• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einschätzung: ÜT für mich schaffbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lichtheld

Member
Punkte Reaktionen
69
Ich habe da eine wichtige Frage: Ich habe ein Smiter LV 83, der mit Herold, Grief, Harle, Raven und Blutreiter ausgestattet ist sowie 15% cb und 35% Todesschlag hat. Ansonsten aber keine besonderen Items trägt. Mein Smiter hat 1254 Leben und ca 50-60% Resistenzen.

Die Organe konnte ich zwar Bergen, Duriel war stinkleicht, Izual abgesehen von den Horden von Leibwächtern auch, aber bei Lilith bin ich sehr oft gestorben. Ich hörte die drei großen Übel seinen sehr Stark und Mephisto hätte eine LV 20 Überzeugungsauro, sowie insgesamt Massenhaft Leibwächter. Nun ist mir Angst und bange, dass ich das Portal öffne und Gnadenlos in ÜT vermöbelt werde.

Erstens: Ich habe noch nie ÜT gespielt und weiß nicht wie ich angreifen soll, allerdings denke ich, dass ich es höchstens mit einem gleichzeitig aufnehmen kann. Kann mir jemand Tipps geben wie ich angreifen soll.

Zweitens: Sind Draculs absolut nötig und ratsam?

:hy:

Also... prinzipiell ist das Ganze mit deinem jetzigen Equipment schaffbar, was dir warhscheinlich am meisten fehlt ist eben die Erfahrung, aber die kannst du dr eben nur durchs ausprobieren aneigenen. Draculs sind nicht unbedingt notwendig, aber empfehlenswert, die States sprehen eine eigene Sprache. Wenn du keine Draculs hast, dann brauchst du auf jeden Fall einen Necro-Stab mit Ladungen auf Lebensspender, anders ist es nicht möglich mit Smite Leben abzusaugen und das braucht man in ÜT ziemlich dringend. Draculs bietet LT eben auf Schlag an und ist dadurch ziemlich praktisch, ein LT - Stab tut es aber zur Not auch.

Also lange Rede kurzer Sinn, wenn du irgendwie an Draculs dran kommst, nimm sie (einen LT-Stab sollte man trotzdem dabei haben, denn LT löst bei Draculs nicht direkt aus) wenn nicht, geht es zur Not auch so...

Wenn du das erste mal nach ÜT gehst, schau, dass du dir im Kontaktforum jemanden suchst, der eingreifen kann, wenn du es nicht schaffst, sonst sind nachher die Schlüssel wech. Es gibt nen Guide zur Taktik in Übertristram, such ich dir gleich raus (oder du schnappst dir die SuFu) (edit: Hier findest du auch was zur Taktik, ist zwar nicht der Thread den ich meinte, aber egal). Dann hast du auch immer nur einen der Gegner gleichzeitig. Gegen Mephisto ist es ratsam als Aura Errettung anzulegen, du verlierst zwar Schaden, stehst dafür aber deutlich sicherer... Und um die Resistenzen noch weiter zu pushen könntest du dir eine Rüstung mit dem Runenwort Verat bauen und Fade (Verblassen) ancasten (also dich solange von irgendnem Monster schlagen lassen bzw. ins Feuer stellen, bis Verblassen auslöst), das bringt einen zusätzlichen Resischub...

Erstens: Die Übel nacheinander rauslocken. Niemals Richtung Portal fliehen. Es besteht sonst die Gefahr dass man Minions anlockt und wenn man stirbt kann man kaum noch ohne Tod durch das Portal gehen. Wenn man stirbt, dieLeiche am besten gar nicht versuchen zu bergen sondern Spiel kurz verlassen, Leiche aufheben und wieder ab durchs Portal.

zweitens: Draculs sind kein muss dafür solltest Du im 2. SLot einen Stab mit Lebenspenderladungen haben, ohne den ists kaum schaffbar.

Am besten mal den Poorman guide durchlesen, vor allem die Taktik ist interessant und nützlich.

Danke für die Tipps, sollte ich aber hilfe Brauchen, woher weiß ich, dass ich demjenigen trauen kann und er mir nicht die Fackel vor der Nase wegschnappt?
Schlägt der Angriff fehl, sind die Organe weg und ich stehe mit leeren Händen da, dann verkaufe ich das Set lieber für ne Ist.

Wie schrecklich, das klingt ja nach reinem Selbstmord (Der Bursche hat im HC gespielt, unglaublich :eek:). Ich denke ich werde es mit Draculs versuchen und über vorher noch ein bisschen.

:hy:

100% sicher kannst du nicht gehen. Wenn du wirklich nicht weiterkommen solltest, würde ich dir diesen Thread ans Herz legen: Link, normalerweise sind die Leute da so ehrlich und lassen dir die Fackel...

Um Problemen aus dem Weg zu gehen, schreibe nie den Namen des Spiels hin sondern immer, dass man dich über eine Foren-PM kontaktieren soll (nicht im Spiel anflüstern), dann weißt du wenigstens, wer da in deinem Spiel war... Das ist aber ne Vorsichtsmaßnahme, sicher ist es damit noch nicht und nachträglich jemanden anprangern ist auch nicht, denn du kannst ja nichts beweisen...

________

edit: Und um Ärger mit den Mods zu vermeiden, vermeide Doppelposts, dafür gibt es den http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif - Button...

Es gibt z.B. eine andere absolut sichere
und auch legit Möglichkeit,zieh dir zusammen
mit dem nec einen Smiter auf einem 2.PC und
mit 2.Key hoch,mach Trist-Portal open und
hol dir die Fackel.

Wenn du die Möglichkeit hast...

MfGg Marco

Wie schrecklich, das klingt ja nach reinem Selbstmord (Der Bursche hat im HC gespielt, unglaublich ). Ich denke ich werde es mit Draculs versuchen und über vorher noch ein bisschen.

Alles halb so wild. Die ersten male bin ich ein paar mal gerippt aber wenn man den Dreh mal raushat ist es eigentlich keine grosse Sache. Mittlerweile würd ich mir das auch in HC zutrauen. Auf jedenfall sollte man bei Mephisto vermeiden in wilder Panik durch die Gegend zu laufen. Der lässt sich eh kaum abschütteln, weil er mit das schnellste Monster in der D2 Welt ist. Ausserdem spawnt er dann nur noch mehr minions. Einmal kurz rauslocken und dann mit Mut entgegentreten. Der einzig gefährliche Augenblick ist, wenn man von Errettung auf Lebensspender umschaltet, da ist man für einen Moment seiner Überzeugungsaura ausgeliefert. Am besten mal bei harmlosen Monstern üben.
Bei Baal muss man mit dem Mana aufpassen, denn ohne Mana kein Smite und ohne smite kein leech.
Desweiteren sollte man aufpassen, auf wen man tatsächlich einprügelt: In dem Gewühl der Minions kann es passieren, dass man mal nen frisch gespawnten Minion erwischt der kein Lifetab überm Kopf hat und ohne leech ist man einfach verloren.
Bei Dia kann es hilfreich sein, mal ein paar Eiferrunden einzustreuen, falls es zu unübersichtlich werden sollte vor lauter minions auf dem Bildschirm. Ausserdem sollte man nicht vergessen Holy Shield zwischendurch zu erneuern.

Dein eq ist eh relativ gut, ich würde aber die Harle in UT gegen nen Gulli tauschen für mehr CB ( aka vernichtender Schlag ).
Grief ist ne prima Waffe für UT, durch den hohen Smite Schaden hat man guten leech. Zaka uppen für mehr Smiteschaden und leech. Als Rüstung wäre Forty natürlich traumhaft aber die Runenwörter Verrat oder Löwenherz tuns genauso. Ansonsten halt schauen dass es mit den Resis passt vor allem gegen Meppl und dann läuft das.

ich glaub kaum,daß dir hier im Forum jemand die Fackel wegschnappt,besonders nicht jetzt am Ende der Laddersaison wo schon fast jeder eine Fackel hat und kaum für Übertrist wegmulen wird und ja Übertrist ist beim ersten mal ohne Hilfe kaum schaffbar,ich hab es gestern allein probiert und hätte mir ein netter Mensch nicht geholfen hätte ich keine Chanche gegabt

Es gibt z.B. eine andere absolut sichere
und auch legit Möglichkeit,zieh dir zusammen
mit dem nec einen Smiter auf einem 2.PC und
mit 2.Key hoch,mach Trist-Portal open und
hol dir die Fackel.

Wenn du die Möglichkeit hast...

MfGg Marco

Er spricht doch davon, das ganze mit seinem Smiter zu machen. Braucht sich also keinen mehr hoch ziehen.

Ich würde darauf achten auf einen ordentlichen CB Wert zu kommen, das beschleunigt die Sache un einiges, und tote Gegner können auf keinen Schaden mehr machen. :D Hierfür würd ich die Harle raus nehmen und statt dessen Gulli aufsetzen. Ansonsten einfach drauf achten, dass LT immer gleich aktiv ist (LT Stab + Draculs) und vor allem auf die Resis bei Meppel achten. Wie bereits gesagt wurde, würd ich da einfach Verrat ancasten und bei Meppel Erretung anschmeißen.

Also ich hab mittlerweile 3 UTs mit meinem FanaZealSmiter (Level 84) hinter mir.

Das erste Mal mit nem erfahrenen Spieler, der mir das Locken gezeigt hat (da stört der Merc übrigens, also den killen lassen). Damit war Meppel sehr easy, einfach an ihn dran und zu Tode gesmitet.

Die beiden anderen hab ich bisher nicht getrennt bekommen, das muss ich noch üben *g* War aber dank recht gutem Equip auch kein Problem, erst Diablo gekillt per Smite und dann Baal. Ich habe dabei auch völlig auf Ancasten von Fade oder LT verzichtet, trage dafür aber perfekte Draculs und ne Forti und nen Gulli ;)

Rest-Equip ist wie deins, allerdings habe ich darauf geachtet, dass mein Ring auch ML hat, damit bin ich bisher nicht in Zwangslage gekommen, einen Manatrank nehmen zu müssen, es war immer genug da um direkt weiter zu hauen.

Blöd wurde es nur mal, als ich mich um die Minions kümmern wollte und von Dia abgelassen habe, das war ne ganz blöde Idee, weil kurz drauf war ich tot *gg*

Also immer erst die Übel, dann den Kleinkram wegmachen.

Also das LT casten weglassen halte ich für keine gute idee. Wenns blöd läuft dauerts zu lange bis die 5% von den Draculs triggern. Warum auf was verzichten was quasi umsonst ist ?

Ich frage mich allerdings wo Du da leechen möchtest, ml bräuchte man abgesehen davon eh nur bei Baal und bei dem kann man nicht leechen und seine minions sind körperimmun, also auch nix lutsch.

Wenn bei Dia wieder klare Sicht haben möchte, weil man selbigen unter dem Dienergewusel nicht mehr erkennen kann, sollte man dies mit eifer tun, denn dann leecht man auch ( eine gute Waffe sowie ll onboard vorausgesetzt ) einigermassen. Tut man dies mit smite so kann es passieren dass man nicht lutscht, weil man auf Diener einprügelt die evtl. gar kein LT über der Birne haben.

Ich denke du hast genug Anregungen bekommen :)
Ansonsten gibt es ja noch die einschlägigen Guides und falls es hart auf hart kommt das Hilfe-Topic für UT.

Viel Erfolg! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben