• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einstieg ins PvP

XTFreak

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich spiele Non Ladder SC.
Hab jetzt schon lange immer PvM gespielt und for Fun ein wenig PvP in FFA mit Hammadin und Smiter. Beide sind aber nicht auf PvP ausgelegt. Gibt es einen typischen Char, der "zum Einstieg" ins PvP besonders geeignet ist? Oder hängt das nur von meiner Lust ab? Kann mich nämlich nicht so richtig entscheiden ^^
Manchmal möchte nen Pala (Charger oder Smiter oder PvP-Hammer) spielen, mal denk ich mir, dass ne Bowie cool wäre. Aber momentan tendiere ich eher zu Barb vs All oder nem TornadoStormer.
Was ratet ihr mir?

Hi,

Der TS ist ein sehr guter Anfangschar.
Ein guter Guide ist im Wegweiser verlinkt.

Nur such dir für sie ersten duelle nicht unbedingt ne Assa als Gegner aus..

mfg,
Andreas

barbar und bowie sind sofern du zumindest im mittleren preissegment einsteigen willst sehr teuer und nicht unbedingt zu empfehlen....
hammerdin ist naja ganz lustig aber ich finde ihn nicht sehr angenehm (in nl laufen davon zuviele rum (min 2 stück pro game)
hammer charger ist teuer aber gut gespielt ein sehr witziger char :D

ts würde ich dir nur bedignt empfehlen da man sich relativ lange mit ihm auseinandersetzen muss bis man wirklich fit ist aber es ist ein sehr dankbarer charakter der schon mit geringem ausrüstungaufwand eine menge spaß macht und viel erlegt :)

relativ angenehme einstigschars sind zudem trap assassine und feuerball zauberin (leider leicht absorbierbar) aber unbedingt anfängergeeignet

Also erstmal lasst meine SKizze aus der Diskussion hier mal raus.

Rein objektiv betrachtet sehe ich für den beginn im PvP eine Feuerball Sorc an erster Stelle, da man nicht so viele Attacken gleichzeitig verwendet (idr 3stk, fb,fblast,tele)
Dh. sie ist sehr gut geeignet zum üben mit Namelock tele und chainlock und auch leicht zu "handlen". Einzige problem ist, dass sie von Pub Lamern geabst wird :P

Ne Trap Assa würde ich als einstiegschar nicht empfehlen, da sie aus meiner sicht va am anfang schwer zu beherrschen ist ( LS, MB, SHadow, tele usw). das gleiche gilt für den stormer, aber generell gilt wenn du einen char schon im pvm gut spielen konntest ist der einstieg mit diesem im pvp vorzuziehen, da man ja erfahrung mit dem char hat. wobei du va. am anfang nicht sofort aufgeben solltest wenn du 10mal in nem pub game stirbst, da es nicht schlimm, denn nur übung macht den meister :D

Ich sehe schon, die Meinungen gehen ganz gut auseinander :) Aber jetzt tendiere ich doch stark zum TS. Danke schonmal, bin immer gerne für weitere Meinungen offen.

nen ts würd ich mal gar net empfehlen. Sag mal welches budget du zur verfügung hast, dann sag ich dir was ich an deiner stelle bauen würde.

was hast gegen einen TS? mit Jalals Setup eigentlich sau günstig zu spielen und kann gut killen .. warum net?
Lernen muss man jeden Char von daher ;p

was hast gegen einen TS? mit Jalals Setup eigentlich sau günstig zu spielen und kann gut killen .. warum net?
Lernen muss man jeden Char von daher ;p

das stimmt aber auf TS find ich folgendes schwer:

recasten gleichzeitig den gegner im auge haben
zielen mit nado, geht auch öfters mal schief :P
und halt wann bär oder wolfies besser sind, wobei bei ein wenig erfahrung von alleine gehen sollte

naja ansonsten spricht wenig dagegen, da er preislich auch machbar bleibt

Dann üb' ich mal! Der Stormer wird gebaut :) Danke Euch allen!

wenn du lust hast kannste mir mal eine pm schreiben, dann könnten wir im open b-net etwas üben..hab da chars für just 4 fun pvp im leuten aus dem mns)-clan, weil pvp chars nunmal sehr teuer sind. daher könntest du dann auch mehrere chars austesten :)

Coole Idee, ich werde meinen angestrebten Build sowieso erst einmal mit nem Editor bauen und im SP-Modus ausprobieren :)

Zurück
Oben