• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eis Sorc

scorpioneye

Guest
HI;
ich würde mir gerne ein eis sorc machen und fände es gut wenn man mir sagen könnte was ich so für items skillungen und so brauch danke schon mal im vorraus :hammer:

ich meinte wie ihr damit spielt und so was man beachten sollte weil das kam dan et so gut bei raus:lol:

Naja, zuerst musst du dich halt entweder für Frostorb oder Blizzard entscheiden den je nachdem ist die Spielweise und das Einsatzgebiet teilweise unterschiedlich.

WAS du dspielen willst ist auch interessant. Normal das Game durchspielen oder nur bestimmte Gebiete, Bosse etc. farmen.

also ich will am liebsten die blizzard sorc spielen mit runs zu baal diablo und meph oder den key wächtern;)

:hy:

Mephisto geht noch, aber Baal, Diablo und die Key-Wächter (du meinst doch Nila, Beschwörer, Gräfin, oder?) wirst du mit einer reinen Eis-Sorc nicht schaffen. Das Problem ist einfach, dass es zuviele Immune gibt, im CS ist z.B. soweit ich das weiß Fürst de Seis immer Kälteimmun, bei Baal immer die Magier der 2. Welle (die könnte evtl. noch der Söldner machen) und die Gräfin ist auch immer Kälteimmun. Teilweise kann dir da der Söldner aushelfen, aber im CS zum Beispiel wird der dir öfters fehlen (ich sag nur IM). Einen Guide zu einer reinen Blizzard - Sorc findest du hinter tolstojewski Link.

Wenn du vorhast allein zu spielen, dann wäre es besser, wenn du dir eine Dual-Sorc bauen würdest, halt einfach ein zweites Element dazu nimmst. Hier findest du eine Übersicht über die gängigen Dual-Builds: Link (zur Info: alles was mit Frostsphäre geht, geht auch mit Blizzard). Blizzard mit Feuerball oder Blizzard mit Nova wären gute Varianten, die sich in den gewünschten Gebieten recht flüssig spielen lassen. Aber les dir den Link mal durch und schau, was dir gefällt.

Gut zu wissen wäre noch, wie dein virtueller Geldbeutel so aussieht, manche Buidls sind sehr budgetabhängig.

nee ich spiele online mit nem freund zusammen der hat ne trapse und da isses net so schlimm das es kälteimmune gibt und ein barbar als söldner mit ner geilen waffe macht auch ordentlich schaden^^

ein akt2 söldner macht in 90% der fälle mehr wumms als dein barb ;)

-Anti-Einzeiler-

Beziehungsweise mach ein Macht Söldner auf jeden fall mehr schaden ^^. Ich persönlich bevorzuge bei fast allen meinen castern die faule Insight + Heal merc Nummer. Alle kugeln automatisch auffüllen = Luxus :).

Ich denke mal wenn ihr das spiel zusammen durchspielen wollt, dann empfiehlt sich der Orb. Er brauch nur wenig Skillpunkte, ist einfach zu handhaben und zum spielen meiner Meinung nach besser geeignet.
Wenn du danach speziell runs machen willst, ist das auch noch in Ordnung. Der macht auch so genug schaden.

Da Orb so wenig Skillpunkte brauch, hast du also trotzdem die möglichkeit auf zweites Element zu gehen um deinen Trapsen-Kumpel zu unterstützen, oder du machst Energieschild was ziemlich sicher ist.

Noch eine Anmerkung zum Sölder: Der Vorteil von den Akt2 Söldnern ist wie gesagt die Aura. Spech dich mit deinem Ally ab, dass ihr nich zwei mal die selbe nehmt. Wenn einer z.B. eine Machtaura, der andere Frost nimmt, habt ihr einen super Effekt: Beide Mercs machen verflixt viel schaden und zudem werden alle Gegner durch die Frostaura verlangsamt

Jap, das stimmt das der Akt2 Söldner mehr Rohschaden macht, daber der Barb verhält sich irgendwie viel klüger und gleicht damit auch wieder viel aus. Seh ich zumindest so.
Wenn man eine Dual Soso spielt, dann ist das im Prinzip fast egal welchen man nimmt. Der Barbar blockt genausogut, wenn nicht sogar besser und die Doppelimmunen kann er auch locker killen.

Als reinen Immune Killer würde ich dennoch zum Akt2 er tendieren, da er durch seine Machtaura viel mehr Schaden austeilen kann und man die schlecht KI durch Teleport noch etwas ausgleichen kann.

mein freund nimmt halt schon den söldner aus akt 2 deswegen muss ich ihn net nehmen und ich barbar cooler find :)
aber danke das werde ich mir merken wenn ich wieder ma ne singleplayer sorc starte da nehm ich dann den aus akt 2

Es gibt halt 3 verschiedene Arten des 2. Akt Sölnders. Und wenn einer n Machter, der andere n Heiler hat, dann habt ihr die ultimative Kombination ;) (wobei ich meist auch mit ner cold/fire dual nen freezer nehm :)).

Aber am besten selbst bisschen ausprobieren. Die höhere KI des barbaren ist mir z.B. noch nicht aufgefallen, werd mich aber mal drauf achten ;)

Zurück
Oben