat aufmcahen:

1) kann man auch magie "Blocken" bzw. was kann man alles blocken?
2) wie geht ein char ab, der charge als main attacke hat inklusive aller synegien geskillt etc.

headput2 schrieb:
weiter gehts, mag net extra neuen threat aufmcahen:

1) kann man auch magie "Blocken" bzw. was kann man alles blocken?
2) wie geht ein char ab, der charge als main attacke hat inklusive aller synegien geskillt etc.

1. Man kann mit einem Schild nur Treffer mit Waffen und Pfeile/Bolzen/Wurfspiesse blocken. Ausnahmen sind Smite und "LiB", die kann man nicht blocken.

Mit Waffenblocker der Assassine kann man allerdings im Stehen/Angreifen sogut wie alles blocken, auch FB, BS, Smite usw. (Ausnahme hier wäre bspw. die Kugel von FO).
Für die Ausweicher der Ama gilt das Selbe (damit kann sie aber wohl auch der Kugel von FO ausweichen...).

2. Ned besonders, da 75% der Angriff geblockt werden (im PvP sollte man von max. Block ausgehen), daher steht man dann am Gegner dran und der wird einen killen^^

In Charge reicht 1 Punkte, damit hat man genug Schaden und AR gegen lowDef-Gegner, gegen High-Def (Palas und Barbs) wird man Charge eher selten offensiv einsetzen.

Du kannst alles blocken, was dir mit ner Waffe draufgehauen wird. Außerdem Pfeile und Wurfspeere.

Ein Reiner Charger ist absolut im Nachteil, sobald der Gegner Maxblock hat, und da liegt der Knackpunkt.

hmm danke, also eher smiter und charge nur als unterstützung?

btw: was mich interessieren würde, da es ja momentan 1000 sorcies unterwegs sind

welcher char mit welcher skillung is DER sorcie killer?

headput2 schrieb:
hmm danke, also eher smiter und charge nur als unterstützung?

btw: was mich interessieren würde, da es ja momentan 1000 sorcies unterwegs sind

welcher char mit welcher skillung is DER sorcie killer?

Jo, eher Smite und 1 Pkt. in Charge. Reicht vollkommen :)

Hmm, der Sorc-Killer^ Würde sagen Ghosty (WW-Assa), Hybrid (WW/LS-Assa) und BvC.

headput2 schrieb:
andere klassen net so der bringer gegen sorcies?

Naja, durch Abs, max. Res und stacked Resis kann sich jeder Char gegen Sorcs praktisch immunisieren^^
Aber da wir ja ned von BM ausgehen wollen, sind eben Chars mit OW und Gift-Schaden sehr gut, da die meisten Sorcs mit ES spielen und somit low Life (~1.3k) haben und OW+Gift ned von ES abgefangen werden und direkt auf's Life geht.

Die Chars, die eben OW und Gift übertragen, sind WWsin, Hybridsin und BvC (der natürlich kein Gift).

Andere Chars können natürlich auch Sorcs besiegen. Aber du wolltest ja Chars, die besonders effektiv gegen Sorcs sind, wissen.

ah ich werf hier auch mal ne frage in die runde ;P
mein smiter is so geskillt:
20 fana
20 smite
20 hs
24 punkte übrig
vorher hat vanitas gesagt n smiter skillt die res-auren an, aber ich bin eher def-verliebt weil ich maxres eh schon durch equip hab und für nervige sosos sowieso abs ;P
kann ich die einfach weglassen und stattdessen trotz maxen?
würd mir eher gefallen da ich gegen babas jedes bisschen def brauchen kann.
und noch was: durch die +skills, wird der passive effekt nicht verstärkt oder? also dass nur die geskillten punkte auch zählen. so mein ich das
naja, klärt mich auf, will ja nix falsches skillen^^

mfg

Wenn du auf die max. Resis nicht angewiesen bist, dann brauchst sie auch ned zu skillen^^ Logischerweise.
Wenn du es gegen Barbs schwer hast, haust halt die Punkte in Trotz.

Und es wirken nur festgesetzte Punkte.

Gedeihen hast auch scho nen Punkt gesetzt? Ist gut zum "Anlauf" nehmen^^

jo gedeihen is schon

ich bin trotzdem noch am herumrechnen^^
gegen fohler wär die blitzres aura nun doch wieder interessant...
aber mal sehn, werd wohl nen 2ten machen müssen um das zu testen

thx 4 info

ich hoffe ich liege nicht flasch, aber ich glaube du hast die funktion der def auren noch nicht 100% verstanden.

pro 2 GESETZTE punkte, bekommst du PASSIV +1maxresi.
Das argument schon maxresi zu haben, zieht also nicht. Denn das obere cap lässt sich so verschieben und du hast dann hinterher statt 75% eben 80% res.

Wenn du gegen sorcs etc eh absen möchtest oder auch sonst eh keine probleme hast, ist das natürlich ein Argument dagegeb. Dann sry für meinen Post.

Wollte das nur trotzdem nochmal benennen, weil es einfach zu oft nicht bekannt ist und deine Argumentation üder die maxres mich auf die idee gebracht hat, dass es evtl auch dir neu sein könnte.

ich hab sowieso alle res (bis auf gift) auf 80
ich hab mir die skillung jetzt so gedacht, wenn ich auf lvl 89 bin:
20 smit
20 fana
20 hs
20 trotz
4 punkte widerstand gegen kälte
4 punkte widerstand gegen feuer
6 punkte widerstand gegen blitz
die werte schaun dann so aus:
82 coldres
82 fireres
83 lightres
75 psnres
def ~ 40 k
dmg reduce liegt bei 25%
und life ca 3 k
damit wärs dochn guter allrounder oder?
aber mit den res auren weiss ich nicht ganz ob ich die wie oben genannt verteilen soll oder ob ich alles in blitzwiderstand stecken soll (trapsen und light sosos gibts en masse)

wo sind die experten? ;P

Die punkte in Widerstand gegen Kälte kannst du dir sparen :)
Wenn du es schaffst, deine Cr soweit zu stacken, dass du auf 75 Prozent bist, brauchst du normalerweise eh keine Angst mehr vor Coldsorcs zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben