• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eis Ama Fragen

adsche

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Huhu...

Die Ladder läuft bei mir alles auf Eis :)

und deshalb gibts eine Eis Ama, nach dem Guide von Blutworschd. LINK

Im Laufe der Ladder soll auf die Ama ein Eis Bogen RW kommen, zur Zeit nutz ich eine Runzelrübe noch.

Meine erste Frage dazu stellt sich beim Wahl des Rohlings für das RW Eis.

Grosser Matronenbogen oder Matriarchenbogen ??

Womit spielt es sich am besten? ich würd gern ein Maras nehmen als Amu, kein HL (Resimangel)

Damit komm ich mit einem GMB aber nicht mehr auf max speed so wie ich das verstehe vom Guide her.

Ist die Kombi Matriarchenbogen/Maras besser wie GMB/HL?
Wie nahe käme ich mit einem 15ed Matriarchenbogen an einen GMB ran?

Vieleicht hat darüber jemand schon spiel erfahrung und würde mir helfen, bevor ich dann das RW eis in angriff nehme.

Restausrüstung bisher, 20-5er NW, Drahtvlies 92L 20-20 Soj, Runzelrübe, rest noch crap zeugs.

Zu den Schuhen gibts eine gute Alternative zu WTs? was Rares vieleicht mit Resis?

Ich lauf noch tief Rot mit den Resis rum.

Lohnen sich 5@ 3frw Zauber? (WTs würden nur 25frw bringen, etwas langsam)

Mfg adsche :hy:

Nimm den Matri+Maras. Gibt +1 Skill mehr (Provitiert dein Cold-DMG von)

Meine sieht so aus:

-20/5 18dex Nightwings
-4 Sox Blaue Rüstung 20/20 (Style :D)
-Soj
-Dualleecher
-WTs
-Razor
-2 Bow, 20 ias, 15 str, add gloves
-Torch
-Anni
-9 Bow skiller mit life
-8 max/ar/life scs
-Tp Buch :D

-WF im 2. Slot (Mana leech und CIs)

Auf die Resis kannste auf gut deutsch scheißen. Ne PvM Bowie braucht sowas nicht. Falls Souls am start sind, einfach decoy+wally drauf und dann offscreen wegballern.

Mit meinem Equip hab ich alles, was nicht CI war 1 hit gekillt (Im 8player game waren es um die 2-3 Hits)

LG

Auf Resis scheißen :p , naja selbst mit maras 30 torch anni sollten die resis bei "nur40-50" sein.

3 maxer sind bestimmt auch gut, vieleicht eine Mischung zwischen 5@ und 3 max scs?!

Inwiefern würde es sich denn lohnen in einen 15ed Matriarchenbogen zu bauen? bringen die 15ed spürbar etwas an dmg?

Macht der eine Skill von Maras den Dmg verlust zum GMB weg? vieleicht noch in verbindung mit den ed auf dem Bogen?

Für die handschuhe schau ich lieber nach dex statt str. sollte mehr bringen? WF alternative? oder gar was besseres? Wilde Kette vieleicht?

Also wenn du gerne mit resis spielen willst, bzw sie brauchst, dann nimm so viele 5@ scs, bis du gut spielen kannst. Den Rest machste dann mit max/ar/add voll.

Also die 15ed glaube ich nicht, dass man die merkt, aber Cold Immune hab ich zumindest immer mit der WF umgeballert, weil das einfach der über-killer ist^^ Also lieber den einen +skill mitnehmen und die immunen per 2. slot umballern.

Ob auch den gloves jetzt 15dex oder 15str drauf ist, ist ja eingentlich wurst, weil du eh str statten musst, um die wf zu tragen^^

LG

Ja die Str von WF is schon viel :(

Dann werd ich erstmal auf den Matriarchenbogen schauen und auf Maras setzen.

Werd ich dann wohl oder übel selber bauen müssen, weil hier sowas wenn überhaupt nur in GMB mal abgeboten wird bestimmt. Aber mal abwarten :D

Zu den WTs gibts keine alternative?

Inwiefern würde es sich denn lohnen in einen 15ed Matriarchenbogen zu bauen? bringen die 15ed spürbar etwas an dmg?

Macht der eine Skill von Maras den Dmg verlust zum GMB weg? vieleicht noch in verbindung mit den ed auf dem Bogen?
@ beides: Für FA selbst eigentlich garnicht.

Der Schaden hat einen speraten Kältepart und wird nicht wie bei anderen Skills aus Waffenschaden erzeugt, daher bringt ein GMB bzw ZdhF nur mehr Leech.

Für die handschuhe schau ich lieber nach dex statt str. sollte mehr bringen? WF alternative? oder gar was besseres? Wilde Kette vieleicht?
Handschuhe wären wohl je nach angestrebten Resis +3Bow/20IAS magische oder Rare +2Bow/20IAS/Resis angesagt.
Als Zweitslotbogen würde ich einen Raren 5% AD/Gut %Ed verwenden, weil selbst mit WF wirst du selber an Kälteimmunen nicht berauschend Schaden verrursachen - also lieber deinen Helferlein mit dem Fluch dabei stärken und selbst eine Ecke weniger Schaden dabei anbringen (Große Horden Kälteimmune gibt es sowieso eher selten).

Zu den WTs gibts keine alternative?
Seidenweberei helfen massiv dabei die Kugel voll zu halten.

Klingt gut mit dem AD Bogen, werd mal aufpassen ob sowas droppt...

Für Mana wollt ich dem Merc insight geben sollte eig ausreichen? zusätzlich wollt ich im endeffekt 2 sojs tragen.

Schadenstechnisch sind WTs wohl optimum? oder gibts da Rares die das toppen können?

Wieviel frw sollte ich denn insgesamt anstreben? ca 40 erscheinen mir gut wenns mal eng wird. die 25 von den WTs laufen sich echt langsam (eventuell 3max 3frw oder 5@ 3frw).

Thx fürs helfen :hy:

Mfg adsche

Schadenstechnisch sind WTs wohl optimum? oder gibts da Rares die das toppen können?
Magische/Rares mit vernünftigem Schaden gibt es gar keine. Allenfalls 9 Dex und 1 - 23 Blitzschaden wären möglich.

Für Mana wollt ich dem Merc insight geben sollte eig ausreichen? zusätzlich wollt ich im endeffekt 2 sojs tragen.
FA ist einer der Mana intensivsten Skills überhaupt:
3 Torch, 1 Anni, 2 Maras, +3 Staffmod vom Matri, +2 Gloves, +2 NW, +2 SoJ, ~6 Skiller -> ~+21 Skills

Auf slvl 41 Kostet ein FA 29 Mana und mit 40 IAS (20 Shael im Ice + 20 Gloves) ballert die Amazone davon 2,5 die Sekunde raus -> ~70 Mana pro Sekunde benötigt.

Klar bei kleinen Grüppchen mit Laufwegen dazwischen ist das mit Einsicht kein Problem, aber bei größeren Gruppen wird Insight allein schon mal knapp.

Mangels Stiefeln abseits von WTs die Schaden generieren - ja. Außer du hats kein Mana mehr, dann pushen Stiefel die dein mana länger vorhalten den Schaden enorm :p

FA ist einer der Mana intensivsten Skills überhaupt:
3 Torch, 1 Anni, 2 Maras, +3 Staffmod vom Matri, +2 Gloves, +2 NW, +2 SoJ, ~6 Skiller -> ~+21 Skills

Auf slvl 41 Kostet ein FA 29 Mana und mit 40 IAS (20 Shael im Ice + 20 Gloves) ballert die Amazone davon 2,5 die Sekunde raus -> ~70 Mana pro Sekunde benötigt.

Neue abgründe :D tun sich auf...

Ne spaß beiseite, war mir schon bewusst, zur Zeit bin ich noch unendlich am pötte saufen :ugly: spaßfaktor ist weniger gegeben. Aber wie gesagt iss alles noch am anfang mit dem equip.

Also das insight muss solang gerollt werden bis 17er aura, und die 2 sojs....

Wenns dann nicht klappt mit dem spielfluss crafte ich mir ein paar 5x mana boots ... sollte dann doch abhilfe schaffen.

Ansonsten such ich mir nun erstmal meinen Bogen :D , sollte ja ne längere suche werden. (das mit dem welcher Bogen war mir wichtig zu wissen)

Wenn ich noch was wissen will.. poste ich wieder.

Zurück
Oben