• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eis runenwort merc

turboeinspritzung

Guest
wie würdet ihr die nette dame ausstatten ?
verrat für ias +nightwings mit um oder eis facette ?
:angel:

Abgesehen davon, dass das Runenwort absolut neu für mich war...

NW mit Eisfacette klingt gut, besonders da die Aura schon immens hohen Schaden bringt.... an den Resis hapert's nicht, vor allem da die Dame eher im Hintergrund steht, und Verrat... naja, is nich schlecht :p

sieht eigentlich ganz gut aus

Brokenmind schrieb:
[...]
besonders da die Aura schon immens hohen Schaden bringt....

Kälteschaden auf Angriff: 155 - 160 (ø157.5)
Geschwindigkeit: -53%

Oh ja, immens hoher Schaden :rolleyes:

Eis auf ner Rogue is sinnfrei, dann nimm lieber nen Kühlschrank Merc aus Akt2 ;)

sry ist natürlich für cs hammadin.
ein 2es element zu bringen mit zum bleistift dream käppi oder schwarzhorns mit verlangsamung kann ich noch nicht einschätzen ist noch alles in planphase.

aufm CS Hammerdin eignet sich glaub ich ein a3 Merc mit Azure oder Lawbringer besser wegen dem Rückstoß-Effekt gegen die meisten Gegner...

@Berke: jaja hast recht, hab nich gewusst dass das so wenig is...

ich nutze nen a3 merc mit lawbringer, stahlschatten 'ral', gladiator 'ral' und storm 'pdia'

ich fahre damit ganz gut und kann über die stabilität von dem kerle nicht klagen :) (zumal er recht günstig zu haben ist)

wenn du wirklich nen a1 merc mit eis nehmen willst setz der guten nen kiras 'ral' und dazu nen eth gladi 'ral' an, bin mir aber trotzdem nicht sicher ob die gute stabil ist im cs (vor allem wegen lr, conv und ad (kein dmg abs, schlechte res usw)

wer so viele runen für nen söldner ausgeben will der dann vllt nichtmal wirklich stabil steht könnte sich auch ne ama mit Eis machen und dann seinen spaß damit haben

[x] A3 merc mit lawbringer

turboeinspritzung schrieb:
ein 2es element zu bringen mit zum bleistift dream käppi oder schwarzhorns mit verlangsamung kann ich noch nicht einschätzen ist noch alles in planphase.

Wenn du eine aktive Duperunenvernichtung bereiben möchtest, bitte sehr.
Allerdings wird die jeder CS-Hammerdin mit A3 Kältewolf im Killspeed und in Punkto Sicherheit überholen... Eis und Dream auf ner Rouge... ohweh!

wars nicht auch so dass immer nur eine aura wirken kann auf nem merc? von daher wäre dream + eis ja totaler schwachsinn (wobei... eigentlich isses auch so schwachsinn ne a1 rouge fürs cs zu nehmen)

im spiel des auren-items anlegens wirkt nur die letzte aura, im nächsten dann alle!

ich spiele meinen cs h-din sehr erfolgreich mit ice rogue. mit eth fort und eth andy's stirbt die wesentlich seltener, als ein eisenwolf mit azure, eth ga, storm und coa (coa nur weil ich so'n ding gefunden und sonst keine verwendung dafür hatte..).

die aura von ice verlangsamt alle gegner, die von azure bzw lawbringer nützt nur gegen seis und seinen mob was. sonst fand ich's nur nervig. beim wesir ist der kb von der sanctuary aura sogar richtig kacke, ist mir ein paar mal passiert, dass der über den rand der map gestossen wurde und mit den hämmern nicht mehr erreichbar war...

meiner meinung nach ist ne rogue mit ice zwar teurer als ein eisenwolf, aber definitiv die bessere wahl...

zum gear, eth andy's für gut def und bischen leech, evtl auch für stärke, wenn du ihr ne schwere rüstung anziehen willst. nw halte ich in dem fall für unnötig, im cs bist du derjenige, der den schaden austeilt, der merc ist nur für die aura da...
als rüstung fort, eth ga oder verrat, wobei ich verrat bei diesem merc noch nicht ausprobiert habe. dauert aber idR bischen, bis fade ausgelöst wird, da's im cs normalerweise schnell gehen muss, ist das meiner meinung nach nicht wirklich nützlich.

Na...eigentlich nicht,~3-7 sek. ins Feuer gestellt,b.z.w. manöveriert und
Fade löst relativ zuverlässig aus.
Wer natürlich die paar Sekunden nicht hat.......lässts bleiben:D
Ich hab meiner A1 Rogue mal ne low(6%ML;() Windforce(15ias) verpasst,sowie ne Verrat(kann das mit dem Feuer also ganz gut bestätigen),auf dem Kopf noch Mavinas Reif(sockel frei).Bin zufrieden mit ihr,kommen ja meistens eh nur noch Mobreste an.....

MfGg Marco

meine ice rogue hatte :

ice
eth bug forti
steelshade

und rips im cs waren äußerst selten... von 98 auf 99 hab ich zu 90% mit a3 merc csed weil mich das alles blau färbende aka frostaura einfach beim bosse nl'en gestört hat...

pub csruns = a1 rogue mit ice
<1 min speedcs = a3 merc.

turboeinspritzung schrieb:

Warum zur Hölle brauchst du mit einem Hammerdin überhaupt noch Elementarschaden? Meines Wissens gibt es sowieso keine Immunen im CS. Und wozu willst auch noch Verlangsamung, wenn der Merc eh freezed? :rolleyes:

A1-Merc ist im CS meines Erachtens sinnfrei. Mit ein wenig Hirn erkennt doch jeder, dass ein Akt3-Sölli mit Lawbringer, Guardian Angel, Mosars und Stahlschatten diesem in jeder Hinsicht überlegen ist:

- Er stirbt in der Regel nicht
- Er stößt die Gegner weg
- Er freezed die Gegner ebenfalls
- Und Dämätsch... dazu hast ja deinen Werkzeugwerfer, schon vergessen?

Naja, hat sind eben nicht so viele Hrs wie in ner _GÔZÙ_ Ice / Dream / Dragon - Rogue drin...

:irre:

Astvat-Ereta schrieb:
- Er stirbt in der Regel nicht öfter als ne rogue
- Er stößt die Gegner weg nur untote, bei wesir stört das mehr, als dass es hilft
- Er freezed die Gegner ebenfallseinzelne... ice rogue friert alle ein
- Und Dämätsch... dazu hast ja deinen Werkzeugwerfer, schon vergessen?cs merc ist nur für die aura zuständig

schonmal beides ausprobiert? nein? ich schon. rogue ist klar überlegen.

- Er stirbt in der Regel nicht öfter als ne rogue

Meiner stirbt höchstens bei einer verkettung unglücklicher Umstände im CS, in der Regel nicht.

- Er stößt die Gegner weg nur untote, bei wesir stört das mehr, als dass es hilft

Mit ein wenig Übung hat man damit keine Probleme mehr.

- Er freezed die Gegner ebenfalls einzelne... ice rogue friert alle ein

Na willst das CS nun cleanen oder einfrieren? :rolleyes:

- Und Dämätsch... dazu hast ja deinen Werkzeugwerfer, schon vergessen? cs merc ist nur für die aura zuständig

Habs nur nochmal angeführt, weil wohl einige der Meinung waren, dass die Rogue mit Ice das CS alleine platt macht.

schonmal beides ausprobiert? nein? ich schon. rogue ist klar überlegen.

Du redest hier von einem Söldner(!)build, der alleine schon drei Highrunes benötigt. Ich habe meine wenigen Highrunes bedachter verbaut und für solche Experimente blieb nichts übrig... Habs also noch nicht ausprobiert.
Von welchem A3-Merc Equ gehst du eigentlich aus, dass du derart enttäuscht bist?

steht weiter oben. bin vom a3 merc auch nicht unbedingt enttäuscht, er macht seinen job. die rogue macht ihn nur wesentlich besser und vor allem für den char selbst sicherer.

// übrigens geht's hier gar nicht darum, welcher cs merc der bessere ist, sondern um's gear einer cs rogue...

CodeXX schrieb:
steht weiter oben. bin vom a3 merc auch nicht unbedingt enttäuscht, er macht seinen job. die rogue macht ihn nur wesentlich besser und vor allem für den char selbst sicherer.

// übrigens geht's hier gar nicht darum, welcher cs merc der bessere ist, sondern um's gear einer cs rogue...

Naja die Diskussion endet wohl in einem 'Kampf der Religionen' wie z.B. auch jene, ob Thundergod oder Razor auf einer Java sinnvoller ist. Ich bleib bei dem guten alten Eisenwolf und lege ihn (vor allem in Anbetracht des Preis-/Leistungsverhältnisses!) besten Gewissens jedem anderen ans Herz. Und ja, ich bin mir bewusst, dass es um eine Ice Rogue geht, aber es ist doch in diesem Forum wohl erlaubt, gute oder eben auch bessere Alternativen aufzuzeigen.

P.S.: Dein Eisenwolf hatte kein Fire Absorb. (In diesem speziellen Fall: Steel Shade > CoA ;) )

Zurück
Oben