• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

einsicht söldner frage

mannoman123

Guest
bin summoner nec und hab nen akt2 machtsöldner

mein söldner trägt ne einsicht kolossvulge oder ein einsicht drescher.

nun ist meine frage welche rüstung und welcher helm am besten dazu passen würden.

rüstung: forty, coh, verrat?
helm: gulli, andariels ?

mir geht es da vor allem um die kombination dieser helme und rüstungen und wieviel ias ich noch durch juwele brauche bei einer dieser kombinationen.

wichtig für mich ist, dass der söldner möglichst viel schaden raushaut, weil bossgegner immer so lange dauern. dennoch wäre auch ein bisschen lifeleech nich schlecht.
ich möchte aber als waffe einsicht behalten, weil ich keine lust habe manatränke zu benutzen.

danke schonmal im vorraus

ps: beast oder leoric ?
 
ich würde nie hr's auf mercs hauen( abgesehen vom einem:rolleyes:), deshalb würde ich treachery plus andys(ral) wählen. hast maxspeed ~ 10 ll von der andys, max res und der dmg sollte auch stimmen.

€ sagt: stimmt neithan, lifetap hab ich ganz vergessen:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mana-Probleme als Summi solltest du eher selten haben. Gut CE
braucht schon ein wenig mehr, aber sonst hält sich das doch in Grenzen.

Gulli + Verrat finde ich schon recht gut, wobei ich statt Insight
eher ein Obedience empfehlen würde ;)
Wenn es dir nur um Bosse geht, ist das einfach viel effektiver.

Da du anscheinend keine Probleme mit Runen hast...
Nimm den Leo zum Ancasten und wechsel danach den Slot auf Beast.


Gruß Illu
 
ich wsill dir mal ans herz legen die guides zu benutzen..., sind ja nicht umsonst da

leoric benutzt man im 2tslot zum ancasten der armee und danach eine andre waffe im kampfslot


drescher > kolossvulge will ich mal behaupten

bie der rüstungsfrage bin ich mit cdmc einer meinung nur würde ich dann doch den helm, wenn nicht sogar die waffe wechseln

wichtig für mich ist, dass der söldner möglichst viel schaden raushaut, weil bossgegner immer so lange dauern. dennoch wäre auch ein bisschen lifeleech nich schlecht.
ich möchte aber als waffe einsicht behalten, weil ich keine lust habe manatränke zu benutzen.
hier haperts an ein paar stellen

ein summoner braucht nur wirklich mana bei CE ketten ein paar tir runen,etwas mana after each kill aufm eq und das ist gelöst, mal davon ab dass es keine schande ist, wenn man mal bissel schlumpfwasser kippt.

der merc eines summoners braucht imho keinen LL auf der ausrüstung. ein summoner kann ihm ja per lebensspender kurz mal lebensabsaugung erlauben, und wenn es mal gegen böse PI's geht, dann wird halt zur not mal ein trank bemüht.

der spielfluss eines leichenschänders ist neben explodierenden kadavern von einem starken sölli geprägt, das heißt gegen bösse
"vernichtender schlag"

setz dem sölli wenigstens guillaume's gesicht aufn kopf, wobei cih selb st die einsicht noch gegen gehorsam oder hone sundan wechseln würde


edith saagt noch
mann bin ich lahm
 
schonmal danke für die antworten.

also auf einsichtwaffe möchte ich nicht verzichten, das is schon sehr angenehm.

bisher trägt mein söldner andariels und duriels und ich hab eigentlich keine probleme mit den gegnern. nur baal könnte einfach ein bisschen schneller gehen.

ich denke mal ich werde andariels behalten und wenn ich mal n passenden rohling finde auf verrat umsteigen.

brauch andariels dannn nochn ias juwel oder reichen die 45ias aus verrat?
 
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

sollte alle deine angriffsgeschwindigkeitsfragen beantworten

ansonsten
wie gesagt. wenns wirklich schnell bei bössen gehn soll dann brauchst du "vernichtender schlag" auf der mercausrüstung
der zieht um einiges mehr ab als jeder andre angriff deines mercs, deiner armee oder dir selber

ansonsten kannste bie dicken bössen auch ein paar urdar revives holen, die haben vernichtenden schlag
 
andys gibt dir noch 20 mit, dann stehst du auf 65

plus das jool sind 80

damit hast du 4.5/ bzw 10 frames pro angriff

€ sagt: :zzz:
 
muss meinen Vorpostern zustimmen mein UT summorner trägt auch obedience, und manprobleme sind außer beim Armeebeleben normal eher selten!!
 
Leg Dir nen Obi in die Kiste und wechsel für Baal selber die Waffe, dann verzichtest nicht auf Insight und Mana zum Sprengen, hast aber CB für Bosse greifbar.
Wobei ich bei nem Summoner noch nie Manaprobleme hatte...
 
Wundert mich, dass noch niemand diesen Link gepostet hat.
Da steht extrem viel zum Summonermerc drin.
 
drescher > kolossvulge will ich mal behaupten

Das stimmt so nicht, würde ich sagen.
Bei 65 Ias von Andy und Verrat, macht eine Kolossvulge gut 200 Dmg mehr als ein Drescher, wie man diesem Thread entnehmen kann. 80 Ias bringen der Vulge nix , der Dmg ist gleich. Der Drescher macht mit 80 Ias etwa gleich viel Dmg machen wie die Vulge mit 65. Deshalb finde ich die Vulge besser, dann kann man prima eine Ral in Andys setzen!

P.S: Eine große Stangenaxt wäre sowohl bei 65 als auch bei 80 ias die beste Wahl.

MfG
 
sodele nu legen wir noch die krüppelandies weg und holen uns richtigen schaden, und was eben für den necromerc wichtig ist, cb indem wir gulli nehmen

dann machen wir einfach mal den speedcalc auf, der sacht uns dass ne kolossvulge bei 89 ias 4,16 angriff/s macht, der drescher das ganze schon bie 42 ias

und da ich so ein offensiveres gesamtpacket fahren kann und die wirklich wichtigen dinge aka cb trigger z.b. öfter an den mann brige/bie deinem beispiel überhaupt nicht)
kann cih auch weiterhin dabei bleiben dass drescher > cv
 
Wenn man CB hat - was man auf nem Sumoner Merc haben sollte.
Zumindest für die Bosse.
 
Ich seh da nur ein Problem: cnbf

Da nutzt dir die schnellste Verrat-Rüstung nichts, wenn du vor Baal plötzlich mit ner Erkältung in die Knie sinkst. Willst du CB effektiv anbringen, musst du schnell sein. Eingefroren ist das relativ schwer.
 
och verringerte fluchdauer von fade bringt da einiges, da ist eingefroren sein kein problem mehr
 
Da nutzt dir die schnellste Verrat-Rüstung nichts, wenn du vor Baal plötzlich mit ner Erkältung in die Knie sinkst. Willst du CB effektiv anbringen, musst du schnell sein. Eingefroren ist das relativ schwer.
Wenn man Baal einen Tongolem vor die Nase setzt, Altern flucht und dann direkt draufteleportiert macht die Krabbe gar nichts mehr, außer sterben.
 
Wir haben es grade getestet. Mit Level 16 Fade etwa 5 Sekunden von Baal eingefroren.
Sobald er ruhig-gestellt ist sollte auch die Kältedauer zu Ende sein.
Das ias von Verrat sollte, falls man ein Cap erwischt also doch besser sein.

Hatte ich nicht erwartet. Wenn du also Verrat als Rüstung nimmst kannst du auf cnbf verzichten.

Bei Teleport ist das natürlich sowieso hinfällig ;)
 
Dein Manaproblem kann ich irgendwie
nicht so ganz nachvollziehen.

Es gibt später genügend +Manaitems,
z.B. >

Rüssi Bone
Homunkel
White
Juwelen im Alis(2x@maek)

Bis dahin ist es keine Schande und
später auch nicht die am Wegesrande
in Massen vorhandenen Blauen zu süffeln..

Mit Insight verschenkst du eben sehr viel
Schaden,was gerade bei der Standardspielweise
eines Summoners eher kontraproduktiv ist.

MfGg Marco
 
Hmmm ich muss das mal genauer durchrechnen, ob es wirklich sinnvoll ist, aber ich hab den Merc so ausgerüstet:

Ariocs 4 Skill (50% Todesschlag, ITD, 30 IAS, Gift-Dmg)
eth Arcaines 2 Skill (30 FHR)
Andys mit Ral 2 Skill (20 IAS, 30 Str, 10 LL)

Sind 4,16 Angriffe pro Sekunde (75 IAS wäre nächster Cap) und die könnte man mit Shael + Jool auch noch erreichen, dann hat man 4,54 Angriffe.

Klar, hier fehlt cnbf, was sich übel auswirken könnte, keine Frage, dafür hab ich die Machtaura um 80% Dmg geboostet, was bei 13-15 Skells sich sicherlich stark auswirkt. Zumindest erwarte ich mir das ;)

Und das Equip ist auch nicht wirklich teuer so und in der eth Variante sollte die Ariocs auch genug Schaden raushauen, dass man damit was anfangen kann, geht dann ja knapp an 600 und jeder 2. (dank Todesschlag) das Doppelte, mal 280% von Macht, komme ich grad auf ca. 1600 Schaden und jeden 2. das Doppelte davon und da fehlt noch der Grundschaden des Söldners.

Gut, könnte man noch rechnen, ob das CB von nem Gulli ein Andy schlägt, aber dann bräuchte ich wieder LL, da ich lieber mit AD, als LT spiele und würde die Shael und die 20 IAS vom Helm, also insgesamt 40 IAS verlieren und das nur für Baal-Kill quasi, den ich eben mit 53 Sekunden rein durch die Skells errechnet habe, dazu kommt noch der Merc + Skellmagier, also ich denke, ne halbe Minute max und er ist weg, werds aber heute abend mal probieren, wie schnell es geht.

Achja Mana-Probs kenne ich auch nicht, spiele aber auch TO-Set ;)
 
gulli gegen andies ral verlierste 5 ias

die + 8 allskill auf macht sind so gesehen eher pillepalle, n obi dürfte dat ding trotzdem abledern und dir insgesamt mehr killspeed bescheren
 
Zurück
Oben