• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eis/FB MF Sorc

aNjIrU

Guest
Ziel: Andariel,Mephi,Baal,RQ Rush,Chars ziehen
Skillung: FO/FB
Blizz/FB

angepeilte Items:
Harle
Viper 30%
Occu 30%
Tal Amu (Setbonus 10%)
Tal Belt
Magierfaust 20%
WW

Komme auf 90% FC, fehlen also noch 15%

2. Slot:
Ali + Reimschild

Nun die Frage: Welche Skillung? Lieber Frostorb oder Blizzar für die gedachten Gebiete?
Maxblock ja oder nein? Für ES sind bei einer Dualsorc natürlich keine Punkte vorhanden. Wenn ich auf Maxblock gehe, fehlen mir noch 15% FC, die ich mit Lidless oder Spirit ohne Probleme erreichen könnte, müsste also 1-2 FC noch rein.
Ist ohne Maxblock sicher genug? Habe bisher entweder mit MB oder ES gespielt, weil sie alle Oneele Sorcs waren....

Also die genannten Gebiete (man möge mich korrigieren) haben keine Immunen. Weder Andy, Mephi oder Baal. Also müsstest noch nicht mal Dual soso haben.
Für Bosskill empfehle ich ansonsten eher den Blizzard. Ansonsten (ist aber auch Geschmacksache) bevorzuge ich den Orb.

MB oder Vita Build gibt es diverse Threads. Ich tendiere zu Vitabuild (zumindest bei dual sorc). ES wie schon angemerkt fehlen definitiv die skills. Fällt also raus.

Ich würde lieber mit spirit oder lidless spielen, um die nächste FC-Frame Stufe zu erreichen (also 105 fc). Denn du wirst bei dem Einsatzzweck viel TELEN:ugly:

mfg,

suki

Dual MUSS sein, um mit meiner 2. Diabloinstallation mich selbst ziehen und rushen zu können, HQ Rush natürlich inbegriffen :angel:

Ich würde zu FO/FB tendieren, ist mit weniger + Skills ist FO besser, Blizzard holt mit mehr + Skills immer weiter auf.

Für Baal und rushen ist Maxblock schon empfehlens wert du verlierst ca. 200-300 Life bekommst aber bei 75% der physischen Angriffe keinen Schaden.

Die 15 Fc einfach durch Fcr-Ringe reinholen.

mfg

würde blizzard empfehlen, lohnt sich in diesem fall mehr da besser gegen aktendbosse

equip würd ich tals belt durch nen arach tauschen, dann noch nen fc-ring oder 5fc aufm amu

wobei maxblock nicht unbedingt notwendig ist, geht auch als vitabuilt dann halt einfach spirit nehmen

den fc-bonus auf dem tal amu gibt es nur bei 4 oder mehr items...

somit hast du nur 80fc womit noch 25fc fehlen.

entweder nimmst du dann also anstatt dem tal gurt nen arach und einen fc-ring oder du benutzt 2 fc-ringe und ein +2soso/5fc amu :)

natürlich kannst du auch einen arach und ein 2soso/5fc amu nehmen, je nachdem was du dir leisten kannst/vorrätig hast...

dann kannst du beruhigt auf maxblock gehen :)

maxblock an sich schützt leider "nur" gegen phys. schaden, allerdings auch gegen elementarschaden, welcher über phys. geschosse/angriffe transportiert wird (verzauberungen z.b.)

anzubieten wäre wohl ein upped mosars, da dieser neben der guten blockrate noch 2 sockel für resis/dmg mitbringt.

damit solltest du ohne größere probleme auf maxresis in hell kommen.

maxblock an sich ist nicht unbedingt notwendig, allerdings kommt es immer auf die spielweise an, die man an den tag legt....wenn man mal kurzzeitig in einer monsterhorde überleben will sollte man maxblock nutzen oder zumindest einen bo-barb bzw ein cta in der tasche haben ;)

wenn man sich geschickt anstellt (und viel glück hat) kann man aber auch ohne MB und ES spielen...(dann aber mit spirit als schild)

bei der skillung würde ich dir den orb ans herz legen, da ich persönlich den blizzard aufgrund seiner "unbeweglichkeit" nicht gut finde (was noch harmlos ausgedrückt ist ;))

vorschlagen würde ich diese skillung:

orb - 20
icebolt - 20
CM - mit items 27
statik/wärme/teleport/FM - 1
rest in den FB und den feuerblitz....

das genaue verhältnis der beiden feuerskills für maximalen schaden kannst du mit dem skillcalculator nachvollziehen, in manchen fällen lohnt sich auch das skillen des meteors als 2. FB-synergie...

hier mal ein sehr guter guide zu den 2-ele-sosos :)

Ok, ich mag Blizz eh nicht so recht :D
FO/FB-Meteor Bitch wird gestartet

80fc sind dann schonmal gesetzt, fang halt ganz neu an, da ist Arach noch bischen weit
Maxblock nehm ich dann mal mit, ist wie mit Gummis, ohne machts mehr Spass, mit ist sicherer :D

Wenn du Meteor nimmst, kannste auch Orb nehmen.
Ohne Meteor, wäre ich für Blizzard.
Bei den wellen sind Meteor oder Blizz dem Orb einfach überlegen, wobei man mit Meteor ja die 5. welle nicht killen kann :p
Gegen baal is Blizz eh besser, da man mit dem Orb recht schwer treffen kann, finde ich zumindest. Baal nervt einfach mit seiner eiswelle und seinem Manaverbrennungsding. Und mit Orb trifft das einen, und die Eiswelle stösst einen zurück, was bei Blizzard nicht stört.

ich find orb imho suboptimal hier, bei anwendung seh ich nur andy/meph/baal/rush - in den allermeisten fällen steht man also nur einzelgegnern gegenüber, da hat blizz eh mehr power und im baalruns ist blizz auch klar > orb

anyway, scheint ja schon zu spät zu sein also hf ^^

meteor brauchts nicht wirklich, gegen CI's beim rushen reicht FB aus und im baalrun würd ich den nicht anwenden, die skellis gehn mit FB imho besser da sie eh immer n stückchen auseinanderstehn bzw. sich bissel bewegen

Naja, wenn man direkt beim spawn trifft, gehen die eigentlich sofort kaputt, und da is Meteor angenehmer, hab ich zumindest so selber empfunden.

Ich level erstmal mit FO/FB Meteor, ich werde später sowieso eine neue anfangen, wenn ich meinen ersten Torch gefunden habe (hoffentlich) :angel:

Zurück
Oben