• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eisbär Skizze - Überlegungen zu einem Funchar

Adalipu

New member
Punkte Reaktionen
0
Hoi,

also ich hab mir mal einen Triggerdin gebaut...leider bisschen verskillt und ohne guten Euip (spiel eig nl, hab ladder nur angefangen um an Rift zu kommen für den Triggerdin) deswegen wieder gelöscht und ich warte jetzt auf Ladderreset um mir dann mit dem richtigen items endlich den Triggerdin basteln zu können...auf jedenfall habe ich mir Rift und Voice of Reason gebastelt um zu schauen was besser ist...meiner Meinung nach ist es Rift deswegen hab ich VoR verschenk...
nun kam mir aber mal der Gedanke doch einen Char mit diesem Runenwort zu basteln...und jetzt bin ich am Überlegen es mit einen Duiden zu versuchen!

Stimme der Vernunft / Voice of Reason
'LemKoElEld'

15% Chance, Level 13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
18% Chance, Level 20 Eisstoß auf Schlag zu zaubern
+220-350% erhöhter Schaden gegen Dämonen
+280-300% erhöhter Schaden gegen Untote
Erhöht um 100-220 Kälteschaden
-24% zu Kältewiderstand des Gegners
Einfrieren nicht möglich
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)

Level-Anforderung: 43
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Knüppel, Schwert

Der Gedanke ist einen Werbären der mit Hunger angreift um trigger auszulösen, Schockwelle zur crowd control und Minions + Merc zum Eisimmunen killlen! (Hab keine Skizze gefunden die sowas mal aufgegriffen hat, also falls es sowas schonmal gab dann: :autsch: <- ICH)

Wollte jetzt mal ein paar Meinungen von anderen Leuten hören ob sowas spielbar wäre, hier mal ein paar Überlegungen von mir:

1. Hunger soll ja ziemlich schnell sein, hab ich zumindest irgendwo gelesen allerdings hab ich per SuFu nichts darüber gefunden :confused:

Frage: VoR hat leider kein Ias...kommt man trotzdem auf eine annehmbare Geschwindigkeit? (VoR in Phasenklinge)

2. Schaden des ausgelösten lvl 13 FO ist 170-181, von lvl 20 Eisstoß ist es 253-266! Die Waffe bietet noch -24% Kältewiderstand und 100-220 Eisdmg!

Frage: Wirkt FO als Synergie auf Eisstoß (ich geh mal von einem nein aus aber wollte lieber mal nachfragen)?
Denkt ihr der Schaden ist halbwegs hellfähig?

3. Angriffswert dürfe ziemlich schlecht sein!

Frage: Genügt Himmlische Kombo + Herz des Wiesels für einen ausreichenden Angriffswert?

4. Ausrüstungbeispiel:

Waffe: Voice of Reason

Rüstung: Nötigung ??? ( cb, Eisschaden und Resis), Facettenrüstung ???

Helm: Nachtschwinges Schleier, Gulli, Facettenhelm ???

Schuhe: Blutreiter ??? (cb, ds)

Handschuhe: Draculs ??? (Runenwort hat kein ed deswegen eig. kein ll von Hunger)

Gürtel: TG ??? (Strengh, Life, Ressis)

Amu: Himmlische Kombo ???

Ring1: Himmlischer

Ring2: Ressis ??? (Waffe hat schon cnbf)

5. Beispielskillung

Werbär + Lyk auf 20 (oder ist weniger auch ausreichend?)

Hunger: 20 (wegen Angriffswert)

Schockwelle: 1 (zuwenig skillpunkte zur Verfügung deswegen mit +skills hochziehen!?)

Herz des Wiesels: 20

Bär: 20

Wegen Eisimmunen wollte ich nicht das der Eisbär die Waffe wechselt deswegen Schockwelle und Bär/Wölfe + Merc machen lassen!

Denk ihr in irgendeiner Weise Sinnvoll die Idee???
Oder sind auf Hölle zuviele Eisimmune das man eigentlich nurnoch Schockwelle benutzt?

Wer was dazu zu sagen hat, ihr dürft die Skizze nun offizell auseinanderreißen (hab bestimmt eh nicht alles bedacht -.-)

das hier ist bestimmt ganz hilfreich...

und Eisstoß wirkt nicht als Synergie.
Dazu stellt sich mir die Frage ob das delay vom Orb nicht extrem nervig ist, da es die Geschwindigkeit raus nimmt und Geschwindigkeit nunmal einen "Hunger"-Bären ausmacht.

Die Waffe hat kein ias. Ohne Ausrüstungsias ist Hunger selbst mit einer PB langsam.
Mit Ausrüstungsias kommt man auf 8fpa, was für einen Triggercharakter immer noch ganz schön wenig ist.

Die Waffe hat kein ias. Ohne Ausrüstungsias ist Hunger selbst mit einer PB langsam.
Mit Ausrüstungsias kommt man auf 8fpa, was für einen Triggercharakter immer noch ganz schön wenig ist.

mit einer pb mit 85ias sollte man auf 4frames kommen

da aber kein ias auf der eq ist, ziemlich egal wie viel man mit ner pb erreichen könnte.

der trigger hat kein delay, dass ist nur bei phönix so. ( fragt mich nicht nach der logik von blizz, is so ^^)

mit blauzorn würde das eher gehen, is dann eher der verlinke kodiak bär.

Danke für die Antworten...heißt aber eig dann das der Char nicht viel Sinn macht wegen Geschwindigkeitsmangel :cry:
Hätte ja klappen können :P
Vll probier ich ihn trotzdem mal und stell dann einen Erfahrungsbericht on...

Das Probelm ist einfach: das Konzept ist völlig unstimmig

Du nutzt nen Angriff, der deinen physischen Schaden um 75% senkt und seinen Geschwindigkeitsvorteil nicht einmal ausnutzt. Also hast du einen Char, der fast nix leecht (geringe Angriffsgeschwindigkeit + 25% phys. dmg) und der fast keinen Schaden verursacht (keine Synergiewirkung, relativ langsame Auslösung, keine Skills um den Schaden zu steigern)

Wenn du Hunger nimmst, dann bitte mit ner schnellen Waffe und einer anderen Schadensausrichtung

Zurück
Oben