• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einstieg ins PvP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dansard

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi Folks,

da mir das stumpsinnige Spielen langsam langweilig wird, wollte ich mal ein wenig im PvP mitmischen. Um den einstieg möglichst angenehm zu machen, wollte ich mich mal erkundigen, mit welchem Char das Duellieren besonders leicht von der Hand geht und zudem nicht sehr teuer ist.
Ich habe hier noch meinen PvM TornadoStormer, der ja von der Skillung her passen würde. Wäre das ein guter Char, um mit dem anzufangen?

Hallöchen,

wenn Du in diesem Unterforum etwas runtergescrollt hättest, wärst Du mit Sicherheit auf diesen Thread gestoßen. Dort ging es eigentlich um dasselbe Thema.

Also ich denke, dass man mit einem Stormer etwas Erfahrung braucht, um nicht allzu schlecht dazustehen. Natürlich gibt es gewisse Duellanten, auf die man einfacherweise (genauso wie im PvM) rauftelt, um sie dann mit Tornados zu überhäufen. Die dicken Fische lassen sich davon natürlich nicht beeindrucken bzw. macht es ihnen nichts aus. Von daher sollte man lernen, wie man die Tornados aus gewisser Distanz 'steuert' um ihr Ziel zu erreichen.

Ger06

Sehe ich auch so. Habe zwar noch keinen Stormer gespielt (im PvP), aber wenn man in den FFA Games duelliert sieht man oft, wie schwer es den DuDus fällt, nicht nur auf den Gegner zu telen..^^ und dann sterben sie einfach, wenn sie gegen einen "stärkeren" Char kämpfen..

Einsteigerfreundliche Chars: Sorcs.. FO-Sorc, FB-Sorc..

Es gibt aber auch games in denen Dudus alles wegräumen. ;)
Wenn der Dudu gut geskillt ist und jemand mit ihm umgehen kann ist das sicher einer der stärkeren ffa chars.

Als einsteigerfreundlich würde ich auch eine fb bezeichnen, wobei Blizzards eigentlich auch ne gute Wahl wären, auch wenn diese nicht wirklich oft gespielt werden.

Eine Assa kann aber auch sehr gut killen und ist an sich auch mit lowem eq spielbar. Das einzige, was bei ihr später schwer wird ist es den Mindblast richtig einzusetzten. Allerdings ist sie in open games selbst ohne diesen nicht zu unterschätzen.

Hmm, dann frage ich mal ein wenig was zu meinem Druiden.
Meiner Erfahrung nach treffen die Tornados überhaupt nicht, wenn ein Barbar gerade wirbelt. Stimmt das?
Es ist mir oft passiert, dass ein Barbar auf mich zuwirbelt, ich ihn mit Tornadfos geradezu überhäufe, aber er trotzdem absolut keinen Schaden nimmt.

Dansard schrieb:
Hmm, dann frage ich mal ein wenig was zu meinem Druiden.
Meiner Erfahrung nach treffen die Tornados überhaupt nicht, wenn ein Barbar gerade wirbelt. Stimmt das? Es ist mir oft passiert, dass ein Barbar auf mich zuwirbelt, ich ihn mit Tornadfos geradezu überhäufe, aber er trotzdem absolut keinen Schaden nimmt.
Also entweder liegt es daran, dass Du zu wenig Schaden ausgeteilt hast und/oder der Barbar trug 'ne Menge an 'Schaden reduziert um X'.

Zumindest hatte ich mit meinem Hammerdin auch Barbaren im Wirbel getroffen, also geh ich nicht davon aus, dass es sich möglicherweise um einen Bug handelt.

Ger06

Trotzdem sollten die Tornados den Barbaren treffen. Ich weiss das, weil ich seit Jahren einen Barbaren spiele. ;)
Du musst wissen, dass natürlich nicht jeder Tornado trifft und es auch etwas vom Glück abhängt. Wenn aber ein Barb auf dich zu wirbelt (aus mittlerer Entfernung) solltest du ihm einiges an hits reinhauen können.

Was besseres kann dir im Duell eigentlich nicht passieren.

Selbst wenn der Barb vile dr hat sollte immer noch Schaden durchgehen und ein solcher Bug ist mir nicht bekannt. Es könnte sich aber auch um desync handel, was bedeutet, dass der Barb nicht dort ist wo du denkst.

Wenn du eine Eni auf deinem PvM TornadoStormer zur Verfügung hast, dann wäre dieser ein wenig umgebaut sicherlich kein schlechter PvP char ;) (benötigt natürlich ein wenig Übung, aber das kommt mit der Zeit)

Ansonsten kann ich dir nur eine Sorc ans Herz legen. Diese sind mit Low-Midcost Items gefährlich und auf keinen Fall zu unterschätzen. Ich denke da vor allem an Feuerball und Blizzard, welche schon mit "Mittelequip" und ein wenig Skill des Benutzers des Chars sogar FFA-Duellgames cleaned ;)

Ger06 schrieb:
Also entweder liegt es daran, dass Du zu wenig Schaden ausgeteilt hast und/oder der Barbar trug 'ne Menge an 'Schaden reduziert um X'.

ROFL

Ja, klar. Der Barb hat 300++ Schaden reduziert um X... Dr.Dre sollte nen Guide zum Invincible Barb schreiben, der überall Sol Runen sockelt :lol:

Liegt an Desync oder die Torns treffen ihn wirklich ned, weil sie ja ned so ganz gezielt gecastet werden können.

Sin Secret schrieb:
ROFL

Ja, klar. Der Barb hat 300++ Schaden reduziert um X... Dr.Dre sollte nen Guide zum Invincible Barb schreiben, der überall Sol Runen sockelt :lol:
Entschuldige. Du weißt natürlich am besten, wieviel Schaden sein Stormer macht. :D Beim nächsten Mal lasse ich Dich zuerst sprechen.
00000734-001.gif

Ger06

HrDefender schrieb:
Es könnte sich aber auch um desync handel, was bedeutet, dass der Barb nicht dort ist wo du denkst.

Da gebe ich dir Recht. Meine erste Vermutung war auch, dass der Threadersteller auf den Barb draufgetelt ist und ihn versucht hat mit nl-torns zu treffen, was generell nicht funktioniert auf Grund von Desync.

@Sin Secret: ger06 meinte wahrscheinlich nur den "gefuehlten" Schaden, der sich bei schlechtem EQ des Druiden gegen einen gut ausgeruesteten Barb mit 50dr (evl sogar mit Maxblock) gegen Null belaeuft.

Ger06 schrieb:
Zumindest hatte ich mit meinem Hammerdin auch Barbaren im Wirbel getroffen, [...]

Das wage ich einfach mal zu bezweifeln. Zumindest triffst du die nicht, wenn du das desynch nicht optimal einschaetzen kannst.

Ger06 schrieb:
Also ich denke, dass man mit einem Stormer etwas Erfahrung braucht, um nicht allzu schlecht dazustehen. Natürlich gibt es gewisse Duellanten, auf die man einfacherweise (genauso wie im PvM) rauftelt, um sie dann mit Tornados zu überhäufen. Die dicken Fische lassen sich davon natürlich nicht beeindrucken bzw. macht es ihnen nichts aus. Von daher sollte man lernen, wie man die Tornados aus gewisser Distanz 'steuert' um ihr Ziel zu erreichen.

Genauso wie das. Ein guter Druide lebt quasi von makellosen Namelocks und anschließenden Torns... in Verbindung mit Chainlocks hat das am meisten Sinn. Ich verstehe gerade nicht den Sinn gegen eine Sorc zb oder gegen den Pubgegner nr.1, dem hammer, auf Distanz zu bleiben. Man darf sich ja durchaus einige Meter zurueckziehen und im Vorraus den Gegner etwas "abtasten", aber wenns darauf ankommt, bringt es am meisten direkt auf den Gegner drauf (natuerlich gilt das nicht fuer Barbs o.ae.).

Ger06 schrieb:
Entschuldige. Du weißt natürlich am besten, wieviel Schaden sein Stormer macht. :D Beim nächsten Mal lasse ich Dich zuerst sprechen.

Ger06
00000734-001.gif

HAHAHA :lol:

Wird ja immer besser^^ Nein, ich kenn den genauen Schaden nicht. Muss ich auch nicht, ich kann nämlich denken. Daher weiss ich, dass er mal locker mehr als 2.4k macht (schafft man sogar selffound Oo). Und damit da "kein" Schaden mehr ankommt, müsste der Barb Schaden reduziert um 400 haben, wobei er, wenn er denn noch DR hat eben auch weniger haben kann, damit wenig genug Schaden ankommt, damit es als "kein" Schaden angesehen werden kann.
Trotzdem bleibt es noch bei etwa 300 :D

Also, Junge, bleib besser beim Verlinken von Guides, da kannst ned viel falsch machen. Wobei du das wohl auch hinbekommen würdest :D

Oder erst denken, dann posten. [Hier das lustige Bild einfügen]

Sin Secret

Sin Secret schrieb:
Also, Junge, bleib besser beim Verlinken von Guides, da kannst ned viel falsch machen. Wobei du das wohl auch hinbekommen würdest :D

Oder erst denken, dann posten. [Hier das lustige Bild einfügen]

Darf ich auch mal ? :)

Der erste Absatz den ich hier zitiere da kann ich Dir nur dazu sagen: Bleib besser freundlich und verkneif Dir solche Postings, denn schlussendlich kann das ganz übel ins Auge gehen.

Der zweite Absatz passt da perfekt, der ist auch was für Dich :)

Und jetzt mal im Ernst: Langsam reicht es mir mit Deiner Art und Weise, wie Du diverse Leute hier behandelst. Fehler machen ist jedem erlaubt und man kann denjenigen normal korrigieren, ohne sich gleich über ihn lustig machen zu müssen, egal wie sehr es Dich in den Fingern juckt.

Shadeva schrieb:
Der erste Absatz den ich hier zitiere da kann ich Dir nur dazu sagen: Bleib besser freundlich und verkneif Dir solche Postings, denn schlussendlich kann das ganz übel ins Auge gehen.
Und jetzt mal im Ernst: Langsam reicht es mir mit Deiner Art und Weise, wie Du diverse Leute hier behandelst. Fehler machen ist jedem erlaubt und man kann denjenigen normal korrigieren, ohne sich gleich über ihn lustig machen zu müssen, egal wie sehr es Dich in den Fingern juckt.

Geniale Drohung lol^^ :lol:
Was glaubst du eigendlich wie egal es den PvPlern ist, die hier noch posten, ob sie gebannt werden oder nicht. Bannt Sin Secret halt, wenn ihr nicht anders könnt. (einen neuen Acc zu machen ist übrigens eine Sache von nicht mal 2 Minuten..)

Ihr solltet froh sein, dass überhaupt noch einige Leute von uns im "PvP-Forum" posten und es vor der totalen Anarchie bewahren. Man braucht sich nur mal die genialen Antworten von Venom, Ger06 und Co. anzuschauen, die von PvP wirklich 0 Ahnung haben. Wie -maax- schon sagte: Mittlerweile ist es echt gefährlich sich an die Ratschläge aus diesem Forenteil zu halten. "Das Tal der Ahnungslosen - Nichtwissen garantiert"

Ihr könnt euch glücklich schätzen noch unsere (gestohlenen -.-) Guides zu besitzen, die ihr bei jeder Gelegenheit verlinken könnt. Von Kompetenz zeugt das übrigens auch nicht.

Aber macht was ihr wollt. Der Untergang ist nah \o/
btw sind das keine Fehler, sondern pure Inkompetenz^^

Keine Ahnung wie ihr das da drüben handhabt, aber hier machen wir uns garantiert über keinen lustig.

Das Thema mit den Guides und allem drum und dran werden wir an der Stelle garantiert auch nicht mehr aufwärmen, denn die Sache ist längst erledigt ...

Da dieser Thread dank euch beiden in eine neue Richtung geht und nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, mach ich hier zu.

Ich wünsch euch nen schönen Sonntag :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben