• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einschränkungen bei Spiel erstellen in offenem Battlenet

japidi

Neues Mitglied
Hallo!
Vorneweg: Bin als selten hier-rein-gucker mit Suchfunktionen leider wenig vertraut. Habe gesucht, aber mein Problem nicht eindeutig beschrieben gefunden und hoffe, dass die Anfrage in diesem Forum nicht auf all zu große Proteste stösst:

Als Solo-Spieler habe ich einige nette Charaktere "gelevelt", die sollen nun erstmals auch online mit Kumpels gezockt werden.

Das Erstellen eines Multiplayer-Spiels bereitet keine Probleme, außer dass die Auswahlmenüs "Spielerzahl" und "max. Levelunterschied" nicht aktivierbar sind... Der Mitspieler kann in die erstellten Spiele leider nicht einlinken (=Verbindung fehlgeschlagen). Wer erstellt und wer einlinkt ist irrelevant. Wir können darüber hinaus in "fremde" Spiele einlinken, nur haben wir es noch nicht geschafft, in das Gleiche zu gelangen :(

Im (geschlossenen) Battle.net mit neu erstelltem Charakter finden wir uns ohne Probleme. Leider mit blankem Inventar und level 1...

Ich habe nun schon gelesen, dass wir eine Verbindung über TCP/IP anstreben sollten, danke crazy kenny und andere, finde es aber seltsam, dass die vom Spiel eigentlich vorgegebene Lösung nicht >funzt<

Also, die eigentliche Frage: Sind wir zu d......, oder hakt es an der Stelle einfach allgemein? Ach so, im ersteren Fall bin ich auch für Rückmeldungen dankbar, die uns/mich der Problemlösung näher bringen. Hierfür vielen Dank und beste Grüße vom japidi

Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag, genauer: der hier.

Danke für die Rückmaildung!
Peinlich, dass ich den Thread vom gleichen Tag nicht gefunden habe.
Hatte noch keine Gelegenheit, den Tip auszuprobieren, aber ich denke, dass uns damit sehr geholfen ist!
Grüße und viel Spass beim Leveln
JaPiDi

Zurück
Oben