• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eisengolem aus Einsicht vs Tongolem (bei Summoner)

mathefuchz

New member
Registriert
8 September 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Wurde in einem Thread kürzlich angesprochen wo es zunächst um Beast aufm Eisengolem ging :P.

Würde mich mal interessieren was der Rest so zu dem Thema denkt anstatt des Tongolems nen Einsicht-Eisengolem zu verwenden (dabei beziehe ich mich auf den Summoner).

Ich halte das für eine gute Sache, da man den Söldner auf CB (manche vllt auch auf Infinity) ausrichten kann und dennoch nicht aufs Mana schauen muss.
Man könnte sich ja jetzt überlegen, dass der Summoner doch garkeine Manaprobleme haben sollte.... Aber ich finde CE spammen, immer mal paar Wiederbelebte hochziehen und möglilcherweise auch durch die Gegend teleportieren kostet ausreichend Mana um eine Meditationsaura zu rechtfertigen (oder kann man das alles schon mit ein wenig MaeK?).
Natürlich ist es aber nun so, dass der Eisengolem sehr viel weniger Leben hat als der Tongolem und nicht den netten Verlangsamungseffekt (außerdem sieht son Tonviech klasse aus :P).
Für mich ergibt sich so also: |Tongolem + Einsicht Söldner| oder |Einsichtgolem + CB Söldner|.
 
Ich schlage als dritte Möglichkeit vor: Tongolem + CB-Söldner + Munkel als Schild. 5 Mana pro Kill sollten eigentlich ausreichen, um die CE zu finanzieren. Es kommt ja noch die natürliche Manaregeneration hinzu, welche durch die Ausrüstung nicht unerheblich gesteigert wird. Falls Munkel wider erwarten doch nicht reicht, halt noch Seidenweberei dazu. Die dann vorhandenen 10 MaeK müssten wirklich alle Sorgen beheben.
 
Ich habe mich bei meinem Overlord nach einigem Rumprobieren für einen Insight Eisengolem und einen Obedience Merc entschieden. Teleport + CE spammen auf hohen Spielerzahlen macht das Spielen mit Insight schon sehr viel angenehmer. Ich vermisse den Tongolem eigentlich nur bei Baal, da ich Decrepify ohne Toni casten muss.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1548818&highlight=insight+eisengolem

Der wohl offizielle Eisengolem (insight etc) thread, wird alle paar Monate wieder ausgegraben :D.
Im Endeffekt kommt es drauf an wie und wo du unterwegs bist (und ob der slow vom toni überhaupt angebracht werden kann).

im Spoiler ist ein Auszug aus dem thread, vielleicht hilft es dir.
.....

ich nehme jetzt mal mich als Beispiel:

Für mich ist mein summoner das Mädchen für alles (außer ut, reizt mich nach den ersten paar Runden nicht mehr so)

Er muss überall einsetzbar sein und nirgends auf Probleme stoßen. Damit er als sorc-Ersatz herhalten kann, habe ich ihm eine eni spendiert und zumindest so viel fc verpasst, dass er auf eine für mich zumutbare Geschwindigkeit kommt.

Warum hab ich den summoner gewählt statt die übliche sorc oder hammerdin? Der char hat einfach keine Schwächen (und die wenigen, die man als solche bezeichnen kann, können umgangen werden).

-Enigma verleiht ihm Teleport und necros zaubern so schnell wie Paladine, nur geschlagen von barb & sorc auf Platz 1.

-Die ultimative Verteidigung in Form von über 30 Skeletten, die selbst bei lags weiterhin kampffähig bleiben.

-Dank Skelettmagiern ist jede Schadensart (außer Magie) abgedeckt und dank infy sogar spürbar effektiv.

-Massenvernichtung dank ce. Selbst ohne zerfetzen die Skellette alles und jeden in p1 games, in denen ich mich meist aufhalte.

Aber das war mir nicht genug, verbuggte Katzenmenschen werfen durch die Armee und umzingelt von Stachelratten und Bogenschützen kommt doch mal der ein oder andere Schuss durch.
Also Homonkulus an und ab auf Maxblock. Besonders hilfreich wenn man sich mal ausversehen in die Masse teleportiert.

Was bleibt noch übrig? Elementarschaden. Mit anni und Fackel kommt man leicht auf 75@, und für meine Lieblinge, die souls, wartet ein Irrlichtprojektor.

Ich habe nun einen Gott erschaffen der offensiv wie defensiv alles bietet und der auf zusätzlichen slow komplett verzichten kann, sowie auf einen nachcastbaren Blocker.

Nichts lebt lange genug um von ihm zu profitieren. Wovon ich aber was habe, ist unendliches Mana. Der insight-Golem ist für mich quasi das Sahnehäubchen auf dem Kuchen.

Was ich damit sagen will, der Tongolem ist unbestritten ein mächtiger Begleiter, aber für meine Bedürfnisse komplett unwichtig (kein UT, kein Bedarf an "um die Ecke casten etc")
 
Mir kommt da noch eine Frage: Man hat ja als Summoner durchaus einige Skills über. Lässt sich der Eisengolem damit irgendwie effizient verstärken? Golem Beherrschung/ Monsterwiderstand/ Eisengolem selbst?
Oder bringt das quasi nichts?
 
Wenn, dann über Golem-Beherrschung (mehr Leben).

Mit ordentlichem equip (und Teleport) ist der Golem so gut wie unkaputtbar. Blitz/Giftschaden wird ohnehin ignoriert, da bleibt dann nicht mehr viel, was 7000 Leben (ohne cta) gefährlich werden kann.

Edit:

Ob es was "bringt" ist halt die Frage, 6000 oder 7000 Leben machen den Braten auch nicht fett. Aber wenn die Restpunkte sonst in Flüchen landen, die du nie benutzen wirst, warum nicht^^
 
Welche Flüche nutzt ein Summoner nicht ?
Einschliesslich Mittelpunkt als der Fluch schlechthin
und LR in ner Party mit Sorcs/Elechars ?
Den Toni nachcasten dauert 0,xxx secs.....

MfGg Marco
 
ok, ich sags mal so: welche flüche brauchen mehr als einen punkt? es lässt sich jeder fluch mit nur einem punkt+boni spielen.
 
Also ich hab mal den eisengolem testhalber benutzt und geschaut wie lange er lebt (das erste uni das dropte, war das tan do, das gegner langsamer macht :D) und musste feststellen, dass er nur bei den vipern vor nihiltak stirbt, aber die plätte auch meine komplette armee in weniger als einer sec mit ihrem gift. Das sollte echt mal gefixed werden..

Finde die idee mit dem insight golem sehr gut und werde ihn wohl auch einsetzen und meinen merc dann mit obidience ausrüsten :)

Bei den flüchen benutze ich nur AD seitdem ich ne enigma trage. Vorher habe ich noch mittelpunkt viel eingesetzt, aber alle anderen flüche hab ich in den letzten 10 jahren d2 nicht gebraucht oder vermisst.


ps: das mit den vipern nervt aber mal echt, auch mein merc is in nullkommanichts fratze..
 
Kurze Zwischenfrage: Was haltet ihr von einem "Knochen"-Eisengolem?
Mit einem SRlvl von 30+ wär der ja quasi unverwüstlich.
Aber ist das ist wohl leider den Preis nicht wert.
Wär aber in der Theorie interessant für Gifter/Dolcher und alle Meleebuilds.
Ebenso für Rangerbuilds...
 
Also ich hab mal den eisengolem testhalber benutzt und geschaut wie lange er lebt (das erste uni das dropte, war das tan do, das gegner langsamer macht :D) und musste feststellen, dass er nur bei den vipern vor nihiltak stirbt, aber die plätte auch meine komplette armee in weniger als einer sec mit ihrem gift. Das sollte echt mal gefixed werden..

Finde die idee mit dem insight golem sehr gut und werde ihn wohl auch einsetzen und meinen merc dann mit obidience ausrüsten :)

Bei den flüchen benutze ich nur AD seitdem ich ne enigma trage. Vorher habe ich noch mittelpunkt viel eingesetzt, aber alle anderen flüche hab ich in den letzten 10 jahren d2 nicht gebraucht oder vermisst.


ps: das mit den vipern nervt aber mal echt, auch mein merc is in nullkommanichts fratze..

Mittelpunkt,DV^^,Merc mit Obi/Gladis(äth/ia@) und Vampirblick(ias@) ausrüsten,dann hält er eigentlich so lange,das du taktieren kannst mit Rückzug/Tele/Flüche/Zeit gewinnst.

MfGg Marco
 
PKing schrieb:
Kurze Zwischenfrage: Was haltet ihr von einem "Knochen"-Eisengolem?
Mit einem SRlvl von 30+ wär der ja quasi unverwüstlich.
Aber ist das ist wohl leider den Preis nicht wert.
Wär aber in der Theorie interessant für Gifter/Dolcher und alle Meleebuilds.
Ebenso für Rangerbuilds...

Versteh ich dich richtig, du willst aus dem hier:

Knochen
Eigenschaften des Runenworts:
15% Chance, Level 10 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern
15% Chance, Level 10 Knochenrüstung bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
+100 bis +150 zu Mana
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)

...einen Eisengolem bauen? Nehmen wir an, der Golem kann auf Schlag/-Treffer Effekte auslösen (keine Ahnung ob das geht) - was willst du mit einem level 15 Knochenspeer?
Sonst bietet das Runenwort nichts, resis sind ohnehin schon auf max.

Zwiebel schrieb:
ps: das mit den vipern nervt aber mal echt, auch mein merc is in nullkommanichts fratze..
thorongili schrieb:
Mittelpunkt,DV^^,Merc mit Obi/Gladis(äth/ia@) und Vampirblick(ias@) ausrüsten,dann hält er eigentlich so lange,das du taktieren kannst mit Rückzug/Tele/Flüche/Zeit gewinnst.

Oder einfach auf nihlathak draufporten. Der Schaden wird nur ausgelöst, wenn du (oder deine minions) durch die Giftwolken laufen. Wenn du dich nur teleportierend bewegst -> kein Schaden. In Nihlathaks Raum befinden sich ja glücklicherweise keine Vipern.
 
Ja, der Golem kann ctc-Effekte auslösen. Aber es geht mir nicht um den Speer sondern um die Knochenrüstung.
Mit Lvl 30 Summon Resist + den 30 Resi von der Rüstung ist er immun gegen Blitz-, Feuer-, Kälte- und Giftschaden.
Bleiben noch physischer Schaden ( --> Knochenrüstung + Sol) und Magieschaden.
Das ist auf dem Papier ein hervorragender Blocker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke das mit "Knochen" funktioniert sicher genauso wie du dir das vorstellst, und macht auch Sinn. Nur wenn man denn nur den Blocker braucht, ist der Tongolem mit seinen 17000+ Leben ohnehin schon mindestens genauso stark und nachcastbar. Der einzige Unterschied wäre, dass du da eben einen schicken Metallklops mit einer Knochenrüstung rumlaufen hast :P. Aber bevor man "Knochen" nimmt, finde ich lohnt "Verrat" mehr. Dadurch wird er auch durchsichtig. ;)
 
meiner meinung nach macht ein eisengolem nur aus insight richtig sinn (scherze wie eisengolem aus beast mal außen vor gelassen). da würde ich mir lieber den toni nehmen, den kann man wenigstens so platzieren, wie man ihn braucht.
 
Zurück
Oben