• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eisbowie Theoriefragen ;)

moneten11

Mitglied
Hallo erstmal ;)

Meine Eisbowie steht schonmal und gleichnamiges Runenwort wird auch schon in nem Matriarchenbogen getragen.

Die ursprüngliche Idee war es ja nen Faith auf nem A1 Merc noch dazu, zu nehmen um schnellere Angriffswerte zu erhalten.--> Und natürlich weil es einfach besser aussehen würde :)

Da ich aber 1. noch kein Faith habe und 2. soviel Mana raushaue, dass nen Insight-A2 Merc schon fast Pflicht ist meine Frage..jetzt kommts ;)

Inwieweit müsste ich denn mein Equip umbiegen das so ein A1 Söldner überhaupt möglich wäre, bzw. ist sowas überhaupt flüssig spielbar. Will eig nicht massenhaft Manatränke trinken müssen und auch nicht alle 2 Schuss ne halbe Minute Pause machen um der blauen Kugel beim füllen zuzusehen

Ich trage folgendes:

Nightwings+Facette
Facettenrüstung
Ice
Aldurs Stiefel
Maras
Rare 2/20 Gloves mit bissle Kälteresi
Razortail
2xSoj
relativ gute Torch und Anni

Da ist natürlich nicht wirklich viel ML dabei aber kann man denn mit dem eher bescheidenen physischen DMG von Ice überhaupt genug Schaden mache num dann genug zu leechen?

Über Vorschläge ware ich dankbar :)

LG

Versuchs mit Seidenweberei anstatt Aldurs und wenns dann nicht reicht, würde ich Ringe/Amu`s in Richtung ml/maek ändern.

Ja bis ich nen Faith hab is das ganze eh noch hinfällig, die Frage sollte eher Richtung Spielberichte etc. gehen ob das Leute schon ohne Insight problemlos gemeistert haben das Manaproblem oder ob sich das einfach Schadenstechnisch überhaupt nicht rentiert da was anderes wie nen Insight-A2 Merc zu nehmen

Hi,

Du könntest ja evtl einen Soj rausnehmen und dafür nen netten Leech-Ring rein mit viel Mana (ist zwar nicht einfach zu finden/Craften aber sicherlich ne gute alternative da auch stats drauf sein können)
Ansonsten würd ich Manaleech übers Amu holen (auch hier ein nettes rare statt Mara's)
Auch möglich ML zu bekommen wäre über die Handschuhe (rare natürlich auch hier wieder ganz vorn aber auch ein Sicherheitscraft wegen KnockBack interessant)

Inwieweit sich deine Idee mit Faith rentiert weiß ich nicht - wenn es dir nur um den Style geht und du die Mittel dazu hast probier es doch einfach mal aus :)
- Das ED von Fana brignt dir nicht wirklich was (aßer mehr leech)
- kommst du mit fana auf ein höheres IAS Cap?
- AR gibts auch noch dazu (aber ach nicht besonders viel)

Hm soweit ich das durchgerechnet hab bin ich auf nen höheres Cap gekommen. Aber hab im Moment die Runen auch gar nicht da um es zu versuchen war eher nen längerfristiger Plan dann. Hab es mir halt deutlich schöener vorgestellt nur mit Amazonen durch die Gegend zu rennen als mit nem tölpelhaften Lanzenträger ;)

Mir ist nur im Moment ziemlich klar, dass ich einfach massiv viel Manaleach brauche um die hm waren es 21Mana pro Pfeil wieder reinzubekommen. Gerade auch weil der physische DMG ja eher gering ausfällt bei der Variante

->Seidenweberei<-

MaeK sollte dir gerade bei kleineren Gegenern unter dir Arme greifen. Herden hilft auch.
Ein wenig ML sollte auf jedenfall dabei sein, selbst wenn der Phys. Dam nicht komplett ausreicht.

Ohne richtiges Herden wird das aber wahrscheinlich nichts. Also eher wenige gezielte Pfeile Schüsse auf Gruppen als viele Pfeile auf einzelne Gegner ^^

Der Nutzen von Faith sehe ich da auch eher fraglich, da du die höhere Geschwindigkeit nicht wirklich ausnutzen kannst.

ohne insight ist die einfach ätzend zu spielen. du wirst nie auf anständige ml bzw. absolute manawerte kommen, um die flüssig zocken zu können. das geht nur mit viel pots saufen, der verbrauch ist einfach zu hoch. die beste lösung ist möglichst viele items mit absoluter manaerhöhung (z.b. sojs) zu tragen, dazu nen CTA und wohl noch silkweave. leech bringts nich wirklich der phys dmg ist zu gering.

wieso willste auf dem char eigentlich unbedingt nen faith merc? imho ist das ziemlicher unsinn. ias vom fana brauchst du nich, ebenso wenig wie AR, das ice ITD drauf hat. das bisschen phys dmg ist vernachlässigbar. faith ist also egal wie man es dreht und wendet, auf ner ice bowa völliger quatsch. ist ja lobenswert, wenn man versucht, nich den standardstiefel runterzuzocken, aber bissl sinn sollte das ganze schon machen ... überleg dir nen anderen merc :D

Erstmal zum Merc: Die Faithrogue ist Unsinn. Ob du mit 7 oder 8 fpa schießt, ist bei einer Frostbowie vollkommen egal, nach zwei Schüssen ist sowieso alles tot. Außerdem ist das Mana dann nur noch schneller leer. Wenn der Merc deinen Schaden erhöhen soll, ist Infinity wesentlich stärker. Dazu gibt's noch eine Machtaura (-> mehr Leech). Außerdem kann der Akt2-Merc gut blocken und Bosse killen.

Mana: Hier gibt's zwei Möglichkeiten: Leech und Regeneration. Maek sehe ich lediglich als nette Ergänzung.

Manaleech würde ich ~15% anpeilen. Das ist einfacher zu beschaffen als es klingt, z.B. 3 Handschuhe, 6 Amulett, Reif (weiß gerade nicht wieviel). Ein guter Reif mit zwei Facetten ist übriges imho wesentlich besser als Nightwings. -%Resi ist stärker als +%dam, der Kälteschaden der Facetten geht auch noch in den Splash ein.
Mondsichel dürfte den gesamten Leech abdecken (fehlen halt 2 Skills, aber das ist es imho wert).

Bei Insight wäre auf einen hohen Manawert zu achten, also SoJs, Harle, Mancharms.

Bei Bedarf zusätzlich Maek (Silks wurden schon genannt).

Zuletzt bearbeitet:
Morgen ;)

Danke schonmal für die vielen Anregungen, an nem Reif bin ich dran is aber nich wirklich einfach da was schönes zu finden.

Nen Faithmerc war nur so ne fixe Idee da ich das einfach unglaublich stylish fände so 2 Bogenschützen mit 2 Auras ;)

Es geht ja auch nicht immer nur um den Nutzen des Ganzen :)

Aber ja muss ich mal bisschen rumbasteln mal schauen ob das mit dem Leech/MaeK wenigstens einigermaßen ausreichen würde.

LG

leech würd ich komplett vernachlässigen.. da verlierste zuviele skills

geh lieber voll auf skills, nimm 2 sojs mit, insight und cta (scheinst ja nen großen geldbeutel zu haben), dann passt das. willst du partout kein insight benutzen, dann wirste jede quelle brauchen :D

klar wären 2 archer mit 2 auren "stylisch", aber iwie ist das doch unsinnig... es gibt andere möglichkeiten, die auch anti-mainstream sind, aber wenigstens noch bissl was bringen..

wie wärs denn mit nem barb merc? haben auch nit viele... oder nen a3er mit irgendwelchen triggereffekten?

leech würd ich komplett vernachlässigen.. da verlierste zuviele skills
Von Reif und Amulett kann man ohne Skillverlust eine Menge Manaleech holen. Dazu noch ein Ring oder rare Handschuhe... das sollte ausreichen.

Das Problem ist, dass man ohne Leech auf Insight angewiesen ist. Und mit Insight fehlt im Optimalfall (!) Infinity. Lieber zwei Skills weniger, dafür -85% Resi und ordentlich CB.

Zurück
Oben