• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einsteiger Sorc

_erik_inaktiv

Guest
Hallo Leute,
da ich letztes Wochenende zufällig mal wieder über meine Diablo-CDs gestolpert bin und Lust bekommen habe nochmal ein bißchen zu spielen (das letzte mal war noch zu 1.09 Zeiten...) habe ich mir gedacht als erstes eine MF-Sorc zu bauen, damit man ein paar Items zusammen bekommt, um evtl. noch mehr Charaktere anfangen zu können (außerdem weil mich schon früher an Diablo am meisten die Items und das Handeln etc. fasziniert haben). Nunja jedenfalls spiele ich die Sorc jetzt seit fast einer Woche und wollte mich nun mal hier nach etwaigen Verbesserungsvorschlägen von "szenekundigen" Leuten erkundigen.

Meine Sorc ist auf LVL 61 und zur Zeit im 5. Akt Alptraum am Questen, hatte bis hierhin eigentlich keinerlei Probleme und hab alle Quests von Normal bis Alptraum 5. Akt ohne größere Verluste erfüllt.

Hier nun die Details:

Statuspunkte: (alles ohne Item-Boni)

Stärke : 55
Vitalität: 150
Geschicklichkeit: 150
Energie: 35

Talentpunkte:

Kälte-Baum

Eisblitz, Eisstoß, Gletschernadel, Frost-Nova, Blizzard, Eisrüstung: je 1 Punkt
Frostsphäre: 20
Eisbeherrschung: 4

Feuer-Baum

Wärme, Feuerbeherrschung: je 1
Feuerblitz: 9
Feuerball: 20

Blitz-Baum

Comboblitz, Blitzschlag, Kettenblitz und Nova: je 1 (leider dachte ich noch aus 1.09 Zeiten Gewitter taugt was, daher diese Punkte verskillt...)

Telekinese, Satik und Teleport: je 1

Items:

Helm: "Überlieferung" in Kampfhelm
Rüstung: "Verstohlenheit" in Schlangenlederrüstung
Waffe: "Geist" in Kristallschwert
Schild: Mosars gesegneter Kreis (noch ungesockelt, habe da an UM gedacht)
Handschuhe: Frostbrand
Schuhe: Sanders RipRap
Ringe: Himmlischer Heiligenschein; Rare: mit fc und Mana nach Volltreffer
Amulet: Rare +Mana, +Stärke, Resis

Bevor ihr die Items bewertet sollte bedacht werden, dass ich alle Sachen selbst beim Questen gefunden habe, daher mag es sich hier nicht um die Nonplusultra-Ausrüstung handeln. Bevor ihr also mit den tollsten Itemvorschlägen ankommt bitte bedenken, dass diese leider nicht auf Bäumen wachsen, sondern alleine vom Glück abhängig sind!

Also Leute, ich bin über jede Kritik erfreut (solange sie nicht total vernichtend ist ;D)

Achso, vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich mich ungefähr an diesem Guide: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1171583 orientiert habe, der ist nur leider auch schon ein paar Jahre alt, wie mir scheint und ich freue mich über eure AKTUELLEN Kentnisse!

Vielen Dank!

Moin,

sieht brauchbar aus. Das bischen verskilltheit sollte nicht alzu sehr stören.

Hat der Geist genug Fc fürs 63er Cap?
In Mosars kannste 2 Pds reinhauen, bringen immerhin 19 Prisma und sind bedeutend billiger.^^
Sanders stiefelchen könnte man durch geshoppte Schuhe mit Run/einer Einzelresi austauschen (je nachdem wie die Resis auf Hölle aussehen).
Allgemein: Gambeln!!! Schuhe, Ringe und Amus gibs da recht brauchbare

Sobald es ans traden geht würde ich versuchen das ganze so aufzubauen:
Var 1: 105 Fc
Harle (würde ich zuletzt anschaffen ... erstmal den Rest)
Viper (eventuel shael reinsockeln für fhr)
Mosars (Pds für resis, elds für block ... was halt fehlt)
Rare-stiefelchen/Wasserwanderung
Magefist +1all Amu
dazu
Occu
2-Fc Ring
Zaubercraftbelt
oder
Zauberdorn
1 Fc Ring +1 beliebiger Ring
Zweitslot mir Reim/Möwe/alibabas

Falls es mf-lastiger sein soll:
Var 2: 63 Fc mit Talset
Jo, Talset anlegen, Mosars dazu, ---> Fun

Bei beiden Varianten sollte man mit dem Blockcalc ausrechenen ob sich das uppen von Mosars lohnt, da dieser dann zwar mehr str braucht, jedoch besser blockt, also weniger dex notwendig ist.

lg
Andy

stattung: mb sorc, keine energie gestattet, sieht doch gut aus.

deine skillung passt schonmal (ist ja noch im aufbau), nur um die punkte im blitztree ist es schade. jetzt würde ich erstmal noch ein paar punkte in cm investieren (erstmal bis auf ~10 hoch) und dann deinen feuerpart weiter stärken. wenn feuerblitz gemaxt ist, gehts im kältebaum weiter (cm auf ~13-15 um später mit items ~27 zu erreichen) und dann entweder orb weiter stärken oder doch wieder den feuerpart. wobei dann eher meteor als synergie geeignet wäre.

equip: falls dein spirit 28+ fc hast, bist du schon auf dem 63er cap, das sollte auch erstmal reichen. aber beim schild solltest du auf keinen fall um runen versockeln, da sind perfekte diamanten um einiges billiger und geben nur umbedeutend weniger resis. ansonsten ist dein equip für nm ok, bevor du in hölle rumläufst würde ich aber noch mephisto und andariel einige male besuchen und mit baalruns auf ~75 leveln.
konkrete equipvorschläge sind schwer, wenn es nicht droppt, droppt es halt nicht. als endequip würde ich tals set anpeilen, kommst dann mit mb zwar nur aufs 63er cap, aber damit lässt es sich auch noch spielen.
bis dahin halt die üblichen verdächtigen wie vipern, occu, bauernkrone, etc suchen, möwe/ali + reim/milabregas in den 2. slot.

sonst fällt mir jetzt nicht viel ein, für eine sorc im aufbau ganz ordentlich. merc wäre noch interessant, falls noch nicht vorhanden bietet sich ein froster/machter mit insight an. helm was mit leech, rüstung verrat/duriels/gladi/stone oder auch erstmal rauch als übergang (oder was halt sonst rumliegt).

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Also zum einen hat mein "Geist" 30 fc und auch ein Macht-Söldner ist vorhanden (allerdings nur crap items, da noch nichts berauschendes gefunden). Danke auch für den Tipp mit den Diamanten, meine Resis sehen nämlich eher bescheiden aus...! Werd jetzt wohl fleißig hochcuben ;).

Noch eine "dumme" Frage: Wie funktioniert das mit dem "Aufwerten" von Mortar oder auch Aufwerten im Allgemeinen?

Werde meine Sorc jetzt erstmal mit Baalruns hochleveln und ein bißchen Mephisto und Andariel besuchen, dann klappts auch hoffentlich mit Hölle! Vielen Dank euch!

beim aufwerten ändert sich der grundgegenstand des items zu der nächst höheren version. also wird zB aus einem rundschild ein luna. dabei bleiben die stats des uniques (oder auch rares) erhalten, es ändert sich nur das grunditem und damit die verteidigung + die str/lvl anforderung. bei waffen dementsprechend der schaden + str/dex/lvl anforderung.
hier gibt es eine faq zum upgraden, hier mosars im geuppten zustand (dafür einfach in den uniquelisten beim jeweiligen unique auf :top: klicken). die rezepte zum aufwerten findest du hier, für mosars wären es also lem + ko + perf diamant + mosars in den würfel, kräftig schütteln, fertig.

Zurück
Oben